Ergebnis 121 bis 140 von 631
Thema: Assassin’s Creed Valhalla
-
01.05.2020, 11:12 #121daywalker2609
Assassin’s Creed Valhalla
Gameplay in der nächsten Woche bestätigt!
https://www.play3.de/2020/05/01/assa...echsten-woche/
-
-
01.05.2020, 12:23 #122Capt. Clark
Assassin’s Creed Valhalla
Grad' den Trailer gesehen. Sau geil. Seit Black Flag das erste AC, dass ich vorbestellen werden, alleine wegen dem Setting. Aber das Gameplay hört sich ja auch gut an, was bekannt ist. Das Siedlung aufbauren erinnert ja dann auch an AC2, mit dem Renovierungs-System durch das man Einnahmen generieren könnte. Und ich hab einfach Bock auf Vikinger. Hail Odin!
-
01.05.2020, 12:47 #123Ezio
Assassin’s Creed Valhalla
Na super... Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang zu Assassins Creed.
Und ist der eine Typ blöd? Natürlich hat man auch schon "Siedlungen" in AC aufgebaut/restauriert. Das verkaufen die jetzt als Innovation? Schönes Winkinger-Spiel, übelst aus Vikings abgekupfert,aber kein Assassins Creed. Ich sehe mich nicht vorbestellen.
-
01.05.2020, 12:58 #124RikuValentine
Assassin’s Creed Valhalla
Was das im Grunde mit Assassinen zu tun hat kommt ja eigt während der Story selbst zum Vorscheinen. Wie in Black Flag. Und das ist für mich noch einer der besten Teile.
Odyssey hingegen zeigte ja eher nur das es schon Leute gab die sich wie Assassinen benommen haben. Erst Origins hat den Orden eingeführt. Das scheint ja nach Origins zu spielen. Also könnte der Orden hier wieder mehr Grundlage haben.
Und Siedlungen hat man schon (wieder) aufgebaut. Aber nicht unbedingt aus dem nichts heraus oder? Also das man wirklich Leute gesammelt hat und hat es komplett selbst aufgebaut. Kann mich aber auch irren
-
01.05.2020, 14:01 #125daywalker2609
Assassin’s Creed Valhalla
Also in den Assassins Creed Spielen, die ich gespielt habe, hat man eher runtergekommene Dörfer oder Städte aufgebaut. Aus dem Nichts aber noch nie? Selbst wenn finde ich das wieder eine gute Idee, denn bei Origins und Odyssey wusste man ab nen bestimmten Punkt eh nicht mehr wohin mit der Kohle.
Wie weit jetzt da wieder der Konflikt zwischen Assassinen und Templern im Vordergrund steht, weiß man natürlich nach dem ersten Cinematic Trailer nicht. Fakt ist der Hauptcharakter benutzt die versteckte Klinge, also wird er wohl Mitglied im Orden sein. Aber es sollte auch jedem bewusst sein, dass man so was nicht im ersten Trailer zeigt. Grade weil die Templer und Assassinen eher im Verborgenen arbeiten.
-
01.05.2020, 18:11 #126Ezio
Assassin’s Creed Valhalla
Ja, vielleicht. Aber trotzdem würde ich den Aufbau einer Siedlung weder als innovativ noch als notwendig erachten? Klar, hat der Wiederaufbau in den "Vorgängern" gewisse Vorteile gebracht, aber es war nie ein essentieller Teil. Soll jetzt auch nicht mein Hauptkritikpunkt sein, das man jetzt auch in Assassin´s Creed animal-crossing kann.
Aber was gibt der Trailer schon her? Nix. Keine Gänsehaut, nicht den Mü einer Story. Wenn ich mir die hier anschaue...da kriege ich Gänsehaut und tierisch Bock zu zocken.
Ich sehe da halt meine Assassinenkaputze und alles und es gab keinen Grund das für uns Offensichtliche nicht zu zeigen. Ob nun Job im Verborgenen oder nicht. Sogar in Black Flag. Selbst da finde ich wird deutlich, dass es immer noch um Assassinen und Templer geht. Und die versteckte Klinge ist da und vor allem so wie sie gehört.
https://www.youtube.com/watch?v=qNCPc66NcpE
https://www.youtube.com/watch?v=ayCZh3cVofY
Sogar Bayek hatte ne vernünftige Kapuze ;__; und als Zugehörigkeit zu den Medjai, war klar, dass er ein Beschützer der Menschen war. Wie passt da ein Wikinger ins Bild frage ich mich? Wie gesagt, sieht nach nem anständigen Wikinger-Spiel aus, aber eher weniger nach etwas das ich der Assassins Creed Reihe zuordnen würde. Mir blutet aktuell einfach wieder mein Fan-Herz, das höchstwahrscheinlich wieder gebrochen wird.
