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  1. #141
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    Dissidia Duodecim: Labyrinth ersetzt Kolosseum des Vorgängers

    Die aktuelle Ausgabe der japanischen Famitsu wirft einen genaueren Blick auf den Labyrinth Modus in Dissidia Duodecim: Final Fantasy (PSP). Das Labyrinth ersetzt und erweitert das Kolosseum aus dem Vorgänger. Bis zu fünf Charaktere kann man dabei kontrollieren. Welche das sind, wird direkt unter dem Wort "Labyrinth" auf dem rechten Bildschirm angezeigt. Solange man wenigstens einen Charakter übrig hat, kann man weiterspielen. Die "Medal"-Anzeige zeigt, wie viele Medals man hat. Die verdient man durch gewonnene Kämpfe. Später kann man sie gegen Items und Eqiupement eintauschen. Unten links wählt man jeweils eine Karte aus, deren Aktion dann ausgeführt wird. Danach verschwinden die drei Karten und drei neue rücken nach.
    Es gibt Door-Cards, Job-Cards, Treasure-Cards und Party-Member-Cards. Mit Door-Cards geht man in andere Gebiete, mit Job-Cards beeinflusst man seine Statuswerte. Mit den Treasure-Cards tauscht man Medals gegen Items ein. Mit Party-Member-Cards macht man aus Party-Membern Assist-Charaktere und umgekehrt. Duodecim erscheint am 25. März 2011 in Deutschland. Die Legacy Edition könnt ihr bei Amazon vorbestellen.
    Quelle: andriasang.com


    Dissidia Duodecim: Labyrinth ersetzt Kolosseum des Vorgängers - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

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    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    hab vorn paar tagen gelesen das das menü oder so auf englisch sein soll. wie findet ihr es und hast du es hier schon erwähnt vincent ??

  4. #143
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    Hm joa die 2 Bilder auf der letzten seite mit den Menü punkten sind ja englisch.

  5. #144
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    Aus Spieletipps?
    Ich glaube nicht das das stimmt und wenn, ist es echt bescheuert.
    Aber irgendiwe komisch wenn die Untertitel Deutsch und das Menü Englisch ist.

  6. #145
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    ne net auf spieletipps sondern cetraconnection hallo bin ein FF7 fan xD

  7. #146
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    wäre ja doof kann zwar englisch aber deutsches menü wäre besser

  8. #147
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    Dissidia Duodecim: Heute Abend Night Festival, morgen Release in Japan

    Morgen erscheint Dissidia Duodecim: Final Fantasy (PSP) in Japan! Überall in Tokio sieht man derzeit noch riesige Werbeplakate herumhängen. Das Foto rechts stammt vom Eingang der Shibuya Station in der Stadt. Die Famitsu hat kurz vor dem Release einen kleinen Starter-Guide auf ihrer Website veröffentlicht. Der beschreibt zum Beispiel den Daten Import. Man kann Daten aus Dissidia und der Universal Tuning Edition importieren. Dafür stehen zwei Modi zur Verfügung: "Stronger New Game" und "Level Reset". Mit dem ersten importiert man alles, angefangen von dem Charakter Level bis hin zu Icons. Mit dem zweiten Modi lässt man Level, Abilities und AP außen vor.
    Heute Nacht steht zudem noch ein Pre-Release Night Festival bevor (wir berichteten). Das Event kann man sich hier ansehen, man muss sich allerdings (kostenlos) dafür bei Nico Nico Douga registrieren. Es wird gemunkelt, dass ein letzter neuer Charakter enthüllt wird. In Deutschland erscheint Dissidia Duodecim am 25. März 2011 in einer Standard-Version und einer Special Edition. Neben dem Spiel sind in der Legacy-Edition die Kostüme für Tifa und Squall, sowie sechs aufwändige Lithographie-Kunstdruckeenthalten. Dieses Set umfasst auch einen Gutschein, mit dem das Original-FINAL FANTASY um 50 % vergünstigt im PlayStation Store erworben werden kann. Ihr könnt euch die Special Edition bei Amazon versandkostenfrei vorbestellen.
    Quelle: andriasang.com


    Dissidia Duodecim: Heute Abend Night Festival, morgen Release in Japan - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen


    ---


    Dissidia Duodecim: Desperado Chaos und vierte Kostüme für Kuja und Zidane

    Wie versprochen hast Square Enix heute Abend auf dem Pre-Release Night Festival einen letzten neuen Charakter vor dem Release von Dissidia Duodecim: Final Fantasy (PSP) morgen enthüllt. Der Charakter ist keine große Überraschung, denn seine Bilder wurden schon von der Prologus Demo geleaked. Es ist Desperado Chaos! Er wird vollständig spielbar sein. Sein Ex-Burst Modus ist "Regnum Dei". Bei YouTube findet ihr ein über drei Minuten langes Video mit Gameplay Szenen von Desperado Chaos. Außerdem berichtet auch die Shonen Jump über Desperado Chaos, der Scan ist ebenfalls bereits online (siehe rechts). Zudem wurden auf dem Festival vierte Kostüme für Zidane und Kuja vorgestellt. Die seht ihr auf den Bildern unten. Die Kostüme werden offenbar als kostenpflichtiger Download im PSN bereit gestellt. Duodecim erscheint am 25. März 2011 in Deutschland. Ihr könnt euch die Special Edition bei Amazon versandkostenfrei vorbestellen.
    Quelle: andriasang.com, dissidia-france.com, cetraconnection.de

    Dissidia Duodecim: Desperado Chaos und vierte Kostüme für Kuja und Zidane - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  9. #148
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    Dissidia Duodecim: Ultimania Guide liegt Musik-Produktcode bei

    Na klar: Für Dissidua Duodecim: Final Fantasy (PSP) wird es in Japan einen Ultimania Guide geben. Das ist längst angekündigt. Neu ist seit heute jedoch, dass beim Kauf zusätzlich exklusive Inhalte geben wird. Da es zusätzliche Charakter-Kostüme inzwischen für gefühlt jeden Square Enix Release gibt, hat man sich für den Ultimania Guide etwas anderes ausgedacht. Mitgeliefert wird nämlich ein Produktcode, um sich die inGame Musik kostenlos aus dem PlayStation Network herunterzuladen. Der Code liegt dem "RPG Side" Guide (608 Seiten) bei, einem von zwei Ultimania Guides für Duodecim, der am 31. März 2011 erscheinen wird. Der erste Guide, "Action Side" (480 Seiten), erscheint schon morgen in Japan.
    In Deutschland erscheint Dissidia Duodecim am 25. März 2011 in einer Standard-Version und einer Special Edition. Neben dem Spiel sind in der Legacy-Edition die Kostüme für Tifa und Squall, sowie sechs aufwändige Lithographie-Kunstdruckeenthalten. Dieses Set umfasst auch einen Gutschein, mit dem das Original-FINAL FANTASY um 50 % vergünstigt im PlayStation Store erworben werden kann. Ihr könnt euch die Special Edition bei Amazon versandkostenfrei vorbestellen.
    Quelle: andriasang.com


    Dissidia Duodecim: Ultimania Guide liegt Musik-Produktcode bei - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  10. #149
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    Dissidia Duodecim Prologus: Release in Europa mit Aeris als Assist-Charakter

    Seit einiger Zeit gibt es Meldungen über einen Europa-Release von Dissidia Duodecim: Final Fantasy Prologus (PSP), heute hat Square Enix den Release bestätigt. Prologus wird am 15. März 2011 im PlayStation Network als Download erscheinen. Prologus ist eine brandneue Geschichte, die sich auf das Schicksal von Lightning (Final Fantasy XIII) konzentriert. Das exklusiv für das PSN erscheinende Spiel gibt dem Spieler einen Einblick in die Vorgeschichte zu dem großen Kampf in der PSP-Veröffentlichung Dissidia Duodecim, die es ab dem 25. März 2011 zu kaufen gibt. Den Story Modus gibt es zum antesten, ebenso wie zwei Schwierigkeitsgrade im Arcade-Modus. Das Savegame aus Prologus kann später in Duodecim verwendet werden. Außerdem gibt es als Lohn für das Spielen von Prologus Aeris Gainsborough als Assist-Charakter in Duodecim. Die Legacy Edition Special Edition zum Spiel könnt ihr bei Amazon vorbestellen.
    Quelle: Square Enix PR


    Dissidia Duodecim Prologus: Release in Europa mit Aeris als Assist-Charakter - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  11. #150
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    wv wird das kosten o.o

  12. #151
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    In Japan kostet das 300 Yen umgerechnet rund 2.70€.

