Ergebnis 21 bis 40 von 319
-
04.09.2023, 13:00 #21Tefox
Pokémon Karmesin & Purpur
Zusätzlich sind diese Events auch übertragbar in Bank/Home, weil sie den Legal-Check bestehen.
DU für dich selbst kannst entscheiden, ob du dieses Event dann als legit ansiehst oder nicht. In meinen Büchern ist es absolut legitim, wenn man ein Event 20 Jahre später auf 1:1 den selben Weg auslöst wie es vor 20 Jahren schon Nintendo gemacht hat.
Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe in meinem Beitrag mal das legit für die selbst gebastelten rausgenommen, da ich diesen Punkt verstehe und daher auch zustimme.
-
-
04.09.2023, 13:02 #22Thaddaeus
Pokémon Karmesin & Purpur
Nicht ohne dem verwenden eines eigenen Scripts, also eines "Tools" das NICHT von Nintendo stammt oder so im Einsatz war.
Der Punkt an dieser Stelle ist ja: Nur in den entsprechenden von Nintendo freigestellten Locations innerhalb Japans konnte man sich dieses Item offiziell (also: legit) für kurze Zeit aktivieren lassen. Jeder andere Weg danach ist ein irregulärer Weg.
Unabhängig davon: Shiny Celebi ist dahingehend "langweilig" (also: unnötig), weil sich jeder auch heute noch über die VC-Version von Kristall ganz legit und ohne irgendein Event-Item ein Shiny-Celebi besorgen kann.
Bei Mew sieht es da aber gänzlichst anders aus.
Und: Was meinst du mit "deinen Büchern"? Häh? ^^
-
04.09.2023, 13:04 #23Tefox
-
04.09.2023, 13:11 #24Thaddaeus
-
04.09.2023, 13:15 #25Tefox
Pokémon Karmesin & Purpur
Hab da mal ne unabhängig von den Events Frage an dich.
Wie stehst du zu RNG Manipulation?
Bei dem von mir oben verlinktem Video, ca. bei 3:16, wird ja gezeigt, wie das funktioniert. Wenn du also eine legite Karte des Mew Events hast und kein Script nutzt, dann ist es ja ein legites Mew.
Ob du jetzt vor 18 Jahren in Japan standest oder nicht spielt da >für mich persönlich< keine Rolle, aber da scheinst du eine andere Meinung zu haben und das respektiere ich auch.
Das Mew-Event lässt sich auf derartige Weise übrigens nicht aktivieren; und um das ging es hier ja.
Aber kannst du das belegen? Die ganzen 3rd Gen Events wurden über so einen Reader Verteilt iirc. (Kann da natürlich auch falsch liegen.)
-
04.09.2023, 13:49 #26Thaddaeus
Pokémon Karmesin & Purpur
Kommt auf den Einsatz an. Sofern weder am Spielcode, noch an den Speicherdateien etwas durch Spielfehler bzw. Dritt-Tools manipuliert/bearbeitet wird und auch ein zeitlich limitiertes Event nicht Jahr oder Jahrzehnte später irregulär Verwendung findet - man also auf die legitimen (also: regulären) permanenten Möglichkeiten des Spiels als solches setzt, sehe ich da kein Problem.
Bei Manaphy habe ich selbst auf RNG gesetzt.
Wo willst du so eine "legit Karte" her bekommen?
Im Web davon sind so viele angebliche davon im Umlauf, wie es sie zahlenmäßig ja schon nie gegeben haben kann... es gibt sicherlich Menschen, die sich so ein Fake-Ding holen und sich damit ein reines Gewissen erkaufen... ^^
Das ist korrekt; aber damals hat niemand diese Karten ausgehändigt bekommen.
Die wurden von den Service-Menschen durchgezogen und fertig. Keine vorab verteilten "Tickets".
Bei dem späteren Celebi-Event war das meiner Meinung nach sogar noch genau so. Wie auch immer da manche Spieler an diese Karten gekommen sind (evtl. bettelnde Fans... ), aber von denen dürfte es nochmals deutlich weniger weltweit geben, als legitime Viecher davon auf irgendwelchen Speicherzellen... lol
Beim Aon-Ticket ist das aber alles ziemlich verschwommen, das lässt sich ja auch digital weitergeben. Ob das ursprünglich legitim aktiviert wurde oder nicht, kann man dann einfach unmöglich nachträglich feststellen. Bei diesem (also Celebi) ist aber wie gesagt auch eher unwichtig, weil man das davon unabhängig auch weiterhin stets legal als Shiny bekommen kann. Man braucht das alles einfach nicht, es ist nicht nötig. Mew (und paar andere) sind da deutlich eingeschränkter.
