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Thema: Assassin's Creed (V) Unity
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11.06.2014, 14:29 #321KUV1977
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Ich denke es gibt heut mehr weibliche Protagonisten als je zuvor und der Trend mit dem Sexobjekt nimmt auch ab. Ist aber auch normal, dass man Sachen eben Zielgruppenspezifisch entwickelt. Ubis Erklärung ist bissl mau, aber sie deshalb als Sexistisch hinzustellen ist auch ziemlich lame.
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11.06.2014, 14:34 #322daywalker2609
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Sicherlich das stimmt schon, der Trend nimmt ab, aber dann direkt eine Sexismus Debatte los treten? Bei Assassins Creed waren ein Großteil der stärksten und führenden Assassinen eben Männer.
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11.06.2014, 16:38 #323dysfunctional
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Ganz genau. Nicht nur, dass in fast jedem AC-Hauptteil der Hauptcharakter weiss, männlich und hetero war, jetzt haben die auch noch das Gefühl einfach die weibliche Option für den MP rauszunehmen. Sowohl faul als auch sexistisch, wie ich bereits erwähnt hab.
Und wenn ich jetzt noch einmal so was lese wie "Das ist nicht sexistisch!1!", werd ich wohl meine Gebärmutter rauskotzen müssen.
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11.06.2014, 16:54 #324Pumpkin04
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Sehr schönes kommentiertes ( bekanntes ) Gameplay von der E3. Es scheinen wirklich ALLE begeistert zu sein...
http://www.youtube.com/watch?v=rdJAkhD9y68
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11.06.2014, 16:57 #325KUV1977
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Niemand hat doch behauptet, dass es im MP keine Frauen mehr geben wird, oder gibt es da ne Quelle dazu? Es wird keine im Coop geben. Solange man im MP von den Moves her auf die selben Alten eingeschränkt ist wie in Vorgängerteilen kann man das 'Sexistsch'-Argument ncht halten. Wenn es da dann plötzlich die gleichen neuen Moves für weibliche Assassinen gibt, kann man damit nochmal ankommen. Außerdem ist es noch unbekannt ob es überhaupt einen competitive MP geben wird (wovon ich schon ausgehe) und auch nicht wie hoch der Anteil an Vertonung im Coop ist. Wenn es da signifikante Mengen Dialog gibt dann ist das Mehraufwand-Argument durchaus haltbar.
Davon völlig abgesehen find ich es viel nerviger, dass man im Rahmen von Gleichberechtigungs-Claims Künstlern vorschreiben will, wie sie ihr Werk gestalten. Wenn UBI gern WASPs als Hauptfiguren haben will, dann ist das so. Wer Leuten vorschreiben will was sie wie zu tun haben will keine Gleichberechtigung sondern bevorzugte Behandlung.
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11.06.2014, 17:04 #326dysfunctional
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Oh sorry, da hab ich wohl Co-Op mit MP verwechselt, mein Fehler. Macht das alles allerdings auch nicht besser. Anstatt jedes Jahr ein neues (und verbuggtes) AC rauszubringen, könnten sie mal an der Qualität arbeiten. Dieses Aufwands-Argument ist Bullshit, egal wie man es dreht und wendet.
Das Feministen das Gefühl haben, Frauen seien besser als Männer, ist mir neu. Männer haben nur das Gefühl, dass Frauen mit den gleichen Rechten wie Männern bevorzugt werden wollen.
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11.06.2014, 17:14 #327KUV1977
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Also ich hab nicht den Tomb Raider, Heavenly Sword oder Remember Me Thread vollgespammt, dass ich lieber 'nen Kerl hätte spielen wollen. Allein die Tatsache, dass es einen kompletten Teil mit weiblicher Protagonistin gibt widerlegt die Behauptung dass UBI kategorisch sexistisch ist. Ich sehe es einfach so, dass ein Content-Creator, egal ob es um Buch, Film, Spiel geht, einfach selbst bestimmen kann wer der Protagonist in seinem Werk ist. Eine Quotenregelung in Medien halte ich für absoluten Unsinn. Soll der Mainchar jetzt zwanghaft eine hispanische lesbische Frau sein nur um die Checkboxen abzuarbeiten? Das Aufwandsargument für Animationen halte ich auch für ziemlich schwach. Was aber das Erstellen von Charaktermodellen, Kostümen und Voicework angeht verstehe ich nicht wie man behaupten kann, dass es keinen Mehraufwand bedeuten würde das umzusetzen.