  13. #152
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    was nur o.o mist hab leider nur 1€ noch was -.- und für 1€ ne 20€ karte wieder kaufen ist echt mist

  14. #153
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    Banküberweisung geht auch, kannst zum Beispiel von der Bank 24,37€ bezahlen.
    Das Problem: Du kannst es nicht überweisen, sie heben es dir ab.
    Naja, du kannst ja ne 20€ Karte kaufen und dann noch ein Spiel.

  15. #154
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    Dissidia: Director Takahashi findet action-orientiertes Spiel mit Party-Battles interessant

    Gegenüber Siliconera sprach Dissida Duodecim: Final Fantasy (PSP) Director Mitsunori Takahashi nun über seine neuen Vorstellungen. Zwar erteilte Tetsuya Nomura einem weiteren Dissidia Titel kürzlich eine Absage (wir berichteten), dennoch hat Takahashi konkrete Vorstellungen über eine Fortsetzung der Serie. "Duodecim nutzt hauptsächlich ein one-on-one Kampfsystem, aber ich denke sehr interessant wäre auch die Entwicklung eines Spiels, bei dem Action und Party-Battles im Mittelpunkt stehen", so Takahashi. Ein interessanter Ansatz, schließlich basiert die Hauptserie auf Gruppen-Kämpfen, die allerdings weniger action-orientiert sind.
    Außerdem: Wie die meisten von euch schon gemerkt haben, ist Dissidia Duodecim: Prologus noch nicht im PlayStation Network erhältlich. Eigentlich sollte die "Vorgeschichte" zu Duodecim am 15. März erhältlich sein, nun gilt der 23. März 2011 als Releasetermin. Zwei Tage vor dem Release von Dissidia Duodecim selbst also. Das Savegame aus Prologus kann später in Duodecim verwendet werden. Außerdem gibt es als Lohn für das Spielen von Prologus Aeris Gainsborough als Assist-Charakter in Duodecim. Die Legacy Edition Special Edition zum Spiel könnt ihr bei Amazon vorbestellen.
    Quelle: ************com


    Dissidia: Director Takahashi findet action-orientiertes Spiel mit Party-Battles interessant - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

  16. #155
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    Das geht jetzt zu weit
    Ich wusste es ja schon aber ich finde es trotzdem bescheert.
    Ich hole mir doch nicht die Demo wenn das Spiel 2 Tage später rauskommt.
    Man weiß ja nichtmal ob Dissidia Duedecim auf in den PSN Store kommt...

  17. #156
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    JAAAAAAAAAAAAAA ich freu mich ^^. Ich bekam grade nen Anruf von meiner Freundin dass der Postbote gerade mit nem Paket gekommen ist. Das Game ist grade angekommen und das 4 Tage vor offiziellen Release ^^ Ich bin mal echt gespannt. Eigendlich wollte ich es mir ja nicht besorgen weil sich am Kampfgeschehen nicht allzu viel geändert haben soll und auch dass die trotz guter Absatzzahlen in Deu. keine komplett Deutsche Version rausbringen nur mit deutschen subs und Eng. Menü finde ich ein wenig komisch. Aber naja was soll´s Square ist schon seit langer Zeit leider auf nem absteigendem Ast.

    Stay tuned ich werd heute Abend die Nacht durchzocken und dann ggf morgen euch mal nen paar Bilder und ggf Youtube Vids. geben können.

  18. #157
    Unregistriert

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    Labberst du auch nicht? Wo hast du das bestellt? ^^

  19. #158
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Labberst du auch nicht? Wo hast du das bestellt? ^^
    Ich hab es nicht bei offiziellen Warenhäusern bestellt. Ich habe gute Freunde die im Hauptlager von Karstadt arbeiten dort kam das Spiel bereits am Mi an. Dort bekomm ich auch die meisten Spiele vorm Vorverkauf und das zum Einkaufspreis.


    WALL OF TEXT INC:!!!!!!!!



    Naja kommen wir mal zu meinen Impressionen des Spiels.
    Momentan bin ich hin und hergerissen ob ich das Spiel nun Scheisse finden soll oder ob ich es feiern soll. Meiner meinung nach ist DD:FF mehr oder weniger ein großes Addon zum 1. Teil ich werde das später genauer erläutern. Jetzt erstmal zu den wirklichen neuerungen.

    Kampfsystem:

    Am Kampfsystem hat sich nicht allzu viel geändert. Im Großen und ganzen iist das Kampsystem genauso geblieben. Es gibt jedoch ein paar kleine Änderungen.

    Assistcharakter:
    Man kann sich jetzt einen Assistcharakter aussuchen (in der Story meist vorgegeben). Dieser kann auf Knopfdruck angreifen oder auch blocken. Greift man den Gegner an oder blockt seine Attacken wird eine Leiste aufgefüllt mit einer vollen Leiste kann der Assistchar eine Brave (Mut glaub ich war es im Deutschen) Attacke ausführen. Mit 2 Gefüllten Leisten eine HP Attacke. Man kann den Assistchar rufen um nach einer eigenen Kombo noch weiteren Schaden anzurichten oder um seine HP zu schützen. Greift der Gegner an und man ruft seinen Assist greift der Gegner dann diesen an. Zwar kann man dannach seinen Assist eine Zeitlang nicht rufen aber man ist sicher.

    EX-Revenge:

    Der Ex-Revenge ist an sich keine Neuerung in dem Sinne da dies schon im 1. Teil möglich war. Wenn man eine volle EX Leiste hat und der Gegner mit einer Attacke angreift konnte man den EX Mode aktivieren um diese Attacke abzuwehren. In 012 ist das ähnlich. Greift der Gegner an und man aktiviert den EX-Mode so wird der Gegner auf Zeitlupe verlangsamt und man hat jetzt Zeit diesen zu bearbeiten. Allerdings wird dadurch die komplette EX Leiste verbraucht.


    Ich denke das waren so die beiden nennenswertesten Änderungen im Kampfsystem. Kommen wir nun zum Größten Änderungspunkt.

    Storymode:


    Mit einem lachendem und einem weinendem Auge möchte ich bekannt geben "Das Schachbrett aus dem 1. Teil ist weiterhin vorhanden" *WÜRG* Aber es ist besser ^^. Aber fangen wir beim Anfang an.

    Begehbare Weltkarte:

    Es gibt nun eine Weltkarte auf der man sich frei bewegen kann.... naja Man hat immer nur bestimmte Gebiete und andere sind verschlossen aber naja. Auf der Weltkarte findet man normale Truhen die Items,Geld oder Skills fürs Schachbrett enthalten. Ausserdem findet man noch Leutetnde Kugeln. Sammelt man 4 Stck ein erhält man einen Skill für das Schachbrett. Des weiteren findet man noch ab und zu Gegner die frei rumlaufen. Greift man diese an fängt der normale Kampf an, hat man den Gegner als 1. erwischt so startet dieser den Kampf mit 0 Brave hat der Gegner einen als 1. erwischt geht der Kampf ganz normal los.
    Dann gibt es noch Mogrys auf der Karte (Arme Mogrys. Die sehen aus wie Clowns mit riesen Bommeln und ner riesen Nase. BÄH) die Mogrys verkaufen diverse Items von Rüstungen,Skills, items usw. Auch beschwörungen werden dort verkauft. Das Angebot ändert sich täglich. Auch habe ich das Gefühl jeder Mogry verkauft andere Items aber das ist noch nicht bestätigt. Allerdings kann man die Items nicht mit Gil bezahlen sondern mit KP welche man in den Schachbrettern erhält.
    zu guter Letzt sind da noch die sog. "Gates" einmal Weißblaue und Rote. Betritt man diese Gates so kommt man auf das Schachbrett. Die weißen kann man immer wieder betreten und die Roten sind vorraussetzung um in der Story weiterzukommen.

    Gates. aka. Schachbrettmodus:


    Manche haben diesen Part am 1. Teil bestimmt genauso wie ich gehasst. Man musste Gegner in bestimmter Reihenfolge killen oder chanen damit man am Ende genüg KP hat um ein bestimmtes Item zu bekommen....Dies wurde abgeschafft *FREU*

    Der Schachbrettmodus ist vom Aufbau genauso aufgebaut wie im 1. Teil allerdings kann man sich frei auf den Feldern bewegen ohne auf KP zu achten oder sonst was. Das wichtige ist allerdings dass man Gegner versucht zu chainen dazu stehen verschiedene Skills sofern man sie hat zur Auswahl. Chainskills ermöglichen z.b das man eine ganze Reihee gegner hintereinander chainen kann. je nachdem wie viele Gegner man chaint desto mehr KP erhält man. 1 GegnerX1 Kampf, 2 GegnerX2Kämpfe.... usw. Es gibt auch Skills die während einer Chain aktiv sind. Nutzt man z.b einen Skill der einen 5X Brave zu beginn des Kampfes gibt so ist dieser auch während jedes Kampfes in einer Chain aktiv. Man kann auch die Chain nach jedem Kampf auch beenden sollte man low HP haben oder so.

    Episoden/Story:

    Es gibt (zumindest momentan mir bekannt da ich noch nicht weiter bin) 2 Stories. Die 1. Story ist so etwas wie ein Prolog zur Hauptstory. Insgesamt hat man dort 9 Kapitel. Der Prolog dient wie eine Einleitung wie schon auch im 1. Teil. Dieser wird mit Lightning (FF 13) Gespielt. Dann gibt es noch 7 Kapitel die jede mit einem der neuen Chars gespielt werden (Lightning FF13,Vaan FF12,Laguna FF8,Yuna FF10,wieder Lightning ^^,Kain FF4,Tifa FF7) Alle werden Hintereinander gespielt es gibt keine Auswahl. Als letztes kommt der Epilog in dem man eine Party aus allen Spielern spielen kann. Im Epilog hat man es auch mit Gegner Party´s zu tun wo m an vorher auswählen kann ob jeder gegen 1 Gegner kämpft oder 1 Char solange kämpft bis alle oder er selber besiegt ist.

    Diese Story dauert ca 10-13 Std. Dannach hat man diverse dinge freigespielt wie z.b auch das Museum in dem man die Video´s anschauen kann oder das Labyrinth welches ich später noch kurz anreissen werde.

    2. Story:


    Die 2. Story hat mir persönlich einen riesen Stich versetzt und mir schon mehr oder weniger den Spass an dem Spiel genommen. Die 2. Story ist eine 1:1 umsetzung des 1. Teils. Also die Sache mit den Kristallen. Sogar die Videosequenzen und Gespräche sind gleich (Bis jetzt hab es wie gesagt noch nicht alles durch hab erst 2 Kristall storys gespielt). Allerdings gibt es auch hier wieder die neuerungen von 012 also die Weltkarte usw. Ausserdem gibt es diverse Bonusfelder in den Schachbrettern wenn man darauf steht und gegen einen Gegner kämpft hat man z.b höhere crit chancen oder so. Auch gibt es die möglichkeit bevor man ins Gate geht das Level seines chars temporär zu senken. Es gibt diverse Bonus Lines. Hat man den Gegner auf einem niedrigen Level besiegt so erhält man mehr KP für den Sieg.


    Da ich die 2. Story noch nicht durch habe weiss ich nicht was noch so kommen mag wie schon geschrieben ist es bisher Storytechnisch eine 1:1 Umsetzung des 1. Teils was die Motivation bei mir deutlich in den Keller schraubt.



    Neue Charaktäre:


    Ich werde hier ein paar Kurze Zeilen zu den neuen Chars schreiben und ein wenig was zu deren Spielweisen sagen. Da ich noch nicht mit jedem Char sämtliche Skills gelernt habe ist dies kein 100%iger Eindruck. Ich habe aber genug Erfahrung im 1. Teil sowohl offline als auch Online um sagen zu können dass sich die Spielweise im großen und ganzen nicht ändert.

    Lightning:

    Lightning ist für mich ein angenehmer Anfänger Char sie hat sowohl in der Long Range als auch in der close Range ein paar gute Attacken. Spielerisch hat sie sehr viel von Squall der auch sehr weit aushohlende Angriffe einsetzt. Ausserdem hat sie einen Modus wechsel. Auf Knopfdruck wechselt sie zwischen Medic,Commando und Ravenger. Der Commando Mode ist auf Kampfangriffe mit ihrem Schwert-Waffen Dings ausgerichtet. Im Ravenger arbeitet sie hauptsächlich mit Magischen angriffen wie Watera,Thunder usw. Im Medic Mode greift sie auf Heilzauber zurück womit sie ihre Brave erhöhen kann allerdings sind die Heilzauber noch sehr schwach und heilen nur so ca 10 Brave pro tick.
    Im Großen und ganzen halte ich sie für sehr interessant und wird auch sobald meine anderen chars high sind intensiv gespielt. Ich denke aber auch dass sie genauso wie Cloud und auch squall eine riesige Spielerflut an sich ziehen wird.

    Vaan:

    Vaan ist ein typischer Allrounder hier allerdings mit Focus auf Midair angriffen. Zu seinem repertoire gehören statt Attacken Waffen. Er greift z.b mit ner Attacke an die nennt sich "Speer" und dannach läuft er mit nem Speer rum bis man eine andere Attacke einsetzt. An sich ganz witzig. Allerdings hat er auf Longrange ein großes Problem wenn er gegen gegner wie Kefka antritt da er auch nicht besonders schnell ist und seine HP Attacken eine lange Aufladezeit haben kann man diese ohne Mühe ausweichen.

    Laguna:

    Laguna kämpft als einzigster Char nicht mit einem Schwert oder Speer sondern mit einer Feuerwaffe. Seine Attacken sind daher eher auf Mid-Longrange ausgelegt ich halte ihn aber eher für eine Art Ground fighter da seine Luftangriffe eher Mau sind bzw lange charge Zeit haben und daher schnell ausweichbar sind. Trotzdem hat er ein paar stärken. Sein Maschinegun Angriff ist super schnell,macht guten Dmg und er ist ausserdem noch in der Lage während des schiessens sich zu bewegen. Ich halte ihn allerdings für sehr schwer wirklich zu beherrschen.

    Kain:


    Mit ihm habe ich nur die wirklich kurze Story durchgespielt da ich ihn einfach nicht mag. Seine Angriffe erinnern stark an Cecil. Er hat wiele attacken die ausführbar sind wenn der char unter einem oder über einen ist und solche sachen mag ich nicht ^^. Daher halte ich zu diesem char mal meine Klappe.

    Yuna:


    Von Yuna habe ich mir am meisten erhofft da ich auch nicht vorher die Demo gespielt habe oder mir irgendwelche Vids angesehen habe. Ich fand es faszinierend wie sie die Aeons ins Kampfprinzip einbauen wollten. Und ich wurde positiv überrascht es klappt wunderbar.
    Als Angriffe kommen die Beschwörungen über ihren Kopf raus allerdings nur der oberkörper der Aeon ^^ Skilltechnisch hat Yuna find ich auf jeder Range sehr gute Karten wobei auf Longrange wohl eher weniger auch die HP Angriffe sind sehr sehr gut und böse schnell. Spielerisch würde ich sie eher mit dem Imperator auf einer Stufe stellen aber trotzdem noch etwas anderes.

    Tifa:

    Hier weiss ich nicht ob die Entwickler sich was bei Lara Croft abgeschaut haben aber die Frau hat irgendwie ne Monster Oberweite ich glaube das ist nicht normal ^^. Spielerisch mag ich sie allerdings von den neuen Chars am liebsten. Tifa ist ein sehr schneller char der viele verschiedene Angriffe draufhat die man kombinieren kann. Ihr gröster Manko ist allerdings die Range dadurch dass sie mit ihren Fäusten kämpft ist sie ein wahres CloseRange wunder ihre HP Attacken sind allerdings sehr langsam ein paar können aber auch gecharged werden sprich man hält den Knopf gedrückt und greift erst dann an wenn der Gegner fertig mit ausweichen ist.


    so das war erstmal alles von den neuen Chars in 012. Dies ist allerdings nur eine "Promo" einsicht da ich noch nicht mit jedem char alle Skills und gutes Equip habe nur ein 1.-2. Eindruck.


    Extras und andere Modi:


    Natürlich gibt es den bekannten PP Catalog wo man seine PP Verjubeln kann für Chars,Extras usw. Die anderen chars sind im übrigen deutlich billiger geworden ^^ nur noch 30 PP anstatt 500 für Shanato und Gabranth sind 100 fällig. Darüber hinaus hat jeder Char 2 Kostüme die zwischen 250 und 700 PP Kosten.

    Original Quest:


    von dem Modus bin ich am meisten angetan und mich juckt es schon sehr in den Fingern mich mit diesem Modus zu beschäftigen. Dabei kann man seine eigene Geschichte schreiben mit Prolog Event,Dialogen,verschiedenen Kämpfen....usw.

    Party Quick Battle:


    Wieder ein neuer Modus. Hier hat man die möglichkeit nen Partykampf zu veranstalten mit bis zu 5 Spielern. Das ganz normale 1vs1 ist natürlich auch dabei.

    Labyrinth:


    Unser Newsposter Vinc hat weiter oben schon das Prinzip des Labyrinths vorgestellt dazu kann man eigendlich nicht mehr schreiben. Allerdings sollte man noch erwähnen dass es auch hier wieder möglich ist das Level des Chars herunter zu setzen um dafür mehr Medaillien nach den Kampf zu erhalten.

    NEUES SPIEL+


    Sollte man ein Savegame vom 1. Teil haben ist es möglich diesen zu Kopieren. Dabei hat man die auswahl von 2 verschiedenen Möglichkeiten.

    Reset Char Levels:


    Hierbei werden folgende sachen kopiert:

    Accessoir Slots für sämtliche Chars,Spieler Icons, ein Teil des PP Cataloges (gekaufte Kostüme,Arenen,Chars z.b)

    folgendes wird NICHT kopiert:

    Abilities,AP, die Level der Chars. (Also alle starten wieder bei 1)


    Ausserdem erhält man:
    3X Dusty Elexir
    2X Elexir
    1X High Elexir


    New Game+:


    Bei dieser Variante wird einfach alles rüberkopiert. Char Levels,Skills,AP....usw.

    Auch hier erhält man nebenbei:
    3X Dusty Elexir
    2XElexir
    1XHigh Elexir


    "Prologus" Data Install:

    Wer die Vorgeschichte zu 012 sich aus dem PSN gesaugt hat kann sich dazu auch noch Aerith als Assist Char holen wenn man den Save kopiert.


    Persönliches Fazit:


    Ich habe mich bezüglich der standart Dissidia Story ja schon etwas weiter oben ausgekotzt trotzdem denke ich sollte man dies nicht einfach so untern Tisch kehren. Auch wenn ich es billiger bekommen habe so hab ich trotzdem noch 30€ bezahlt für eine 11 std Story und 6 Neuen Chars. An sich sollte man dies nicht als Spiel sondern vollpreis Addon bezeichnen.

    Trotzdem hat das Spiel ein paar Pluspunkte verdient. Die Weltkarte in der Story und auch das Verbesserte Schachbrett sind schon eine riesen Verbesserung. Gespannt bin ich auch auf das Kollosseum bzw Labyrinth. Dort habe ich nur mal kurz reingeschnuppert.

    Der "Making a Quest Mode" ist auch wieder so ein Pluspunkt für alle die schon immer etwas in Editoren bei Spielen übrig hatten.

    Ein Minus vergebe ich allerdings trotzdem auf das Englische Menü. Die Anforderungen sind zwar nicht allzu hoch und wer den 1. Teil gespielt hat sollte eigendlich alles verstehen. Ausserdem sind die Untertitel in der Story ja trotzdem Deutsch.

    Für Leute die den 1. Teil haben die sollten sich stark überlegen ob sie 40€ für eine Verbesserung eines Spieles ausgeben wollen was sie schon zuhause haben.

    Für alle anderen die den 1. Teil NICHT gespielt haben bzw haben für diejenigen kann ich das Spiel nur ans Herzen legen besonders da man den 1. Teil nicht gespielt haben muss ^^

    Für Leute die dieses Spiel illegal aus dem Internet saugen: FAHRT ZUR HÖLLE!



    Allerdings Habe ich noch 1 letzte Bitte:

    Falls sich jemand "Prolugus" Aus den PSN gekauft hat könnte er mir evtl bitte das Savegame schicken damit ich Aerith bekommen kann??

    Ansonsten danke fürs Lesen ^^ Bis die Tage. Hab Grad Gods Eater bekommen ^^

  20. #159
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    Dante-Dragon,
    Was ist den mit Gilgamesh, Desperado Chaos , Prishe & den Exlusiven Inhalt der deutschen Version?
    Bevor man ein Review gibt sollte man das Spiel komplett Fertig haben
    -> ansonsten ganz gute Vorschau

  21. #160
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Dissidia Final Fantasy Duodecim 012

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Dante-Dragon,
    Bevor man ein Review gibt sollte man das Spiel komplett Fertig haben
    -> ansonsten ganz gute Vorschau
    Dies war ja nie als solches gedacht wie ich schrieb sind das die 1. Eindrücke des Spiels von mir geschildert. Btw habe ich das Spiel durch bis auf nen paar Crystal Stories die ja aus D:FF Bekannt sind. Mehr testen die großen Magazine und Portale auch nicht. Bonus features werden meist nur angeschnitten kurz.

    Trotzdem danke fürs Lob. Kannst du mir evtl auch sagen wie man die Chars bekommt bzw was denn die Bonus Inhalte der Deu Version sind? Hab jetzt Main Story und 6 Crystal Stories durch und bisher nix neues.

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