-
04.09.2023, 16:12 #27Riri
Pokémon Karmesin & Purpur
Und was jetzt genau ist das Argument? Weil der illegale Weg schneller ist, legitimiert es das? Tefox hat im Grunde schon das passende Video verlinkt, in dem gezeigt wird, dass es eben nicht eine Woche dauert. Wer ab Scarlet & Violet noch hackt, tut das nicht, weil ihm der legale Weg zu mühselig ist, sondern weil das Hacking immer schneller sein wird, ganz egal wie zuvorkommend Game Freak auch seine kommenden Spiele noch ausbaut
Ich hab von Akzeptanz geschrieben, nicht von Legitimität. Dass es große Communities gibt, die dagegen sind, bestreite ich ja auch gar nicht. Ich denke, dass die meisten sich ihrer illegalen Aktionen bewusst sind
Es wurden auch im Laufe des Events Spieler disqualifiziert. Bots sind und bleiben unpräzise, Spieler arbeiten schlampig, eben weil es zuvor total egal war, ob du's richtig machst oder nicht; die Hackchecks der letzten Jahre waren ein Witz. Und auch in diesem Jahr waren sie ausbaufähig, aber sie waren ein Schritt nach vorn, und eben das ist ja hierbei der Punkt. Es ist in jedem Fall der richtige Weg, auch zukünftig weniger Hacker auf diesen Events zu sehen, weil nicht nur mehr erwischt, sondern sie auch abgeschreckt werden. Die wenigsten können es sich leisten, Geld im vierstelligen Bereich auszugeben, nur um dann wieder von der TPCi nach Hause geschickt zu werden
-
04.09.2023, 16:40 #28Hoaroh
Pokémon Karmesin & Purpur
Am besten ist Tera-Typ Käfer.
Meinst du Shiny-Mew aus GO? Das im Pokéball ist nämlich kein Shiny.
Bei der ersten japanischen Smaragd-Edition stammt das Item tatsächlich vom offiziellen Event. Aus beruflichen Gründen hatte ich damals Verwandtschaft in Japan, die dann beim Event waren. Um die Wunderkarte auch auf Smaragd 2 zu bekommen, habe ich die Wunderkarte aus der ersten Smaragd-Edition, die vom offiziellen Event ist, aus der SAV-Datei extrahiert und dann in die SAV-Datei der zweiten Smaragd-Edition importiert.
Wirklich erfolgreich "Checks" machen sie aber nicht. Schau dir mal die Analyse der Weltmeisterschaften von Kaphotics an.
-
04.09.2023, 17:05 #29
-
04.09.2023, 17:41 #30Riri
Pokémon Karmesin & Purpur
-
04.09.2023, 18:46 #31Hoaroh
Pokémon Karmesin & Purpur
Wo sieht TPC RNG denn als illegal? RNG (damit meine ich explizit die RNG-Methoden aus der vierten und fünften Generation) kann man gar nicht nachweisen, da die Pokémon vollkommen legal / legit sind. Ich verstehe schon, dass man beispielsweise eine Software mit den entsprechenden Seeds braucht, aber das ist für mich nichts, was ein Pokémon illegal macht, weil man im Spiel nichts modifiziert.
-
04.09.2023, 19:04 #32Riri
Pokémon Karmesin & Purpur
-
05.09.2023, 00:57 #33Thaddaeus
Pokémon Karmesin & Purpur
Im Grunde folgende Tatsache: Deine Aussage, dass es "nicht mehr" so lange dauert um ein "legales, kompetitives Team hochzutrainieren" ist irrelevant; es geht damals wie auch heute noch deutlich schneller, ein ebenfalls "legales" kompetetiv-Team zusammen zu stellen, das nicht "legit" zusammen gestellt wurde.
Es ist also damals wie heute noch so, dass in den kompetetiven Weltranglisten in den großen Final-Fights KEINE Teams zu sehen sind (die halt auch weiterhin "kurioserweise" gleichzeitig auch stets Shiny sind) die legitim zusammen gestellt wurden.
