Ergebnis 121 bis 140 von 345
Thema: Arcania: Gothic 4
-
17.08.2010, 12:41 #121Samyra
AW: Arcania: Gothic 4
Mein nächster RPG-Hoffnungsträger ist im Moment The Witcher 2. Und Guild Wars 2 vielleicht, aber das ist ja online. Sonst sieht es aber tatsächlich recht mau aus.
-
-
17.08.2010, 12:47 #122Krieg
AW: Arcania: Gothic 4
Stimmt, The Witcher 2 hatte ich vergessen, allerdings weiß ich jetzt auch nicht wann das kommen soll, wäre schön noch Gutes RPG in der Winterzeit zu haben. Naja G4 wird wohl nicht unter G3 kommen und Risen war ja auch jetzt nicht ein fail, das Spiel war ja an sich ganz ok.
Finde aber den Held in G4 könnten sie General überholen das ein Char kein Namen hat und usw ist so was von Alt gebacken, naja und Guild Wars 2 spricht mich überhaupt nicht an.
Ich hätte gern mal wieder so ein Spiel wie Morrowind, Wochenlangen zocken, Two Worlds könnte meine Erwartungen auch nicht erfüllen.
Hm, da hilft wohl später nur, die Baldur´s Gate reihe wieder auspacken =)
-
17.08.2010, 13:19 #123Samyra
AW: Arcania: Gothic 4
Dass der Held keinen Namen hat war eigentlich immer der Witz an der Sache. Ich will gar nicht, dass man immer den Helden selbst benennen und sein Aussehen bestimmen kann. Dann wird alles irgendwann ein Einheitsbrei und unterscheidet sich gar nicht mehr von MMORPGs. Wenn eine gute Geschichte erzählt wird, in die ein vorgefertigter Held genauestens hineinpasst, dann kann das ein sehr unterhaltsames RPG werden.
Risen fand ich absolut altbacken, sowohl grafisch als auch von den Ideen her, und nach einem akzeptablen Anfang auch irgendwann richtig langweilig. Ich hatte beim Spielen dauernd das Gefühl, das sollte mal Gothic 4 werden, wurde dann aber nach den verlorenen Rechten umgebaut und am Ende kam nichts Eigenständiges und Fesselndes mehr dabei heraus. Gothic 3 hat mir aber auch nicht gefallen, das war einfach nur ein misslungener Versuch Qualität durch Quantität zu ersetzen. Also eigentlich hätten sie nach dem Addon von Teil zwei aufhören sollen...
Aber mir fehlen die guten West-RPGs für PC auch. The Witcher 2 kommt Anfang 2011 (und bis jetzt kann man auch nur hoffen, das wird gut). Dragon Age 2 haben sie ja offensichtlich verbockt, das kann ich also gleich schon streichen. Von Gothic 4 erwarte ich wie gesagt auch nicht viel... Tja, bleibt nicht mehr viel...
-
17.08.2010, 13:40 #124Krieg
AW: Arcania: Gothic 4
Naja, meine Persönliche Rettung ist DSA: Drakensang 2 + Addon.^^ da ich dieses aus irgendein Grund der sich wohl Faulheit nennt noch nicht gekauft habe, wird das wohl mein Spiel das ich noch zocken kann.^^ sonst kommt dieses Jahr eh nix mehr.
Naja, das der Char vorgegeben ist ist nicht mal was mich Stört, eher das das dieser bedeutungslos da rum rennt, warum tut er das?(^^) Was ist seine Hintergrund dafür? Ich mein, das ganze überlegt man bei so spielen nach.
Also bisschen mehr hinter Grundwissen wäre doch nicht schlecht, aber wie auch sei. Gothic 4 werde ich im Auge behalten, alleine aus den Grund das ich wieder ein RPG zocken will, wenn die es nicht ganz verbocken wie G3 oder der Steuerung ( da mache ich mir die meisten sorge das es einfach ein liebloses Konsolen Steuerung bekommt, auf PC) .
Auch gespannt bin ich wie sehr sich die Version unterscheiden, abgesehen von der wahrscheinlich etwas bessern Optik des Game´s.
-
17.08.2010, 14:35 #125Samyra
AW: Arcania: Gothic 4
Die Demo davon habe ich mal gespielt. Aber das hat dann keinen Kaufwunsch bei mir ausgelöst.^^
Naja, im ersten Teil hatte der Held die Motivation aus der Barriere und damit diesem Gefängnis zu entfliehen. Aber im zweiten Teil war das erledigt, das stimmt schon. Dann kam eben nur noch das altbekannte Motiv "Rette die Welt vor irgendwas Bösem".
