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06.09.2023, 15:25 #41Thaddaeus
Pokémon Karmesin & Purpur
Ein Beispiel (zur Switch) dazu sehr gerne: https://github.com/PokemonAutomation/ComputerControl
Dazu braucht es ja nur eine originale (nicht gehackte/gechipte) Switch und eben das originale Spiel. Sonst nichts und keines von beiden wird auch nur irgendwie manipuliert, weder auf Seiten der Hardware noch der Software.
Grob zusammen gefasst wird also die Bildschirmausgabe der Konsole (in oberen verlinkten Beispiel durch ne USB-CaptureCard) ausgelesen und an den PC/Laptop weitergereicht und ein darauf laufendes Tool (also: der "Bot") gibt bei der Switch je nach dem, was da eben gerade im Spiel passiert, definierte Eingaben ein. Es handelt sich also um ein legitimes, wenn auch automatisiertes (Shiny-)Hunten.
Derartiges gibt es auch für den 2DS bzw. 3DS. Hier läuft das ebenfalls mit nem Adronio usw..... die Bildschirmausgabe des Handhelds wird dann eben über ne billige Webcam erfasst und für die Eingabe am Handheld müssen paar Drähtchen an der Platine aufgelötet werden, damit das Python-Script die Eingaben tätigen kann...
Bots nutze ich ganz viel. Ohne hätte ich niemals 99% des ganzen Dex in Shiny voll bekommen. Wäre einfach zu viel Lebenszeit...
Es gibt nichts, was sich daran geändert haben könnte oder müsste. RNG war und ist schon immer möglich. Das wird auch auf sämtlichen großen Kanälen kommuniziert, hier zum Beispiel von Schwert/Schild:
https://www.bisafans.de/tauschbasar/...buse-gen-8.php
Noch schneller und einfacher geht vieles davon ab strahlender Diamant/leuchtende Perle. Hier gibts mittlerweile Tools, die "Bots" und "RNG" praktisch kombinieren. Es wird also über die Auswertung der Bildschirmausgabe (BLINKS XD) der Seed berechnet (wie z.B. hier vom YouTuber Papa Jefé vorgeführt) um darauf aufbauend ein legit Shiny-Starter, ein legit Shiny-legendary (oder Mystic wie Shiny-Shaymin) zu fangen.
Alles ebenso legit wie in der vierten/fünften Generation.
Weil der Shitstorm dann wohl ins Unerträgliche wachsen würde. Zu Zeiten als man regulär kaum ein Mew auf Home ziehen konnte (weil... die letig-Mews auf rot/blau dahin schlichtweg nicht geschoben werden konnten... ) und es dann plötzlich diesen GoEvoli/Pikachu-Pokemonball für ~50€ (und später temporär bis 100€) gab, mit dem man sich ein legit-Mew ergattern konnte, war das Gebrüll ja unglaublich groß. Im asiatischen Raum sehr viel größer als bei uns.
Jetzt gehen die den selben Weg, nur etwas leiser ohne diese Massen auf sich zu ziehen... wie du finde ich es aber deshalb nicht weniger zum Kotzen.
Aufgrund des Hinweises von Max Farron, den ich zu Beginn meines Beitrags noch nicht sah, können wir dazu gerne in einem passenderen Thread schreiben.
