Ergebnis 21 bis 40 von 81
Thema: The Witcher 4
-
23.03.2022, 15:59 #21RikuValentine
The Witcher 4
Meinte eher im Bezug zur Engine. Aber ich denke mal nicht das es Ciri wird da ja allgemein von einer neuen Saga gesprochen wird und Ciri war eben Teil der alten Saga.
Und da das Teaser Bild eine Art Luchs Kette zeigt wird der Protagonist wohl eher mit der Schule was zu tun haben.
Könnte ja alles sein. Ein Prequel, eine Parallelwelt, weit in der Zukunft..oder gar alles.
-
-
23.03.2022, 16:02 #22daywalker2609
The Witcher 4
Es gibt natürlich sehr sehr viele Möglichkeiten, die Frage ist halt nur wann es spielt.
Denn sollte es nach The Witcher 3 spielen, dürfte es durchaus schwierig sein, einen
Von daher gehe ich davon aus das es eine Art Prequel wird und noch mal vor The Witcher 1 spielen wird, sprich wo es noch viel mehr Hexer gab.
-
23.03.2022, 16:16 #23
-
23.03.2022, 17:02 #24daywalker2609
-
24.03.2022, 08:56 #25Dragonfire
The Witcher 4
Laut einem Ex-Entwickler von CDPR ist der Sprung zur Unreal Engine eine sehr gute Entscheidung.
Man hat nach jedem Spiel die RED-Engine komplett verworfen und von Grund auf neu entwickelt in der Hoffnung, es beim nächsten Spiel besser hinzubekommen. Aber Zeitdruck und Crunch sorgten immer dafür, dass man die Engine irgendwie zusammengebastelt hat und sie dadurch schlecht nutzbar und auf Dauer nicht instandhaltbar gewesen wäre.
Dieses mal wäre es nicht anders gelaufen, da The Witcher wieder ganz andere Anforderungen hat, als Cyberpunk. Gameplay- und Openworld-Skripte müssen sowieso neu geschrieben werden. Mit der Unreal Engine hätte man dieses mal jedoch eine vernünftige Grundlage und müsse nicht erstmal grundlegenden Features und Tools nachjagen.
https://twitter.com/BartWronsk/statu...96293508648960
-
24.03.2022, 12:32 #26daywalker2609
The Witcher 4
Zumindest wird man auch viel mehr Hilfe bekommen können, da die Unreal Engine ja sehr bekannt ist.
Dennoch rechne ich mit einer langen Entwicklungszeit. ich erwarte das Spiel nicht vor 2025 eher sogar 2026.
-
24.03.2022, 18:00 #27Dragonfire
The Witcher 4
Offiziell: Medaillon ist von der Luchs-Schule! "Kein Crunch!"-Versprechen vom neuen Game Director.
Glück gehabt, muss ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Aber ja, manche Mysterien sollten nicht so mysteriös bleiben und deshalb bestätigt der neue Game Director, Jason Slama diese neue Schule im Witcher-Universum.
Zu Jason Slama: Er startete als UI Designer bei Witcher 3 und war zuletzt Game Director beim Gwent-Ableger. Was die Entwicklung angeht, sind ihm die Arbeitsverhältnisse wichtig. Schon bei Gwent soll er es vermieden haben, dass die Leute abnormal lange Stunden im Büro verbringen mussten und es auch sonst tolle Arbeitsverhältnisse gab, worauf er sehr stolz ist. Und das verspricht er auch für den neuen Witcher-Teil. "Man kann ein hochqualitatives Spiel auch entwickeln, ohne die Mitarbeiter mit Peitschen und Ketten zu erschlagen."
