Ergebnis 41 bis 57 von 57
Thema: Assassin's Creed Mirage
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02.10.2023, 19:27 #41RikuValentine
Assassin's Creed Mirage
Hier der Launch Trailer und ein Video zum Stealth
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04.10.2023, 15:08 #42RikuValentine
Assassin's Creed Mirage
Reviews sind da. Metascore bei 77 mit 75 Reviews.
https://www.metacritic.com/game/assassins-creed-mirage/
Die ersten Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=BxUPhF2p6Pw
Wie lang ist das Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=b-lSCsnVWig
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04.10.2023, 18:05 #43Eisuke261990
Assassin's Creed Mirage
Ist jetzt nicht so überragend. Hatte nun zwar nicht mit einer sehr guten Bewertung gerechnet aber schon mit etwas mehr.
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04.10.2023, 18:13 #44RikuValentine
Assassin's Creed Mirage
An 77 seh ich jetzt nix verkehrtes.
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04.10.2023, 18:18 #45Eisuke261990
Assassin's Creed Mirage
77 ist aber auch nichts gutes bzgl "must have" wenn man bedenkt, dass der Markt dieses Jahr viele und gute Spiele hervor gebracht hat, die alle viel Zeit in Anspruch nehmen. Das Spiel wird also also einmal an der Ladentheke untergehen, dann als schlecht verkauft in die Marketing Forschung von Ubisoft eingehen und dann fangen die wieder an neue falsche Entscheidungen bzgl. der Zukunft von AC zu treffen.
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04.10.2023, 18:19 #46daywalker2609
Assassin's Creed Mirage
Ist doch eine insgesamt ordentliche Wertung.
Ich hab da eh mit keiner extrem guten Wertung gerechnet und von daher passt das doch.
Ist ja auch gar keine Wertung wo man sich irgendwie Sorgen machen muss, grade nach dem doch eher durchwachsenen Valhalla sind 77 Prozent erstmal stabil.
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04.10.2023, 21:53 #47Dragonfire
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05.10.2023, 08:58 #48daywalker2609
Assassin's Creed Mirage
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05.10.2023, 14:11 #49RikuValentine
Assassin's Creed Mirage
Ist am Ende auch immer eine Frage des Zeitpunktes. Vielleicht hätte Valhalla jetzt noch geringere Bewertungen als noch vor einigen Jahren.
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08.10.2023, 13:19 #50s.dizioli
Assassin's Creed Mirage
Ehm, hoppla. Aber ich denke, dieses Jahr mal etwas "mittelmässiges" spielen zu können, ist ne willkommene Abwechslung. *gg*
Naja, es dürfte halt etwas schwierig sein, ein Spiel zu "schrumpfen" und dann gleiche oder bessere Bewertungen zu bekommen, wie das grosse Spiel, so doof es klingt.
Mir persönlich kommt der kleinere Umfang schon sehr entgegen. Das letzte AC was ich gespielt habe, war Origins und da war mir die Welt schon viel, viel zu gross und leer, wodurch ich mich hauptsächlich auf die Story konzentriert habe. Dazwischen musste ich wegen dem Rollenspiel Ansatz aber noch ein wenig leveln und hatte am Ende rund 40 oder 45h auf der Uhr, gefühlt aber max 30% von der Welt und k.A. wie viel von den Nebenaktivitäten gesehen. Da die Nachfolger ähnlich gross, oder grösser zu werden schienen, habe ich es dann einfach gelassen.
In Mirage hab ich nun schon das eine oder andere Stündchen rein gespielt und muss sagen, es gefällt mir schon richtig gut. Die Map ist immernoch recht umfangreich aber nicht erschlagend gross und dadurch dass der grösste Teil Stadt ist, gibt es auch einiges zu sehen und die Umgebung ist uauch mit vielen NPCs belebt.
Sammelkram hält sich relativ in Grenzen, wie auch die Upgrademöglichkeiten. Es gibt kein Level System mehr und keinen Gegenwarts Part, zumindest ist der mir bisher noch nicht begegnet.
Das Gameplay geht wieder mehr in Richtung klassischerem AC Parcour System und ist deutlich mehr auf Schleichen ausgelegt. Kämpfen geht aber auch, wo man sich aber nicht blind durchmetzelt, sondern mehr mit Kontern arbeitet und auf seine Ausdauer ein wenig achten muss und wird man verwundet muss man sich manuell heilen. Ich habe natürlich noch kaum Skills frei geschaltet, aber Schleichen und Kämpfen funktionieren sehr gut und sind noch relativ simpel gehalten.
Klettern und Parcour funktionieren etwas hakelig und man springt und klettert nicht immer genau da won man soll, oder will. Aber das empfand ich in alten AC Teilen, auch schon so. Es fühlt sich, wenn es so klappt wie man will, recht gut an, aber hätte man sicherlich etwas genauer machen können. Aber vielleicht lässt es auch das Grundgerüst von Valhalla nicht zu.