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06.09.2023, 17:28 #42Riri
Pokémon Karmesin & Purpur
Meines Wissens nach gibt es auch keinen allgemeinen Talkthread für Pokemon oder so, könnte eigentlich auch her. Sicher bin ich aber nicht, seit es das Pokemon-Forum nicht mehr gibt, ist es ja auch ziemlich schwierig geworden, passende Threads zu finden. Aus Bequemlichkeit hab ich wie jetzt immer den Thread des aktuellen Spieles genommen
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06.09.2023, 18:36 #43Riri
Pokémon Karmesin & Purpur
Ich sah RNG-Manipulation auch lange als legal an, hab's bis Sonne & Mond aktiv benutzt, danach wurd's mit Ausnahme von Dens praktisch ja sowieso unmöglich. War dann einfach so ein Sinneswandel. Jetzt ist für mich jedes Pokemon illegal, das mithilfe von Software generiert oder gefangen wurde, die eben das Spiel hackt oder gehackt hat. Und darunter fällt dann auch PRNG-Software, da sie mithilfe von Daten entwickelt wurde, an die man ja so nicht herankommt. Ob ich in PKHeX meine Daten eintrage oder in PRNG-Software, läuft da für mich auf das Gleiche hinaus. Aber wie gesagt, ich kann alle nachvollziehen, für die das immer noch fair n square ist. Ich hab auch jahrelang mit einem auf allen DV-Werten perfekten Ditto gezüchtet, das ich in Schwarz & Weiß 2 prng't hatte
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06.09.2023, 18:47 #44Max Farron
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07.09.2023, 17:51 #45Thaddaeus
Pokémon Karmesin & Purpur
Ich persönlich hatte nie so viel mit RNG in der Praxis umgesetzt, habe nur die Szene verfolgt.
Abgesehen von einem perfekten Shiny-Ditto hab ich mir so wenige Tierchen damit geholt, das kann ich an einer Hand abzählen. Shiny Manaphy war da eben eins der wenigen Ausnahmen.
Mein ganzer normaler (eigentlich vollständiger) Pokedex war manuelles Arbeiten, ganz klassisch und damit eh legitim.
Beim Shiny-Dex, für dessen Vervtollständigung mir noch wenige Tierchen fehlen, siehts anders aus. Weniger als 1 Prozent über RNG. Etwa 9-19 Prozent (hab echt keine Statistik dazu) manuell per Soft-Resets. Der ganze große Rest per Bots.
Insgesamt bin ich einfach mehr der Bot-Typ (im Sinne von "Automatismus", wie im letzten Beitrag ausgeführt). Weil hier aber keinerlei Erkenntnisse aus irgendwelchen Hacks eingesetzt wird und auch keine Software, die darauf baut, kann ich dabei schlafen wie ein Baby ohne jedwedes schlechte Gewissen - auch wenn mein persönlicher damit verbundener Zeitaufwand pro Shiny im insgesamten Durchschnitt sicherlich weniger als 5 Minuten beträgt.
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13.09.2023, 13:59 #46Thaddaeus
Pokémon Karmesin & Purpur
Nein, ist es nicht... :P
Hab mich dahingehend auch erst heute schlau gemacht und umfangreich informiert, was diese ganzen ehemaligen Events betrifft.
Fakt ist nämlich: Es gab für dieses Mew-Event nie irgendwelche Karten; folglich kann es auch keine "originale Karte" dafür geben.
Anders als beim Äon-Ticket (für Latias bzw. Latios), für das man eben ein solches physische "Ticket" benötigte, das dann von Nintendo-Leuten mit dem e-reader verwendet wurde gab es derartiges beim Auroraticket (Deoxys) als auch bei der "Alte Karte" (Mew) eben nicht. Hier erfolgte die Aktivierung des Events von Nintendo über den Wireless Adapter.
Deine Aussage also, alle Events der 3. Gen wären über diesen Reader verteilt worden, ist folglich nicht zutreffend.
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13.09.2023, 14:40 #47Tefox
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13.09.2023, 15:35 #48Thaddaeus
Alles Rund um Pokémon - Diskussionen von A bis Z
Das schon; du hast aber auch von "originale Karten des Mew Events" geschrieben und dabei ganz felsenfest gemeint, solche wären "inzwischen im Umlauf".