Ich glaube das Schiff Assassins Creed ist nach Black Flag irgendwie erst gekentert und dann abgesoffen.
Wie gesagt, bei den alten Spielen kriege ich selbst heute bei den Trailern wieder Gänsehautfeeling und Lust es zu spielen. Mir fehlt in den neuen Teilen das gewisse Etwas namens "gute Story" und Verbindung zu den anderen Teilen.
-
01.05.2020, 18:27 #127Dragonfire
Assassin’s Creed Valhalla
Storytechnisch? Genauso, wie ein Pirat...
Aus einem Interview mit dem Narrative Director des Spiels: https://www.gamespot.com/articles/as.../1100-6476661/
-
01.05.2020, 18:33 #128RikuValentine
Assassin’s Creed Valhalla
Der Siedlungsaufbau wird ja auch wieder Nebensache sein. Wie eben der Aufbau in AC2 und so weiter.
Das du von den Trailern keinen guten Vibe bekommst ist schade. Aber das sie nicht interessant sind oder eben keine Interessante Story anteasern finde ich nun auch nicht.
Der Trailer zeigt das Wikinger angeblich solche großen Monster sind. Aber die Bilder zeigen das sie unschuldige leben lassen, das er auch seine Freunde beschützt, das sie gegen einen Feind antreten und das die Götter hinter ihm stehen. Genauso wie diese Trailer da eben zeigen.
Wie das zu den Verborgenen passt werden wir wohl später sehen. Muss ja nicht alles vorweg genommen werden.
Die Verbindung zu den anderen Teilen ist im Moment Leyla.
-
01.05.2020, 19:13 #129Riri
Assassin’s Creed Valhalla
Ist es denn so wichtig, wo die versteckte Klinge getragen wird? Versteckt ist versteckt
Die allerersten versteckten Klingen wurden sogar auch oberhalb des Handgelenks getragen, Stichwort Darius. Erst Bayek kam auf die lustige Idee, es - damals noch fälschlicherweise - unterhalb zu tun, was wiederum darin resultierte, dass er sich seinen Finger abtrennte. Von "so wie's sich gehört" kann also nur bedingt die Rede sein. Im Grund geht es ja um die Funktionalität dahinter und bei dem Kampfstil eines Wikingers sehe ich mehr Sinn in einer obigen Positionierung
Ansonsten erst mal abwarten und Tee trinken. Was du ja hauptsächlich kritisierst, ist nicht, dass das Spiel für dich zu wenig Assassin's Creed ist, sondern dass der Trailer zu wenig Assassin's Creed ist und von einem einzigen Trailer kann man sich bekanntlich nicht viel kaufen
Wikinger-Rassismus!
So wie König Schnöselhans im Trailer narratierte, dass alle Wikinger Barbaren seien, wenngleich man doch in demselben Moment sah, wie sie Unschuldige nicht zu verletzen versuchten, könnte ich mir durchaus auch einen Wikinger als Assassinen vorstellen. Kommt halt stark darauf an, wie sie es story- und missionstechnisch verpacken werden und davon weiß man halt noch nichts
Ezio war anfänglich ja auch kein Assassine, wurde später aber zu eine der historisch bedeutsamsten Figuren. Klar konterkariert das allgemeine Bild eines Wikingers das etwas, aber es soll ja auch kein gesammelter Wikingerstamm zu Assassinen werden, sondern nur eine einzige, individuelle Person
Vielleicht meinte er, dass es in dem Ausmaße noch in keinem vorigen Spiel stattgefunden hat, ansonsten Recherchefehler
Dass jedoch das Spiel von Vikings abgekupfert hätte, halte ich für irrsinnig. Sie teilen sich doch nur das Setting, ist das eine Straftat? Mal abseits davon, dass The Last Kingdom ein tausendfach besserer Vergleich gewesen wäre. Aber das wäre ja wie, als würde man sagen, dass absolut jeder Italo-Western übelst von Il fanciullo del West geklaut hätte, nur weil er vor allen anderen kam
-
01.05.2020, 22:23 #130Sephiloud
Assassin’s Creed Valhalla
Vikings hält sich soviel ich weiß sehr an fakten und hystorischen sachen genauso wie es Assassins Creed schon immer war, da von abkupfern zu reden naja
-
02.05.2020, 03:30 #131Dragonfire
Assassin’s Creed Valhalla
Hab mir mal den Eurogamer-Artikel durchgelesen. Der hält auch einige interessante Infos bereit, ergänzend zu dem, was hier schon gepostet wurde. Wahrscheinlich wurden da auch schon viele Infos im Gamepro-Video angesprochen, aber ich habs lieber in Text-Form.