Welches Video denn?
Auch ein John Austin benötigt mit entsprechend passender Vorbereitung auf ein Tierchen bzw. einer Generation etwa 2 Stunden mit RNG-Manipulation für ein vorab ausgewähltes Shiny-Pokemon. Also gar nicht auf weitere perfekte Werte ausgerichtet.
Er sagt sogar selbst zu Beginn deines Clips, dass unglaublich viele Spieler in den Wettkämpfen mit "gehackten" Pokemons antreten, auch wenn man das am Ende nicht mehr beweisen kann... lol...
Seine selbst ernannte "Challange" in dem verlinkten Video war nur die, innerhalb einer Woche ein mit vielen Änderungen des ursprünglichen Plans ein bestimmtes Team zu erstellen. Das ist nun keine Kunst (zumal er auch ganz bewusst den Shiny-Status völlig außen vor gelassen hat). Das mag für dieses(!) Team wie von ihm zusammen gestellt auch möglich sein, trifft aber deshalb noch lange nicht auf jedes mögliche bzw. erfolgreich eingesetzte kompetetiv-Team zu.
Das kann je nach Team auch Monate dauern; während jeglicher gehackte Weg in paar Stunden erledigt ist. Ist ja reines Kinderspiel... die Zeit geht mehr für die Teamzusammenstellung samt dessen Werten drauf als auf das "machen".
Eben; hat es immer gegeben und wird es auch unabhängig immer weiterhin geben. Meine Worte.
Ja und? Ist doch gehüpft wie gesprungen.
Wenn sie nicht als legitim akzeptiert werden (und das ist in diesen eben halt nicht der Fall), ist der Handel damit auch grundsätzlich untersagt (auch das ist bei diesen der Fall).
Es ändert also im Ergebnis nichts.
Also: Wie immer... *gähn*
Also so, wie auch in den großen Communitys schon immer. Lasse doch mal im z.B. deutschen Bisafans-Basar mal ein Pokemon prüfen und ändere nur >irgendeinen< Wert mit einem Dritt-Tool - so unbedeutend er dir auch erscheint - auf einen Wert, der bei entsprechender Version kausal nicht möglich ist... dann ist dein Account sofort von jeglichem zukünftigen Handel ausgeschlossen.
Wie gesagt... die großen Communitys/Börsen arbeiten schon seit sehr vielen Jahren haargenau, da geht nix durch. Scheiß auf Game Freak und diese Trolle....
???
Ob sie nun "unpräzise" arbeiten oder nicht; wenn sie ein Pokemon fangen ist es stets legitim gefangen - nur halt maximal "falsch" gefangen, weil es nicht den vorab definierten Anforderungen entspricht und folglich vom Bot eigentlich nicht gefangen werden sollte. Spielt hierbei in der Diskussion ja überhaupt keine Rolle, weil ein Bot niemals ein Pokemon fangen könne, das es nicht gibt... ;D
-
05.09.2023, 01:07 #34Thaddaeus
-
05.09.2023, 01:48 #35Thaddaeus
Pokémon Karmesin & Purpur
Was hat das denn mit der Nachweismöglichkeit zu tun? Richtig, gar nichts. Jegliches "gut" gehackte Pokemon kann nicht als solches erkannt werden... das tut erstmal also überhaupt nichts zur Sache. Ein jedes ordentlich gehackte Pokemon geht am Ende bei jedem Test von jeder Firma und von jeder Community als legit durch - leider. Es sind halt alles nur Bits... und wenn die Einsen und Nullen richtig gesetzt sind, wie bei einem tatsächlichen Legit zu erwarten, dann ist das eben so.
Kann man nix machen.
Aber..... ich kann verstehen, was du hier meinst.
Irgendwo kann ich auch Riri verstehen, wenn man RNG als nicht legit ansehen möchte. Dann sind natürlich auch Bots (die ich sehr regelmäßig einsetze) nicht legit. Hier verstehe ich aber dann nicht Riri's Definition zwischen legit/nicht legit.
Meine ist ganz einfach und anstelle mein Verständnis davon in eine Formulierung zusammen zu fassen, trenne ich sie mal in folgende für MICH relevante Punkte, was "legit" für mich bedeutet (kann freilich jeder anders sehen):
1. Das Programm (= Pokemon-Spiel) darf nicht verändert/manipuliert werden. Egal ob durch Dritt-Tools oder durch Glitches, die Gleiches durch Speicherüberläufe und Manipulationen im "RAM" ermöglichen....
