Ergebnis 101 bis 120 von 130
Thema: Assassin's Creed Shadows
-
25.09.2024, 19:52 #101Sephiloud
Assassin's Creed Shadows
-
-
25.09.2024, 20:42 #102daywalker2609
Assassin's Creed Shadows
Es gibt ja Gerüchte dass Shadows elementar wichtig für Ubisoft wird, nach dem Star Wars Outlaws gefloppt ist. Die Aktie befindet sich im Sinkflug und Shadows muss sich wohl sehr gut verkaufen....
Ob diese Verschiebung dem Spiel helfen wird? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, dennoch ist es löblich für die Qualität das Game zu verschieben und nicht buggy plus nen 20 GB Day One Patch rauszuhauen.
-
25.09.2024, 21:44 #103Eisuke261990
Assassin's Creed Shadows
Ich glaub wir können uns nächstes Jahr von Ubisoft so wie wir es aktuell kennen verabschieden. Obs gut oder schlecht ist, wird dann die Zukunft zeigen. Aber AC Shadows wird sie wohl eher nicht retten. SW Outlaws hat gezeigt, dass man immer noch zu sehr an seiner Formel hängt und AC Shadows wird auch hier nicht das Rad neu erfinden.
Der Markt bzw. der Verbraucher möchte nun auch endlich keine veralteten Ubisoft 7/10 Open World Spiele mehr, die am Ende alle das gleiche sind. Ähnliches hat ja Bethesda bei Starfield schon erkennen dürfen. Der Credit bei einigen Studios und Publishern ist aufgebraucht, was ihre "traditionellen Spielideen" angeht.
-
25.09.2024, 22:46 #104Dragonfire
Assassin's Creed Shadows
Noch was zur Verschiebung: Alle bisher getätigten Vorbestellungen werden erstattet.
Wie schon angekündigt, wird der erste DLC für alle Vorbesteller kostenlos sein. Aber man muss wohl neu vorbestellen
https://x.com/assassinscreed/status/1838971189722562906
Ich bin gespannt, ob sie die Preise der einzelnen Editionen anpassen. Immerhin beraubt man die 130 Euro teure Ultimate Edition jetzt um drei wertvolle Tage Early Access.
-
26.09.2024, 11:36 #105Capt. Clark
Assassin's Creed Shadows
Aber genau das ist doch auch hier das Problem, bei Ubisoft und im Speziellen bei AC Shadows. Das Spiel ist historisch und kulturell so voller Fehler. Und ja, dazu gehört auch der männliche Protagonist Yasuke, der im Spiel als legendärer Samurai dargestellt wird. Das ist aber nunmal falsch. Aber über solche historischen Ungenauigkeiten kann ich persönlich noch hinweg sehen, denn für mich ist AC eh immer ein "fiktives" Ereignis gewesen, auch wenn es immer wieder historische Ereignisse aufgegriffen hat. Am Ende wird auch eine Verschiebung nichts bringen, solange Ubisoft das Kernproblem nicht anpackt. Ansonsten wird AC Shadows auch floppen. Und das Gameplay sieht eben auch total langweilig und altbacken aus, das wird es nicht rumreißen.
-
26.09.2024, 12:03 #106daywalker2609
Assassin's Creed Shadows
Es ist aber ein Werk der Fiktion. Die Frage ist halt warum das jetzt ein großes Problem sein soll??? Ich meine den Supersoldaten Connor Kennway hat es auch nicht gegeben und so wie im Spiel dargestellt, wäre Amerika halt ohne Ihn niemals frei geworden....
Aber natürlich liegt die große Problematik im Gameplay. Sei es die altbekannte Ubisoft Formel, oder halt auch schwache K.I. Daran wird die Verschiebung natürlich nichts ändern, aber man kann diese nutzen um dann das Spiel bugfreier auf den Markt zu bringen.
