Ergebnis 121 bis 140 von 379
Thema: PSP Go
-
02.07.2009, 21:18 #121Bernd-das-Brot
AW: Psp go
Das mit dem Second-Hand geschäft ist dann zwar trotzdem ein Problem, aber die PSN-Cards würden die Verkaufszahlen bestimmt erhöhen...
-
-
03.07.2009, 09:50 #122Robert Langdon
-
17.07.2009, 20:04 #123Bernd-das-Brot
AW: Psp go
Wann wird der Preis auf ca. 200 € reduziert sein ??
Ich hoffe, dass es nicht so lange geht, denn ich bin immer noch Besitzer der PSP Phat ((((( )))))
-
19.07.2009, 19:50 #124dungeonsiege
AW: Psp go
ey sony hässlicher gings nich ? schade...
ich werde mir sie nich holn (solange es imma noch umds im handel erhältlich geben wird)
der 1.punkt is wieso ich mir sie nich hole is doch ganz kla in 4 monaten nach dem die go erschienen is kommt dann die noch hässlichere psp go 2.003 (oder son mist xD)
der 2.wie oben angesprochen die umds
und der 3. wieso sollte ich fast 200 €
für etwas ausgeben worauf ich genauso so viel spaß haben werde wie mit meiner psp slim (*rübergehen zur slim sagen das ich sie nich betrügen werde xDDDDDDD*)
ich wette sony hat nen früheren nintendo arbeiter eingestellt
-
20.07.2009, 11:22 #125Robert Langdon
AW: Psp go
Sony-Deutschland spricht: Uwe Bassendowski u.a. zur PSP go
Es kommt ja nicht häufig vor, dass sich der Chef von Sony Computer Entertainment Deutschland zu aktuellen Themen äußert, weswegen es natürlich interessant ist, was der Mann z.B. zur kommenden PSP go sagt. Uwe Bassendowski hält die neue PSP keinesfalls als einen direkten DS-Konkurrenten:
"Konsumenten wollen Auswahlmöglichkeiten. Es gibt Menschen, die das physikalische Produkt möchten. Es gibt aber eben zunehmend auch Menschen, die den digitalen Download bevorzugen. Dem tragen wir Rechnung, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem ist uns die UMD immer noch wichtig. Zur PSP allgemein: wir wollen keine Edelkonsole herstellen, das ist nicht unser Ansatz. Wir müssen dahin, wo unsere Kunden sind, und im Handheldmarkt sind die Kunden jünger."
Auch gibt Bassendowski zu, dass die PSP in Sachen Verkaufszahlen weit hinter dem Handheld aus dem Hause Nintendo liegt:
"Das will ich auch nicht leugnen. Trotzdem sehen wir die PSP für das, was wir an Inhalten anzubieten haben, auf dem besten Wege. Sie wissen ja selbst: Wenn ich heute zwei, drei Applikationen habe, die den Nerv der Konsumenten treffn, dann geht die Maschine durch die Decke. Das ist bei Nintendo genauso. Schauen sie sich die Top 10 auf DS an. Das sind Titel wie Dr. Kawashimas Gehirnjogging und Mario. Die sind zwar anderthalb bis zwei Jahre alt, aber dennoch sind das die Produkte, die sich verkaufen."
Weiter sieht der Deutschland-Chef durchaus noch Potenzial für die eine oder andere Killerapplikation auf der PSP - gerade bei der Zielgruppe sei noch einiges möglich:
"Wir haben fantastische Produkte, die dem Spielerprofil der 14- bis 18jährigen Rechnung tragen. Der Markt ist aber auf 8- bis 14jährige fokussiert. Da wollen wir mit unseren Inhalten hin, dann haben wir auch wirklich ein perfektes Gesamtpaket. Wir können mit der PSP beides: jünger und älter werden. Das können andere nur schwer. Von daher haben wir noch ein unheimliches Potential, das müssen wir ausnutzen."
Sony nutzt nicht etwa wie Konkurrent Apple das Mobilfunktechnik um Inhalte für die PSP go zu vertreiben, sondern setzt primär auf WLAN - das habe laut Bassendowski auch einen Grund:
"Ich bin mir nicht sicher, ob es dafür nicht noch zu früh wäre. Unsere Inhalte sind ja von etwas größer als die eher einfachen Applikationen für das iPhone. Ein PSP-Spiel hat zwischen 500 und 700 MByte Umfang. Laden Sie das mal über UMTS herunter, das dauert ein wenig. Ich weiß nicht, ob Sie als Konsument Spaß daran hätten. Allein die Verbindungskosten wären bereits sehr hoch."