Qualitativ ist AC schon deutlich im oberen Bereich was aktuelle Franchises angeht. Was ist denn so übel dass man mal dran arbeiten müsste - besonders im Vergleich zu anderen Open World Games?
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11.06.2014, 17:18 #328vieraeugigerZyklop
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Cool was du aus einem CGI Trailer alles raus siehst =/
zum Game:
sieht Top aus. Auch alles andere könnte passen wenn es so ist wie es im Trailer rüberkommt. Sind das eigentlich nur Coop Assassinen oder sind die 4 auch in der Story involviert a la GTA 5?
Es ist nicht sexistisch.
Spiel doch Liberation und gut.
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11.06.2014, 17:20 #329KUV1977
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Es gibt einen gesondert Coop-Kampagne, also gehe ich stark davon aus, dass die auch story-relevant sind.
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11.06.2014, 17:21 #330Anarky
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Ich steh nicht drauf wenn eine Frau 1000 Wachen umbringt, Vorlaut ist und sich wie ein Mann verhält. Ich will aber auch keinen Hauptcharakter der die Dinge die ich gerade aufgezählt habe nicht hat. Ich will eine Frau retten und keine Frau spielen...
Werft mir sexismus vor... zieht euch die BHS aus, legt euch auf die Schienen und schreit "Wir wollen Gleichberechtigung"... ich steh drauf.
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11.06.2014, 17:24 #331RikuValentine
AW: Assassin's Creed (V) Unity
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11.06.2014, 17:29 #332KUV1977
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Das Problem ist auch das man immer will das die AI verbessert wird, aber wie genau soll das aussehen? Es ist sicher kein problem eine AI zu tunen die einen in jedem Kampf fertig macht, aber wer will das? Ich bin sicher da gab es reichlich Fokusgroups und das Kampfsystem so wie es ist war einfach am Besten was den Fun-Factor für die Meisten angeht. Ich find es auch völlig ok, auch wenn eigentlich ein Stück zu leicht, aber das ist das Kampfsystem in den Batman-Games auch.
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11.06.2014, 17:31 #333RikuValentine
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Ich fand AC4 schon etwas "schwerer" wenn aufeinmal 7 oder 8 Leute um mich rum standen. Da kann man nichts anderes tun als konter oder schießen... und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
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11.06.2014, 17:36 #334KUV1977
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Aber der Beschwerdegrund ist ja, dass man eben einfach nur stehen kann und im richtigen Moment kontern muss. Wenn das jetzt dann schon zu schwer ist, wie will man die AI denn 'verbessern', so dass Kämpfe anspruchsvoller werden, ohne aber schwerer zu werden?
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11.06.2014, 17:44 #335RikuValentine
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Vielleicht einzelt stärkere Gegner machen aber dafür nicht so viele. Gegner mit Skill halt und nicht mit Rückwind x).
Ansonsten gehts schon gut mitm Schwert wenn es denn nicht eine Armee ist die vor dir steht. Mach ich z.B auch.. ich Konter halt nur aus wenn zuviel wird (was in Teil 4 fast immer der Fall war).