- Die eigene Siedlung soll das "Zentrum" des Spiels sein. Sie ist der Ausgangspunkt für große Questreihen und man wird sie nicht nur wachsen sehen, sondern man wird hier z.B. auch die Auswirkungen schwerwiegender Entscheidungen spüren, oder die Bildung von Allianzen mit anderen Clans z.B. mit Hochzeiten feiern. Auch einige Romanzen starten im eigenen Dorf.
- Die Siedlung soll ein Element sein, dass sich von den Vorgängern unterscheidet, wo man ein Gebiet "abgrast", ins Nächste weiterzieht und dann keinen echten Grund mehr hat, zurückzukehren. Das Konzept ist nicht neu in der Serie, es ist aber schon einige Zeit her, wo der Spieler ein echtes Zuhause hatte.
- Hauptschauplatz wird Britannien sein, wo man seine Siedlung gründet. Norwegen wird das Startgebiet des Spiels sein.
- Ein Rabe ersetzt den Adler der Vorgänger und dieser bringt ein paar neue, nicht näher genannte Fähigkeiten mit sich.
- Seeschlachten wurden stark zurückgefahren, da Wikinger nur selten auf offenem Meer kämpften. Das eigene Langschiff dient allerdings als schnellste Möglichkeit, die Küsten Britanniens oder die Wasserwege zu bereisen.
- Jede Militärbasis die man dabei trifft, wird man im vollen Umfang überfallen können um z.B. Ressourcen für den Siedlingsaufbau zu plündern.
- Es wird keinen Multiplayer/Coop geben, aber eine Menge Online-Features um seinen Fortschritt und seine Kreativität mit Freunden zu teilen.
- Das Spiel ist seit über 2,5 Jahren bei Ubisoft Montreal in Entwicklung. Leiter der Entwicklung ist Ashraf Ismail, der auch für Black Flag und Origins verantwortlich war. 14 weitere Studios sind als Unterstützung an der Entwicklung beteiligt.
- Auch wenn das Spiel noch eine Current Gen-Version bekommt, es wurde von Grund auf mit Blick auf die Next Gen-Konsolen und PC entwickelt.
-
02.05.2020, 04:28 #132Ezio
Assassin’s Creed Valhalla
Ihr überseht dass ich mich über den nichtssagenden Trailer aufrege, der schon deutlich machen sollte "hey, ich bin ein AC Spiel". Und ja, die Szenen können sowas von direkt aus der ersten Staffel von Vikings sein. Nein, sich an die Fakten zu halten ist keine Straftat. Aber es sieht so krass gleich aus. Genau wie die Musik dazu. Jeder alte Trailer hat wirklich irgendwas aus Sicht unseres Assassinenhelden erzählt, der ein bisschen Story durchblicken ließ. Irgendwas. Und wenn es nur durch die gängigen Symbole/Atribute war. Oft untermalt durch den Kampf zwischen dem offensichtlichen Assassinenhelden und einem offensichtlichen Templer-Schergen. Hier ist ne Schlacht a la Vikings. Jaaa, danke, müdes Lächeln, hab ich in der Serie schon gesehen. Haut mich nicht von den Socken. Vielleicht beschreibt das meine Gefühle hinsichtlich der Ankündigung besser. Alle kreischen wegen des Settings oder Grafik aber ich will Story. Mir reichen Setting und Grafik nun mal nicht aus um ein Spiel zocken zu wollen. Wie gesagt davon bin ich durch die Serie, die sehr gut ist, mehr als gesättigt. Nach diesem Trailer ist das Spiel weder auf einer Vorbestellliste noch auf meiner Must Have Liste Is einfach so.
