Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    beckja beckja ist offline
    Avatar von beckja

    [Aion] Abyssanfänger

    Ich weiss dass es schon eine Aion Thread gibt, aber der ist alt und sehr voll, deswegen habe ich für meine spezifische Frage hier einen neuen aufgemacht, ich hoffe das ist okay so.

    Also ich bin, was das Abyss betrifft noch ein Anfänger, und habe das Gefühl das es da einige Spieler gibt, die direkt auf Abyssnewbies losgehen. Dass es im Abyss um PvP geht ist mir klar und dass es da auch hart zu gehen kann ist logisch, aber immer wieder hingerichtet zu werden, muss doch auch nicht sein.
    Ist das normal? Ist das Community? Geht es nur mir so?

    Die Schlächter des Abyss sind bestimmt die gleichen Leute die special equip für 1 Mrd. Kinah im AH verkaufen.

  2. Anzeige

    [Aion] Abyssanfänger

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: [Aion] Abyssanfänger

    Du kannst ja in der echten Welt nicht einfach in ein Kriegsgebiet reisen und erwarten dass niemand auf dich schießt, weil du ja "nichts böses willst". Der Abyss ist bei Aion absolutes Kriegsgebiet, in dem die Schlachten zwischen den bis aufs Blut verfeindeten Völkern der Elyos und Asmodier ausgefochten werden. Wenn man da einen Feind sieht und das Gefühl hat ihn platt machen zu können, dann macht man das auch. Das ganze wird auch vom Spiel gefördert, denn jeder erfolgreiche Kampf gegen einen Feind gibt Abyss-Punkte, und diese wiederum wirken sich auf Ranglisten aus und ermöglichen zudem den "kauf" spezieller Ausrüstungen. Es ist in dem Spiel einfach vorgesehen, dass man sich gegenseitig bei jeder Gelegenheit killt.

    Das hat nichts mit schlechter Community zu tun, denn eine Community zwischen Elyos und Asmodier Spielern gibt es eigentlich von vorn bis hinten kaum. Die eigentliche Community besteht in jeder Seite für sich. Du wirst im Abyss ständig angegriffen? Dann such dir eine Legion bzw. Freunde, welche dich begleiten und mit dir Quests etc. im Abyss machen - als Gruppe hat man dort nur wirklich selten ein Problem. Willst du das nicht, dann halte dich vom Abyss eben fern, so lange es geht.

    Es ist also normal, und eigentlich nicht schlimm. Man muss sich nur darauf einstellen. Und wenn mal ein paar Quests zur Qual werden, da zu viele Gegner in der jeweiligen Abyss-Region wuseln, dann lässt man es halt und versucht es später oder einen anderen Tag nochmal. Der Abyss ist wie gesagt Kriegsgebiet, und erfordert Planung und natürlich auch etwas Glück. Ein Wenig Trail and Error schadet hier auch nicht, schließlich zahlt man an einen Seelenheiler nach einem PvP-Tod ja auch nur einen obligatorischen Kinah.

    Der Abyss ist so wie er ist eben auch ein fester und wichtiger Bestandteil dies Spieles, der hauptsächlich auf PvP-Kämpfe abzielt. Ich denke nicht, dass daran etwas geändert werden sollte. Wer kein PvP mag, sollte in den PvE Regionen bleiben bzw. ist eh etwas im falschen Spiel (imo).

  4. #3
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: [Aion] Abyssanfänger

    Naja des is in WoW, zumindest auf PvP-Servern ja net anders, hat nichts mit der Community zu tun das ist überall so und hat mich Anfangs auch tierisch aufgeregt aber daran muss man sich (leider oder nicht) gewöhnen. Mach es am besten so wie mein Vorposter sagt und spiel zu späteren Zeitpunkten weiter, wenn dich erstmal einer aufem Kiker hat wirds besonders nervig, oder noch besser: Hol dir wie gesagt eine Gruppe.


    Mal eine Frage am Rande:
    Hat man in Aoin keine Wahl zwischen PvP und PvE Servern? Also muss man irgendwann zwangsläufig in PvP-Gebieten questen? Spiele selbst kein Aoin, wollte das aber eventuell mal antesten wenns eine Testversion gibt.

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: [Aion] Abyssanfänger

    Es gibt bei Aion keine verschiedenartigen Server, d.h. es sind im Grunde alle Server PvP Server. Wie gesagt, dass ist ein elementarer Bestandteil des Spieles. Wenn man das wegnehmen würde, würde imo einer der wichtigsten Teile fehlen.

    Aion ist so aufgebaut: Es haben beide Spieler-Seiten (Elyos und Asmodier) jeweils eine große Karte für sich, eben Elysien und Asmodea. Man kommt nicht ohne Weiteres in das Gebiet des Gegners, und der Gegner kommt auch nicht ohne Weiteres in das eigene Gebiet. Hier kann man also relativ sicher Questen, oder was auch immer man eben so macht. Der Hauptteil der Quests findet auch hier statt.

    Hin und wieder gibt es "Risse" von einer Welt in die Andere, es kann dann eine begrenzte Anzahl an Elyos nach Asmodea und umgekehrt. Hier kann es dann vorkommen, dass man auch in der eigenen Welt vom Gegner überfallen wird. Jedoch ist dieses sehr begrenzt, und es finden sich meist sehr schnell Spieler, welche den Eindringlingen den Weg nach Hause weisen. Es gibt auch Quests, bei denen man den Auftrag hat (durch einen Riss) in das feindliche Gebiet zu reisen und dort irgendetwas zu machen, nennt sich dann Spionagequest.

    Zusätzlich gibt es noch ein weiteres Gebiet, den Abyss. In den Abyss können eben die Spieler beider Seiten, sobald sie eine gewisse Stufe erreicht haben. Hier findet also das eigentliche PvP und teilweise wirklich massive Schlachten statt. Dort sollte man nie allein unterwegs sein. Im Abyss gibt es aber im Vergleich nur relativ wenige Quests, und dabei auch kaum irgendetwas Wichtiges. Wenn man es nicht will ist man also auch nicht dazu gezwungen, in den Abyss zu gehen. Hier und da führt wohl ein Primärquest dorthin, das ist jedoch so einfach zu machen (bisher bei mir, bin Stufe 36 von 50), dass man da auch nicht groß Probleme mit den Gegnern bekommt.

    Letztlich sollte einem aber klar sein, dass praktisch das gesamte Endgame im Abyss stattfindet.

  6. #5
    sybarith sybarith ist offline

    AW: [Aion] Abyssanfänger

    ist ja schön was ihr hier schreibt, aber wirklich geholfen habt ihr beckja damit nicht.

    @beckja: wie schaut es bei dir eigentlich aus? ziehst du alleine los oder in der gruppe? hast du dir eine gilde gesucht? und wie steht es momentan um deine ausrüstung?

    gerade wenn man mit pvp anfängt lohnt es sich immer eine gilde bei der hand zu haben, die einem stück für stück weiter hilft, gerade wenn man noch kein hohes level und gute ausrüstung hatte sollte man sich die ersten male im gildentruppen in die pvp gebiete begeben damit man etwas schutz hat, vorallem macht pvp erst auf diese weise richtig spass.

    das wäre zumindest mein rat an dich.

  7. #6
    beckja beckja ist offline
    Avatar von beckja

    AW: [Aion] Abyssanfänger

    Nein ich bin in keiner Legion. Ich lade mir immer Leute in eine Gruppe ein bzw. werde ich eingeladen und dann geht es los. Allerdings waren das meist nicht so die high level chars. Aber ich denke ich habe etwas falsch gedacht. Die Argumentation mit Abyss als Kriegsgebiet macht auf jeden Fall Sinn. Ich werde mich da in Zukunft erstmal raushalten und zu sehen das ich eine Legion finde und mich dann erst wieder in Abyss wagen. Naja meine Rüstung ist auch noch ausbaufähig, ich sterbe immer ziemlich schnell im Abyss PvP.

    @Jayner
    Wenn Du mit PvEeinen Rollenspielserver meinst, dazu gibt es hier Infos Aion-Welten.de - Die größte deutsche Aion Community

Ähnliche Themen

  1. PC
    Aion

    Aion: Aion http://www.forumla.de/bilder/2006/12/113.jpg System: Computer Genre: Fantasy, Online, Rollenspiel Altersfreigabe: -

  2. All in one Pc für Wow/aion: Huhuuu Liebe Foris ich bräuchte eine Kaufberatung. Ich würde mir gerne einen all in one Pc kaufen weiss aber nicht bei der ganzen auswahl was am...

  3. Aion vs RoM: Hallo, habe nun nach 4 Jahren kb mehr auf WoW. Nun stellt sich die Frage: Was nun zocken? Ich schwanke zwischen Aion und RoM. Daher nun 2...