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14.09.2023, 05:18 #49Tefox
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12.03.2024, 07:44 #50Dragonfire
Pokémon Karmesin & Purpur
Details und Zweck des Studios sind bisher unbekannt. Die einzig bekannte Info: Es ist im selben Bürokomplex wie ILCA.
https://www.serebii.net/pokemon/comp...monworks.shtml
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12.03.2024, 18:53 #51Eisuke261990
Pokémon Karmesin & Purpur
Vllt für Qualitätsmanagement.
"Works" wird wohl schon den Hinweis darauf geben. Ich erwarte da nun mehr Pokemon Franchise im Arbeitsleben - z.B. schön Mails bei Pokemon-Mail checken! (warum auch immer - hoffentlich liege ich auch einfach falsch mit meiner Vermutung).
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12.03.2024, 19:57 #52Thaddaeus
Pokémon Karmesin & Purpur
Tatsächlich... größtenteils stark in diese Richtung gehen die "Spekulationen" der meisten Branchenanalysten...
https://www.cryptopolitan.com/pokemo...pokemon-works/
Jetzt nicht was unbedingt "QM" betrifft, also die Sicherstellung einer Qualität des Endprodukts - aber eben doch ein Baustein innerhalb der Company sein soll, der signifikant zur Verteilung der Entwicklungslast als auch der Unterstützung in einzelnen speziellen Bereichen innerhalb der Entwicklung beitragen soll.
Ich gehe jedenfalls stark davon aus (haltet mich für Leichtgläubig ^^), dass die Pokemon Company mit dem Z-A Teil nach SO vielen Jahren tatsächlich ernsthaft(!) versuchen wird, ein geniales wie optisch schönes Spiel herbei zu zaubern. Die Kritiken bezüglich der Grafik/Optik hinsichtlich der letzten neuen Hauptreihenspiele (also NICHT die Remakes) waren ja global einfach am absoluten Nullpunkt angekommen, bei Testern, bei Youtubern als auch in der Fanbase. Geldregen bei jedem Release hin oder her, meine ich doch, dass die das jetzt begriffen haben.
Die Einschätzung und Hoffnung hatte ich übrigens schon, ehe ich folgendes Video sah; doch die Einschätzung von FanmadeTim teile ich vollkommen:
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12.03.2024, 20:10 #53Eisuke261990
Pokémon Karmesin & Purpur
Hatte das erst "ernsthaft" vermutet und dann eher als unwahrscheinlich abgetan und wollte es dann noch als Witz verwursten.
Aber schön zu hören, dass meine erste Überlegung nicht so verkehrt ist.
Hoffe echt, dass man in Zukunft wieder nicht nur Quantität sondern auch mehr Qualität bringt.
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12.03.2024, 20:20 #54Thaddaeus
Pokémon Karmesin & Purpur
In dem verlinkten Video werden dazu mehrere Argumente angeführt.
Am stärksten wiegt meiner Meinung nach einfach die Tatsache, dass es seit ziemlich vielen Jahren kein Jahr mehr gab, an dem kein "neues" Pokemon-Spiel rausgeworfen wurde. Dass die sich jetzt endlich mal wieder "~ein Jahr" mehr Zeit lassen... lässt also doch sehr hoffen.
Und: Sollten sie es trotz dessen abermals völlig verkacken, dann ist halt - jedenfalls was die Grafik betrifft - jedwedes Hopfen und Malz verloren.
Das haben die auf dem Schirm... und das werden sie, denke ich, vermeiden wollen.
//Edit:
So langweilig der erste "Trailer" auch war... bin ich wahnsinnig gespannt darauf, wie und was das für ein Spiel sein wird, das dabei rauskommt... wie schon lange nicht mehr.
Die einzigen aktuellen Zweifel bestehen eher auf dem mutmaßlichen Umstand, dass sich das ganze Spiel NUR innerhalb(!) Illumina City abspielen soll/könnte. Mal sehen... was dazu noch kommt... aber die wenigen Infos, die es offiziell dazu gibt, lassen sich eigentlich nur so verstehen...