Gwent wird weiter entwickelt, allerdings jetzt ohne Slama.
https://www.ign.com/articles/the-wit...witcher-school
https://www.ign.com/articles/the-wit...ch-on-my-watch
Es gibt auch das heutzutage für Spiel-Ankündigungen obligatorische "Wir suchen Mitarbeiter!" und es wird auf die über 100 offenen Jobangebote verwiesen.
https://twitter.com/SlamaTwoFlags/st...70358841405440
-
25.03.2022, 08:32 #28Knollo
The Witcher 4
Übrigens wurde wohl auch klar gestellt, was in den Medien unter den Tisch gefallen lassen wird, dass es KEINE The Witcher 4 Anküdigung war.
"Was wir heute NICHT angekündigt haben:
- Ein Spiel namens The Witcher 4.
- Ein Spiel, das exklusiv in einem Store erhältlich ist.
-
25.03.2022, 10:20 #29Dragonfire
The Witcher 4
Ja, sie haben im Prinzip eine neue Saga angekündigt... also The Witcher 4, The Witcher 5 und The Witcher 6.
Und wenn diese Erbsenzähler nicht wollen, dass wir es Witcher 4 nennen, sollen sie uns doch direkt einen Namen geben, den wir verwenden können.
Bei Nintendo der gleiche Unfug: Es ist nicht "Breath of the Wild 2"... Es ist "Das Sequel zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild"... aber den echten Namen erfahrt ihr erst nach dem Endboss, weil ist geheim und so und würde zu viel verraten!
Im Marketing müssen schon manchmal komische Leute sitzen.
-
25.03.2022, 10:27 #30Knollo
The Witcher 4
-
28.03.2022, 08:23 #31Sturmgeweihter
The Witcher 4
Oha... ein Witcher ohne Geralt? Keine Ahnung, ob das funktionieren kann.
Wenn sie einen komplett neuen Charakter nehmen, dann müssen sie darauf hoffen, dass ihr Storytelling so wahnsinnig gut funktioniert, wie in Witcher 3.
Es gibt genug andere Witcher, derer man sich bedienen kann, aber ein Großteil davon bietet mMn nicht die Grundlage dafür, ein ganzes Spiel mit denen aufzuziehen.
Wo das durchaus funktionieren kann und wo ich mir das vorstellen könnte, wäre bei Vesemir.
Allerdings sieht das Artwork eher nach neuer Schule und komplett neuen Charakteren aus. Bzw. mit den alten Charakteren lediglich als Sidekick.
Was Witcher 3 richtig groß gemacht hat waren neben den großartigen Charakteren ja vor allem die lebendige, dichte Welt und die toll designten und erzählten Nebenquests.
Also, dass sie sowas können steht außer Frage. Allerdings war es auch etwas leichter, da man mit Rittersporn, Geralt, Yennefer, Triss, Ciri etc.pp. schon fertige, sehr charakterstarke Charaktere hatte.
Bei allen hatte man das Buch als Grundlage und konnte entsprechend darauf aufbauen.
Das alles muss man mit einer Neuausrichtung erstmal selber füllen. Die Welt gibt genug Stoff für weitere Geschichten her.
Aber die Kunst wird sein, die Geschichten zu adaptieren und eine neue Hauptfigur einzubinden.
Wie gesagt, es sei denn, man entscheidet sich für Vesemir.
Ciri macht für mich ehrlich gesagt wenig Sinn. Und wenn, dann nur ihre Frühphase und nicht als Nachfolger von Witcher 3.
Aber auch so empfinde ich sie mit ihren Kräften als wenig spannend.
Vesemir und seine Frühzeit, vielleicht mit dem Anime im Hinterkopf, wäre spannend.
Er ist doch der Vater, der Großmeister, der Macher. Seine Vorgeschichte zu spielen ist sicher cool.
Aber ob das für ein ganzes Spiel ausreichen würde?
Vor allem hoffe ich, dass CD nicht auf den Zug der immer größeren Spielwelt aufspringt und dabei das vergisst, was Witcher 3 stark gemacht hat.
Die Welt war zwar auch groß, aber es gab so viele geile Quests und Erlebnisse an jeder Ecke.
Ich habe erst vor 2-3 Monaten auf der Switch wieder angefangen und noch Quests und Erlebnisse gehabt, die ich bei beiden Malen durchspielen vorher nicht hatte (oder vergessen habe, kann auch sein ).
Hoffentlich behalten sie das bei. Aber die Hürde ist natürlich riesig. Witcher 3 ist eines der besten RPGs aller Zeiten. Dazu einen Nachfolger zu machen, ohne Geralt, wird wahnsinnig schwer.
Normalerweise hätte ich gesagt: Wenn jemand das kann, dann CD Project.
Aber nach Cyberpunk kann ich nur sagen: Warten wir mal lieber die ersten Tests ab, wenn das Spiel dann in ein paar Jahren rauskommt...
-
05.04.2022, 17:51 #32Dragonfire
The Witcher 4
Epic hatte gerade einen Stream am Laufen, der den Release der Unreal Engine 5.0 einläutet. Hier kam auch CDPR kurz zu Wort und sie beschuldigen das Unreal Engine-Team, dass sie mit einer Techdemo ganz bewusst den Köder ausgeworfen haben, um CDPR an Land zu ziehen. Offensichtlich hats geklappt.
Das hier ist die Demo.
-
04.10.2022, 20:47 #33Dragonfire
The Witcher 4
Alle Teile der Trilogie sollen innerhalb von 6 Jahren erscheinen.
... ab dem Release des ersten Teils (Projekt "Polaris"). Also wohl jeweils drei Jahre Abstand zwischen den Titeln. Bis Polaris erscheint, dürften aber auch noch ein paar Jahre vergehen, da das Spiel aktuell noch in Pre-Production ist und aktuell gerade mal 150 Entwickler daran arbeiten.
Man habe aber einen festen Plan für die gesamte Trilogie. Bereits bei der Entwicklung des ersten Teils will man die Grundlagen für die Nachfolger legen, um die folgenden Entwicklungen möglichst reibungslos zu gestalten ohne die kreativen Ambitionen einzuschränken.
Außerdem hat man zwei weitere The Witcher Projekte angekündigt, die bei externen Studios entstehen und von der Trilogie losgelöst sind.
- Projekt "Sirius", das bei The Molasses Studio entsteht (mit Unterstützung von CDPR) wird neben Singleplayer-Inhalten auch Multiplayer bieten und soll damit eine etwas andere Zielgruppe ansprechen.
- Projekt "Canis Majoris" soll ein vollwertiges Witcher-Spiel sein, das allerdings bei einem externen Entwicklerstudio entsteht, das von Witcher-Entwicklerveteranen geleitet wird.
Alle Spiele sollen die Unreal Engine 5 nutzen und voneinander profitieren.
https://www.youtube.com/watch?v=5EJmgTQ0O8k
Aber um es nochmal zu verdeutlichen: Das sind die Langzeit-Pläne. Polaris und Sirius befinden sich aktuell noch in Pre-Production. Die Entwicklung von Canis Majoris ist wohl noch nichtmal gestartet. Da kann also noch viel schief gehen.
-
06.10.2022, 09:59 #34daywalker2609
The Witcher 4
Hier dann noch mal etwas genauer formuliert wann die Spiele wohl erscheinen könnten :
https://www.gamepro.de/artikel/the-w...m,3385297.html
-
29.08.2024, 10:11 #35Dragonfire
The Witcher 4
Großer Meilenstein wird bald erreicht: Ende der Pre-Production-Phase.
Das gibt CDPR im aktuellen Quartalsbericht bekannt. Aktuell arbeiten 410 Entwickler an The Witcher 4 und man hätte große Fortschritte gemacht, so dass man schon bald die Pre-Production-Phase des Projekts abschließen kann.
Vermutlich legt jedes Studio die Ziele der Produktionsphasen etwas unterschiedlich fest und CDPR erklärt auch nicht genauer, was das für das Projekt bedeutet. In der Regel bedeutet das Ende der Pre-Production-Phase aber, dass der Maßstab des Spiels feststeht: Story, Spielwelt und Gameplay sind definiert und Spielsysteme sind so weit entwickelt, dass man sie in der vollen Produktion zu einem echten Spiel zusammenfügen und ausarbeiten kann.
Bei manchen Entwicklern ist das Ende der Pre-Production der Punkt, an dem das Spiel in einem "frühen funktionierenden Zustand" von Anfang bis Ende spielbar ist (z.B. das Max Payne-Remake von Remedy).
https://www.cdprojekt.com/en/investors/result-center/
-
13.12.2024, 02:16 #36RikuValentine
The Witcher 4
Erster Trailer. Ciri ist der Hauptcharakter
-
13.12.2024, 11:34 #37Sn@keEater
The Witcher 4
Gefällt mir und macht Lust auf mehr. Glaube ich muss Witcher 3 noch mal spielen^^
-
13.12.2024, 11:51 #38Dragonfire
The Witcher 4
Deutscher Trailer.
Oh mann... Gleichzeitig Hype und Ernüchterung....
Ich fress CDPR ja aus der Hand, aber mit dem Trailer seh ich schon wieder Fehler, aus denen sie eigentlich längst hätten lernen sollen. Vor allem nach Cyberpunk 2077. Ich hab gehofft, die starten die Hype-Maschine frühestens in einem Jahr, wenn sie tatsächlich schon was Vorzeigbares haben.
Es ist gerade mal zwei Wochen her, da haben sie bekannt gegeben, dass das Spiel in die volle Produktion gestartet ist. Klar, es wurde über 2022/2023 ein Team aufgebaut, das schon an der Pre-Production gearbeitet hat... aber große Ausmaße nahm das Team erst während der Endphase von Phantom Liberty an. Also richtig ernsthaft wird da seit etwa einem Jahr entwickelt. Das könnte also locker noch zwei, eher drei Jahre dauern... wenn alles glatt läuft.
Und jetzt zeigen sie schon in Zusammenarbeit mit einem externen Animationsstudio (Platige Image) einen Quasi-CGI-Trailer in der Unreal Engine, der "vorgerendert auf einer unangekündigten Nvidia Grafikkarte" gezeigt wurde. Das macht allgemein wenig Sinn: Wenn etwas "vorgerendet" wird, spielt die Grafikkarte kaum eine Rolle... kann ja auch auf einer zwei Jahre alten Mittelklasse-Grafikkarte gerendert werden... Dauert halt länger! Aber bei der Angabe ist das mit 95% Wahrscheinlichkeit eine RTX 5090, die vermutlich im Januar vorgestellt wird. Wir reden hier von einer Grafikkarte, die wohl 3.000 Euro kosten und bis zu 600 Watt aus der Steckdose saugen wird... und die schafft es nicht, das Gezeigte in Echtzeit zu rendern? Auch wenn CDPR ein sehr PC-orientierter Entwickler ist: Witcher 4 muss wohl auch noch auf einer Xbox Series S laufen! Da hätte man jetzt einfach einen Trailer zeigen sollen, der komplett entkoppelt von jeglicher Spiele-Engine ist. Wenn man da jetzt aber Unreal Engine drunter schreibt, setzt das doch jetzt schon wieder falsche Erwartungen! Ich hör schon das Wort, das nahe zum Release oft und laut fallen wird "Downgrade!!!"
Ich denke, man tut sich selbst einen Gefallen, wenn man an den Trailer mit der Einstellung rangeht, dass er am Ende wenig mit dem fertigen Spiel zu tun hat und neben ein paar kleinen Story-Details einfach nur schön anzuschauen ist... Aber in der Hinsicht macht er einen guten Job.
Setting gewohnt düster ohne klare Happy Ends. Basierend auf dem Design von Ciri sind seit Witcher 3 auch einige Jahre vergangen. Sie wirkt definitiv um einiges älter. Ich hab zwar auf einen komplett neuen Charakter gehofft, den man bis zu einem gewissen Grad selbst "formen" kann, aber Ciri war einfach der logische Schritt und enttäuscht bin ich deswegen auch sicher nicht.
-
13.12.2024, 11:57 #39RikuValentine
The Witcher 4
Und da es Unreal 5 ist könnte es ja auch schneller gehen als wir erwarten. Aber ich weiß wie ich den Trailer einordnen kann. Es war wahrscheinlich zu früh. Aber nicht so früh wie Cyberpunk. xD
-
13.12.2024, 13:09 #40Dragonfire
The Witcher 4
Naja... der Vorteil von eigenen Engines ist die Anpassung an die Bedürfnisse des Studios, während eine Unreal Engine halt sehr, sehr breit aufgestellt sein muss. Ich denke, als Endnutzer sieht man das z.B. schon an der Performance von vielen Unreal Engine-Titeln (vor allem auf dem PC). Da fehlt einfach die Spezialisierung und Optimierung! Nur als Beispiel: Tiny Glade. Ein scheinbar sehr einfaches Spiel, aber ich denke, wenn das selbe Spiel in der Unreal Engine umgesetzt wäre, anstatt in einer eigenen, sehr spezialisierten Engine, hätte man am Ende vermutlich den Bruchteil der Performance.
Ich denke, die UE5 macht es für große Studios einfacher neue Entwickler zu finden, die bereits die Grundkenntnisse haben und deshalb auch schneller loslegen können... aber die Software-Ingenieure bei CDPR sind nicht plötzlich arbeitslos, nur weil man jetzt auf eine gängige Engine setzt. Ich hab große Zweifel, dass die mit der UE5 Out-of-the-Box alles so umsetzen können, wie sie es wollen. Die werden weiter ihre eigenen, spezialisierten Systeme entwickeln und integrieren.
Die UE ist wohl eher als stabileres Grundgerüst zu sehen. Aber ich glaube nicht, dass die UE5 die Entwicklung bedeutend schneller macht... was ich aber hoffe, dass sie die Entwicklung dadurch strukturierter und optimierter wird. Das man das Spiel halt nicht dreimal verschieben muss, nur am Ende dann doch ein unfertiges Produkt abzuliefern.
Wenn The Witcher 4 genauso lange in Entwicklung ist, wie Cyberpunk 2077 (die Entwicklung wurde während TW3 ja pausiert), aber schon am Release-Tag gute Qualität hat. Dann ist das in meinen Augen ein Gewinn.
Ähnliche Themen
-
PCThe Witcher
The Witcher: The Witcher http://www.forumla.de/bilder/2006/12/418.jpg System: Computer Genre: Action, Rollenspiel Altersfreigabe: - -
Soundprobleme mit The Witcher 3: Moin, zocke gerade The Witcher 3 auf der PS4 und bin restlos begeistert, nur der Sound spinnt ab und zu rum. Kurze Aussetzer und währenddessen... -
The Witcher 4: Viele haben Geralts aktuelles Abenteuer noch nicht mal beendet, da wird schon das nächste bestätigt. Adam Kecinski hat auf einem polnischen TV Sender... -
Gedicht zu The Witcher: Ich habe ein Gedicht über das Dorf im Sumpf geschrieben, ich hoffe dass ich sowas einstellen darf und würde mich über Meinungen sowie konstruktive... -
Spiele The Witcher 2
The Witcher 2: The Witcher 2: Auch für Konsolen geplant quelle: play3.de
Brandenburg 13.01.2025 Wollte 4032x3024 hochladen, doch zeigt nur hier maximal in 1920x1440 an.^^
Der große Fotografie-Thread