-
26.09.2024, 12:16 #107Capt. Clark
Assassin's Creed Shadows
Wenn ich mich recht erinnere war die Kritik an AC4 damals ja eben auch rund um den Protagonisten, hat damals schon viele gestört. Wie gesagt, mich hat es nie groß gestört, ich habe AC4 geliebt. Und wenn AC Shadows gameplaytechnisch etwas moderner und innovativer wäre, würde es mir vermutlich auch viel Spaß machen. Aber AC hatte schon immer eine gewisse historische Genauigkeit, auch wenn es am Ende ein fiktives Werk ist. Dazu gehören auch Sachen wie die Architektur. Die war in AC immer sehr akkurat, mit dem Höhepunkt der Serie in Unity, wo u.A. die Notre Dame so detailliert war, dass sie als Vorlage dienen konnte für den Wiederaufbau nach dem großen Brand. Es ist diese Genauigkeit die verloren gegangen ist. In Shadows werden unterschiedliche Traditionen und Ereignisse aus verschiedenen Zeit-Epochen durcheinandergeworfen.
-
26.09.2024, 14:12 #108Riri
Assassin's Creed Shadows
AC hatte schon immer historische Ereignisse und Persönlichkeiten durcheinandergeworfen, wie es ihnen beliebte. Auch ganze Orte teilweise in ein gänzlich anderes Licht gerückt. Nur waren damals Social Media und gewisse Gruppen noch nicht so präsent. Die Leute schreien jetzt halt lauter. Und dass der Protagonist kein Samurai sei, wurde längst von Historikern widerlegt. Ich hatte die zitierten Schriften hier sogar verlinkt, falls da jemand noch Interesse dran hat; war auf Seite 3 oder so. Aber wenn es nicht in die eigene Confirmation Bias passt, ist Twitter und Konsorten ganz still. Mich würde es ja freuen, wenn das tatsächlich alles Leute mit ernsthaftem, historischem Interesse wären. Mich würde da mal interessieren, was genau an Orten und Ereignissen durcheinandergebracht wird. Hier werden ja Unverhältnismäßigkeiten gegenüber früheren Spielen geäußert. Das an dem aktuell doch überschaubaren Bildmaterial klarmachen zu können, fände ich ja sehr bemerkenswert. Da erwarte ich dann natürlich entsprechende Verweise, da sich offenkundig mit dem Thema auseinandergesetzt wurde
-
26.09.2024, 15:25 #109RikuValentine
Assassin's Creed Shadows
Wenn man danach geht müsste 80% der AAA Games dieser Zeit floppen. Selbst ein GTA6. Ich mein es ist halt nix mehr besonderes daran eine große Stadt mit Kriminellen Aktivitäten zu befüllen. Das ist schon seit Teil 3 der Fall.
Technisch zaubert Rockstar natürlich ganz andere Bretter auf die Konsole und das sozusagen Bugfrei. Aber was erwartet man nun von einem AC. Eben das was zu sehen ist. Neu erfinden kann mans nicht wirklich oder hat man zum Teil schon seit Origins.
AC Hexe soll da aber zumindest innerhalb der Reihe was neues werden. Was daran nun genau keine Ahnung. Aber altbacken wäre mit der Definition heutzutage recht viel.
-
26.09.2024, 15:28 #110Dragonfire
Assassin's Creed Shadows
Zeit seit dem letzten großen AC: 11 Monate
... zum Thema ein neues GTA ist nichts "besonderes".
Und ich hab in den letzten 11 Jahren auch keine ernstzunehmende Konkurrenz im Genre "eine große Stadt mit Kriminellen Aktivitäten" gesehen.
Ubisoft dagegen steht sich mit der "Ubisoft-Formel" selber in Konkurrenz, wenn positive Schlagzeilen bei jedem neuen Release sind, dass man nicht mehr ganz so nah an der Ubisoft-Formel ist, aber dann doch irgendwie.
-
26.09.2024, 15:34 #111RikuValentine
Assassin's Creed Shadows
Schon. Aber mir gings nicht um dem Zeitunterschied. Sondern was eben altbacken ist und was nicht.
Und GTA ist im Kern eben auch nur ein Third Person Shooter. Ein gut inszenierter mit grandioser Technik. Aber eben.. ein Third Person Shooter.
Aber das ist auch alles nicht schlimm. Denn auch wenn Games und Genres sich gleichen machen sie Spaß. Ging nur darum das ich bei AC nichts altbackenes sehe. Zumindest nicht in einer Form die andere Fortsetzungen nicht auch zeigen.
Und das nach 11 Jahren ein neues GTA kommt ist natürlich was besonderes. Keine Frage.
Aber das Ubisoft Games floppen im allgemeinen liegt halt nicht nur am Gameplay. Das geht leider viel tiefer.
-
26.09.2024, 15:52 #112Dragonfire
Assassin's Creed Shadows
Yo... ironischerweise hat es Ubisoft in einem ihrer Spiele am besten für Gamer dargelegt.
Dutzende Studios, tausende Mitarbeiter arbeiten über Jahre wie am Fließband an AAA-Open World-Titeln "nach Schema" und Ubisoft hofft, dass da irgendwie ein Hit dabei rauskommt.
Ich mein, wieviele AC-Projekte sind gerade in Entwicklung? Zehn? Die gut gemeinte Kritik an AC: Shadows und Star Wars: Outlaws kommt wahrscheinlich schon für mindestens drei dieser Projekte viel zu spät, ohne dass auch dort der intern geplante Release gefährdet ist.
-
26.09.2024, 16:01 #113RikuValentine
Assassin's Creed Shadows
Weil sie halt dachten das AC sie immer retten wird. Aber das wird sich wohl erst noch zeigen müssen.
Hoffe zumindest das wir noch mindestens AC Hexe zu Gesicht kriegen bevor da wirklich irgendwas knallt. Denn das klingt ja zumindest nach einem Versuch es mal wieder anders zu machen. Aber das wissen wir wohl erst 2026.
-
26.09.2024, 17:08 #114Capt. Clark
Assassin's Creed Shadows
Habe jetzt mal diesen Artikel hier gefunden, der soweit ich das überflogen habe all die Kritikpunkte anspricht und auch gut erklärt, was da wo durcheinandergeworfen wurde und warum manche Sachen in Shadows eben nicht so authentisch wirken. Und naja so überschaubar ist das Bildmaterial ja nicht, gibt ja einige ungeschnittene Gameplay-Videos, also nicht nur Trailer.
https://japan-forward.com/new-ubisof...the-criticism/
Tun sie doch auch. Gibt doch auch immer wieder Berichte über die aktuelle Krise der Videospielbranche, am laufenen Band schließen irgendwelche Studios und die großen Publisher setzen nur noch auf dreiste Mechanismen zum Ausmelken der Spieler. Also ich würde nicht gerade sagen, dass wir momentan viele gute AAA Games im Umlauf haben. Ich spiele auch komm noch neue Spiele der großen Publisher, da ist Helldivers 2 momentan die Ausnahme (wobei das nach meiner Definition auch kein AAA Game ist, aber halt Sony als Publisher dahinter steht). Mal Hand aufs Herz, gute Titel wie Ghost of Tsushima oder Wukong sind doch gerade die Ausnahme, der Rest ist doch kaum interessant oder nennenswert. Mir fällt jedenfalls nichts ein gerade auf die Schnelle.