-
02.05.2020, 11:33 #133Eisuke261990
Assassin’s Creed Valhalla
Naja, wenn man ehrlich ist haben viele AC Spiele nichts mir Assassinen im eigentlichen Sinne zu tun. Auch nicht die Ursprungs Dinger - in denen man dann den "Helden" fancy Umhänge gegeben und ihnen im Spiel "gute Absichten" gegeben hat, damit mans irgendwie "cooler" verkaufen kann.
Daher kann man überall, wenn man will und möchte, an dieser Reihe, durch und durch rummeckern.
Dass aber so Spiele wie Black Flag und die danach auch anders hätte vermarkten können. Ja stimmt soweit auch. Dann wäre aber AC allgemein schon nach Teil 2 Tod, weil ewig in Italien spielen lassen kannst das Ding auch nicht.
-
02.05.2020, 11:55 #134Busch
Assassin’s Creed Valhalla
Naa seit Black Flag ist doch Assasins Creed sowieso nur noch ein Name um "neue" IP's auszuprobieren und denen Erfolgschancen zu geben. Find ich persönlich aber auch nicht schlimm. Wer weiß ob wir dann jemals so gut produzierte Piraten-, Pharao-, Sparta- und Wikinger Spiele bekommen hätten
-
02.05.2020, 12:25 #135daywalker2609
-
02.05.2020, 12:47 #136Dragonfire
Assassin’s Creed Valhalla
Die klassische Kapuze, wie man sie von Altair kennt? Von den sieben Statuen, genau einer: Altair!
https://assassinscreed.fandom.com/wiki/Sanctuary
Ich persönlich bin froh, dass man in der Klamottenfrage inzwischen mehr Freiheit hat... aber ich bin auch jemand, der froh ist, dass man in Breath of the Wild nicht mehr diese lächerlich grüne Zipfelmütze anziehen musste. Also, was weiß ich schon?
-
02.05.2020, 12:52 #137RikuValentine
Assassin’s Creed Valhalla
Ein Assassine (in dem Universum des Spiels) muss in meinen Augen auch nicht unbedingt sofort als Assassine durchgehen. Seine Taten sind da wichtiger finde ich. Altair war der einzige der so ziemlich sofort ein Assassine war. Und das zu einer Zeit wo der Orden eben so gearbeitet hat. Die anderen sind auch mehr oder weniger rein gestolpert. Ezio halt auch nur weil sein Vater ein Assassine war.
Valhalla spielt immernoch 1000 Jahre vor dem ersten Teil. Also könnte es sein das der Orden der Verborgenen immernoch nicht ganz so gut verteilt ist. Also auch noch nicht alle Regeln so gelten wie wir sie kennen.
Origins war dahingehend mehr AC als Odyssey. Aber in Odyssey gabs eben den Orden noch nicht. Hier schon. Und Origins hat sich eben währendder Geschichte zu einem AC entfaltet. Also was Bayek alles lernte und so weiter.
So kann es auch mit Eivor sein der eben so normal Wikinger anfängt aber später sich dem Orden "beugt" und deren Regeln befolgt.
Wie eben Ezio vorher ein verwöhnter Bub war, Connor ein Kind was sein Dorf rächen wollte, Edward ein Plünderer, Adewale ein Sklave, Shay der auch ein Assassine war aber dann wechselte zu den Templern (also auch wie die anderen sein Schicksal später fand), Arno der wie Ezio da rein gekommen ist weil sein Vater einer war.
Altair und die Zwillinge von Syndicate waren schon im Orden. Mussten aber letztendlich erst lernen was es beutet ein Assassine zu sein. Bei Syndicate in erster Linie weil alles schon so modern war und sich die Art zu kämpfen schon änderte. Mehr mit Korruption als eben mit verborgenen Tricks.
-
02.05.2020, 14:03 #138daywalker2609
Assassin’s Creed Valhalla
Du meinst hoffentlich Odyssey, denn Valhalla spielt nur 300 Jahre vor dem ersten Teil
Aber du hast Recht, jedes Spiel hat ja die Intention von Assassins Creed in sich, mal offensichtlicher, mal weniger.
Auch wenn man in Odyssey kein Assassine ist, da es den Orden damals noch nicht gab kämpft man dennoch für die Freiheit und Selbstbestimmung der Menschen.
