Ergebnis 21 bis 40 von 43
Thema: PSP statt NDS
-
19.05.2008, 09:28 #21Jonny
AW: PSP statt NDS
-
-
19.05.2008, 13:34 #22chax
AW: PSP statt NDS
jop ne psp kann man ehe schon so für ca. 120 euro auch kriegen und beides macht sicher mehr freunde ich hab auch ne psp fat und bin voll zufrienden sonst gibt es ja nen DS emulator fürn pc aber keinen PSP emulator ^^ ( nur einen proof of conzept )
-
19.05.2008, 22:48 #23deppchef666
AW: PSP statt NDS
Mit dem DS kann man auch zocken (sogar online)
Und mit zusätzlicher Hardware, kann man sogar auch Filme schauen und Musik hören und Homebrews spielen
Und ich finde für den DS gibt es bessere Homebrew-Spiele (siehe PocketPhysiks oder TowerDefense)
-
21.05.2008, 16:45 #24Billy Talent
AW: PSP statt NDS
Mit der PSP kann man auch Online spielen -.- Und für die PSP muss man nicht erst noch was kaufen damit man Musik etc. hören oder abspielen kann
-
21.05.2008, 17:01 #25JoHa
AW: PSP statt NDS
eigentlich schon und zwar einen memory stick xD
-
21.05.2008, 17:44 #26maxscha
AW: PSP statt NDS
wird für den ds auch gebraucht, zum Musikhören
-
23.05.2008, 12:24 #27deppchef666
AW: PSP statt NDS
Aber es ist einfacher den DS dazu zu bringen Homebrews abzuspielen, als die PSP.
-
23.05.2008, 14:38 #28Billy Talent
AW: PSP statt NDS
Auf der PSP ist es auch leicht, wenn man ein TUT dazu liest, ohne ein TUT weiss man das beim DS auch nich gleich, und wenn man weiß wies geht bei der PSP ist das auch leicht...
-
23.05.2008, 14:49 #29S.K.U.L.L
AW: PSP statt NDS
mir gefallen eigenlich bei systeme.
es ist nur geschmackssache, wer mehr auf grafik steht sollte sich eine PSP hohlen und wer auf die innovative spiele steht ist mit ds bestenns beschäftigt
-
23.05.2008, 14:54 #30Uchiha, Sasuke
AW: PSP statt NDS
Der DS macht mir mehr Fun beim Zocken
und die PSP hat halt mehr Technik und mehr Möglichkeiten.
-
23.05.2008, 15:24 #31Hunter93
AW: PSP statt NDS
Wieso werden eigentlich Nintendos Konsolen automatisch mit Innovation gleichgesetzt?
Nehmen wir den Ds! Sicher eine neue bis dato völlig unbekannte Steuerung in Spielen mag anfangs ganz amüsant sein und vermochte mich auch kurzweilig zu unterhalten!
Sicher ist das Innovation, doch wie ist ihre Qualität! Meinens Erachtens nach hundsmiserabel, denn wirklich ein authentischeres Spielgefühl bekommt man dadurch nicht (außer vielleicht bei diesem Hundespiel!). Folglich vermag es auch nur kurzweilig zu unterhalten! Bis hier hin stimme ich zu: Es ist Innovation!
Doch schauen wir auf die Spiele! Der 1000 Aufguss von Mario erfindet sich auf dem angeblich so "innovativen" System auch nicht neu! Oder nennt ihr das immer gleiche Jump & Run Gameplay (welches in der gesamten Branche total abgenutzt ist) etwas Neues und somit Innovatives! Gleiches gilt für die immer wieder neuen Aufgüsse von Zelda oder Metroid Prime! Diese beiden Spiele sind ebenfalls nicht anders als ihre Vorgänger und somit nicht innovativ!
Bisher natürlich noch nicht schlimm, schließlich vermögen selbst diese abgenutzten Spielemarken immer noch zu überzeugen!
Sehen wir uns den Rest der Spiele auf dem Nds an!
Zahlreiche lieblos zusammengeschusterte "Billigspiele" aus bekannten Tv Sendungen & Co. Alle behandeln hier letztendlich das gleiche! Viel schlimmer ist jedoch, sobald man bemerkt ein Spielekonzept verkauft sich gut, wie dieses Gehirnjogging, werden zahlreiche Kopien davon erstellt! So gibt es mehrere Englischtrainings oder neuerdings Spiele, mit dem der Wortschatz erweitert werden soll! Viele Übungen dieser Spiele sind sicher nicht ideal zum geistigen "Lernen"! Ein Griff zu gewissen Bücher wäre sicherlich viel effektiver!
Weiter nutzen die meisten Spiele immer die gleiche Steuerung per Touchscreen, Abwechslung auch hier Fehlanzeige!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Der Ds hat sicherlich innovative (und nicht einmal schlechte) Spieletitel, allerdings ist deren Zahl nicht über 7 und der Rest sind nur lieblose Kopien!
Und "7" wirklich verschiedene Spiele sind numal nicht viel Innovation!
Deshalb sehe ich hier den Begriff Innovation fehl am Platz, denn letztendlich ist nur ein kleiner Teil des Geräts wirklich Innovativ und vorallem die Spiele sind es nicht!
Die Spiele sind auf der Psp viel abwechslungsreicher und schon alleine deswegen sehe ich die Psp vorne!
Ist natürlich nur meine Meinung und somit kein Funken objektiv!
Nicht, dass ich hier gleich wieder kritisiert werde!
-
23.05.2008, 16:08 #32KR3W
AW: PSP statt NDS
meine meinung
trotzdem würd ich den DS behalten um nacher beide konsolen zu haben.
ach ja: hat er sich denn schon entschieden?^^
-
23.05.2008, 16:28 #33Bablit
AW: PSP statt NDS
mir persönlich gefällt der nds besser. hab bei nem kumpel psp gespielt und finds scheisse. ausserdem gibt es für den ds einige gute spiele. bei der metroid prime serie geht es nicht immer um das gleiche. sie sind insgesamt sehr verschieden. ich will mit meinem ds nur zocken, daher brauch ich keine bilder, videos oder navigationsfunktion.
-
23.05.2008, 16:41 #34Max @ home
AW: PSP statt NDS
@ Hunter
Dass der DS neben dem neuartigen Spielgefühl meist auch ne komfortablere Bedienung bietet, sollte inzwischen jedem bewusst sein! Klar, dass für eine erfolgreiche Konsole leider von diversen Drittherstellern auch teils recht unfertige Software produziert wird. Allerdings halte ich es für gewagt, großteils pädagogisch wertvolle Lernspiele namhafter Vertreter so zu diffamieren. Und Nintendo wärmt seine Marken nicht nur auf! Diesen Vorwurf gerade von einem Befürworter eines Handhelds zu hören, dessen Großteil der Software aus optisch wie spielerisch abgespeckter PS2-Umsetzungen besteht, ist besonders lachhaft! Würdest Du Dich ernsthaft auch mit dem DS beschäftigen, wäre Dir die bemerkenswerte Bandbreite des DS-Angebotes bewusst...
-
23.05.2008, 17:20 #35Hunter93
AW: PSP statt NDS
In den Menüs bietet der Ds sicher komfortablere Bedienung, in Spielen sieht es hingegen anders aus! Sicher lassen sich dort viele besser steuern, aber bei manchen greift man doch lieber auf die Knopfsteuerung zurück, so sehe ich das zumindest.
Von diesen Lernspielen halte ich sehr wenig, ob dort der Hersteller einen Namen trägt oder nicht, ist wie ich sehe abermals kein Qualitätssiegel. Es ist unbestreitbar, dass im Internet solche Übungen kostenlos angeboten werden, diese nehmen letztendlich nur die Druckkosten in Anspruch. Sich einfache Rechenübungen nach Zufall zusammenzustellen, tut ebenfalls Gleiches wie viele dieser Übungen. Meiner Ansicht nach nur reihne Geldmacherei, gibt aber anscheinend genug Leute, welche es nötig haben.
Ja ich befürworte einen Handheld, dessen Spieleangebot der einer Ps2 stark ähnelt. Dabei sind durchaus einige der Spieletitel optisch aufpoliert worden, was Effekte und Polygonanzahl betrifft, lediglich wurde die native Auflösung heruntergeschaubt. Sicher mag auf die Mehrzahl eine grafische Regulierung zutreffen, aber sehr oft wurde auch Spielerisches hinzugefügt. Doch wie dem auch sei, sind die Schlagwörter gefallen: "Spieleangebot der Ps2".
Sicher vermag die Psp mit diesem Angebot nicht mitzuhalten, aber man darf durchaus behaupten, viele der besten Titel wurden für die PSP portiert. Und dort kann ein Nintendo Ds nicht mithalten, es sei denn, die Zielgruppe seien Kinder. Wenn ich dennoch Müll labere, erzähle du mir doch von der ach so vielfältigen, bemerkenswerten Bandbreite des Ds Angebots an Spielen (ich hoffe dir ist bewusst, dass das hier Ironie ist und ich jetzt keine Kindertitel hören will => ja ich bin der Meinung Mario & Co. sind solche!)
-
23.05.2008, 17:53 #36Max @ home
AW: PSP statt NDS
Zur PSP: Ich bin selbst Besitzer einer japanischen PSP, da mir (als mir sie damals ein Kumpel vorführte,) angesichts von Ridge Racer und WipEout die Kinnlade runterfiel! "Spiele in (damaliger )Heimkonsolen-Qualität zocken - ein Traum wird wahr!" Doch nach den ersten Titeln stellte sich Ernüchterung ein: Ego-Shooter funktionieren mangels zweitem Stick nicht richtig und Splinter Cell kam ohne Tastendoppelbelegung nicht aus. Einzig Syphon Filter wusste mich spielerisch zu begeistern! Hinzu kam, dass das unentspiegelte Display das Gerät unterwegs oftmals nutzlos macht. Heute freu ich mich gelegentlich mal auf ne 2D-Perle (Gradius Collection, Metal Slug Anthology, Castlevania, LocoRoco etc.), der Rest juckt mich abgesehen von GoW nicht mehr wirklich...