Dann soll man es sein lassen oder eine kreative Pause einlegen. Muss denn alle 1-2 Jahre ein AC erscheinen? Natürlich kann man es neu erfinden, wenn man denn möchte. Dafür braucht es aber fähige und kreative Designer und Entwickler. Entweder hat Ubisoft die nicht (mehr) oder der Publisher gibt die falschen Vorgaben für das Spiel. Wenn der Publisher sagt, kopiert das letzte AC und ändert das Setting und die Assets, dann wird das gemacht. Und das sehen wir. Das gleiche Spiel in anderer Hülle. Man braucht ja nicht das Core-Gameplay neu erfinden, denke mal jeder Fan von AC wünscht sich, dass der Kern das gleiche bleibt: Ein Stealth-Action-Adventure in einer Open World. Aber alles drumherum kann man doch mal angehen? Das schlechte und veraltete Kampfsystem, die hakelige Steuerung, die nicht mehr zeitgemäßen Animationen, die Engine, die Nebenquests.. alles an AC und anderen Ubisoft-Spielen spielt sich immer wie der gleiche Brei. Ich hab in dem 13-minütigen Gameplay-Video schon genug gesehen, um zu wissen, dass es wieder exakt die gleiche Mechaniken und Technik unter der Haube besitzt als die Vorgänger. Das kann es nach 10 Jahren einfach nicht sein. War ja auch bei Skull and Bones.. wie oft hat man die Entwicklung komplett in die Tonne gehauen und neu angefangen? Und dann kam trotzdem der gleiche altbackene Ubi-Brei dabei raus? Skull and Bones sah nach all der Entwicklungszeit einfach aus wie ein leicht aufgebohrtes Black Flag. Sorry aber da habe ich kein Verständnis für. Wenn sie es nicht anders können, dann verdient Ubisoft den derzeit drohenden Bankrott.
-
26.09.2024, 18:04 #115RikuValentine
Assassin's Creed Shadows
Natürlich muss nicht jedes Jahr ein AC kommen. Aber zwischen Shadows und Valhalla waren ja nun schon über 4 Jahre Pause. Ja wir hatten Mirage. Aber das war grundsätzlich eh ein Valhalla DLC.
Und wenn etwas rotiert und angepasst wird ist es ja das Kampfsystem. Wenn man das also schlecht findet dann nicht weil es alt ist. Sondern eben allgemein. Ich persönlich hab gerne gekämpft in den letzten Teilen. Dafür weniger in den alten.
Seit Origins spielt schon ziemlich jeder Teil anders. In den Animationen sehe ich auch nicht wirklich was schlechtes.
Beim Quest Design und der Engine gehe ich aber mit. Hatte schon keine Lust mehr Valhalla zu komplettieren. Bei Origins hatte es noch Spaß gemacht. Danach wurde es zuviel.
Und bei einer besseren Engine kann natürlich auch der technische Aspekt angepasst werden.
Hexe soll wie gesagt ein neues Konzept werden. Vielleicht bekommen wir ja dort schon was du so suchst.
Warhammer Space Marines 2 möchte ich da auch lobend erwähnen.
Ansonsten ist es ein starkes JRPG Jahr. Aber glaub ist ja nicht so dein Genre? Da hättest du wohl richtig Spaß dieses Jahr.
-
26.09.2024, 18:35 #116Eisuke261990
Assassin's Creed Shadows
Clark nimm es mir nicht übel ... aber du bist nicht vom Fach. Teile daher bitte keine Meinungsvideos und stell die als "Fakt" da. Ich verstehe ja, dass das deine Meinung ist und die will ich dir auch nicht nehmen.
Es ist für mich als gelernter Historiker mit gutem Abschluss bloß echt unangenehm dauernd diese fachlich und faktisch falschen Dinger bzgl. Geschichtswissenschaften und ihrer Forschung hier zu lesen, die jemand als "bewiesen sieht" sobald er ein Meinungsvideo oder Blogeintrag hier postet und ich dachte du würdest da mehr Wert drauf legen. In den Geschichtswissenschaften ist selten was etwas ganz klar "fakt", das weiß ich leider zu gut. Und ja, ich sehe ihn zwar als Samurai, hat aber jetzt nichts damit zutun, worauf ich eigentlich hinaus will:
Seitdem die Debatte ja so hochgekocht ist hab ich mir da z.B. einen Überblick über die Forschung und die Positionen gemacht.
