Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: Until Dawn
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31.01.2024, 23:55 #1RikuValentine
Until Dawn
Diese wird von Ballistic Moon entwickelt und erscheint noch dieses Jahr für PS5 und PC.
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01.02.2024, 10:01 #2Dragonfire
Until Dawn
Vergleich zum Original
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02.02.2024, 21:48 #3Valen
Until Dawn
Der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist größer als ich erwartet hätte, liegt aber wohl mehr an der Unreal Engine. Die Horrormaske die man vorher noch als Maske erkennen konnte sieht nun aus wie ein echtes Monster. Ich bin gespannt wie die Wendigos nun aussehen werden. Für mich eindeutig ein Day One Kauf.
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31.05.2024, 00:27 #4Dragonfire
Until Dawn
Neuer Trailer von der State of Play.
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31.05.2024, 08:22 #5Eisuke261990
Until Dawn
Wenn die Gesichtsvergleisungen des Spiels selbst im Trailer schon auffallen - Uff.
Ansonsten siehts auch kaum besser aus als das Original (?). Wird daher eher was für PC User, als für die PS5 Spieler (die eh die PS4 Variante zocken können).
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03.06.2024, 08:53 #6Volchok
Until Dawn
Findest du?
Also ich gehe da eher mit @Valen und sage das es deutlich besser aussieht wie ursprünglich gedacht!
Ich bin mir jetzt garnicht sicher aber ich meine ich hätte Until Dawn das letzte mal auf der PS3 gespielt (?)
Muss ich gleich mal in der App gucken.
Und Ich finde man sieht schon nen guten Sprung zwischen 2 Gens.
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03.06.2024, 10:55 #7Li nk
Until Dawn
Bis auf ein paar wenige Details finde ich die Unterschiede auch nicht so gravierend. Das Spiel hatte aber auch schon zu PS4 Zeiten eine sehr gute Grafik. Und wie schon @Eisuke261990 geschrieben hat, sind die Gesichtszüge das größte Problem, was das Grafische betrifft.
Until Dawn wurde zwar auf PS3 erstmals angekündigt, ist aber tatsächlich nur auf PS4 erschienen.
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03.06.2024, 11:53 #8Volchok
Until Dawn
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14.08.2024, 17:39 #9Dragonfire
Until Dawn
Offizieller Vergleichstrailer.
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15.08.2024, 21:03 #10Valen
Until Dawn
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04.09.2024, 19:40 #11Dragonfire
Until Dawn
Ballistic Moon kündigt vor dem Until Dawn Release große Kündigungswelle an.
Um die Zukunft des Studios zu sichern, sieht man sich gezwungen, das Studio deutlich zu verkleinern.
https://www.linkedin.com/posts/balli...900016640-WWIj
Ich frag mich, ob die mit einer Sony-Übernahme geliebäugelt haben und entsprechend Leute eingestellt haben?
Und wie erfolgreich das Remake wird, wird sich zeigen. Ich finde 70 Euro schon heftig, wenn sich mir dieses Bild im Playstation Store bietet...
Klar sieht man Verbesserungen und es soll ja auch neue Inhalte geben... aber ich denke, 50 Euro wären verlockender gewesen.
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03.10.2024, 20:07 #12Dragonfire
Until Dawn
Kleine Warnung: Laut ersten Berichten scheint das Remake technisch nicht zu überzeugen. Es läuft wohl schlechter als das Original und hat deutlich mehr Bugs und Abstürze (auf der Playstation 5).
Wer Interesse am Remake hat, sollte vielleicht Tests abwarten. Wenig überraschend fällt das Test-Embargo aber scheinbar erst morgen, also am Release-Tag des Spiels.
https://x.com/ShirrakoGaming/status/1841850772687904950
Und ohne große Spoiler/Details... Until Dawn 2 ist jetzt sehr viel wahrscheinlicher...
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04.10.2024, 12:17 #13Volchok
Until Dawn
Mich schreckt der neue Preis auch absolut ab, selbst 50€ wären mir noch zu viel.
Hätte es mir gegönnt da Ich das Spiel und die Story damals sehr spannend fand aber (ja, auch wenn neues dabei ist) die Story kennt man ja nun.
Daher warte ich bis es mal im Sale ist. für 30-40€ würde ich wohl (irgendwann) mal zuschlagen.
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07.10.2024, 18:28 #14Dragonfire
Until Dawn
Digital Foundry hat ein bisschen über das Spiel geredet. Sie haben die Test-Version erst 24 Stunden vor Release bekommen und konnten daher nur den Anfang des Spiels spielen. Aber schon hier zeigen sich große Probleme.
Sony wusste, dass das hier Mist ist und wollte offensichtlich nicht, dass die Reviews zum Release fertig sind.
Grundlegend sieht es natürlich besser aus, es hat spielerische Verbesserungen und einige Story-Teile wurden sogar komplett überarbeitet... allerdings hat es auch massive technische Probleme!
- Es gibt einige Cutscenes, die nicht in Echtzeit laufen und diese Videos ruckeln extrem.
- Auch das Gameplay liefert keine gute Performance. Es gibt nur einen 30FPS-Mode und dieser hat auch noch sehr schlechtes Framepacing.
- Die Filmkörnung läuft mit etwa 10-15FPS und hat ein furchtbares Muster und unterschiedliche Helligkeiten. Die vielleicht hässlichste Filmkörnung, die man bei Digital Foundry gesehen hat. Lässt sich aber wohl abschalten.
- Die allgemeine Bildqualität ist nicht schön. Das Spiel läuft mit etwa 1440p und hat kein gutes Anti-Aliasing. Vor allem in Bewegung sieht das nicht gut aus.
Man fragt sich bei DF, was dieses Remaster soll. Man sieht die Arbeit, die in die Verbesserungen geflossen ist, und es war sicher nicht wenig Arbeit, das Spiel in die Unreal Engine zu porten. Aber man nutzt dabei nicht die neuesten Technologien der Unreal Engine und wenn doch, dann nur sehr schlecht. Und bei alledem hat man nicht mal den einen 30FPS-Modus vernünftig zum Laufen gebracht.
Das Original läuft auf der PS5 mit 50-60FPS und stellenweise stabil bei 60FPS, obwohl es nie einen offiziellen PS5-Patch gegeben hat. Es wäre wohl besser gewesen, das Spiel zu updaten, anstatt ein Remaster in einer neuen Engine zu machen.
Es ist möglich, dass die Probleme noch ausgemerzt werden, aber es ist unverständlich, wieso man das Spiel im aktuellen Zustand ausgeliefert hat.
https://www.youtube.com/watch?v=gxwB2f5s850&t=1048s
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08.10.2024, 15:40 #15Dragonfire
Until Dawn
Auf Playstation wohl schlechter gestartet, als Concord.
Das lassen zumindest die über 3 Mio. verfolgten PSN-Accounts von True Trophies vermuten. Demnach hatte Concord zum Release fast ein Drittel mehr Spieler.
Im Vergleich zum Remaster von The Last of Us: Part 2 hatte es 98,5% weniger Spieler. TLOU2 hat jedoch eine Upgrade-Möglichkeit für 10 Euro, während Until Dawn nur für 70 Euro-Vollpreis erhältlich ist.
Im Vergleich zu Astro Bot hatte es 95,5% weniger Spieler.
https://www.truetrophies.com/news/un...5-player-count
Die Steam-Spielerzahlen sehen nicht ganz schon schlimm aus. Mit einem Spitzenwert von 2.607 Spielern gleichzeitig übertrifft es Concord um über das Dreifache... wobei das auch keine Zahlen zum Feiern sind.
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14.10.2024, 12:05 #16Volchok
Until Dawn
Was soll man machen?!?
Eigentlich ein Spiel mit Potenzial, wo schon Jahre sogar nen Teil 2 möglich gewesen wäre - also von der Fanbase her.
Nun bringt man nen Remaster was scheinbar garnicht fertig und voller Bugs und Fehler ist.
Das bleibt vielen ja nicht verborgen (wie z.B. auch mir) , daher steigt die Spielerzahl bei so ner Quali ja nicht ^^
Gabs denn mittlerweile nen Patch?
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14.10.2024, 13:31 #17Li nk
Until Dawn
Ich fand das Spiel damals wirklich super und es ist auch immer noch mein Lieblingsteil der kompletten Dark Pictures Reihe. Aber 70 Euro sind mir für ein Remake eines Spiels, welches ich bereits mehrfach durchgespielt habe, einfach zu viel. Die schlechte Performance und Bugs sind da natürlich nicht gerade hilfreich. Mehr als 20 € würde ich persönlich nicht dafür ausgeben. Und so werden wahrscheinlich auch viele andere Gamer denken.
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14.10.2024, 14:40 #18Kathakiris
Until Dawn
Überlege noch, ob ich mir das hole. Ich liebe Spiele dieser Art, aber hab Angst vor zu viel Teenie-Gedöns
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14.10.2024, 18:55 #19Eisuke261990
Until Dawn
Und generell sind auch die 70 Euro für ein Remake "okay", wenns ein gutes Remake ist - das Problem ist eher ... warum dafür Geld ausgeben, wenn der PS4 Teil auf der PS4 noch Spielbar ist und auch noch sehr gut aussieht. - Das ist aktuell so ein nerviger Trend, den ich nicht verstehen möchte. Warum bekommen wir so viele Remakes und Remaster zu Spielen, die auf der PS4 herauskamen und wovon die Spiele noch auf der PS5 und meistens sogar mit FPS Patches oder ähnlichem laufen?
Klar - das Remake gibts nun auch für PC, aber da sind dann 70 Euro schon happig, da der PC Markt dort eigentlich weiterhin noch bei einer Preisgrenze von ca. 60 Euro herumdümpelt. Und die technische Qualität zu Release wirft dann die Frage auf, ob das Spiel nicht zu früh kam, besonders ... wo ist die Marketingmaschine? Gerade wenn man bedenkt, dass dazu ein Film kommt, der letztens erst abgedreht wurde. Hätte man das nicht alles besser zusammen vermarkten können?
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15.10.2024, 05:53 #20daywalker2609
Until Dawn
Das Spiel hat dazu noch das große Problem dass es halt auch einfach sehr bekannt ist und grade zum Streamen eingeladen hat.
Und der Preis ist einfach zu hoch für das Remastered/Remake. Da muss Sony sich an die eigene Nase fassen.
Insgesamt hat man hier einfach sehr unklug gehandelt und sich auch selber einfach überschätzt.
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