Zuletzt sagte er noch etwas, was wir bereits von anderen Sony-Vertretern zu den Spielen aus dem Store von Apple gehört haben:
"Die Frage ist, sind die überhaupt mit unseren Produkten vergleichbar? Wer nur ein kurzweiliges Spielerlebnis für die Zigarettenpause zwischendurch sucht, der kommt mit Geräten wie dem iPhone gut zurecht. Wir sprechen aber andere Zielgruppen an. Der Hobbyspieler will ein umfangreicheres Spielerlebnis. Genau das zeichnet Sony und die Playstation-Produkte aus, das gehört zum Teil zu unserer Spielekultur. Davon wollen wir auch nicht weg."
Dass Sony aber ebenfalls einen App-Store mit genau solchen Spielen plant, erwähnt der Deutschland-Chef nicht.
-
23.07.2009, 08:58 #126Robert Langdon
AW: Psp go
PSPgo: Zweiter Analog-Stick war im Gespräch
Der einsame analoge Stick der Playstation Portable war schon immer ein viel kritisierter Punkt. Umso mehr wollte man Anfangs Gerüchten glauben, die einen zweiten Analogstick bei einer neuen Version prophezeiten. Als die PSP go erstmals offiziell vorgestellt wurde, war die Enttäuschung bei vielen Fans groß, da der Handheld ebenso wie seine Vorgänger lediglich über einen einzigen analogen Stick verfügt.
Wie konnte man den Wunsch der Fangemeinde ignorieren? Sonys Shuhei Yoshida erklärt diese Entscheidung: “Wir waren der Ansicht - wie viele Nutzer - dass wir gerne einen zweiten Analog-Stick hätten. Aber wir reden hier über die Mitte des Lebenszyklus dieser Plattform und die PSPgo ist so konzipiert worden, dass sie im Einklang mit der PSP-3000 und allen veröffentlichten Spielen ist “, so Yoshida.
“So hatten wir eine sehr ernste Diskussion über dieses Thema, aber wir beschlossen, keinen zweiten Analog-Stick hinzuzufügen. Einige Entwickler leisten gute Arbeit den zweiten Analog-Stick auf die verschiedenen Tasten zu übersetzen.”
Quelle: PLay3.de
-
05.08.2009, 18:42 #127Robert Langdon
AW: Psp go
Gerücht: Billigeres 8GB-Modell der PSP go kommt doch!
Wie die englischen Kollegen von pocketgamer.co.uk berichten, plant Sony die zusätzliche Veröffentlichung eines acht Gigabyte Modells der PSP go. Diese Ausführung soll dann auch günstiger sein, als das bereits angekündigte 16GB-Modell.
Verantwortlich für dieses Gerücht ist eine nicht genannte Insider-Quelle der Seite psinsider.e-mpire.com - ein genauer Preis wurde aber nicht genannt. Wir erinnern uns: Noch vor der offiziellen Enthüllung der PSP go gab es bereits Ende April derartige Gerüchte. Damals berichteten ebenfalls die Kollegen von 1up.com über 8GB und 16GB-Versionen der PSP go.
Die PSP go erscheint bei uns am 1. Oktober zum Preis von 249,- Euro
Quelle:PSP.de
-
05.08.2009, 22:18 #128MiksteR_RdY
AW: Psp go
Ich muss sagen das ich den Preis aber ok finde, ich habe anfangs was von 400€ und so einen sche*ss gehört. War doch klar, dass das nicht so teuer wird. Ich werde sie mir aber auf jeden Fall zulegen.
-
06.08.2009, 08:40 #129Robert Langdon
-
06.08.2009, 13:33 #130*~nYuu~*
AW: Psp go
Wie viel Platz verbraucht denn ein Spiel?
-
06.08.2009, 13:35 #131Bl4ck M4ch!n3
AW: Psp go
Das kommt auf das Spiel drauf an.
Es gibt Spiele mit 90MB und welche mit 1,5-1,6 GB
-
06.08.2009, 17:00 #132MiksteR_RdY
AW: Psp go
Das aktuelle Dissidia (jap) ist zum beispiel um die 1,51 GB groß.
Ich bin mal gespannt in welchem Format es die Spiele zum download gibt.
Ich bin der Meinung da wird es wieder irgendwer hinbekommen den flash zu bearbeiten, gerade wenn die Spiele sowieso runtergeladen werden. Könnte wetten da haut sich Sony selber in Tonne, bin echt so dermaßen gespannt was da passieren wird.
-
06.08.2009, 19:47 #133Bl4ck M4ch!n3
AW: Psp go
Das die Spiele runtergeladen werden können bringt aber nix für die Dateien im Flash.
Lädt man ein Spiel und würde es so ändern, dass es Dateien in den Flash schreibt um z.B eine CFW zu installieren, dann :
- Würde das Spiel nichtmehr Sony Signiert sein und sich nichtmehr starten lassen
- Die in den Flash geschriebenen Dateien (Falls man das Game doch irgendwie abspielen könnte) wären evtl fehlerhaft -> Brick.
Ist ungefähr das selbe, wie wenn man jetzt ne fehlerhafte Datei in den Flash einer PSP schreibt um z.B. das Theme zu ändern aber die Datei is für ne andere Firmware Version.
Und im moment ist es eh nicht möglich dauerhaft eine CFW auf eine PSP mit Date Code 8C oder höher oder ne PSP 3000 zu flashen, da die pre-IPL noch nicht entschlüsselt ist.
Also ist Sony da im moment ziemlich sicher, wenn die ganzen 8C & 3000er PSP nicht die Firmware 5.03 drauf haben.
-
06.08.2009, 20:51 #134MiksteR_RdY
AW: Psp go
Na ja klar, aber sicherlich wird es bestimmt eine Möglichkeit geben, irgendwas raus zu holen aus der Möglichkeit Spiele runterladen zu können.
Ich meine, wer hätte denn damals gedacht das man den EEPROM eines PSP Akku's bearbeiten kann, so das er den flash einer PSP ändern kann. Und das ohne Brickgefahr.
Fakt ist aber das man vorübergehend eine CFW zum laufen bringen kann. Und wenn man die PSP nicht richtig aus macht, ist es als hätte man eine permanente CFW drauf. Da würde es mich keines Wegs wundern wenn dies irgendwie/irgendwann dauerhaft möglich wäre. Wie du schon sagtest wurde die pre-IPL noch nicht entschlüsselt. Und doch hat man eine Möglichkeit gefunden chickHen zum laufen zu bringen. Wenn D_A mal endlich wieder weitermachen würde, wäre das vielleicht sogar auch schon gelöst.
Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht von D_A. Es wurde auch nichts zu seinem plötzlichem "aufhören" gesagt, oder?
Hab zumindest nichts mitbekommen.
-
06.08.2009, 20:55 #135Bl4ck M4ch!n3
AW: Psp go
Der EEPROM eines Akkus ändert doch nix am Flash, also hat das damit nix zu tun
Der Akku sagt der PSP nur ob sie vom flash oder stick lädt.
ChickHen ist auch wieder was anderes als eine CFW.
ChickHen lässt sich um Welten leichter realisieren als eine custom-ipl, die systeme zum laden usw.
ChickHen ist ja im Grunde nichts, außer die Deaktivierung der Sony-Signierungsprüfung.
-
06.08.2009, 21:04 #136MiksteR_RdY
AW: Psp go
Nein nein, aber durch das umschreiben des EEPROM war es im Endeffekt möglich.
Gut mein Fehler, CFW natürlich nicht, aber du weißt schon was gemeint ist.
Aber wo wir schon bei ChickHen sind, sag mal diese Prozedur ChickHen zum laufen zu bringen, dauert das lang, oder ist das ein "klick mich nun warte ein bisschen" Spiel? Ich spiele mit den Gedanken mir nun auch noch die 3000 Series PSP zu holen und da würde ich auch gerne einige Plugins am laufen haben.
-
06.08.2009, 21:44 #137Bl4ck M4ch!n3
AW: Psp go
Also du kopierst die ChickHen Dateien drauf und dann kommts drauf an wie deine PSP will.
Ne gute Freundin von mir hat beim 2ten mal (nachdem Akku leer war) 78 Versuche gebraucht.
Einige berichten aber, das es mit ein paar Tricks ganz schnell geht und sogar nach dem ersten mal fast bei jedem Versuch.
Kommt also immer drauf an.
-
06.08.2009, 22:28 #138MiksteR_RdY
AW: Psp go
Gut zu wissen, danke dir. =)
-
08.08.2009, 10:29 #139PatrickGER
AW: Psp go
Da werden wenigstens die PSP 1000 - 3004 Spiele Billiger , da die neue PSP kein UMD laufwerk mehr haben soll, sondern mit Intengriertem Speicher + erweitbaren Speicher, Spiele drauf haben soll.
Muss man halt Downloaden, das finde ich nicht so toll.
Es wäre doch besser wenn es die PSP geben würde;
Wenn man Spielt sollte die beiden Flügel aufklappbar sein, das würde eine Coole PSP sein!!
Die E3 hat einen kleinen Display finde ich.
Auserdem liegt das Analogpad viel zu nah an dem Steuerkreuz, wie soll man da noch richtig Ballerspiele Spielen ?
-
08.08.2009, 11:07 #140MiksteR_RdY
AW: Psp go
Ich muss sagen ich finde das auch ein bisschen behindernd, der Analog Stick müsste wie bei der alten PSP genau unter dem Steuerkreuz sein. Ich weiß ja nicht ob das hier noch jemand macht, aber ich laufe mit dem Analogstick und drücke während dessen (genau so auch bei Monster hunter) mit dem Zeigefinger die Steuerkreuztasten. Und mal sehen wie das bei der GO dann klappt.
Zeig ihnen einfach das Forumla. Dann bist du die schnell wieder los.^^
Forumla Café