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11.06.2014, 17:51 #336KUV1977
AW: Assassin's Creed (V) Unity
OK, aber wenn dann in einer Stadt mit Hunderten/Tausenden NPCs und reichlich Wachen nur ein, zwei Leute angreifen und die anderen herumstehenden Wachen nicht reagieren, damit man bessere Zweikämpfe haben kann, würden doch mindestens genau so viele Leute meckern, dass die AI so schlecht ist und nicht mal drauf reagiert, dass 10m weiter jemand gegen 'Verbündete' kämpft. Ich denke dass die AI da schon völlig i.O. ist. Wenn man die AI noch 'besser' machen würde, könnte man wohl nicht mehr dauerhaft überleben, was ja realistisch wäre, aber gleichzeitig auch Ursprung von jeder Menge Frust. Man könnte in einem höheren Schwierigkeitsgrad einfach den Angriffshinweis der Gegner entfernen und den Spieler selbst erkennen lassen wann ein Konter nötig ist, aber viel mehr fällt mir ehrlich nicht ein um die Situation wirklich 'besser' zu machen. Generell kann ich mir nicht vorstellen wie man Schwertkämpfe besser machen könnte, auch bei 1 vs 1, es sei denn man geht in eine Art Tekken-Mode über. Gleichzeitig würde ich das aber nicht nutzen, weil ich lieber spiele als alle paar Minuten zu sterben. Ich denke die Auswahl eines Schwierigkeitsgrades ist aber nicht im Sinne von UBIs Gamedesign-Entscheidung. Meckern ist halt immer ziemlich einfach, aber ich hab noch nie, wirklich noch NIE einen praktikablen Vorschlag gesehen wie es denn besser wäre.
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11.06.2014, 18:21 #337vieraeugigerZyklop
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11.06.2014, 18:36 #338daywalker2609
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Naja also Ubisoft will ja das man sich als der Überlegene fühlt. Dennoch ist es einfach immer noch ein reines Konter System, und das ist einfach schade auch wenn es natürlich Spaß macht. Gut ein Assassine ist jahrelang in der Ausbildung und wenn er fertig ist, wirklich ein absoluter Meister, aber muss es so einfach sein? Warum greift aus einer größeren Gruppe immer nur einer an? Warum nie zwei oder drei zusammen?
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11.06.2014, 20:08 #339Pumpkin04
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Ich persönlich bin eigentlich auch mit dem Kampfsystem und der AI ( zumindest meistens ) ganz zufrieden, da ich es für schwierig halte, in einem Open-World-Game bei zig Gegnern in zig in Echtzeit zu berechnenden Situationen ein grundsätzlich dynamischeres und abwechslungsreicheres System zu kreieren.
Was ich mir vorstellen könnte, ist mehr Abwechslung und den einen oder anderen Überraschungsmoment in Kämpfen, die innerhalb der Hauptkampagne ablaufen, also für die Programmierer vorhersehbarer sind.
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13.06.2014, 13:11 #340RikuValentine
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Wie ich es mir dachte:
Erstmals seit AC Brotherhood wird es keinen weiteren Multiplayer-Modus geben.
Bestätigte historische Persönlichkeiten, auf die man in Assassin's Creed Unity treffen wird:
- Maximilien de Robespierre
- Marquis de Sade
- Napoleon
Paris:
- Die französische Metropole ist der einzige Schauplatz in Assassin’s Creed Unity, dieser dafür aber riesig. Es gibt 7 Distrikte. Jeder einzelne davon ist so groß wie die Städte der Vorgänger-Spiele.
- Zudem gibt es eine weitere Ebene im Spiel, den Untergrund bzw. die Katakomben von Paris.
- Ein Viertel der Gebäude ist begehbar.
- Paris ist größer als alle Inseln von Assassin's Creed 4 zusammen. Die Map ist die größte, die jemals in AC verbaut wurde. Die Gebäude sind jetzt 1:1, z.b. ist Notre Dame auch im Spiel 96 Meter hoch.
- Die einzelnen Viertel werden sich optisch stark von einander unterscheiden, deutlich mehr als es in früheren Spiele der Fall war. Von palastähnlichen Bauten bis zu kleinen Arbeiterwohnungen ist alles dabei. In Paris trifft man auf Prunk, hohe Türme und riesige Kathedralen, aber auch auf Dreck und Blut.
- Wenn man sich auf hohen Gebäuden oder Türmen bewegt, bekommt man eine beeindruckende Weitsicht geboten.
Dazu kommt wohl das es Heißluftballons geben wird
Assassin's Creed Unity - Heißluftballon in Screenshot entdeckt! | AssassinsCreed.de - Offizielle DE Fanseite mit News & Forum
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