Zu viel Story-Hintergrund mag ich auch gar nicht. Sowas überfliege ich eh meistens nur, von daher hat mir das nicht gefehlt. Kurz und auf den punkt, so finde ich es gut.
Ich glaube bei der PC-Version muss man sich darüber die wenigsten Sorgen machen. Das ist die erste Konsolenversion von Gothic überhaupt und die Entwickler haben damit soweit ich weiß auch kaum Erfahrung (und machen die Konsolenversion nicht auch nochmal extra andere?). Jedenfalls ist man mit der PC-Version bestimmt wesentlich besser bedient. Besonders was schnelle Patches und Hotfixes angeht, die waren bei den vorigen Teilen ja leider oft recht bedeutungsvoll...
-
17.08.2010, 15:25 #126*~nYuu~*
-
17.08.2010, 15:32 #127Krieg
-
18.08.2010, 09:38 #128Samyra
AW: Arcania: Gothic 4
KotOR und Fable kamen aber beide von der Xbox, bei sowas hängt es dann eher davon ab, wie gut die Gamepad-Steuerung für den PC umgesetzt wird. Gothic hat wie gesagt noch gar keine Konsolenversion. Das lässt also hoffen, dass sich hier auch beim ersten Teil für mehrere Systeme erstmal am PC orientiert wird. ^^
-
18.08.2010, 12:23 #129Joshua
AW: Arcania: Gothic 4
Ich erwarte auch nicht viel von dem Spiel. Es sieht zwar ganz gut aus, aber ansonsten spricht mich alles nicht wirklich an, was ich alles gehört und gelesen habe.
Und falls es irgendjemandem interessiert, Jörg von 4players spricht das alles auch nicht wirklich an^^:
Arcania: Gothic 4 (PC,360) - GC-Eindruck: Bunt und langweilig | 4players.de: Aktuelle News über das Rollenspiel Spiel Arcania: Gothic 4
Ersteindruck: ausreichend
Ersteindruck: Bunt, arcadig, langweilig
Jörg
Irgendwo auf einer kleinen Insel, südlich des großen Kontinents: Ein Schafhirte beginnt sein Tagwerk zwischen allerlei Hühnern in einem Fischerdorf. Und er ahnt noch nicht, dass das Kriegsschiff am Horizont bald ein Ende mit der Idylle und einigen seiner Freunde machen wird - der darauf folgende Rachefeldzug soll die Grundmotivation für ein lineares Abenteuer bilden. Gothicveteranen werden auf viele Bekannte von Lester bis Diego treffen, wobei der Antagonist König Rhobar III. ist, der ehemalige namenlose Held; außerdem sollen einige Hintergründe der Spielwelt deutlicher werden.
Allerdings wird es weder Fraktionen geben, denen man sich anschließen kann, noch echte Konsequenzen oder Dialoge mit Folgen: JoWooD will ein fehlerfreies und im Vergleich zu früheren Gothicteilen actionreicheres Spielerlebnis für alle bieten, in einer offenen Welt, die etwas größer als jene in Gothic 2 sein soll. Man geht also nach dem Bugedesaster von Gothic 3 einen ähnlichen Weg wie Risen - erstmal möglichst bugfreie Unterhaltung. Das ist spielepolitisch verständlich, aber schon bei den vorgestellten Szenen des fast fertigen Abenteuers vermisst man das Besondere - alles wirkt weniger dreckig, weniger erdig, dafür bunter und belangloser. Übrigens: Amerikaner können das Ganze auf Knopfdruck noch farbenfroher gestalten.
Der namenlose Held joggt durch eine riesige Höhle, hebt mit den Hieben seiner Streitaxt erst eines, dann irgendwo ein zweites Goblinlager aus. Dann joggt er weiter durch diese hübsch texturierte Höhle, die den Charme einer Tiefgarage mit Hotspots versprüht: Ah, da hinten kann ich Kohle ernten! Schau, da hinten warten wieder ein paar Goblins! Übrigens geht es an der bunten Oberfläche ähnlich weiter gegen Käfer, Orks & Co - inkl. Minikarte, die die nächsten Questorte anzeigt.