2. SaveGames dürfen nicht über den von Entwicklern erdachten Möglichkeiten hinaus verändert werden (ebenfalls: Glichtes, Dritt-Tools, ...).
Es gibt da noch geringfügige weitere Kleinigkeiten, die mir wichtig sind; alles zusammengefasst könnte man aber durchaus jegliches Ereignis zwischen regulär/irregulär trennen.
Diese zwei Punkte führen dazu, dass weder automatisierte Bots noch RNG als "illegal" einzustufen wären.
Bots sowieso nicht, da hier nur die Controller-Eingaben abhängig von der Bildschirmausgabe automatisch an die Switch gereicht wird - da wird weder irgendwie und irgendwo getrickst, noch wird im Spiel etwas gemacht oder betätigt das nicht auch ohne Bot am Controller manuell betätigt werden könnte...
Und RNG ist im Grunde so lange legit, wie man z.B. die PID heraus findet OHNE mit externen Tools auf das SaveGame zuzugreifen.
Es gibt bei allen Gens. diverse Möglichkeiten, dieses kleine Geheimnis zu lüften, indem man im Spiel bereits erreichte und bekannte Parameter in andere Tools eingibt, um eben jene zu errechnen. Sicherlich gibt es diese ganzen Tools und die vorausgegangenen Erkenntnisse dieser heftigen Freaks die uns das alles ermöglichen nur deshalb, weil die Poke-Games extrem auseinander genommen und die jeweilen Speicheradressen analysiert wurden - und trotzdem findet halt weder eine Änderung am einen Spiel noch am SaveGame statt. Es werden vorab eben Berechnungen und Vorhersagen erstellt, die auf bereits vorab gesammelten Daten basieren. Diese Berechnungen können also nun vorhersagen, welche Aktionen im Spiel zu bestimmten Ergebnissen führen werden. Wenn ich als Spieler dann zu einem exakten Datum und einer exakten Uhrzeit eine präzise Aktion ausführe - also durch das Betätigen konkreter Tasten oder dem Bewegen des Charakters zum Auslösen von Ereignissen zu bestimmten Zeitpunkten, weil das Spiel basierend auf dem Seed halt dann ein konkretes Pokemon generiert (scheinbar zufällig, aber letztlich halt doch voll und ganz determiniert) - dann ist auch das ohne jegliche Manipulation am Spiel/SaveGame ein Ereignis, das REGULÄR statt findet.
Heißt: Es hätte - zufällig - zu genau diesem Zeitpunkt ganz legitim genau so passieren können. Das Endprodukt ist so, wie es erscheint, entsprechend des originalen Programm-Codes als (wenn auch seltene) Möglichkeit einfach mal fest integriert. Da gibts nichts dran zu rütteln.
-
05.09.2023, 02:55 #36Riri
Pokémon Karmesin & Purpur
Ah, so fällt der Groschen. Ich hab ja auch diese Aussage von dir nicht verneint, mir ist durchaus bewusst, dass viele Top-Spieler cheaten. Mir war nur eben auch wichtig zu erwähnen, dass es nicht alle sind, was du ja als "naiv" betitelt hast. Hoaroh hat da schon Kaphotics, seines Zeichens Entwickler von PKHeX, erwähnt, der ausführliche Statistiken über die gesamte VGC-Saison 2023 hinweg aufgeführt hat. Und eine Entdeckung ist, dass im asiatischen Raum gravierend weniger gehackt wird als im westlichen, und das durch alle Schichten
Man muss da aber auch sagen, dass die Communities aktuell ein großes Privileg haben, in diesem Ausmaß zu betrügen. Die Switch hatte einen Hardware-Fehler, der sofort ausgenutzt wurde; im Vergleich sind Konsolen von Sony und Microsoft bombensicher. Sobald irgendwann die Switch als Konsole abgeworfen wird, wird es idealerweise ja nicht der Fall sein, die nächste Konsole Nintendos genauso auseinandernehmen zu können. Und das korreliert eben damit, inwieweit man cheaten können wird
Na auch zurecht, schillernde Formen haben ja auch keinen Effekt auf die kompetitive Szene. Und dein Statement, all die Top-Spieler kämen mit solchen Pokemon daher, war vielleicht vor mehr als zehn Jahren der Fall. Bei den diesjährigen Weltmeisterschaften konnte ich nichts dergleichen erkennen
Wie so etwas mit allen aktuellen Features Monate dauern kann, ist mir schleierhaft. Ist es denn dein Wunsch, dass Game Freak einen Modus einbaut, der das ermöglicht, was PKHeX tut? Ansonsten seh ich in dieser Diskussion wenig Sinn, denn PKHeX ist und bleibt nun mal illegal und Ziel dieses Produkts ist es nicht, in Konkurrenz zu Pokemon zu stehen. Es streicht in seiner Nutzweise einfach ein Feature, das Züchten, das Game Freak als Gameplay-Einheit sieht und wohl auch in Zukunft beibehalten will. Der Grund, dass es so viele Leute nutzen, ist doch derselbe, weshalb so viele für Serien, Filme und Videospiele keinen Cent ausgeben; da es Stand jetzt eine leicht zugängliche, illegale Alternative gibt. Ich bezweifle, dass sich die meisten Hacker überhaupt mal bemüht haben, auszuprobieren, wie viel einfacher das Züchten in dieser Generation doch geworden ist
Ich denke, hier haben wir aneinander vorbeigeredet, würde ich jetzt einfach mal so stehenlassen
Naja dein Argument war ja, dass in diesem Jahr der Weltmeisterschaft zahlenmäßig nicht mehr Spieler gebannt wurden wie in den Jahren zuvor, obwohl mehr Hackchecks eingesetzt und vor Ort von Bannwellen gesprochen wurden, die in der Art noch nie passiert sind. Mich würde an der Stelle einfach interessieren, woher du dir diese Statistik nimmst
Bots achten nicht auf Supertraining, Minzen oder geklonte Daten, das sind alles Indikatoren dafür, sich solcherei Tools zu bedienen. Wenn Game Freak wollte, könnten sie darauf zugeschnittene Hackchecks einführen, tun sie jedoch noch nicht. Dass nach dem diesjährigen Fiasko aber vielen bereits sehr viel mulmiger im Bauch ist, merkt man daran, dass sie schon gar nicht mehr gewillt sind, ihre Teams mit der Öffentlichkeit zu teilen
-
06.09.2023, 11:11 #37Hoaroh
Pokémon Karmesin & Purpur
Ich war 11. Ich habe beispielsweise auch Fotos vom Event. Zudem habe ich damals auch den GBA SP in der Rayquaza-Version, den es nur in Japan (Pokémon-Centern) gab, erworben.
Mit der Nachweismöglichkeit hat es nichts zu tun, aber beim RNG wird rein gar nichts am Spiel manipuliert, nichts an einem Pokémon verändert. Die PID braucht man auch nur, wenn man Shiny-Pokémon mittels RNG fangen möchte – das habe ich beispielsweise nie gemacht, da mich in der vierten/fünften Generation nur DV-Pokémon interessiert haben. Natürlich kann ich auch den Gedankengang verstehen, dass einige Spieler RNG nicht als "legit" ansehen, aber rein technisch sind die Pokémon "legit".
Bei der Definition gehe ich mit.
Exakt deshalb sehe ich RNG in der vierten/fünften Generation auch als "legit" an. Man ändert an seinem Spiel nichts, sofern man nicht irgendwie seine PID auslesen lässt. Man nutzt nur das Wissen über die "Zufallserscheinungen" aus, die dann doch gar nicht wirklich Zufall sind.
Ich kann bei Pokémon aber auch viele Spieler verstehen, dass sie zur "Manipulation" greifen. Gerade in den älteren Spielen war es extrem schwierig, Pokémon mit den passenden Wesen und DVs zu bekommen. Karmesin & Purpur und Schild & Schwert haben gerade für Wettbewerbsspieler extrem sinnvolle Verbesserungen in dieser Hinsicht implementiert. Die Minzen sind wirklich ein Segen und eigentlich das Beste, was in den letzten Generationen eingeführt wurde.
Ein weiterer Grund für viele Spieler, die Spiele zu manipulieren, sind und waren die vielen Eventverteilungen, vor allem die Event-Tickets (Eichs Brief, Mitgliedskarte) in der vierten Generation beziehungsweise in SD/LP. Diese waren nur für eine begrenzte Zeit verfügbar. Alle Spieler, die ein neues Spiel starten oder das Spiel erst nach den Verteilungen gekauft haben, haben jetzt keine Möglichkeit mehr, diese Pokémon zu fangen, obwohl die Routen/Pokémon in den Spielen einprogrammiert sind. Ich kann deshalb schon verstehen, dass einige daher frustriert sind und sich die Items nachträglich, z.B. durch Cheats (wie Action Replay bei den DS-Spielen oder Savegame-Bearbeitung) holen. In welchen anderen Spielen gibt es Areale, die man nicht betreten kann, nur weil man so eine dämliche Verteilung vielleicht verpasst hat? Gerade bei SD/LP wäre es besser gewesen, die Items im Spiel erhältlich zu machen oder die Areale als "DLC" zur Verfügung zu stellen, damit auch Spätkäufer noch die Chance haben, die Pokémon zu fangen. Am besten wäre es natürlich, wenn man schwierige Quests um solche Pokémon konstruieren würde, anstatt solche Eventitems zu verteilen.
-
06.09.2023, 13:18 #38Thaddaeus
Pokémon Karmesin & Purpur
Hier will ich aber dann doch festhalten, dass ich nirgendwo in keinem einzigen Beitrag geschrieben oder auch nur angedeutet hätte, dass es >alle< wären. Wie also kommst du darauf?
Was ich geschrieben habe war, ich zitiere mich einfach selbst:
"Es wäre auch etwas naiv anzunehmen, in den weltweiten Turnieren auf den ganzen vorderen Plätzen wären sämtliche perfekten Tierchen (die ja zu gefühlt 80% auch stets Shiny sind...lol) wirklich legitim gefarmt worden... ^^"
Daran halte ich fest und du hat es ja gerade auch bestätigt, dass dem so ist. Nämlich:
Viele Teilnehmer haben ihre Viecher nicht legit zusammen gestellt; sicherlich auch viele "Weltmeister" nicht. Klar gibt es auch viele Spieler auch in den vorderen Reihen, auf die dieser Vorwurf nicht zutrifft. Kann man, so auf alle Details geachtet werden, ohnehin nicht unterscheiden/feststellen. Ist eben so...
Jede Switch bis hin zur aktuellsten Revision lässt sich - entsprechende Skills vorausgesetzt - weiterhin hacken...
Bei allen vorherigen Konsolen/Handhelds von Nintendo war das nicht anders. Die globale Community hinter Pokemon hatte bis dato einfach schon IMMER enorme Möglichkeiten. Das wird sich meiner milchigen Glaskugel nach auch mit der nächsten Konsole nicht ändern, weil diese enormen Freaks bei Nintendo auch stets überproportional viel Arbeit rein stecken.
Das Bearbeiten/Editieren des SaveGames sowie das Einschleusen von OpCodes durch Spielfehler/Glichtes, die Speicher im RAM bearbeiten (usw.) ebenfalls; nichts anderes war hier mein Ansatz. Wie das bewerkstelligt wird ist einfach unerheblich.
Tatsächlich würde ich mir Wünschen, dass Nintendo (ob jetzt in Form von Game Freak, der Poke Company oder whatever, ist mir doch kack egal ) endlich mal effektiv dagegen vorgeht. Meinetwegen über Onlinezwang und dem exklusiven Speichern der Saves in deren Cloud, was zukünftige Spiele betrifft. Auch eine Online-Pflicht bei Offline-Tausch wäre eine Idee... einfach um sämtliche erfassten Tierchen einen eindeutigen "Stempel" aufzudrücken. Klar könnte das mit genannten Tools wieder bearbeitet werden, nur könnte man diese dahingehend veränderten Tierchen halt auch niemals mehr auf Home (und damit einem anderen Spiel) bringen, was sie wertlos macht.
Aber am Ende ist es ihnen halt einfach völlig egal. Denen ist es einfach nur wichtig, das keine "nicht mögliche" Variante in Erscheinung tritt.
Zu den ersten zwei Dingen: Müssen sie nicht (und doch: können sie aber)
Zum letzten: Bots klonen nichts...
Bots achten auf das, was ich vorgebe auf das sie achten sollen.
Wenn ich in Pokemon Strahlender Diamant ein Shiny Glumanda züchten möchte, dann lege ich vorab die Parameter fest. Das ist dann bestenfalls natürlich eines, dessen Statuswerte alle bereits absolut perfekt sind (ich kann freilich auch das Geschlecht oder z.B. das Wesen festlegen) - somit braucht es auch kein Supertraining aus den beiden sechsten Gens (wenn auch einmal als Remake der dritten Gen) gar nicht mehr. Es wird einfach so lange automatisiert gesteuert auf der Switch gespielt (Eier abholen, ausbrüten, prüfen/freilassen) bis alle Vorgaben erfüllt sind. Vorher sollte man natürlich entsprechende Vorkehrungen treffen, um die ganzen unzähligen einzelnen Vorgänge zu beschleunigen und zu optimieren, eh klar.
Zum Erfolg führt das dann sogar relativ schnell; mal läuft das Ding dafür nicht mal einen Tag, kann aber auch erst in der zweiten Woche passieren. Je nach Spiel, Vorgaben und vorbereiteten Input variiert das und manuelles RNG kann schneller/gemütlicher sein. Geht mir einfach nur darum, dass Bots unabhängig davon zu gewünschten Ergebnissen führen durch Eingaben ins Spiel, wie man sie auch manuell völlig legit ausführt.
-
06.09.2023, 13:53 #39Thaddaeus
Pokémon Karmesin & Purpur
Ich mein das auch nicht "persönlich", ich kenne dich einfach nicht. Nur... bei den "paar Hände voll" Menschen, die in diesem kurzen Zeitraum aus Deutschland in Japan waren... da gibts einfach zu viele heute in den Weiten des Internets, die derartiges schreiben. Damit ist es sicherlich nicht ausgeschlossen und jene, die dich irgendwie besser kennen schätzen das vermutlich anders ein - aber so ganz glauben kann ich das einfach nicht.
Ist aber auch egal, kanns weder überprüfen, noch ist es für mich relevant (dein Viech hätte aufgrund des OT's keinen Wert für mich) - meins also wie gesagt nicht böse. Am Ende zählt sowieso nur, was du weißt und hast. Wenn es so ist oder sein sollte, freut mich das nämlich trotzdem für dich. ^^
Rayquaza hätte ich prinzipiell als Shiny; aber eben auf Pokemon Go. Die will ich nicht auf Home... Schmutz...
Ich weiß. Aber mit Bots EBENFALLS nicht. Es wird bei letzteren noch nicht mal auf gewonnene Erkenntnisse durch die ganzen "Hacker" gesetzt oder versucht irgendwelche Timings perfekt zu erwischen.
Selbst an die kommt man (in einigen Fällen) heran, OHNE auf das SaveGame zuzugreifen.
Ich verstehe dahingehend nur deine Einschränkung nicht.
Warum siehst du RNG in den nachfolgenden Generationen NICHT mehr als solche an?
Genau genommen hat sich auch daran nichts verändert.
Auch Shiny Zacian und Shiny Zamazenta gab es erstmals und bis heute einmalig erst Ende 2021 durch eine temporäre Event-Verteilung.
Oder Shiny Endynalos, das ebenfalls erstmals und bis heute einmalig Ende letzten Jahres als solches verteilt wurde (und man hierzulande gar gezwungen war, einen GameStop aufzusuchen).
Der Unterschied ist der, dass es damals besondere Event-Items inGame benötigte während die Tierchen heute mit individuell ausgestellten Codes online ausgehändigt wurden. An der temporären Exklusivität (die letztlich zu Manipulationen führt, wie von dir ausgeführt) ändert das insgesamt aber eher wenig. Wenn ich hier einen bedeutenden Unterschied sehe, dann daran, dass es heute global zeitlich limitierte Events sind, während sie früher nur regional/lokal waren, man also erst über große Teile der Welt hätte fliegen müssen.
Exklusivität ist ja außerdem auch gut und schön... heute wird das aber eh alles ganz "legit" durch das MobileGame derart verramscht (wenn man jetzt einfach nur auf Shinys geiert ^^), da wird einem doch alles als Shiny nur mehr hinterher geworfen. Das finde ich irgendwo noch viel trauriger.