Technisch läuft es auf dem PC eigentlich sehr gut, ich hatte mit dem externen Audiointerface allerdings massive Soundaussetzer und habe dann auf den HDMI Ausgang der GraKa umgeschaltet. Normalerweise bereitet ja eher der etwas Probleme. Aber ich hatte keine Lust extra auf den Mainboard Ausgang um zu stecken. ^^''
Optisch ist es eigentlich ziemlich hübsch, allerdings ist das Bild nur in der Mitte richtig scharf und wird gegen den Rand hin deutlich verzerrt, wie so quasie Mini Scanlines vorhanden wären, (Die je nach Schärfe oder Skallierungseinstellungen unterschiedlich stark auffallen) k.A. ob das so ne Art Chromatische Aberration sein soll, aber mir fällt das ziemlich störend ins Auge und ich habe es auch nicht ausgeschalten gekriegt.
Es gibt übrigens auch einen klassischen AC Filter, der die bunte Optik in ein "schickes" Grau taucht. Naja, ich glaube, bunt ist hier auch nicht verkehrt.
Ich bin momentan eig. parallel an mehreren Spielen dran. Wobei, Jedi Survivor hab ich jetzt erstmal für ne Weile zur Seite gelegt, weil mich das "umständliche" Gameplay und die ganzen Geschicklichkeitesübungen nur um sich durch die Welt zu bewegen, (Nicht zuletzt auch einige Bugs) ziemlich abgenervt haben. Das verdient deutlich mehr Aufmerksamkeit, als ich es ihm momentan geben kann.
An Baldurs Gate 3 bin ich auch schon einige Stunden dran, aber das Spiel durchzuspielen wird wohl ne Lebensaufgabe für mich. Naja, wenigstens ein grosses rundenbasiertes Rollenspiel sollte man im Leben gespielt haben. Und die ganze Faszination dahinter, kann ich durchaus nachvollziehen.
Und um Phantom Liberty mit dem CP 2077 Update, sollte ich mich auch mal kümmern. Ist alles schon installiert. ^^''
Aber wenn man auch mal Bock hat auf ein hochkarätiges Spiel, was man "einfach nur spielen" kann und AC grundsätzlich ja mag. Ist Mirage glaube ich nix verkehrtes.
Dass ich es mir "physisch" für den PC gekauft habe, obwohl es nur ein Download ist, liegt übrigens daran, dass ich für ca. 2€ das Steelbook dazu bekommen habe.
Was ich allerdings nicht gewusst habe, ist, dass es mittlerweile "DVD Hüllen" gibt, die ne Kartenhalterung anstelle der DVD Halterung haben. O.k. das ist mir neu. Bisher habe ich solche Hüllen dann genutzt um beschädigte alte Hüllen zu ersetzen. (Da ich oft gebrauchtes Zeug kaufe) Aber diese Hülle ist wohl einfach nur für die Tonne bestimmt.
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08.10.2023, 13:48 #51Dragonfire
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08.10.2023, 15:18 #52s.dizioli
Assassin's Creed Mirage
Hmm, das Steelbook ist ja ein ganz normales im Bluray Format mit Disc Halterung. (Also eher für die Konsolenversion gedacht) Und man kann das Spiel ja auch ohne kaufen. Bin halt ein kleiner "Steelbook Jünger".
Aber dass extra Hüllen produziert werden die nur dafür da sind, um eine Code Karte zu verpacken und sonst für nix mehr zu gebrauchen (Man kann zwar seine Kreditkarte drin verstecken wenn man will)... das habe ich echt noch nie gesehen. Von dem her gesehen, kaufe ich künftig lieber direkt digital und verzichte auf das Steelbook, oder greif halt zur Konsolenversion. :/
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09.10.2023, 11:56 #53Riri
Assassin's Creed Mirage
Puh weiß nicht, was ich von den Kritiken halten soll. Einerseits ist die Rückbesinnung toll, andererseits wünsch ich mir mehr als ein AC I ein AC II zurück, und da scheint es dann doch an ein paar Fronten zu mangeln
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10.10.2023, 08:59 #54Exodus
Assassin's Creed Mirage
Mirage macht nichts neu, auch nichts alt, kombiniert aber Mechaniken und Co von Jahrzehnten zu einem gelungenen Brei.
Ungelogen das spaßigste was ich die letzten Jahre gespielt habe und es ist tragisch, dass es quasi ein notgedrungenes Experiment war aber wir die nächsten 10 Jahre wohl wieder nur so rießen RPGs bekommen werden.