Zum DS: Anfangs war ich wegen des mangelnden Angebots unsicher, heute erfreue ich mich an der komfortablen Bedienung: Egal ob Strategiespiel (z. B. Advance Wars), Aufbau-Sim (z. B. Anno; Siedler; Age of Empires), Action-Adventure (z. B. Zelda; The World ends with you), Ego-Action (z. B. Metroid; CoD4), Point'n Click (z. B. Hotel Dusk; Phönix Wright), Rollenspiel (z. B. Final Fantasy III; Dragon Quest Monsters) oder Strategie-Adventure (z. B. Final Fantasy XII) - Stylussteuerung macht hier das Gameplay angenehmer! Ganz zu schweigen von Titeln wie Trauma Center oder Cooking Mama, die mit konventioneller Steuerung überhaupt keinen Sinn machen würden...
Über Lernprogramme kann man streiten: Wenn sie großteils spielerisch hilfreich sind (was ich denke), sind sie m. E. zu befürworten! Daneben gibt es einige andere Software, die zwar Casual sind, aber durchaus nett sind und einen gewissen Charme besitzen: So kann man inzwischen mit dem DS nette Zaubereinlagen vollführen, für den Führerschein büffeln, sich mit Yoga betätigen, Augen trainieren Links-/Rechtshändigkeit üben, uvm.
-
23.05.2008, 18:22 #37Anakin Skyfurzer
AW: PSP statt NDS
also ich habe keinen ds aber ne psp, ganz ehrlich, finde ich beide nicht so dolle...
beim ds passt mir die spiele auswahl nicht, lernen-----> mache ich schon 36h pro woche in der schule..., die anderen spiele (wo mir jetzt nicht soviele einfallen) sprechen mich nicht so an das ich dafür 100euro oder was auch immer ausgebe...
und zur psp:
habe bisher nur 2 spiele, weil es mir komisches weise nur wenig spass macht zu spielen, nur fußball ( mit ner bekloppten grafik) macht mir spaß, obwohl ich eigentlich die gta reihe geil finde (habe selber vc,lc,san andreas und IV) macht mir vice city auf der psp auch kein spass...woran liegts?
aber um sich die zeit im auto zu vertreiben bringt sies, nicht weil sie spass macht, sondern weil sie zeit vermurkst, das würde der ds glaube ich aber auch schaffen...
trotzdem finde ich die psp irgendwie besser...
-
23.05.2008, 18:33 #38Billy Talent
AW: PSP statt NDS
Du hattest CoD 4 in Ego-"Action" geordnet. Meiner Meinung nach ist das Spiel wirklich Schmodder, schon allein deswegen, weil die Grafik total pixelig ist. Da macht das Spielen ja gar keinen Spaß mehr bei einer Grafik, wo man die Pixel zählen kann. Und wenn ich Pixel Action will, dann lad ich mir Space Invaders aufs Handy.
Okay, das mit dem spiegelnden Display bei der PSP nervt mich auch, aber was soll's, spaß machen tut's ja trotzdem, und man kann sich im Auto ja so hinsetzten das man trotzdem was sieht. Meiner Meinung nach ist die PSP wirklich besser, auch deswegen, das sie eigene Titel hat, die nur für die PSP erschienen sind und das Spielangebot an guten Spielen ist wirklich größer
-
25.05.2008, 20:53 #39deppchef666
AW: PSP statt NDS
Der DS hat eine andere Zielgruppe und darum auch andere Spiele, als die PSP.
Der Ds ist eher (aber nicht nur) für Gelegenheitsspieler und die PSP eher für "Hardcore"-Spieler.
-
25.05.2008, 21:04 #40KR3W
AW: PSP statt NDS
du trägst deinen namen zurecht
ne spass.
DS = eher an kindern orientiert
PSP = hat auch eine zielgruppe über 18 (für was die ganzen USK 18+ teile )
Ähnliche Themen
-
PS2 statt PS3 ?: Ich stehe zur Zeit vor folgendem Problem http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-soll-ich-meine-ps3-behalten-106218 Würdet Ihr mir den Kauf... -
Festplatte H statt C: Ja bei meinem neuenPC hab ich iwie statts der Festplatte C die Festplatte H kann man das iwie ändern? Weil bei manchen Sachen die ich installieren... -
Nur 31 statt 40 GB: Hi, ich hab seit gestern meine PS3 40 GB bekommen. Was mich etwas verwirrt ist, dass nachdem ich sie eingeschalten habe unter Systemeinstellungen... -
Statt 40 GB nur 31 hää???: Okay da steht: System-Software: Version 1.93 IP-Adresse: - MAC-Adresse: 00:1D:0D:30:A3:C9 Freier Speicherplatz: 31/ 37 GB Ich... -
Telefonbuch statt PS3...: Nun ein 15 Jähriger wurde reichlich beschert....News - Traurige Weihnacht: Telefonbuch statt PS3 - CHIP Online
Konträre Handlungen zum Allianzvorschlag: gelber Schein ab ersten Krankheitstag. In der Realität schwer umsetzbar, vor allem zur Grippesaison, daher...
Keine Vergütung beim ersten Kranktag?