Ergebnis 21 bis 40 von 48
Thema: Silent Hill: Origins
-
14.07.2007, 13:27 #21Loki
AW: Silent Hill: Origins
# http://www.gametrailers.com/player/22103.html (E3 2007 Doll Surgery Gameplay)
# http://www.gametrailers.com/player/22102.html (E3 2007 Psycho Nurse Gameplay)
# http://www.gametrailers.com/player/22101.html (E3 2007 Haunted Hospital Gameplay)
Und hier zum Abschluss noch ein kleines Entwickler-Interview zur Story:
# http://www.gametrailers.com/player/21908.html (E3 2007 Story Interview HD)
-
-
14.07.2007, 13:45 #22Robert Langdon
AW: Silent Hill: Origins
hi loki danke dir das game hole ich mir
-
20.08.2007, 16:20 #23Ich bin ein Gast
AW: Silent Hill: Origins
Hi
Ich komme aus der PSP Szene und ich hab inzwischen eine Demo des Spiels.
Ich will euch jetzt nicht ärgern aber das Spiel rockt!
Man kann es nicht anders beschreiben, die Grafik sieht fantastisch aus und stellt alles bisher dagewesene (meines Erachtens) in den Schatten.
Im übrigen, die Demo ist nicht öffentlich zu bekommen also fragt nicht nach^^
Meine Quellen sagen auch das es gegen Oktober kommt. Ich kann es kaum noch erwarten.
Hoffe ich konnte euch ärge.. helfen
Sers
-
22.08.2007, 13:02 #24MiksteR_RdY
AW: Silent Hill: Origins
Frage, wayne? Dein Gehabe kannst du sein lassen.
Nebenbei gesagt ist die Kamera zeimlich beschissen, da sie richtig mitreisst wenn man sich nach links oder rechts bewegt.
-
22.08.2007, 17:18 #25Laibel
AW: Silent Hill: Origins
hab die Dmo auch gespielt und mus leider dem Prots da zustimmen!SH is das beste Game für die PSP das ich bisher gezockt habe.Die GEafik is der Hammer und die Atmo is saugeil eingefangen.Die Kamera kannst veränderen,wie du willst.Waffen gehen nach ner bestimmten Zeit kaputt.Du kannst halt zwischen guter und schlechter Welt switchen.Also wirklich sehr geiles Game.
-
22.08.2007, 21:59 #26tojzaoha
AW: Silent Hill: Origins
Die Demo sollte eigendlich auf der GC präsentiert erden, aber die Demo ist in die falschen Hände geraten!!!!
-
23.08.2007, 17:26 #27Late_Knight
AW: Silent Hill: Origins
Ein paar Demos sind ja vor kurzem durchgesickert,aber Konami sorgte schnell dafür,das sie aus dem Netz wieder verschwindet.
Ein paar Leute waren anscheinend schnell genug sich eine zu holen,und es tauchen schon gameplay videos auf youtube auf.
--> klick mich
-
17.11.2007, 20:06 #28Robert Langdon
AW: Silent Hill: Origins
so nun habe ich mir das Game heute gekauft und bin voll zufrieden mit den Game .
Die Grafik für psp-Verhältnisse ist ziemlich gut gelungen die Steuerung ist einfach .
Also wer auf solche games steht kann ich nur sagen Kaufen .
-
17.11.2007, 22:18 #29Laibel
AW: Silent Hill: Origins
Ich als Resident Evil und Silent Hill Fan bin echt super zufrieden mit dem Game!hat ne sau gute Grafik und die Stimmung in dem Spiel is klasse eingefangen!Steuerung ist gut gemacht worden und die Story ist halt Sielnt Hill....man kommt einfach nicht los.
10 von 10 Punkten als erster Eindruck.Weiß ja nicht wie lange die Spielzeit ist...
-
18.11.2007, 02:40 #30Chopper
AW: Silent Hill: Origins
Silent Hill: Origins
Silent Hill ist das absolute Aushängeschild von Konami im Genre des Survival Horrors.
Bereits seit 1999 wird diese erfolgreiche Serie für Sonys Konsolen produziert und bietet dem Spieler eine grausame und surrealistische Welt, die sich in Silent Hill abspielt.
Allerdings wurde in den bisher sechs veröffentlichten Teilen niemals wirklich aufgeklärt, wie es dazu kam, warum dieser Ort von Monstern heimgesucht wird und quasi eine Art Hölle auf Erden darstellt.
Somit ist Silent Hill Origins nicht nur der Schlüssel für einige Fragen, die in den anderen Teilen nicht beantwortet wurden, sondern auch ein richtig vollwertiger Spieltitel, den man sich als Silent Hill-Fan oder –Kenner auf keinen Fall entgehen lassen darf.
Schon so viel erlebt und nun zum Anfang zurück?
Alles, was ihr in Silent Hill Origins erleben werdet, spielt sich vor dem ersten Teil der Serie ab.
Das bedeutet zudem auch, dass wenn einer noch keinen Silent Hill-Teil gespielt hat, er nicht von der Story übermannt wird, allerdings mit einigen Charakteren nichts anfangen kann, die einem aus den vorherigen Teilen in diesem neuen Titel für die PlaystationPortable begegnen werden.
Es ist schwer über die Story etwas zu erzählen, ohne dabei wirklich etwas zu verraten.
Auf jeden Fall ist dieses Mal der Hauptcharakter in der Geschichte ein Truckfahrer namens Travis, den nicht nur üble Träume plagen, sondern auch noch ein Ritt durch Silent Hill erwartet.
Auf jeden Fall ist Travis unterwegs in eine andere Ortschaft und fährt über eine Landstraße, auf der plötzlich ein Mädchen erscheint.
Er steigt aus seinem Wagen und sieht sich um, bis er sich entschließt die Straße etwas weiter zu gehen.
Dort trifft er dann auf brennendes Haus, aus dem er ein Mädchen namens Alessa rettet, welches absolut verbrannt ist.
Wieder aus dem Haus draußen, fällt auch er in Ohnmacht und eine seiner Träume beginnt wieder …
Wie ihr Silent Hill im Teil Origins vorfindet, ist dieser Ort eigentlich noch relativ harmlos, jedoch befindet sich im Ort bereits eine Verbindung zwischen der realen und unrealen Welt, die ihr über einen Spiegel überbrücken müsst.
Da man das erste Mal kaum selber darauf kommen würde, taucht plötzlich das verbrannte Mädchen wieder auf und zeigt euch, dass ihr den Spiegel berühren müsst, um diese oben genannte Verbindung herzustellen.
Habt ihr dies getan, seid ihr entweder wieder in der realen oder surrealen Welt, wo ihr euch davor halt gerade befunden habt.
Was für ein Klischee liegt Parallelwelt grundsätzlich auf?
Man kann in der einen Welt andere Dinge tun, als in der anderen, was zur Folge hat, dass ihr in Silent Hill Origins häufig zwischen den Welten hin- und herschalten müsst, um verschiedene Rätsel zu lösen.
An sich waren die Rätsel von Silent Hill noch niemals sonderlich schwer, jedoch ist das Interessante, dass man erst viele Räume durchsuchen muss, um auf etwas zu stoßen, dass einem dann wirklich weiterhilft.
Befindet sich in eurer Nähe ein Objekt wird Travis dieses – wie auch schon in den Teilen davor – anvisieren, damit ihr wisst, dass dies ein Gegenstand zum Aufheben ist. Euer Waffenarsenal beschränkt sich wie immer auf eine Pistole, Schrotflinte, Eisenrohre etc. .
Wer allerdings Lust hat dem Gegner etwas an den Kopf zu werfen, der kann sein Glück ja mal mit einem Fernseher, Schreibmaschine oder anderen großen Gegenständen versuchen.
Zwar können diese Gegenstände nur einmal zum Angriff verwendet werden, jedoch richten sie enormen Schaden an.
Atmosphäre pur!
Am Anfang des Spiels kriegt ihr wie gewohnt die Meldung, dass dieses Spiel einige unrealistische Gestalten beherbergen könnte und man solle doch bitte den Raum abdunkeln und mit Kopfhörern spielen, um das Spielerlebnis zu vertiefen.
Bietet Konami und Silent Hill die Atmosphäre, die man kennt und die das Spiel verspricht?
Absolut!
Über der Stadt Silent Hill liegt wie gewohnt eine gewaltige Nebelschicht, die die ganze Atmosphäre wahnsinnig anspannt und damit unterstreicht, dass hier keine Menschenseele weit und breit ist.
Aber auch die blutverschmierten Wände oder die völlig verkrüppelten und verunstalteten Monster, die einem in diesem Spiel begegnen, sind nach wie vor eine Augenweide – wie man es nimmt.
Allerdings muss man sagen, dass Silent Hill vom Schwierigkeitsgrad nicht das Non-Plus-Ultra ist, was zum großen Teil auch daran liegt, dass die Monster meistens einfach total lahm und sehr leicht auszutricksen sind.
Nach wie vor hat Silent Hill auch damit zu kämpfen, dass man nur auf sehr wenige Monsterarten treffen wird.
Irgendwie handeln und bewegen sich alle nach Schema F, weswegen man sich hier sicherlich etwas frischen Wind hätte wünschen dürfen, was dem Spielsystem an sich bestimmt nicht geschadet hätte.
In dieser Richtung hoffe ich, dass man sich in Silent Hill 5 etwas mehr zutraut und neue Monsterarten einführt, die einen auch etwas fordern.
Auch die Geräuschkulisse lässt nichts zu wünschen übrig.
Schaurige Geräusche, die einen zu jedem Zeitpunkt vermuten lassen, dass ein Gegner in der Nähe sein oder etwas passieren könnte.
Auch die bekannten Aufheb-, Türaufgeh- und Schrittgeräusche wurden aus den anderen Teilen komplett übernommen, was noch mal einen gewissen Bezug zu den anderen Titeln schafft.
Die englische Sprachausgabe des Spiels ist exzellent und wird mit einem deutschen Untertitel unmissverständlich übersetzt.
Ein großes Manko in den Silent Hill-Teilen war bisher immer die Kamera, die meistens ihren eigenen – sehr unvorteilhaften – Willen hatte, was sich im Handheld-Ableger aber komplett geändert hat.
Die Kamera hat meistens einen perfekten Blickwinkel und bietet einem eine gute Übersicht in Kämpfen, so wie auf Erkundungstouren.
Besonders spektakulär sehen natürlich die Nahkämpfe von Travis aus, die man im Spiel immer wieder bewältigen muss, denn kommen euch einige Gegner zu Nahe, umklammern sie euch und versuchen euch tot zu quätschen.
Hier müsst ihr dann versuchen im richtigen Moment den richtigen Knopf zu drücken, um das Biest wieder los zu werden.
Der Umfang des Spiels ist recht ordentlich.
Nebenquests sind allerdings leider nach wie vor eine Fehlanzeige, was bedeutet, dass euch der Spielverlauf absolut vorgeschrieben wird.
Quelle:Spieletester.com - Startseite
Bewertungen
Spielspaß gut
Gameplay befriedigend
Grafik gut
Sound sehr gut
Umfang gut
Si,ich hoffe euch hat meine Zusammenfassung zum Game gefallen.
Bis dahin, Euer White_Darkrai
Beachtet Bitte, Ich hab es nur zusammengefasst,nicht geschrieben.
-
18.11.2007, 12:35 #31Loki
AW: Silent Hill: Origins
Weiß jemand ob und wiefern die deutsche Version geschnitten ist ?
-
18.11.2007, 15:10 #32Robert Langdon
AW: Silent Hill: Origins
also ich weiß nicht genau meine Version ist ab 18+ und blut fließt.
habe meine ja aus Österreich weiß nicht ob es die selbe ist was in Deutschland gibt.
-
18.11.2007, 19:17 #33Bishamon30
AW: Silent Hill: Origins
ist silent hill origins nun auch in deutschland erhältlich und was kostet es denn??? wenn nicht wann kommt s in deutschland raus.??
-
18.11.2007, 19:24 #34Robert Langdon
AW: Silent Hill: Origins
ich habe 40€ bezahlt dafür .
Normaler weiße ist es schon erhältlich
-
20.11.2007, 17:26 #35MiksteR_RdY
AW: Silent Hill: Origins
Wie findet ihr das Game so? Ich finde das ganz ok, ist schon ganz lustig.
Hihi
-
20.11.2007, 18:31 #36Robert Langdon
-
25.11.2007, 13:45 #37Serious Freak
AW: Silent Hill: Origins
Puh, da bin ich aber beruhigt. Ich habs mir gestern auch bestellt und war aber nicht so sicher, ob es wirklich gut ist.
Hab mir jetzt allerdings VIELE Rezessionen, Tests und Meinungen durchgelesen und das Feedback ist durchweg positiv (zu 95% würd ich sagen).
Ich habe mir die deutsche Version bei Amazon bestellt, die allerdings auch USK 18 ist.
Musste extra so ein Häckchen anklicken, dass ich 18 bin und das Paket nur persönlich entgegen nehmen kann.
(Hat ich vorher bei Amazon auch noch nie *lol*).
also ich weiß nicht genau meine Version ist ab 18+ und blut fließt.
habe meine ja aus Österreich weiß nicht ob es die selbe ist was in Deutschland gibt.
Ich freue mich schon total drauf. Die Silent Hill Stimmung ist immer sooooo:
Das kann die Zeit überbrücken, bis "Silent Hill V" für die PS3 rauskommt.
Gruß
-
27.11.2007, 15:34 #38Bishamon30
AW: Silent Hill: Origins
bekommt man das spiel auch bei saturn?? und was kostet es ungefähr???
mehr als 49,90 gebe ich für ein psp spiel nicht aus.
-
27.11.2007, 16:39 #39MiksteR_RdY
AW: Silent Hill: Origins
Mehr wird es nicht kosten, WENN überhaupt.
-
29.11.2007, 20:50 #40Serious Freak
AW: Silent Hill: Origins
Hallo Horrorfreunde,
ich hab total vergessen, dass ich mich melden wollte, wenn ich das Game hab.
Hier ein kleines Review für Unentschlossene.
Also zuerst einmal: JA, Blut usw. ist in der deutschen Version genauso enthalten, wie bei den anderen (glaub ich zumindest).
Weil wenn man z.B. so ner Psycho-Krankenschwester den Todesstoß versetzt, läuft das Blut halt lakenmäßig aus und wenn man dann durch läuft hinterlässt man blutige Fußabdrücke
und es kommen auch so matschige Geräusche. Ich glaub, das reicht uns, oder? *lol*
Auf jeden Fall ist meine Meinung zum Spiel Silent Hill Origins ein klares WOW!!!
Die Grafik ist echt ein Augenschmaus und für die PSP hammermäßig.
Schon alleine die Licht-/Schatteneffekte, verursacht durch die Taschenlampe, sind super umgesetzt.
Hier kann man auch die Texturen der Monster nennen.
Durch die guten Glanzlichter sieht es bei manchen Kreaturen so aus, als wären sie schleimig/feucht, was für die PSP auch eine "Glanz"-Leistung ist.
Auf jeden Fall auf PS2-Niveau!
Die Steuerung ist einfach und intuitiv. Also ich kann da keinen Punkt nennen, der mich bis jetzt irgendwie gestört hat. Man kann auch Kurven laufen.
Die von euch, die Resident Evil 1 gespielt haben, wissen was ich meine.
Denn da konnte man aus dem Stand nur drehen, dann laufen und eben nicht um die Kurve laufen. (Find ich ein sehr wichtiger Punkt.)
Das Gameplay ist eigentlich wie man es von den PS2-Teilen her kennt. Die Kamera ist fest und sucht sich immer den besten Winkel, was aber oft nicht immer zum Vorteil des Spielers ist.
Es gibt jedoch ein paar Neuerungen. Z.B. zerbrechen die Waffen nach einigem Gebrauch.
Das macht aber nix, da man oft welche findet wie z.B. Brecheisen, Schraubenzieher, Holzlatten, Infusionsständer!!!, Fleischermesser uvm.
Es gibt auch schwere Wurfwaffen, die nach einmaligem Gebrauch zerbrechen, wie tragbare Fernseher, Toaster, Flaschen usw.
Diesmal ist auch die Munition für Projektilwaffen nicht ganz so rar gehalten.
Dennoch kann man auch mit den bloßen Fäusten nicht zu verachtenden Schaden anrichten. Neu ist glaub ich auch, dass man erschöpft werden kann (langes Rennen oder erschöpfender Kampf). Hier kann man sich dann entweder ausruhen, oder einen "Energy-Drink" zu sich nehmen. Denn im Kampf richtet man sonst weniger Schaden an.
Die Stimmung ist wieder mal genial, beklemmend, angsteinflößend und melancholisch wie wir Silent Hill-Fans es lieben. Das ist für mich der wichtigste Punkt überhaupt, alles andere ist zweitrangig.
Ich muss sagen, ich bin wirklich hartgesotten, was sämtliche Dinge betrifft, in denen das Wort "Horror" vorkommt. Da ich aber das Game in völliger Dunkelheit in meinem Schlafzimmer spiele und durch die Lichtveränderungen auf der PSP dann manchmal merkwürdige Schatten entstehen, hab ich mich schon mehrmals dabei ertappt, wie ich erschrocken nach rechts oder links geguckt hab. Ich muss dazu sagen, dass ich mich aber auch immer gut in so ein Game reinversetzen kann.
Zur Stimmung trägt natürlich aber auch ein anderer Punkt nicht unwesentlich bei. Womit wir beim Sound wären.
Der Sound ist wiedermal atemberaubend gut gelungen und ist auch wieder von dem Typ gemacht, der die Soundtracks der vorangegangen Teile gemacht hat (der Name fällt mir jetzt nicht ein). Die Palette reicht von metallischem Klopfen über schleimiges Knirschen bis zu sirenenartigen Tönen und ist immer beängstigend aufdringlich. So wie es sein sollte, eben.
Es sind auch ein paar Stücke mit Beats dabei. Z.B. das Lied vom Anfang find ich sehr schön. Man sollte aber möglichst einen (DJ-)Kopfhörer mit viel Sound und satten Bässen anschließen um das Spielgefühl am intensivsten zu erleben. (Steht sogar am Anfang da. Schalten sie alle Lichter aus und setzen sie Kopfhörer auf, um...blablabla). Das kann ich bestätigen.
Die Story ist die altbekannte Geschichte um Alessa (soweit ich bis jetzt mitgekriegt hab, denn sooo weit bin ich auch noch nicht.)
Aber bis jetzt kann ich auch dazu nichts negatives sagen. Der Hauptcharakter wirkt authentisch und man kann sich gut mit ihm identifizieren (auch wenn es ein Trucker ist *lol*).
FAZIT: Alles in allem bin ich begeistert von diesem PSP-Ableger und kann (meiner Meinung nach) eine uneigeschränkte Kaufempfehlung für Fans der Reihe aussprechen.
Silent Hill Origins kann einfach wieder überzeugen. Aber Gelegenheits-Silent-Hiller finden bestimmt ein paar Kritikpunkte, die ich in meiner Euphorie schlichtweg vergessen hab.
MEIN Rating:
Gameplay: 4 von 5 (4 nur, weil Silent Hill schon immer ein eigenwilliges Gameplay hatte)
Grafik: 5 von 5
Sound: 5 von 5!!!
Langzeitmotivation: leider noch keine Ahnung
Story: auch noch nicht weit genug, um eine Wertung abgeben zu wollen
So, ich hoffe, ich konnte euch helfen und ein paar Unentschlossenen den entscheidenden Schupps zum Kauf geben. (NEIN, ich bin kein Mitarbeiter, der will, dass ihr das Game kauft. Nur ein Überzeugter Fan der Reihe, der euch seine Eindrücke vermitteln möchte.)
Puh, jetzt reichts aber dann auch.
Ach ja, ich hab vor ein paar Tagen ein cooles Bild zum Thema Silent Hill gemacht (100% selbst gemacht mit Cinema4D und Photoshop).
Ich habs als Profilbild im mein öffentliches Profil gestellt, falls es sich jemand mal anschauen möchte. Leider musste ich es ziemlich verkleinern und man erkennt nicht mehr so viel. Aber ich bin dennoch ziemlich stolz darauf *angeb*.
Gruß an alle Horror-Fans,
euer Serious Freak
Ähnliche Themen
-
Silent Hill Origins & Shattered Memories bekommen einen Re-Launch: Wer die beiden Teile noch nicht gespielt hat oder eine PS Vita besitzt kann sich freuen. Silent Hill: Origins und Silent Hill: Shattered Memories... -
Silent Hill Origins: Hi ich eröffne dieses Thema wo man fragen über das Spiel Sillent Hill Origins (Teil 5) stellen darf ich habs ins PS2 Forum gesteckt da das Spiel auch... -
Silent Hill Origins auf PS3: Hallo zusammen. Ich habe bezüglich meiner Frage im Forum nix gefunden. Kann mir jemand sagen, ob Origins problemlos auf der PS3 läuft? Meine... -
Silent Hill: Origins PSP: Wer von euch hat es und kann mir darüber was erzählen:D:D Wie ist die Grafik, das Gameplay u.s.w. Ja das kann jetzt alles in den Thread! :):) -
Silent Hill Origins Feedback: wie ist eure meinung zu dem psp ableger silent hill origins???
Ich sitze in der RB48 und denke an dich, Anarky.
Forumla Café