Niemand kann Ubisoft für dieses AC kritisieren, da sie auf nahezu alle Wünsche der Fans eingegangen sind. Dass sie für Mirage keine neue "oldschool" Engine bauen oder die Mechaniken der letzten 6 Jahre grundlegend ändern, sollte klar sein. Und vielleicht sollte der ein oder andere noch mal AC2 einlegen um zu merken, dass das Spiel zwar immer noch spielbar und großartig ist, allerdings auch hier bei weitem nicht alles Gold ist was glänzt. Der Nostalgiefilter schlägt da mächtig zu.
1. Stealth:
Das Spiel ist wirklich auf Stealth ausgelegt. Wird man entdeckt, ist die Quest meist zwar nicht vorbei, das Kämpfen ist aber (vor allem wenn Verstärkung gerufen wird) selbst auf "normal" herausfordernd und ohne Hilfsmittel kaum zu lösen. Es gibt wieder alle Möglichen Hilfsmittel wie Wurfmesser, Rauchbomben und Co sowie Ablenkung durch Musiker, Banden etc als auch nutzbare Heuhaufen usw. Hier kam wirklich das AC Feeling zu 100% rüber. Insbesondere da man durch perfrktes Blocken normale Gegner wieder one hitten kann. Allerdings warten die nicht sonderm greifen gleichzeitig an.
2. Kampf:
Im Grunde das System aus den neuen Teilen aber abgespeckt. Es gibt nur noch Schwert und Dolch, keine hunderttausend verschiedenen Einhand, Zweihand, Schild, Axt, Speer, Trompeten Kombinationen mehr. Einfach klassisch. Es gibt auch nur noch R1 zum Schlagen, einmal drücken leichter Schlang, gedrückt halten schwerer Schlag und L1 zum Blocken. Magie und Co sucht man zum Glück vergebens.
3. Fortbewegung:
Schon bei Odyssey und Valhallah fiel auf, dass sich Bayek in Origins wesentlich schneller bewegt hat. Vorallem kleine Hindernisse wie Tische, Kisten, kleine Steine/Mauern (gut was anderes gabs auch kaum xD) haben die Bewegungen ständig unterbrochen. In Mirage das flüssigste System der neuen Teile. Zwar gibt es auch hier nicht die alte Kombination von laufen -> gehen -> schnell gehen -> rennen -> parkour, aber man hat endlich wieder mehr Variationen. Ich glaube die Sprint Taste kam bereits in Odyssey zurück. Hier können wir sowohl sprinten als auch in der Hocke zwei Geschwindigkeiten nuten. Das sort auch dafür dass es eine ständig flüssige Bewegung ist und man auch das Gefühl hat was zu tun und nicht einfach nur Stick nach Vorne und gut ist.
4. Parkour:
Es gibt im Grunde wieder X für hoch und O für runter. Über kleine Hindernisse kann man sich mit O gedrückt halten rollen. Hätte ich gerne komplexer gehabt, wird es aber nie mehr geben. Heutige Spieler würden doch an Unity verzweifeln (ich glaub das war der Teil mit dem überragenden Parkour). Dennoch macht es wieder richtig Spaß. Dazu kommt eben dass der sinnlose Freeclimb abgeschafft wurde. Ja es war Anfangs ganz cool überall hoch zu kommen aber schnell ultra langweilig. Es fühlt sich jetzt einfach wieder realistischer an und ist spielerisch spannender wenn man eben beim ein oder anderen Tempel erstmal suchen muss wo man hoch kommt. Dass die Stadt dann auch noch wirklich für Parkour gebaut wurde rundet das ganze ab.
5. Map:
Hat genau die richtige Mischung zwischen Stadt und Umland. Man hat das Freiheitsgefühl aber kommt gleichzeit in wenigen Minuten von A nach B. Ich verzichte weitgehend auf Schnellreisen
6. Story:
Es ist die gleiche Story wie in allen 48 anderen Teilen auch aber zumindest erlebt man wirklich mal den Aufstieg vom Dieb zum Assassinen nachvollziehbar mit dem ein oder anderen Gewissenskonflikt. Sie unterhält, hat relativ wenige Logikfehler und mehr braucht es auch nicht. Insbesondere dass endlich mal Dialoge in normalem Umfang vorhanden sind. Das größte Problem seit locker 5 Jahren ist einfach die Masse an Bullshit den NPCs labern. Selbst die belanglosesten "Sammle 3x Flusskraut" Nebenquests werden mit 20 Minuten Dialog beleg. Richtig erfrischend diese NPC Dialoge wo eben auch 3 Sätze reichen warum man jetzt Kraut suchen soll xD
6. Optik/Technik:
Origins 2 trifft es sehr gut und hier kommt auch die Hauotkritik. Origins sieht mit 60fps Patch besser aus als Mirage, dass ja ebenfalls noch für die PS4 zu haben ist und ich frage mich wieso. Es ist um Welten kleiner, verwendet die gleiche Engine und trotzdem sieht es im Performancemodus oft verwaschen und nicht so scharf aus. Allerdings glaube ich langsam dass das übertriebene Effekte wie Staub usw sind. Die Ladezeiten sind, nsch 3 Jahren "next gen" einen Tick zu lang. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es eben auf PS4 mit den HDDs auch laufen muss. Ansonsten hats die typischen Ubisoft Bugs in sehr geringen Ausmaß. Das Teil kam optimiert auf den Markt.