Bitte nicht falsch verstehen:Viele Höhlen der Rollenspielwelt sind alles andere als geheimnisvoll oder urig. Aber im Jahr 2010 erwartet man von einem Abenteuer einfach mehr als den Status quo der generischen Fantasylangeweile - schon in Risen waren die Höhlen eine dramaturgische Enttäuschung. Immerhin verspricht der Producer von JoWooD: "In den Dungeons wird es dann auch Fallen geben und Wände, die man für eine Quest einreißen muss." Und: "Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Story, die wirklich spannend ist."
Leider konnten wir all das nicht sehen. Und wir sind gespannt, ob die Geschichte wirklich überzeugen kann. - bisher wirkt alles wie Wald-und-Wiesen-Fantasy. Dafür wurde das Kampfsystem vorgestellt, das jetzt deutlich arcadiger und zugänglicher wirkt. Man kann blocken, sich wegrollen und später wuchtigen Hieben oder in Kombos zuschlagen, allerdings vermisst man Besonderheiten wie eine Riposte, die wirklich Timing bei der Parade verlangt; man trifft auch mal mit einem Hieb drei Orks und kann mit Dauerblock stehen bleiben, bis die Feinde zum schweren Schlag ansetzen, der so lange auflädt, dass man locker wegkommt. Ob das auf höheren Schwierigkeitsgraden anspruchsvoller wird?
Der Talentbaum des frei gestaltbaren Charakters bietet Entwicklungen in zwei Nahkampf-, zwei Fernkampf-, einem Schleich- und drei Zauberbereichen. Je nachdem wo man seine Punkte investiert, bekommt der Charakter andere Fähigkeiten - es gibt also weder Klassen noch spezielle Karrieren. Magier dürfen mit Feuer, Eis und Blitz attackieren, allerdings vermisste man in ersten Gefechten gegen Orks eine Reaktion: Da jagt der Feuerball auf das Monster und es rennt einfach weiter auf den Helden zu - kein Brennen, kein Schreien, kein Entsetzen. nicht mal eine kleine Animation. Es ging einfach kalt um den Kampf der Lebenspunkte und nach dem vierten Feurball war der Ork dann tot. Und es gab Erfahrungspunkte.
Zwar zeigen manche NPCs in Gesprächen etwas mehr Emotionen, aber hier wirkte das Figurendesign teilweise klobig. Nach Mass Effect 2 , The Witcher, Fable 2 und Dragon Age muss man seine Ansprüche an Weltdesign, Kämpfe, Dialoge und Charakterzeichnungen etwa zwei bis drei Klassen nach unten verschieben. Ja, es gibt einen Tag- und Nachtwechsel und die Leute gehen ihrer Arbeit nach. Ja, die Spielwelt entfaltet gewisse idyllische reize, wenn die Sonne das Meer funkeln lässt.
Aber das Rollenspiel, das am 12. Oktober für PC und Xbox 360 sowie Anfang 2011 für PS3 erscheinen soll, hinterlässt bisher einen spielmechanisch uninspirierten, technisch soliden und dramaturgisch überaus gewöhnlichen Eindruck.
-
18.08.2010, 12:37 #130Samyra
-
18.08.2010, 15:35 #131Avenged
AW: Arcania: Gothic 4
Kommt lasst uns heulen... Ihr beireitet mir gerade echt Kopfzerbrechen ob ich es mir holen sollte wenns da ist...
@alle in dem thread: wollt ihr es euch noch holen oder erseinmal abwarten wie die ersten reaktionen sind?
-
18.08.2010, 15:45 #132Krieg
AW: Arcania: Gothic 4
Naja, einerseits bleibt nicht viel, und ich wil nach Mafia II, F1 2010 und FIFA 2011 auch mal wieder ein RPG zocken, also mal abwarten.
-
18.08.2010, 20:20 #133Samyra
AW: Arcania: Gothic 4
Ich war bisher unentschlossen, aber je mehr ich davon höre, desto überzeugter werde ich davon es mir nicht zu holen. Das ist einfach kein Gothic mehr, was uns Jowood da andrehen will. Und selbst wenn man es als eigenständiges RPG ansieht, sind die Eindrücke davon bisher eher schlecht.
-
20.08.2010, 10:33 #134Sub-Zero91
AW: Arcania: Gothic 4
Ich find das echt schade. Mir waren alle Spekulationen egal und wollte erst ein Urteil fällen wenn ich es mit eigenen Augen sehe.