-
02.05.2020, 14:26 #139RikuValentine
-
02.05.2020, 17:31 #140Ezio
Assassin’s Creed Valhalla
Aber irgendwo will ich schon den Bezug sehen um es mir schmackhaft zu machen. Wenn es rein ums Setting geht, dann habe ich mit God of War (und dem definitiv kommenden Nachfolger) meiner Portion "nordisches Setting§" einfach schon intus. Auch Witcher war recht "nordisch" im Setting. Hellblade...ebenfalls nordisch. Mit God of War gibts natürlich auch reichlich Griechenland. Ägypten wüsste ich jetzt tatsächlich spontan kein Spiel, aber auch Origins hab ich nur angespielt (da ich auf Grund Zeitprobleme ja diese ganzen zeitlich begrenzten Sondermissionen verpasst habe, hatte ich dann halt keine Lust mehr weiterzuspielen).
Dass mir die Spiele ab einschl. Unity nicht mehr so zugesagt haben, hatte teils andere Gründe. Ich bin kein Frankreich-Fan, bei Syndicate mochte ich die beiden Hauptcharaktere einfach nicht sowie einige Gameplay-Elemente. Origins und Odyssee sind mir einfach zu groß und bei mir einfach zu schnell die Luft raus. Und ja, vlt vermisse ich nach den ganzen Remastern einfach das "klassische" Assassins Creed sowie ich bei BotW (wo das hier grade zur Sprache kam) einfach das klassische Zelda vermisst habe. Ich bin eben vlt etwas Oldschool, grade beim Zocken. (Ich weiß nicht was irgendwelche Statuen jetzt damit zu tun haben sollen, dass ich eine klassische Optik bevorzuge...mir gefällt das eben mit der Kapuze )
Ich bin einem nordischen Setting sicher nicht abgeneigt, aber hier springt kein Funke. Wäre es vielleicht gewesen, wenn sie etwas Story statt hauptsächlich Grafik und son Krams angeteast hätten.
Als einzige Verbindung zwischen den drei Neulingen mit lediglich einem wirklich unbedeutenden Gegenwartsteil... so unbedeutend, dass mir offenbar der Name der Tante dann ja auch entfallen war...finde ich auch extrem enttäuschend. Das war mit Desmond einfach irgendwie cooler...oder nicht... ich meine wir, also Desmond, erlebt die Geschichte seiner eigenen Vorfahren und lernt direkt von ihnen. Also ich finde das hat schon was. Zumindest hat mich das mit dem Animus damals ziemlich gecatcht, neben der Tatsache dass da ein Kapuzentyp unglaubliche Parcoursfähigkeiten einsetzt und die bösen Templer dezimiert. Die Tante jetze untersucht nur irgendwelche blutigen Rückstände auf Artefakten... sie kommt mir vor wie ein Eindringling. Sicherlich haben alle Assassinen sich irgendwie entwickelt, völlig normal und auch wichtig für eine gute Geschichte.
Mir fehlt im Trailer halt einfach eine angeteaste Story. Die es bisher immer gab, zumindest soweit ich mich an die jeweils ersten Trailer noch erinnern kann. Ohne Story kauft meinereiner nun mal kein Game.
Ähnliche Themen
-
Assassin´s Creed 2: Ich mache mal hier einen allgemeinen Assassin´s Creed 2 Thread auf. Das Spiel wurde zwar noch nicht direkt bestätigt aber ich bin mir ziemlich... -
Assassin's Creed 2: Hi hab mal ne frage glaubt ihr es kommt ein 2 teil weil ich würde schon glauben wegen den ende vom ersten teil und außerdem is dieses spiel sehr... -
Erst Assassin's Creed 2 dann Assassin's Creed Brothershood?: Hallo liebe Community, ich habe das erste Assassin's Creed schon lange durchgespielt. War auch sehr gut, doch die langweiligen Missionen die sich... -
Assassin´s Creed: ~Assassin´s Creed Achievements~ Kurze Info: Die normalen Assassin´s Creed Achievements (Erfolge), die zu erreichen sind. Auch... -
Assassin's Creed 2: Assassins Creed 2 für PSP bestätigt! Quelle: play3.de Einen Teaser Trailer gibt es auch schon.Hier der Link zum Video:...
68...
User vs. Mods