Die Sache ist nämlich so, dass die Quellenlage zu Yasuke schon immer dünn war. Ja es gibt Quellen, die sich darauf beziehen, dass er wohl zu Beginn Waffenträger von Nobunaga war. Es gibt allerdings auch Quellen, die belegen, dass er wohl später Privilegien genossen hatte, die nur Samurais oder Leute in dem Stand genießen durften. Daher vermutet man halt, dass er später durch Nobunaga zum Stand der Samurai aufstieg. Das lässt sich halt nicht ganz klären da die Quellenlage hierzu leider auch weiterhin dünn ist. In der Geschichtswissenschaft ist es daher "kein Fakt", dass "er kein Samurai war" - es ist eher so, dass man sich weiterhin seit Jahren uneinig ist, was er am Ende nun genau war.
Fakt ist also, dass bei Yasuke nichts "Fakt" ist. Es ist eher so, dass jeder seine eigene Meinung zu ihm bilden kann anhand der Quellen und man darüber dann weiter fröhlich diskutieren möchte, wie man lustig ist, da man hier wohl nie eine genaue Antwort finden wird.
Bezüglich der Darstellungen in AC Shadows hingegen kann man sicher in gewisser Weise Kritik anlegen - aber auch hier: Es ist ein Videospiel und damit Kunst. Und Kunst kann zwar kritisiert werden, bleibt aber frei in seiner Darstellung. Das sollten einige nicht vergessen.
-
26.09.2024, 18:45 #117Anarky
Assassin's Creed Shadows
Wäre echt schön, wenn AC noch ein Stealth-Action-Adventure in einer Open World wäre. Mittlerweile ist es ja zu einem charakterlosen Pseudo-RPG verkommen.
Ich vermisse die Zeiten des ersten Teils und der Ezio-Trilogie. Anstatt auf das dortige Klettersystem aufzubauen und die einzigartige Atmosphäre beizubehalten, hat man sich danach von Teil zu Teil immer mehr von den eigentlichen Ursprüngen entfernt. Ich habe neulich mit meinem PS+ Abo ein paar der neueren Spiele probiert und es hat wirklich nichts mehr mit der Kernidee der Reihe zu tun. Insbesondere das damals prägende Klettern ist mittlerweile überhaupt nicht mehr relevant, stattdessen nimmt dir das Spiel jede Bewegungs- und Eingabefreiheit. Es ist schon ein wenig dreist, dass Ubisoft uns seit einem Jahrzehnt generische Action-Adventures in historischem Setting unter einer Marke verkaufen will, von deren Grundidee jene Spiele keinen Gebrauch mehr machen. Das gilt natürlich auch für die Story selbst.
Lustigerweise ist AC lediglich entstanden, weil Patrice Désiléts damals dabei war, ein Prince of Persia zu entwickeln, welches sich zu sehr von der Reihe entfernt hat. Diese Einsicht würde ich mir auch heute noch wünschen.
-
26.09.2024, 18:46 #118Dragonfire
Assassin's Creed Shadows
Ein weiterer Punkt ist doch: Ubisofts Ruf ist aktuell so miserabel, dass selbst gute Spiele es schwer haben. Ubisoft hat scheinbar einfach keine Fans mehr. Und daran ist das Unternehmen zu 100% selbst schuld.
Es ist ja nicht nur die Qualität der Spiele... es ist auch das Drumherum!
Warum ist z.B. ausgerechnet Ubisoft der eine große Publisher, der immer noch mit Gewalt versucht, NFTs zu einem Thema zu machen?
Kosmetische Items gegen Echtgeld in Vollpreis-Singleplayer-Spielen? Und kommt mir bloß nicht mit dem Scheißdreck "Man muss es ja nicht kaufen!"