Aber hat wohl keinen Sinn mehr... Gothicfans müssen sich weiterhin mit G1 und G2 + Addon vergnügen. Ich glaube auch gar nicht mehr dran das sich das überhaupt noch ändern wird.
Naja bin am Sonntag bei der Gamescom und sehs mir es mal genau an.
-
20.08.2010, 20:00 #135Avenged
AW: Arcania: Gothic 4
Ich werde es mir trodzdem holen. Egal ob es nun ein Genre Meisterwerk wirde oder nicht. Liber hab ichs dann einmal gespielt. traurig ist es allerdings trodzdem. abwarten und Tomatensuppe trinken.
-
22.08.2010, 18:20 #136Sub-Zero91
AW: Arcania: Gothic 4
Also ich war gerade bei der Gamescom und habe es gespielt. Das was mir gleich aufgefallen ist war die Grafik. Keine ahnung wie Leistungsstark die PCs da sin aber die Grafik ist live viel besser als in den Videos. Um es auf High spielen zu können müsste man ein wahnsinns PC haben denk ich mal. (Ähnlich wie G3 zu dessen Zeit)
Die kämpfe sind nun auch anders als bei Gothic 3 dank der Rolle seitwärts. Ist trozdem wieder einfach nur drauf losklicken. Hätte mir lieber gewünscht, dass es wieder wie in G1 ist. Wo man halt richtig timen musste mit den Angriffen und Blocken. Am Anfang kann man noch einen übungskampf gegen Diego machen und da ist mir etwas aufgefallen. Diego hat sich echt wie in Zeitlupe bewegt und später die Orcs auch. Vielleicht liegt das daran, dass es auf Leicht eingestellt wurde. Sieht aber trozdem sehr komisch aus. Später kam ich in eine Höhle. Ziemlich öde gemacht. Da kamen einige Spinnen die relativ schwer waren zu treffen.
Dann bin ich eine Stufe aufgestiegen. Habe mich damit nicht großartig befasst, weil es mir nicht gefallen hatte.
Also mein fazit von den paar Minuten Demo ist:
Es könnte ein gutes Rollenspiel werden aber Gothicfans sollten sich nun endgültig damit abfinden das ihre beste Zeit lange vorbei ist. Gothic 3 ist schon sehr von der Bahn abgekommen und Arcania nun noch um vieles mehr. Das einzige was Arcania noch mit den anderen Gothic spielen verbindet ist halt die Story. Ansonsten ist es in meinen Augen ein neues Spiel. Man merkt sehr stark, dass da andere Entwickler ihre Finger im Spiel hatten.
-
23.08.2010, 12:57 #137Sn@keEater
AW: Arcania: Gothic 4
Geht mir genau so. Okay...Riesen finde ich genial wegen der Atmo und das es sich wie Gothic anfühlt. Aber das es keine Fraktionen mehr gibt ist wirklich sch... Wo bleibt den da die Entscheiddungfreiheit und der wiederspielbarkeitswert? -.- Das war mit eins der sachen, die G so genial gemacht haben.
Abwarten auf die Demo Es wäre Horror wenn Jowood keine veröffentlichen würde, nach dem debakel von G3 und das Addon. Viele haben einfach das Vertrauen verloren in JoWood.
Naja so ganz egal ist das nicht. JoWood hat mit G3 und das Addon viel scheiße gebaut. Sehr viel. Die Marke Gothic hat einfach seitdem ein Knick bekommen :/ Sollte G4 wider so ein debakel sein, dann sehe ich schwarz. Vor allem weil sich dann immer mehr sich von Gothic (Allgemein) abwenden. Ich hoffe dann das JoWood endlich dann die Rechte abgibt bevor sie die Reihe ganz kaputt machen <.< Vor allem darfste nicht vergessen das noch Spiele kommen wie The Witcher 2,DragonAge2,Two Worlds 2. Da wird es G4 verdammt schwer haben, wenn es nicht das erhoffte Gorhic ist, wie sich alle Fans wider wünschen seit Jahren.