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13.03.2024, 16:43 #55Dragonfire
Pokémon Karmesin & Purpur
Da das neue Studio im selben Gebäude wie ILCA ist (die Entwickler von Pokemon Home, Pokemon BDSP), gehe ich im ersten Moment auch von einer Art "Vermittlungsstudio" aus. Evtl. ein flexibler Pool an Mitarbeitern, die sowohl bei externen, als auch internen Projekten tätig sind.
Und bevor jetzt die Leute panisch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen... ich glaube nicht, dass ILCA die Hauptschuld am BDSP-Fail trägt. Soweit bekannt hatte ILCA für die Remakes nichtmal zwei volle Jahre Entwicklungszeit (eher ~20 Monate) und das während der Hochphase der weltweiten Corona-Lockdowns. Und fragwürdige Entscheidungen, z.B. dass man Platin großteils ignoriert, wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht von ILCA getroffen, sondern von der Pokemon Company/Game Freak.
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13.03.2024, 17:53 #56Tefox
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13.03.2024, 19:18 #57Thaddaeus
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13.03.2024, 19:50 #58Tefox
Pokémon Karmesin & Purpur
Ich erinnere mich an die Remakes Feuerrot und Blattgrün, dort haben sie extra Content generiert um den "Late Game" Aspekt weiter auszubauen.
Die DP Remakes waren einfach ... ein wenig wasted. Ich hätte so unfassbar gerne die Zerrwelt (die aus Platin kam) in den Remakes gehabt. Ich weiß zwar, dass es DP Remakes sind, aber Platin ist so ein gutes Spiel gewesen, wenigstens ein paar Dinge hätte man da schon raus übernehmen dürfen.
Und die meisten Leute die ich so kenne, die viel Pokemon gespielt haben, erwähnen Platin IMMER im Zuge der "besten Spiele". Das ist natürlich auch subjektiv, aber Platin hat auch mir, mit unter, den meisten Spaß bereitet.
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13.03.2024, 20:14 #59Thaddaeus
Pokémon Karmesin & Purpur
In einem Remake müssten sie ihren immer wiederkehrenden selben Brei einfach erneut aufkochen... das holt halt auch keinen mehr hervor, außer einige mit ihren emotional aufgepushten Gedanken an "damals".
Das heißt ja aber deshalb noch lange nicht, dass sie ein irgendwie beliebtes Spiel von vor ~10 Jahren und darüber hinaus "ignoriert" haben. Eines der beliebtesten Elemente, nämlich die MegaEntwicklungen, werden damit auch wieder Einzug erhalten.
//Edit:
Pokemon-Legenden:Arceus hatte von allen(!) Pokemon-Switch Titeln den höchsten Metascore (83/100) - und damit einen höheren als damals "Feuerrot und Blattgrün" und nicht minder hoch als Platin. XD
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13.03.2024, 22:00 #60Max Farron
Alles Rund um Pokémon - Diskussionen von A bis Z
Ich habe mal die Diskussion hierher verlegt, besonders viel ging es ja nicht wirklich um K/P. :>
Um aber mal zum Thema meinen Senf abzugeben: Ich war damals ein großer Fan der originalen Diamant und Perl Spiele. Platin hatte ich erst viel, viel später besessen. Die Remakes jetzt fühlen nicht so ganz fertig an. Man hätte auf jeden Fall mehr machen können, das ist klar. Was ich aber cool finde, ist die Möglichkeit, Arceus zu bekämpfen und fangen. In den originalen Teilen ging das ja nur mit einem Cheatmodul glaube ich. Zumindest, als ich die Spiele gespielt hatte. Bestimmt gab es da einige, wenige Tickets von irgendwelchen offline Events, die man als Mittelschulpimpf eh nie erreichen konnte. Also so ganz Mist finde ich die Remakes wirklich nicht. Ich hatte bestimmt meine 20-25 Stunden Spaß.
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