Experimente mit Werbe-Popups mitten im Spiel? Wem wollt ihr weiß machen, dass das ein "technischer Fehler" war?
"Spieler sollen sich daran gewöhnen, ihre Spiele nicht zu besitzen."
... und Assassin's Creed ist bei solchen Sachen mitten drin, weil es die größte Reichweite hat.
Man müsste den Spielern doch auch mal etwas mehr entgegen kommen. Aber wenn ich da schon die "großen" Änderungen lese, die Ubisoft jetzt angekündigt hat.
- Toll... der erste DLC ist jetzt kostenlos, wenn man vorbestellt! Wie wäre es mal damit, dass man nicht schon Jahre vor dem Release eine perfekt ausgearbeitete DLC-Roadmap hätte, sondern sich erstmal auf ein komplettes Spiel konzentriert?
- Wahnsinn... es wird keinen 3-Tage-Early Access mehr in der 130 Euro teuren Premium-Edition geben! Welcher VOLLIDIOT ist überhaupt auf die Idee gekommen, dass das eine gute Idee war?
Ach ja... die dritte Änderung... Steam ab Day One... der Klassiker:
-
26.09.2024, 18:48 #119Capt. Clark
Assassin's Creed Shadows
Es geht doch gar nicht um Yasuke, habe ich sogar selbst betont, dass mir das egal ist. Aber die anderen Punkte sind eben mMn. nicht so vernachlässigbar. Ich erwarte von einem AC, wenn es geschichtliche Ereignisse aufgreift, trotz aller Fiktion eben diese geschichtlichen Ereignisse auch etwas genauer wiedergibt. Es geht eben um so Dinge wie z.B. die Architektur, Kleidungs-Stile der damaligen Zeit, das Verhalten der Samurai und deren Kultur und und und. Wenn es sich nicht authentisch und mit Liebe zum Detail anfühlt, dann ist das halt so. Und das macht sich dann in der Gesamtqualität bzw. den Verkaufszahlen bemerkbar. Die Masse der Spieler wird kein Experte im Thema feudales Japan sein. Trotzdem ist es die Masse, die am Ende zählt. Diese Masse muss am Ende begeistert sein, damit das Spiel nicht floppt. Das sieht momentan einfach nicht danach aus.
-
26.09.2024, 19:22 #120vieraeugigerZyklop
Assassin's Creed Shadows
Bin froh über die Verschiebung
DBZ Sparking Zero, Star Wars Outlaws und Zelda Echoes of Wisdom warten ja auch
Ähnliche Themen
-
Assassin´s Creed 2: Ich mache mal hier einen allgemeinen Assassin´s Creed 2 Thread auf. Das Spiel wurde zwar noch nicht direkt bestätigt aber ich bin mir ziemlich... -
Assassin's Creed III: Es ist Offiziell..Assassins Creed III was vor einigen Tagen Offiziell gemacht wurde seht ihr hier. Dazu gibt es erste Bilder, Infos und ein... -
Assassin's Creed 3: Assassin's Creed 3 spielt im 18. Jahrhundert und nutzt die amerikanische Revolution als Setting. In der vergangenen Nacht sind erste Bilder zu... -
Erst Assassin's Creed 2 dann Assassin's Creed Brothershood?: Hallo liebe Community, ich habe das erste Assassin's Creed schon lange durchgespielt. War auch sehr gut, doch die langweiligen Missionen die sich... -
Assassin´s Creed: ~Assassin´s Creed Achievements~ Kurze Info: Die normalen Assassin´s Creed Achievements (Erfolge), die zu erreichen sind. Auch...
Schwer vorstellbar das Sie so spät erscheint. Ich gehe von Ende März aus. Quasi ein Mix aus altem und neuem Geschäftsjahr. Um ehrlich zu sein...
Nintendo Switch: Gerüchte-Thread