Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Armello
-
15.05.2016, 10:27 #1Kitsune
Armello
Ein schönes Tabletopgame vom australischen Indiestudio League of Geeks. Karten, Würfel, RPG-Elemente und humanoide Tiere gibt es hier. Letzteres kann man mittlerweile sogar als Miniaturfiguren kaufen.
Die legendäre Fäulnis ist zurückgekehrt und hat den König infiziert. Dieser liegt nun im Sterben und jeder Klan versucht die Nachfolge anzutreten. Während der König dem Wahnsinn verfällt und seinem Herr fragwürdige Befehle erteilt, kämpfen vier Helden gegeneinander um die Krone an sich zu reißen. Dabei gibt es vier verschiedene Siegmöglichkeiten: Erlangen des höchsten Ansehens im Reich, Königsmord, Sammeln und Übergeben von vier Geistersteinen an den König oder dem König in einem Zweikampf mit mehr Fäulnis als dieser besitzt zu besiegen. Zur Zeit gibt es acht verschiedene Helden aus vier Klans, demnächst kommen vier Helden aus einem weiteren Klan hinzu (Kickstarterunterstützer sollen hier bereits Zugang haben).
Eine Partie dauert etwa eine Stunde und bisher hatte ich großen Spaß dabei. Sie sind spannend, da durch die unterschiedlichen Siegmöglichkeiten vieles rumgerissen werden kann. So hatte ich nach dem gut gemachten Tutorial mein erstes Match eher schlecht begonnen, ging aber am Ende doch als Sieger hervor. In einem anderen Match konnte ich die Krone auf meinem Kopf quasi schon fühlen, nur um dann im letzten Zug eines Gegners dann doch zu verlieren. Mir gefallen auch die vielen unterschiedlichen Karten im Game. Sie sind schön gezeichnet und animiert, sorgen in ihrer Vielfalt auch für viele unterschiedliche Partien. Nur das Spielbrett ist immer gleich aufgebaut, unterscheidet sich zumindest in zwei Jahreszeiten. Sehr motivierend empfinde ich die vielen freischaltbaren Ausrüstungsgegenstände, aber am liebsten fülle ich die Kartengallerie. Dazu muss man natürlich jede Karte finden. Die meisten bekommt man zufällig, einige nur nach bestimmten Ereignissen.
Nach einer Spielzeit von 6 Stunden kann ich das Game empfehlen. Aktuell gibt es auch 25%-Rabatt auf Steam.
-
-
15.05.2016, 16:59 #2Kitsune
AW: Armello
Ich muss mich korrigieren, die einzelnen Felder im Spielbrett sind doch zufällig angeordnet.
-
16.05.2016, 18:55 #3Kitsune
AW: Armello
Das Game fetzt. Ich sollte endlich auch mal den Onlinemodus ausprobieren. ^^
Ich mag vor allem die Karten im Game. Sie sind wunderschön gezeichnet und dazu auch noch animiert. Die Steamsammelkarten basieren auch auf einigen von ihnen in Wallpapergröße. Das ist richtig krass gut im Vergleich zu den meisten anderen Games.
-
06.06.2016, 19:41 #4Kitsune
AW: Armello
Das Game ist sooo toll. Ich muss es unbedingt auch mal online zocken. So langsam verspüre ich auch den Drang über den Kauf der Figuren nachzudenken, aber 50€ pro Stück ist dann doch zu hart. Aber das Game ist sooo toll! ^-^
-
01.07.2016, 07:51 #5Kitsune
AW: Armello
-
03.09.2016, 11:48 #6Kitsune
AW: Armello
Es gab ein Update mit neuen Karten und ein paar neuen Kampffähigkeiten. Also ist meine Galerie wieder unvollständig, aber es motiviert ja, diese zu füllen. Heute ist mir auch, ohne das ich damit geplant hätte, spontan ein Fäulnissieg gelungen. Ein paar Karten wurden verändert, ohne die wäre es mir gar nicht gelungen.
Der erste DLC ist auf dem Weg:
-
03.09.2016, 14:27 #7Kitsune
AW: Armello
Oder besser gesagt, der DLC ist da, kommt auf PC aber nur für Steam und nicht für GOG.
-
04.09.2016, 08:59 #8Kitsune
AW: Armello
Die neuen Karten und Änderungen wirken sich doch sehr positiv auf die Balance zwischen den Siegbedingungen aus. Auch sind die neuen Fähigkeiten nicht so übertrieben, wie ich anfangs befürchtet hatte, da sie gar nicht so häufig sind. Die neue Lanze ist toll, zwei Schwerter mit Durchbruch auf Ebenen. :3 Auch wenn Zosha mit den geringsten Körperwert startet ist sie doch mein Lieblingscharakter geworden. Mit ihr konnte ich bisher immer schnell einen Strategiewechsel durchführen und problemlos alle Siegmöglichkeiten anpeilen. Rein vom Design mag ich aber River mehr.
-
06.11.2016, 17:44 #9Kitsune
AW: Armello
Allein gegen KI-Gegner langweilt das Game aber schon auf die Dauer. Mehrere Schwierigkeitsgrade fehlen völlig. Für den Onlinemultiplayer sollte man lieber zur Steamversion greifen.
-
16.11.2017, 00:24 #10Kitsune
Armello
Die Entwickler sind doof. Auf Kickstarter sollen die damals versprochen haben, das Game auch DRM-frei anzubieten. Letztendlich wurde eben diese Version auf GOG eingestampft, während es auf Steam neue DLCs gibt. Ja selbst die exklusiven Inhalte für die Kickstarterbacker kann man mittlerweile kaufen. Für neue Karten und Würfel darf man nochmal in die Tasche greifen. Also von diesen Entwicklern werde ich mir nichts mehr holen.
12,,,
User vs. Mods