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06.03.2018, 20:01 #901r0b
Assassin’s Creed Origins (2017)
Assassin's Creed: Origins - 1.4.0 Patch Notes
Hey everyone,
Patch 1.4.0 will be deployed on all platforms tomorrow, March 6.
Patch Size
Xbox One: 3.6 GB
PS4: 2.9 GB
Uplay PC: 3.2 GB
Steam: 0,7 GB
New Features
- Added support for the “The Curse of the Pharaohs” expansion
- Added a reward to the main game for completing the Discovery Tour – finish all 75 guided tours to find out what that reward is.
New Game+
- Fixed an issue blocking the quest “Homecoming” from progressing when Hypatos is knocked down by a blunt weapon
Discovery Tour
- Fixed an issue where the Discovery Tour progress could be lost after reinstalling the base game without patching to the latest version
- Fixed an issue that could limit the speed of a mount in all areas
The Hidden Ones
- Removed the possibility of selling the Mysterious Papyrus at the Bureau
Main Game
Quest
- Fixed an issue preventing the “Kill Sefetu’s archers” objective from completing in the quest “All Eyes on Us”
- Fixed an issue preventing the player from giving the amulet to complete the quest “A Dream of Ashes”
- Fixed an issue with mounts appearing in the fight ring during the quest “Lady of Slaughter”
Gameplay
- Improved enemies reactions to observing a Chain Assassination
- Added the possibility of parrying with the shield while carrying a torch
- Changed the description of the Hou Yi’s Bow to indicate that it has Poison on Hit ability instead of Instant Charging
- Fixed the displayed Player Level on a save game which could drop back to 40 after uninstalling an add-on
- Fixed an issue preventing Camp Shetjeh from completing
- Fixed an issue preventing the Gracious Attire from appearing in Weaver Shops
- Fixed an issue with Phylakes that would stop spawning
- Fixed an issue preventing the playable character from leaving the Krocodilopolis arena after performing a Fast Travel
- Fixed an issue preventing the playable character from controlling mounts of assassinated NPCs
World
- Fixed an issue that could prevent the output of any sound when resuming the game after being inactive.
- [PC] Fixed low-quality textures for low and very low texture details
- [PC] Fixed flickering artifacts on multi-monitor setup
- [PC] Fixed resolution option when using portrait mode
System
- Improved overall stability of the game application
- [PC] Fixed an issue preventing the completion of the ”Seshem.eff Er Aat” tomb after quitting the game with Alt-F4 after having activated the Ancient Mechanisms
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07.03.2018, 10:49 #902Riri
Assassin’s Creed Origins (2017)
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem gefühlte 90 % aller Konterversuche fehlschlagen? Ich bekomm das notwendige Timing überhaupt nicht auf die Reihe
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07.03.2018, 18:37 #903Exodus
Assassin’s Creed Origins (2017)
Ich persönlich habs auch nie wirklich auf die reihe gebracht und bin mit ausweichen wesentlich besser gefahren. Fernangriffe sind mit dem schild aber kein problem
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12.03.2018, 13:32 #904RikuValentine
Assassin’s Creed Origins (2017)
Launch Trailer zum DLC
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12.03.2018, 17:17 #905r0b
Assassin’s Creed Origins (2017)
The First 15 Minutes of Assassin's Creed Origins: Curse of the Pharaoh DLC (Captured in 4K)
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14.03.2018, 11:56 #906Exodus
Assassin’s Creed Origins (2017)
Also ich konnte es gestern wieder nicht lassen und hab mir den Fluch der Pharaonen direkt geladen. Aus einem kurzen reinschnuppern was geändert wurde, wurden dann mal wieder 2 Stunden Spielzeit.
Der DLC ist wie es aussieht kein wirklicher "Untoten" DLC a la "Undead Nightmare" sondern der Fluch der Pharaonen bzw. die Seuche tritt zufällig immer wieder im neuen Gebiet auf und kann hier auch erstmal nur vorübergehend beseitigt werden.
Das Gebiet ist gut doppelt so groß wie im ersten DLC mit 17 neuen Schnellreisepunkten, 8 neuen Fähigkeiten sowie diverser neuer Upgrades für die Ausrüstung (also Klingen, Gesundheit, etc.)
Neben dem neuen Gebiet dem Tal der Könige gibt es noch ein weiteres, zu dem man je nachdem wie man spielt früher oder später zutritt bekommt. Hier möchte ich nicht spoilern denn mich hat das gestern echt positiv überrascht wie sie das gemacht haben. Hat mich sofort gefesselt und darum musste ich da dann gestern auch direkt die Konsole ausmachen - war ja wie gesagt nur auf Schnuppertour
Bugs hatte ich keine außer dass teilweise keine "neues Gebiet entdeckt" Meldung kam. Einzig ist mir eine Sache aufgefallen die ich heute aber noch im Detail ansehen werde. Ich habe bisher nur ein kleines Lager gesäubert (das hieß aber sogar anders), als ich dann später wieder durchgelaufen bin, war der Kompass zwar rot aber keine Gegner mehr da. Ich habe auch in Erinnerung das sogar irgendwas von "übernommenes feindliches Lager" da stand. Ich persönlich bin ja ein Fan davon wenn gesäuberte Lager, Außenposten und Co. dann nicht nur auf der Karte als erledigt erscheinen, sondern auch wirklich für den Rest des Spiels Gegnerfrei bleiben. Aber wie gesagt das schaue ich mir noch genauer an
Es gibt neben den Pharaonen auch weitere neue Gegner u.a. einen Ersatz für die Kopfgeldjäger, die auch erst je nach Spielweise ins Spiel integriert werden.
Eventuell fange ich den DLC aber nochmal neu an, weil ich die Zeitlinie am Anfang scheinbar verpasst habe Also keine Ahnung ob das jetzt auch 4 Jahre nach Origins spielt, oder nach den Vorborgenen oder direkt im Anschluss
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14.03.2018, 13:10 #907Counterweight
Assassin’s Creed Origins (2017)
Ist denn schon was zur Spielzeit bekannt? Bin am Überlegen. Aber 20€ ist mal eine Hausnummer für einen DLC. Nach The Witcher 3 guckt man irgendwie anders auf DLCs. Sind hier auch 30 Stunden drin?
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14.03.2018, 15:28 #908Exodus
Assassin’s Creed Origins (2017)
Wie ich mich kenne bin ich am Sonntag durch und kann Dich informieren haha Ich kenne die Witcher DLCs nicht daher weiß ich auch nicht wie die so aufgebaut sind.
30 Stunden kannst du aber wirklich knicken - vor allem wenn es 30 Stunden Story sein soll.
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14.03.2018, 18:43 #909MenocidiX
Assassin’s Creed Origins (2017)
Allerdings! Bin da durch Zufall reingepoltert und war doch erstaunt. Hätte ich nicht mit gerechnet, da kommen nochmal ein paar Stündchen hinzu. Ich schätze der Zugang sollte aber sofort verfügbar sein. Hatte zwar auch die Nofretetequest dabei, war aber woanders drin.
Hab heute angefangen und für die halbe Map im "Normaltempo" vielleicht 6 Stunden gebraucht. Ich tipp auf 15-20 Stunden, wenn man's genießerisch streckt.
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14.03.2018, 18:47 #910Audionymous
Assassin’s Creed Origins (2017)
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14.03.2018, 19:17 #911vieraeugigerZyklop
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14.03.2018, 19:32 #912Audionymous
Assassin’s Creed Origins (2017)
Und wieviel DLCs kommen noch?
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14.03.2018, 19:48 #913
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14.03.2018, 20:40 #914Audionymous
Assassin’s Creed Origins (2017)
Ok dann ist ja ok.
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15.03.2018, 17:26 #915r0bAssassin's Creed Origins - 1.4.1 Patch Notes
Hey everyone,
Patch 1.4.1 will be deployed on all platforms tomorrow, March 15.
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Patch Sizes:
Xbox One: 4.2Gb
PS4: 4.1Gb
Uplay: 3.7Gb
Steam: 0.9Gb
The Curse of the Pharaohs
Quest
- Fixed a black screen issue that could occur after loading the game during the "Rites of Anubis" quest
- Fixed an issue during "Crocodile Tears" quest that would display a wrong suggested level for one of the quest objectives
- Fixed an issue preventing snakes to spawn with during the quest "Soured Libations"
- Fixed an issue where the textures could sometimes disappear under certain circumstances in the “Idol Hands” quest
- Fixed an issue during the "No Honor Amongst Thebes" quest that could cause the playable character to be stuck in freefall animation
- Fixed an issue where the blacksmith in the “Burnt Offerings” quest would not unmount the horse after the playable character rescues him
- Fixed an issue where the waypoint for “The Theban Triad” quest would be missing when the quest is being tracked
- Fixed an issue during the "Blood in the Water" quest where predator animals would disappear when the playable character is getting desynchronized
- Fixed an issue where the NPC would not follow the playable character when the Swenett outpost is being completed before the “National treasure” quest
- Fixed an issue that causes the wisps to be duplicated in a cutscene during the "The King of Kings" quest
- Fixed an issue that could prevent the "A Necessary Evil" quest from being completed when reloading the objective immediately upon collecting the quest item
- Fixed an issue where Bayek could become invincible during the Aaru afterlife boss fight when certain requirements are being met
- Fixed an issue during the "Protect Tahemet" objective that could result in various issues during the cutscene
- Fixed an issue where the playable character could get stuck when trying to unmount in the cave during the "Love or Duty" quest
- Fixed an issue that could prevent players from interacting with a clue during the "Master of the Secret Things" quest
- Fixed an issue with the response time of Djehuty's NPC guard during the "Find and Rescue Djehuty" objective
- Fixed various animation issues of NPCs and Bayek during various side quest dialogues
- Fixed an issue during the investigation objective of "The Lady of Grace" quest that could prevent players from interacting with the NPC when using firebombs close-by
- Fixed an issue where an objective icon during the "A Pharaoh's Hemset" quest could be missing
- Fixed an issue where objectives could sometimes disappear from the game after completing "The King of Kings" or "The Curse of the Pharaohs" quests
Activities
- Fixed an issue preventing the player to complete the Yebu location when completing the quest "Unfair Trade"
Gameplay
- Unlock the "Servant of Amun" outfit retroactively to players that completed the "Shield or Blade" quest prior to the fix
- Improved transitions from Afterlife regions to Thebes
- Improved the behavior of enemy NPCs
- Improved the behavior of Scorpions in the Afterlife regions
- Fixed an issue with the Pharaoh's Shadows when attempting to eliminate them with the overpower ability of a regular sword weapon
- Fixed an issue with the Tahemet NPC where she would follow her schedule after rescuing her
- Fixed an issue during the final boss fight that could cause the enemy NPC to be unable to move
- Fixed an issue with the “Morning Sun” bow that would not be upgraded properly to Level 45 when using the save game boosting option
- Fixed an issue with the voice output of the Brute enemies when they are being set on fire
- Fixed an issue where the portal to the Afterlife might not work as intended under certain circumstances
- Fixed an issue where the playable character could get desynchronized while Tutankhamun's shadow is engaged in battle with another enemy NPC
- Fixed an issue with the Scorpions in Serqet's chamber that could prevent them from reaching the playable character
User Interface
- Fixed an image displacement issue when transitioning between Afterlife and Thebes
- Fixed various text formatting inconsistencies in dialogues
- Fixed an issue where the "Curse of the Pharaohs" progression could remain stuck at 97% in the Atlas view
- Updated the video showcasing the dash boost ability
World
- Fixed a visual issue with the Abyssal Steed when leaving a Pharaoh's Shadow fight area
- Fixed an issue that could cause vultures in the monument afterlife region to fly in one place
- Fixed an issue with missing flags at the temple in Luxor
- Fixed an issue that could cause the afterlife regions to be visible in the Thebes region under certain circumstances
- Adjusted the position of a lootable source in the Apep Khat location
The Hidden Ones
- Fixed various NPC spawning issues
Discovery Tour
- Reduced the repetitiveness of the ambiance dialogues
- Disabled Senu's top attack ability in the Discovery Tour
- Fixed an issue with the NPC animation when the Natron Tour is started with a child character
- Fixed an issue that caused from statues during the Siege of Alexandria Tour to appear with a low-quality texture
- Fixed an issue with the display of photos taken in the main game that would appear in the Discovery Tour map
- Fixed Fast Travel being aborted if the player moved the camera focus away from the activation point
- Corrected various typos in the French localization
- Corrected some typos in the Discovery Tour timeline
- [PC] Corrected some formatting issues in the menu when Russian localization is being used
Main Game
Quest
- Fixed an issue where players could remain stuck if they interact with Reda during the “Reach the vault” objective
- Fixed an issue that could cause the Lanista to traverse Cyrene and not remain at the arena after completing the “Pax Romana” quest
- Fixed an issue during the "Predator to Prey" quest that could cause the enemy NPC to appear in ragdoll state
- Fixed an issue with Nikias NPC during "Wild Ride" quest that could sometimes result in the NPC getting stuck
- Fixed an issue with the objective for the "A Dream of Ashes" quest which happened to display two quest objectives instead of only one
Gameplay
- Fixed an issue that would allow enemy NPCs to spawn indefinitely
- Fixed an issue where the playable character could sometimes get dragged into the overpower attack of a captain when he is engaged in a fight with another enemy NPC
- [PC] Fixed an issue where players could move during some dialogue cutscenes when using the auto movement key
- Fixed an animation issue with Viridovix during the Brothers arena boss fight
- Fixed an issue with the “Cobra Royale” Hunter bow that could not be obtained with the Heka Chests
- Fixed an issue where Bayek becomes invisible under certain circumstances when wearing the "Servant of Amun" outfit
User Interface
- Corrected the French localization for "borrowing" a felucca
- Corrected a typo in the German localization during the Ancient Mechanism dialogue in the 'Tomb of Khufu'
World
- Fixed an issue with the Rainbow visuals of the Unicorn & Unicamel
Graphics & Audio
- [Xbox One] Fixed an issue with background music that would sometimes not playing when using language packs
- Fixed an audio issue that could prevent systemic audio from playing when the Planetarium quest is being tracked
System
- Fixed an issue that could cause players to get stuck in an infinite loading screen
- [PC] Fixed an issue with the FOV that could sometimes cause the camera to twitch in the menu
- [PC] Fixed an issue that could allow players to access the Benchmark tool when the game is still installing
- Fixed a black screen issue that could occur when the game crashed during the "Rebel Strike" quest
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18.03.2018, 10:47 #916Exodus
Assassin’s Creed Origins (2017)
Nachdem ich nun insgesamt 114:07 Stunden in Ägypten verbracht habe und ziemlich genau 18 Stunden davon im 'Fluch der Pharaonen'-DLC mal ein ganz kurzes Feedback.
Jeder der mit Origins spaß hatte wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen. Ein DLC der 1. jeden Cent wert ist und 2. auch in keinster Weiße wirkt als wäre es geschnittener Hauptspiel Content
Ich bin folgendermaßen vorgegangen. Erst habe ich gut 2/3 der Map mittels Schnellreisepunkten freigeschaltet (mach ich immer so, ich mag den Überblick was alles irgendwann zu tun ist). Währendessen habe ich jeden mit einer Nebenquest angesprochen und diese dann nach und nach gemacht. Dazwischen immer wieder ein Haupquest. Das ist anfangs auch garnicht anders machbar aufgrund der Gegnerstärke (und das obwohl ich hier entspannt auf normal gespielt habe).
Mein Fehler beim Hauptspiel war, dass ich aufgrund der vielzahl an Fragezeigen erstmal zig davon gemacht hab (hier wurde man ja fast erschlagen) und dann erst am später gemerkt habe, dass man vorallem durch die Nebenquest die meisten dieser Aktivitäten eh abläuft.
Im DLC war ich also ganz Questfixiert und habe lediglich während der Quests alles erledigt was hier auf dem Wege lag. Mal ein Schatz, mal ein Lager oder Tierbau. Im Endefekt hat das ganze dazu geführt, dass ich soeben mit dem letzten Hauptquest auch die 100% erreicht habe ohne entsprechend darauf hin zu arbeiten. So gesehen ist der DLC unglaublich gut ausbalanciert und hat einen Heidenspaß gemacht ohne auch nur einmal das Gefühl zu vermitteln, man müsse stumpf abarbeiten (das hatte ich um ehrlich zu sein beim Hauptspiel schon die letzten Stunden).
Das neue Gebiet ist gut doppelt so groß als beim vorherigen DLC und gefällt mir auch so wesentlich besser. Es gibt natürlich wieder überall die obligatorischen Aussichtspunkte (leider nur 2 mit "Wow-Effekt"), Schätze, Wachposten, den ein oder anderen Tierbau sowie ein paar ganz neue Schauplätze. Die insgesamt 4
Sehr erfrischend ist hier eben dass somit auf manche andere Dinge verzichtet wurde wie weitere Steinkreiszeichen oder Gräber im herkömmlichen Sinne. Nicht dass ich etwas dagegen gehabt hätte, mir haben die Steinkreiszeichen zB ansich sehr gut gefallen (mir macht sowas spaß ), aber man merkt einfach dass sie hier nicht nach dem Motto "hauptsache die Welt mit Aufgaben vollklatschen" gearbeitet haben.
Es gab einige wirkliche Bosskämpfe, die zwar ansich alle identisch abgelaufen sind, aber dennoch in Verbindung mit den Quests davor und den Schauplätzen immer wieder was neues waren. Hatte etwas von Hellblade.
Ein paar Probleme gab es dann dennoch. Einmal hat sich das Spiel aufgehangen, vor dem Update hatte ich keine "Neues Gebiet entdeckt" einblendungen und beim Klettern hats ein knapped dutzend mal gehackt. Alles aber im Rahmen ohne den Spielspaß zu trüben.
Insbesondere beim Klettern merkt man, wie aufwendig das ganze doch ist. Bei Origins war ich vor allem die ersten Stunden so geflasht dass man wirklich alles besteigen konnte und hatte hier wirklich nie Probleme, im Gegenteil, falsch zu springen etc. kam eigentlich nie vor. Beim Fluch der Pharaonen gab es aber nun schon die ein oder andere Stelle, an Gebäuden sowie Bergen, wo man plötzlich nicht mehr weiter Konnte. In einer der Besonderen Welten bin ich mal in eine unsichtbare Mauer gelaufen. Aber auch das hatte wie gesagt keinen Einfluss auf den Spaß sondern zeigt eigentlich nur mal deutlich was für arbeit in so einem Titel steckt.
Der ein oder andere Logikfehler ist mir dann auch noch stärker aufgefallen. Beispielsweise wenn Bayek einem Priester mit Krokodilskopf gegenübersteht, dieser von Wilderern berichtet und Bayek dann Dinge sagt wie "Ich werde die Wilderer erledigen" oder "Dieser Hauptmann wird dafür bezahlen, dass natürliche Gleichgewicht nicht zu schätzen". Warum? Weil ich auf dem Weg zur Quest erstmal einige von besagten Tieren erledigen musste ohne dass ich Rohstoffe und Co benötigt hätte, einfach nur weil du ständig angegriffen wirst...
Ich persönlich habe jetzt aber auch genug von Origins - man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist. Nach 114 Stunden im richtigen Spiel und 50 Touren im Discovery Modus ist das aber auch nichts negatives, im Gegenteil. Für mich eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre wo sich jeder der 89 investierten Euros gelohnt hat.
Im nächsten AC wünsche ich mir eigentlich nur 3 Dinge. Die "welchen Knopf muss ich drücken" Einblendungen bitte weniger penetrant einblenden. Die Tierwelt realistischer gestalten im Sinne von Tierverhalten. Klar greifen mich Flusspferde und Co an, wenn ich sie angreife, aber in der Natur wird dich nicht jede Art von Tier unmittelbar angreifen. Ich töte Tiere in Spielen eh ungern (finds auch immer tragisch wenn ein Hund im Film stirbt ) aber was tut man nicht alles für Jagdaktivitäten oder Rohstoffe. Aber in Origins war es schon sehr stressig. Man konnte nirgends friedlich rumlaufen. Man konnte zwar schnell aus den Konflikten fliehen aber naja das war schon etwas zu viel.
Zuletzt der Wichtigste Punkt - mehr Möglichkeiten Attentate durchzuführen was ja Ansich der Kern des Spiels ist. Dass man nicht mal vom Gebäude springen und 2 nebeneinanderstehende Wachen gleichzeitig erledigen kann ist schon fast etwas schwach. Ebenso die Animationen etwas vielfältiger gestalten.
Das ist aber auch hier natürlich Kritik auf höchstem Niveau. War ne schöne Zeit in Ägypten
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18.03.2018, 11:56 #917Audionymous
Assassin’s Creed Origins (2017)
Find den DLC auch sehr cool, besser als die Hauptstory. Und es gibt sehr viele Welten zu entdecken die wahnsinnig schön sind. 20€ kann man nicht besser anlegen
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19.03.2018, 11:03 #918jimcarry
Assassin’s Creed Origins (2017)
Der DLC Fluch des Pharaos interessiert mich sehr.
Kann man nur "diesen" DLC kaufen und spielen oder muss der erste auch gekauft sein?
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19.03.2018, 11:13 #919
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24.03.2018, 23:10 #920Audionymous
Assassin’s Creed Origins (2017)
Hab den DLC durch und im Endeffekt war es gar nicht so toll und das Ende total beschissen.
Für 20€ zu kurz auch wenn es viel zu entdecken gibt war die Story zu schwach.
Jetzt erkunde ich noch ein paar Ecken und am Dienstag kommt Far cry und somit ist das Spiel für mich dann Geschichte.
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