7. RPG Elemente:
Ein überschaubarer Fertigkeitenbaum, bzw drei, sind vorhanden. Typisch mit Fokus auf Stealth, Hilfsmittel und Vogel.
Monturen, Waffen und Hilfsmittel können je 3x geupgradet werden.
Neben Monturen gibt es Verkleidungen die drüber angezogen werden können. Quasi ein simpler Transmog
7. Hilfen:
Das muss für mich ein extra Punkt sein. Endlichh kann man das erste Mal Steuerungsanzeigen ("Drück X für.." "mit O tauchst du"...) deaktivierfn. Das wünsche ich mir bei jedem Spiel und wer setzt es mal um...Ubisoft.
7. Umfang:
Es ist Umfangreicher als Gedacht ohne Überladen zu wirken. Es gibt sage und schreibe 2 Sammelquests (einmal 7 Stück, einmal 18 Stück), eine Menge historischer Orte, 12 Aussichtspunkte, ein paar Truhen und Rätsel. Zusätzlich gibt es so um die 20 Aufträge, quasi Nebenquests in der Bruderschaft. Also alles beim Alten aber sehhr minimal und genau so viel (habe alle 5 Gebiete vollstäbdig) dass es Spaß macht. Truhen sind auch meist mit Rätseln verbunden. Gegnerische Lager/Häuser gibt es klar auch noch, allerdings müssen/können diese nicht befreit werden. Da ich bock auf die Platin hatte, hab ich das Spiel auch so gespielt. Mit dem letzten Boss soll die Platin kommen. Wie lange die Story dauert kann ich nicht sagen. Aber ich habe 30 Stunden zu Platin gebraucht. Wenn ich davon noch 3h sightseeing und so 7h für Sammelkram/historische Orte abziehe kommt man denke ich auf 20 Stunden für Story+Aufträge.
Nun aber noch Kritik, wie man das Spiel perfekt hätte machen können.
1. Verzicht auf die Drohne, deren Zielerfassung wirklich militärisch und komplett Fehl am Platz wirkt.
2. Indoor Parkour Aktivitäten. Ich habe die Kirchen geliebt, wo man im Inneren per Parkour zum Ziel kommen musste. Es gab immer verschiedene Wege, man musste auch mal nachdenken und hatte am Ende ein Erfolgserlebnis.
3. Ausgerechnet das Multi Attentat was sie von GoT geklaut haben passt hier null rein, da man sich teleportiert. Durch das komplette Fehlen der Realitätsgeschichte/Animus fehlt auch jegliche Erklärung dazu....Mäckern auf hohem Niveau da man die Technik ja nicht nutzen muss.
4. Ich rechne sicher nicht Spielstunden in Geld um. Lieber zahle ich 80 Euro für ein 10h Uncharted als für ein 200 Stundrn Sammel-Valhallah aber da die Spiele aus einem Haus kommen, auf der selben Technik basieren, kopierte Mechaniken verwenden und sogar zur selben Reihe gehören, ist ein Vergleich angebracht. 50 Euro sind einen Tick zu viel, wenn die großen Ableger (die ja wirklich alleine eine 20x größere Map bieten) 80 Euro kosten.
Kurzum, ich liebe das Spiel. So viel Spaß hatte ich lange nicht. Gerne könnten sie das zu einer "Classic AC Reihe" neben den großen RPG Ablegern mit gleicher Engine/Technik und Ablegern alle 2 Jahre machen und dafür statt drölfzig vielleicht nur einen DLC pro RPG Teil machen.
Abschließend ist auch die Quote der Spieler die bis (fast) zum Ende spielen hier wesentlich höher als bei den anderen 3 Spielen zusammen. Mich als Entwickler würde es ja nerven wenn nur 10% das Spiel durchspielen bzw 70% bereits nach 2-3 Stunden Abbrechen. Die Statistik hat man durch Trophäen aber das interessiert die Industrie ja wenig.
Ubisoft hat viele Fehler gemachr, die schlechtesten Bilanzen seit Firmengründung etc aber hier haben sie Fanservice geliefert. Das muss man Ihnen einfach zugestehen.
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10.10.2023, 13:28 #55RikuValentine
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30.12.2023, 13:38 #56Ezio
Assassin's Creed Mirage
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01.01.2024, 18:07 #57
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