Danke für das Feedback Wie gesagt warte ich auf die Demo. Das es aber wohl nie wider so ein Gothic geben wird wie Teil 1&2 glaube ich auch. Allein schon das PB die Spiele nicht mehr entwicklent ist für mich ein großes Minus
-
23.08.2010, 13:17 #138Krieg
AW: Arcania: Gothic 4
"Vor allem darfste nicht vergessen das noch Spiele kommen wie The Witcher 2,DragonAge2,Two Worlds 2. Da wird es G4 verdammt schwer haben"
Naja, aber viel mehr gute oder hoffnungs RPG´s sind ja dann nicht mehr, da die Spiele eher nicht alle zu gleichen Zeit kommen. Sieht es doch vielleicht ganz gut aus, Klar G3 war mies...aber so mies hat sich das auch nicht verkauft. gibt halt zu viele G Fan´s^^
Aber mal abwarten,
"Abwarten auf die Demo Es wäre Horror wenn Jowood keine veröffentlichen würde, nach dem debakel von G3 und das Addon. Viele haben einfach das Vertrauen verloren in JoWood."
Da haste recht Keule...
-
24.08.2010, 17:58 #139Sn@keEater
AW: Arcania: Gothic 4
Arcania: Gothic 4 - Demo erscheint Ende September - Neues JoWood-Interview
Wie Reinhard Pollice, Produzent von Arcania: Gothic 4, gegenüber der Fansite World of Gothic verriet, erscheint die Demo zum Rollenspiel Ende September. Bislang war lediglich bekannt, dass es überhaupt eine spielbare Demo geben wird. Ferner geht Pollice im Interview auf die umfassende JoWood-Kritik in der Spieler-Community ein. Nachdem man die Gothic-Reihe gekauft hat und Piranha Bytes hinaus geworfen hatte, wehte dem Publisher ein harscher Wind entgegen. „Ich finde es einerseits verständlich, aber andererseits unfair. Jeder macht mal Fehler, hat aber auch weitere Chancen verdient. Ich mag Vorurteile überhaupt nicht. Daher gebe ich nur einen Rat: Schaut euch ArcaniA – Gothic 4 an und urteilt dann über das Spiel“, so Pollice. Darüber hinaus habe die Trennung für Piranha Bytes – zumindest für Rollenspieler – auch etwas Gutes: „Es gibt nun 2 Teams, die an guten Rollenspielen arbeitet und somit eines mehr.“ Auf der Gamescom kündigten Piranha Bytes und Koch Media Risen 2 an.
Zur kürzlich verschobenen PS3-Version wollte sich Pollice nicht äußern. Gerüchte gehen um, Arcania: Gothic 4 für Playstation 3 würde von Trine Games entwickelt, den Machern des desaströsen Gothic 3-Addons Götterdämmerung: „Dazu werden wir uns zur gegebenen Zeit äußern. Da es ein Port der fertigen PC/X360 Version ist, sind wir gerade dabei alles in die Wege zu leiten“, so Pollice im Arcania: Gothic 4-Interview mit World of Gothic.
-
04.09.2010, 14:34 #140Sn@keEater
AW: Arcania: Gothic 4
Demo am 24. September
Eine Demo zum Rollenspiel ArcaniA – Gothic 4 wird am 24. September erscheinen (für PC und Xbox 360) - dies hat JoWooD Entertainment bestätigt. Die Demo umfasst ausgewählte Quests und Gebiete der kleinen Insel Feshyr. Bereits auf der gamescom 2010 in Köln konnte das Spiel zum ersten Mal öffentlich angespielt werden (gc-Eindruck).
Ähnliche Themen
-
Arcania: Gothic 4 (A Gothic Tale): http://www.forumla.de/bilder/2008/08/345.jpg Da ja der alte Gothic 4-Thread geschlossen wurde, auf Grund der Ungewissheit, ob das Game überhaupt... -
Arcania Gothic 4 - incl Leitfaden: Genre: RPG Durchschnittliche Erfolgsschwierigkeit: 4/10 Offline Erfolge (Anzahl und zu erreichender GS): 46 (1000GS) Online Erfolge... -
Spiele Arcania: Gothic 4
Arcania: Gothic 4: Publisher JoWood kündigte heute offiziell Gothic 4 für PC und Konsolen an. JoWooD Productions befindet sich bereits seit mehreren Wochen in... -
Nach Gothic Arcania jetzt auch Two Worlds 2 ?: Hallöchen zusammen :) Ich wollte mal eine kleine umfrage zu TW2 machen, wie in anderen foren schon besprochen wurde bevor sie seltsamer weisse... -
Arcania:A Gothic Tale: wollt mal wissen was das für ein spiel ist. kommt ja schon am 31.märz raus.das cover sieht nämlich sehr interessant aus. gibt es schon trailer ?...
Get good :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket