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Thema: All About! Metroid!
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21.03.2008, 14:03 #41Waknight
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21.03.2008, 14:45 #42SYSTEM X1
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21.03.2008, 16:11 #43Schuchi92
AW: All About !Metroid!
OMG WAKNIGHT!!!!! Ich kann dir garnicht genug danken!!! Nichtmal 10 Bewertungen würden reichen um dir meinen Dank auszusprechen
DANKE!
Sooooo....ich habe noch immer eine Menge Bildmaterial Es geht um die Weltraumpiraten....allerdings weiß ich nicht ob wirklich ALLE davon Weltraumpiraten sind, bzw. ob sie bestimmte (Rassen-)Namen haben, was sie können und sie ausmacht, aus welchem Spiel sie sind, etc....darf ich euch auch damit neven?
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21.03.2008, 16:19 #44SYSTEM X1
AW: All About !Metroid!
Sicher!Ich versuch diesmal deutsche Namen aufzutreiben,falls ich welche finden kann.Wenn nicht,bin ich mir sicher,dass Waknight dir helfen kann
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21.03.2008, 16:29 #45
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21.03.2008, 16:46 #46SYSTEM X1
AW: All About !Metroid!
1.Entweder ein normale Weltraum-Pirat(z.B. aus Super Metroid) oder eine Piraten-Truppe(Metroid Prime).
2.Ist der aus Metroid???
3.Ist eine Dunkle Piraten-Truppe.
4.Ist auch ein normaler Weltraumpirat(Metroid Fusion)
5.,6.,7.,8.,9.(Alles dasselbe)
10.Ist ein Piraten-Kommando.
11.Ist ein normaler Weltraumpirat(Metroid Prime,Fregatte Orpheon)
12.Ist ein Plasma-Pirat.
13.Ein fliegender Weltraum-Pirat(evtl. Aerotruppe).
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21.03.2008, 17:21 #47Waknight
AW: All About !Metroid!
also gut,das meiste wurd zwar schon von system gesagt,aber ich geb noch ma ein par infos dazu:
1.Piratensoldat aus Metroid Prime2 und Metroid prime hunters:ein gewöhnlicher Weltraumpirat eben^^.
2.Weltraumpirat aus Metroid Prime:auch ein gwöhnlicher weltraumpirat.
3.Dunkler Piratensodat:ein piratensoldat der von einem Ing besessen ist.
4.X-Weltraumpirat aus Metroid Fusion:einige X die einen Weltraumpiraten immitieren
5.-9.dunkler Kommandopirat:Ein kommandopirat der von einem Ing besessen ist.Nur die Ing-Jäger dürfen die Kommandos kontrollieren.Die Kommandopiraten ähneln vom Kampfstil den Chozo-geistern aus Metroid Prime.Sie haben neben ihrer Tarn-und Teleporttechnologie auch Bomben die den Visor stören und einen dunklen Beam.Am eichtesten besiegt man sie mit dem darkbeam in Kombination mit Raketen(allerdings macht der lightbeam mehr schaden).dunkle Kommandos haebn keinen Schutzschild mehr
10.Kommandopirat:Piraten die dafür ausgebildet wurden samus zu jagen.Sehr stark und schnell greifen meistens im Team an und haben einen Schutzschild an einem Arm
11.ein normaler weltraumpirat aus einem 2Dspiel(erkennt man an den Klauen die er hat,die hatten nämlich nur die Weltraumpiraten der 2D-spiele)
12.Ein Plasmapirat:ein Pirat der mit der Plasmabeamtechnologie der Chozo ausgestattet ist.Er ist gegen jegliche Waffen immun,außer gegen andere Plasmawaffen(es gibt auch noch Powerbeampiraten(die sind gelb),Wavebeampiraten(lila) und Icebeampiraten(weiß),diese sehen abgesehen von der Farbe gleich aus)
13.Vermutlich ein Luftpirat,könnte aber auch ein Aquapirat sein,diese sehennämlich genau so aus
Achtung Spoiler über das Hundert Prozentende von Metroid Prime3(ist in weiß)
Die Delano7 von Sylux soll ein Hinweis auf des nächste Metroid sein.So ein hinweis war auch bei den Hundertprozentenden von Metroid Prime1&2.Also wird das nächste Metroid eine Fortsetzung von Hunters
Spoiler ende
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21.03.2008, 17:23 #48rippkiller
AW: All About !Metroid!
Also hab zwar keine bilder aber bin seit dem ersten teil ein fan . Alle teilen waren geil und die story ist auch hammer . Ich muss gestehen als prime 1 kam war ich skeptich und sofort darauf wieder begeistert , denn der nes teil war einfach nur schwer , der snes teil war einfach geil und der cube teil hat mich so gefesselt , dass ich nach langer zeit nen game tag und nacht gezockt habe ( bei zelda oot war es auch so ) . Also Metroid ist für Nintendo Fan genauso pflicht wie Maio oder zelda
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21.03.2008, 17:31 #49SYSTEM X1
AW: All About !Metroid!
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21.03.2008, 18:15 #50!BuLL$hiT!
AW: All About !Metroid!
Der Thread läuft...es gibt sehr viele Informationen...und dafür bin ich euch sehr dankbar^^
Mfg !BuLL$hiT!
P.S.: Werde euch in Zukunft noch alle bewerten, wenn ich das natürlich kann^^
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21.03.2008, 20:18 #51SYSTEM X1
AW: All About !Metroid!
Dann mach ich auch gleich mal weiter
Und zwar mit Metroid II:The Return of Samus
Plot:
Einige Zeit ist vergangen,seit Samus die Weltraumpirate aufgehalten hat,welche mit den Metroids die Galaxie erobern wollten.Um sicher zu gehen,dass soetwas nicht noch einmal geschieht,sendeten sie ein Forschungsschiff zu SR-388.Als plötzlich der Kontakt zum Schiff abbrach,sendete die Föderation ein Rettungsteam nach dem anderen,von welchen keines je zurückkehrte.Als sie erkannten,welch große Gefahr die Metroids wirklich darstellten,schickten sie ihre beste Kopfgeldjägerin,Samus Aran,nach SR-388,mit der Mission,Alle Metroids restlos zu vernichten...
Items/Ausrüstung:
Man startet mit dem Long-Bean(in späteren Spielen,z.B. Metroi Prime,wurde dieser entfernt),dem Morphball und einer kleinen Anzahl an Missiles.Freschaltbar sind:
-Ice Beam:Beam friert Gegner ein
-Wave Beam:Beam ist nun dreiteilig d.h. größere Trefferquote
-Spazer (Laser) Beam:Größerer Schaden
-Plasma Beam:Beam durchdringt Wände
-Morphball-Bomben:Man kann mit dem Morphball Bomben legen,die nach kurzer Zeit explodieren
-Spider-Ball:Man kann mit dem Morphball an Decken und Wänden "klettern"
-Spring-Ball:Ermöglicht das Springen mit dem Morphball
-Varia Suit(Hier kurz "Varia" genannt):Kein Schaden bei Extremtemperaturen
-High-Jump Boots:Höherer Sprung(keine auswirkung auf den Spring-Ball)
-Space Jump Boots:Ermöglichern erneutes Springen in der Luft(Keine Auswirking auf den Spring-Ball)
-Screw Attack:Ein Energie-Feld umgibt Samus beim Springen,das die meisten Gegner sofort ausschaltet
Hier noch einmal der Lebenszyklus der Metroids in Metroid II:
Von Links nach Rechts:Baby Metroid,Metroid,Alpha Metroid,Gamma Metroid,Zeta Metroid,Omega Metroid
Am Ende der Entwicklung steht die Metroid-Queen,welche auch der Enboss im Spiel ist.Hier ein Bild:
Man kann sie nur besiegen,indem man entweder Permanent Missiles in ihr geöffnetes Maul schießt,oder sich von ihr im Morphball-Modus verschlucken lässt und Morphball-Bomben legt.
Und dann gibt es noch einen einzigen anderen Boss,nämlich arachnus,von dem man den Spring-Ball erhält.Anbei ein Bild:
Ziel des Spiels ist es,wie oben schon erwähnt,eine bestimmte Anzahl an Metroids und am Ende die Metroid Queen zu besiegen.Hier noch die Wertung der Spielzeit:
-Unter 3 Stunden:Samus springt "aus" dem Bildschirm und wenn sie
landet,trägt sie den klassischen Bikini.
-3-5 Stunden:Samus springt "aus" dem Bildschirm und wenn sie landet,posiert
sie in ihrem Power-Suit.
-Über 5 Stunden:Samus rennt über den Bildschirm.
EDIT
Dann würd ich gerne noch näher auf Super-Metroid eingehen,der ersten Post im Thread dient ja schließlich nur als
Überblick und musste deswegen kurz gehalten werden.
Plot:
The last Metroid is in Captivity,the Galaxy is at Peace...
...Und genau so fängt das Spiel auch an .Aber gerade als Samus nach der erfolgreichen Übergabe des letzten
Metroids an die Forscher der Ceres-Weltraumkolonie abgeflogen ist,erhält sie ein Notsignal der Station.Doch als
sie ankommt,ist es bereits zu spät.Die Forscher sind alle tot,und Samus gelingt es im Letzten Moment vor Ridley,
mit dem Metroid-Behälter in seinen Klauen,zu fliehen und ihn mit ihrem Schiff Kurs auf Zebes zu nehmen...
Hauptcharaktere:
Dürften klar sein,wie immer natürlich Samus,Ridley,Kraid,Mother Brain....und das letzte Metroid-Baby.
Items/Ausrüstung:
-Energie-Tänke natürlich^^
-...und dazu Missile-,Super Missile- und Power Bomben-Container
-Beams:
-Charge Beam:Ermöglicht aufladen jedes Beams,verstärkt den abgefeuerten Schuss.
-Ice Beam:Ermöglicht einfrieren der Gegner.
-Wave Beam:Kann Wände durchdringen.
-Spazer Beam: Dreiteilt den Beam,höhere Trefferquote.
-Plasma Beam: Durchdringt Gegner,ermöglicht das Auschalten mehrerer Gegner mit einem Schuss.
-Hyper Beam: Der Stärkste Beam im Spiel.Kann nur im letzten Endkampf eingesetzt werden!
-Anzüge:
-Varia Suit:Kein Schaden bei Extremtemperaturen.
-Gravity Suit:Gleicht im Wasser die Gravitation aus,größere Agilität im Wasser.
-Morphball:Erlaubt es Samus sich in eine Kugel zu verwandeln,um durch engste Schächte zu kommen.
-Spring Ball:Ermöglicht das Springen in Morphball-Form.
-Morphball Bomben:Kleine Bomben,die dem Gegner Schaden zufügen und manchmal Passagen freisprengen.
-Power Bomben:Starke Version der Morphball Bomben mit größerer Reichweite.Begrenzte Munition!
-Anderes:
-High Jump Boots:Höheres Springen - keine Auswirkung auf den Morphball.
-Space Jump Boots:Erneutes,unbegrenztes Springen in der Luft - keine Auswirkung auf Morphball.
-Screw Attack:Ein Energiefeld umgibt Samus beim springen,welches Gegnern Schadet und manche Wände durchdrint.
Auch hier wieder keine Auswirkung auf den Spring Ball.
-Missile:Raketen mit begrenztem Vorrat.Können einige Wände zerstören und Türen öffnen.
-Super Missile:Wie Missiles,nur stärker und mit kleinerem Vorrat.
-X-Ray Scope: Damit kann man die Schwachstelle von Wänden und versteckte Passagen sehen.
-Grapple Beam:Man kann sich an speziellen Stellen festhalen und z.B. über einen Abgrund schwingen.
Ortschaften:
-Ceres Weltraumkolonie:Sehr kleiner Bereich,quasi ein spielbares Intro.
-Krateria: Die Oberwelt von Zebes.Da hier Säure-Regen fällt,leben die meisten Kreaturen in den Höhlen von Zebes.
-Brinstar: Die Pflanzenwelt von Zebes.Hier befindet sich Kraids Höhle.
-Norfair:Hier herrschen extrem heiße Temperaturen:Ausserdem muss man hier Ridley besiegen.
-Schiffswrack:Ein abgestürztes Schiff.Alle Überlebenden wurden von Phantoon,dem Boss hier,besiegt.
-Maridia: Die Wasserwelt von Zebes.Hier muss man gegen Draygoon antreten.
-Tourian:Hat man alle 4 anderen Bosse besiegt,hat man Zutritt zu Tourian,wo man Mother Brain besiegen muss.
Bosse:
-Kraid
Zuerst sieht man nur Kraids Oberkörper.Sobald man ihm mehr Schaden zugefügt hat, "taucht" er komplett aus dem
Pflanzen-Boden auf und schießt nun auch mit Stacheln aus seinem Bauch,die man benutzen muss,um in sein Maul zu
schießen.
-Ridley
Man bekämpft ihn wie gewohnt mit Missiles,Super Missiles und dem Charge Beam.Je stärkter er verwundet wird,desto
stärker werden seine Angriffe.
-Phantoon
Es schießt mit blauen "Flammen" auf Samus,denen man solange ausweichen muss,bis es sich manifestiert um Samus
anzugreifen.Nur dann ist es verwundbar.
-Draygoon
Sein grüner Panzer schützt ihn sogar vor Super Missiles.Es gibt 2 Wege ihn zu besiegen:1. Indem man standartmäßig
Missiles und Super Missiles auf seinen verwundbaren Bauch schießt,oder 2. wartet man solange bis es einen packt und
schießt dann einen Grapple Beam auf die elektrisierten Teile des Raums.Die 2. Methode fügt mehr Schaden zu,verwundet
aber auch Samus selbt.
-Mother Brain:
Sie wird euch mit verschiedenen Beams angreifen.Nachdem ihr eine Weile gegen sie gekämpft habt,führt sie einen
Angriff,der die Energie auf exakt 1 reduziert.Anschließend folgt eine Szene,in der das letzte,inzwischen ausge-
wachsene Metroid euch heilt und ihr den Hyper Beam erhaltet,mit dem ihr Mother Brain schließlich ausschalten könnt.
Zwischengegner:
-Torizo:
Eine Chozo-ähnliche Stature,von der man die Morphball Bombe erhält.Sobald man das Upgrade aus ihren Hängen genommen
hat,erwacht sie zum Leben und greift an.Man muss solange auf sie schießen,bis sie auseinanderfällt.
-Spore Spawn:
Er "schwingt" durch den Raum und sondert permanent giftige Sporen ab.Angreifbar ist er nur,wenn sich die 2 Hälften
Seines Kerns öffnen und sein verwundbares Inneres preisgeben.Nach seinem Tod dient er als Platform zum Ausgang.
-Crocomire:
Er schießt mit seinen Krallen auf euch.Man muss solange auf ihn schießen,bis er weit genug hinten ist.Dann
fällt er in die Lava und sein Fleisch wird langsam verbrannt.Sobald man (nach seinem Tod) nach lings geht,startet
sein Skelett einen verzweifelten letzten Angriff der dazu führt,dass er die linke Wand zerstört und so den Ausgang
freigibt.
-Botwoon:
Er kommt zuerst aus seiner Höhle um seine Beute zu beobachten.Danach Greift er an und je stärker verwundet er ist,
desto schneller wird er.
-Gold Torizo:
Er sieht exakt wie ein normaler Torizo nur in Gold/Gelb aus.Ansonsten ist er nur stärker und wird auf diesselbe
Weise wie die normale Torizo-Statue besiegt.
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22.03.2008, 00:54 #52Schuchi92
AW: All About !Metroid!
WOW! Ihr kennt euch so gut aus und seid so hilfreich!!!
Ich danke euch wirklich so sehr
Wie ihr mich kennt, hab ich natürlich noch immer unendlich viele Bilder auf Lager Dieses mal aber nicht von Gegnern, sondern von Fortbewegungsmitteln und Waffen
Würde mich freuen wenn ihr diese auch noch bestimmen würdet (aus welchem Spiel und sowas ^^)
Bei manchen weiß ich zwar aus welchem Spiel sie kommen, aber vllt. haben Samus' Raumschiffe ja immer andere Namen...?
Hier noch...ein Zug, oder was das auch immer ist xD
Beams
Und was ist mit den ganzen Bildern? .... xD
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22.03.2008, 10:55 #53Waknight
AW: All About !Metroid!
Also die Namen der Raumschiffe weiß ich jetzt leider nicht(die heißen eh fast immer gleich,Ramschiff der Jägerklasse und dann weiß ich nich mehr weiter).
Das 1.ist aus Metroid Prime 3,das 2.und 3.ist aus Metroid Prime,das 4.ist aus MetroidII,Metroid Fusion,Ssbm(als trophäe und im Vorspann) und Metroid prime 2,das 5.ist ein Raumschiff der GF das Samus in metroid Fusion bekommt nachdem ihr Raumschiff abgestürzt ist,der Bordcomputer hat die Persönlichkeit von Adam Malcovich,dasRaumschiff auf dem 6.&7.Bild ist aus Metrodi Zeromission,wo es aber zerstoert wird,das auf dem 7.Bild ist ein Raumschiff der Piraten,welches Samus klaut um dem Selbstzerstörungsmechanismus von Mecharidley zu entkommen.
Und nun zu den Beams:
1.Powerbeam
2.Annihilatorbeam
3.Lightbeam
4.Darkbeam
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22.03.2008, 16:25 #54SYSTEM X1
AW: All About !Metroid!
Hier hab ich nochmal einen schönen Größenvergleich gefunden:
Wie man sieht,sind die einzelnen Entwicklungsstufen der Fusion-Metroids wesentlich größer als die der Metroid II-Metroids.Außerdem kam die Fusion-Metroid Queen in keinem Spiel vor,das ist nur ein Artwork.
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22.03.2008, 17:27 #55Schuchi92
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22.03.2008, 17:39 #56SYSTEM X1
AW: All About !Metroid!
Phantoon habe ich doch schon in meinem Super Metroid-Post beschrieben?Egal,ich schreibs nochmal hier hin^^
Ein unbekanntes Schiff einer Alienzivilisation stürzte einst auf Zebes.Es ist unklar woher Phantoon kam,einige sagen,es sei der Geist des Schiffs selbst.Jedenfalls tötete es damals alle Überlebenden auf dem Schiff und scheinbar lebt es von der Energie des Schiffs,denn,sobald es besiegt ist,funktionieren wieder sämtliche Türen und andere elektrische Einrichtungen auf dem Schiffswrack.Er befindet sich im unteren Teil des Wracks.Seine Angriffstaktik besteht darin,Feinde mit blauen,von ihm selbst gesteuerten Flammen anzugreifen.Diese falle entweder von der Decke oder umkreisen Phantoons Auge in unregelmäßigen Kreisen.Angreifbar ist es nur,wenn man auf sein Auge schießt,sobald sich dieses manifestiert.Sein Auge ist auch die einzige Verbindung zur materiellen Welt.
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22.03.2008, 17:45 #57Schuchi92
All About !Metroid!
Ich weiß dass du schonmal was zu Phantoon geschrieben hast, aber ich fragte ja was es ''noch'' zu erzählen gibt ^^
Aufjedenfall nochmal thx
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22.03.2008, 18:15 #58SYSTEM X1
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22.03.2008, 18:30 #59Waknight
AW: All About !Metroid!
Alimbianer
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=L0YlMyh8dUQ&feature=related[/YOUTUBE]
bei 0:27(find leider kein besseres Video geschweige den ein Bild)
Die Alimbianer waren eine enorm fortschrittliche Rasse die den Chozo ebenbürtig waren.Sie hatten die Vorherrschaft im Alimbic Cluster und entwickelten die Omega-kanone(eine massenvernichtungswaffe,die ein einziger Soldat wie eine normale Handfeuerwaffe handhaben kann).
Sie sperrten Gorea im kerker ein(eine große Raumbasis,die alerdings mit einer tarnvorrichtung versehen war).Vor einiger Zeit verschwanden die Alimbianer allerdings spurlos.
hier noch ein (kleines Bild)Phazonmetroid
leider fallen mir keine metroidcharas mehr ein über die nich schon alles gesagt wurde^^
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22.03.2008, 20:49 #60Schuchi92
AW: All About !Metroid!
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