//Edit:
Zum letzten Absatz will ich noch hinzufügen... vor wenigen Wochen erst gab es in PokemonGo nun schon zum zweiten(!!!!) mal ein Event (das ingame ausschließlich kostenpflichtig zu erwerben war - glaub rund 15€ waren es), die zum Abschluss dieses Events zu einem garantierten(!) Shiny-Mew führten. Ich meine... what the fuck?
Damit wird doch alles völlig ad absurdum geführt... kotzt mich echt an.
-
06.09.2023, 14:55 #40Hoaroh
Pokémon Karmesin & Purpur
Von welchen Bots redest du überhaupt?
Ich habe mich danach nicht mehr mit RNG beschäftigt und habe damals nur gelesen, dass RNG ab den 3DS-Spielen eigentlich nicht mehr möglich ist. Hat sich daran etwas verändert? Funktioniert das immer noch so leicht wie bei den DS/GBA-Spielen?
Und genau diese liebloesen Seriencodeverteilungen finde ich fast noch schlimmer, z.B. Zarude, Zeraora, Marshadow, Volcanion, Genesect etc. waren bisher nie in einem Spiel fangbar. Warum baut man diese Pokémon nicht einfach in die Spiele ein? Der DLC zu Karmesin & Purpur wäre jetzt wieder eine ideale Möglichkeit, bestimmte Pokémon ins Spiel einzubauen (wie bei Schild und Schwert Keldeo). Darkrai, Shaymin, Arceus und Manaphy (PLA) sowie Mew und Jirachi (SD/LP) sind inzwischen auch normal erhältlich, sofern man bestimmte Spielstände auf seiner Switch hat. Das finde ich auf jeden Fall besser als Event-Verteilungen.
Pokémon GO nervt mich fast noch mehr. Aber daran sieht man die neue Strategie von Pokémon: Seltene Pokémon wie Shiny-Mew oder andere Event-Pokémon (Meloetta), die es zuvor noch nicht in den regulären Spielen gab, werden in Pokémon GO verkauft. Warum müssen sie das aber nur über GO machen? Sie könnten, wenn sie an solchen Pokémon verdienen möchten, doch auch einen DLC für Karmesin & Purpur anbieten. Beispielsweise 10€ dafür, dass man zur Mew-Insel kann? Dieser GO-Zwang (Meltan, Melmetal oder diese Gierspenst Form sind leider auch exklusiv in Pokémon GO) ist dämlich.
Ich persönlich habe Pokémon GO ca. ein Jahr recht aktiv gespielt und hatte dann keine Lust mehr, weil das Spiel immer mehr darauf ausgelegt ist, dass man Geld investieren muss. Wenn man ländlich wohnt, dann findet man auch kaum GO-Spieler, um die Raids zu absolvieren. Wir hatten in den Jahren 2017-2019 eine recht aktive Spielergruppe, mit denen man alle Raids schaffen konnte und regelmäßig an EX-Raids ausgelöst wurden. Durch Corona und die anschließende Preispolitik des Spiels gibt es inzwischen kaum noch einen aktiven Spieler. Selbst wenn ich jetzt spielen wollte, hätte ich nun aufgrund mangelnder Mitspieler kaum noch die Möglichkeit, Raids erfolgreich zu absolvieren. Ich bin gespannt, wie lange sich GO noch hält. Der Umsatz von Pokémon GO sinkt bereits, wie ich letztens erst gelesen habe.
Ähnliche Themen
-
PokémonAlles rund um Pokémon Showdown
Alles rund um Pokémon Showdown: Hallo Pokémon Fans,:D in dieser Thread geht es, wie der Name schon andeuten lässt, um Pokémon Showdown. Für all diejenigen, die Pokémon... -
Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/204/9/6/CANNOT_BE_UNSEEN_by_Amastroph.png Pokémon Mythen Hallo zusammen, ich habe mir mal gedacht ich... -
Alles rund ums iPad: 1.wie stark ist er 2.kann man cs drauf spielen 3.kann mann drauf hd filme schauen 4.wann komt er raus -
Alles rund um Pokemon mistery Dungon Team Rot/Blau: Also das hier Ist der Topic rund um Pkmn Mistery dungon Team Rot/Blau... Also KEIN Spamm... Hier werden Fragen Gestellt und beantwortet... Und... -
[NEWS] Alles Aktuelle rund um die PSP: so...hier mach ich mal nen thread auf wo ich (oder andere) immer die täglich aktuellen news posten können ^^ ich fang gleich mal an: God of War...
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg