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Thema: The DioField Chronicle
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10.03.2022, 00:13 #1RikuValentine
The DioField Chronicle
An dem Spiel sitzt das Studio Lancarse Ltd das ein Zusammenschluss aus alten Strategie Game Veteranen ist.
Character-Designs kommen beispielsweise von Taiki (Lord of Vermillion III und IV), Konzept-Artworks von Isamu Kamikokuryo (FINAL FANTASY XII und FINAL FANTASY XIII) und das Szenariodesign von Yuu Ohshima (Fire Emblem Awakening).
Es wird auch einen beeindruckenden orchestrierten Soundtrack vom weltbekannten Komponisten Ramin Djawadi geben der bereits an den OSTs von Game of Thrones, Westworld und Pacific Rim arbeitete.
Das Spiel findet in einer einzigartigen Welt statt in der Einflüsse aus Fantasy Mittelalter und Gegenwart miteinander verstrickt sind. Unter der Shaytham-Dynastie erlebte das Königreich Alletain auf der Insel DioField 200 Jahre Frieden - aber der Aufstieg neuer Mächte und moderner Magie bedeuten das sich dies ändern wird.
Das Königreich Alletain ist reich an Jade das geschätzt wird als grundlegende Zutat von Magie und Zauberei. Natürlich erregt so eine wertvolle Ressource Aufmerksamkeit und ganz unvermeidlich richten das Imperium und die Allianz ihren Blick auf die Insel.
Mitten in diesem Konflikt übernehmt ihr den Befehl über eine Gruppe von Elite-Söldnern die sich "Blaufuchs" nennen.
https://square-enix-games.com/de_DE/...ield-chronicle
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10.03.2022, 10:27 #2Knollo
The DioField Chronicle
Der Trailer wirkt am Anfang schon ein wenig wie ein Mobile Game Trailer.
Das Kampfsystem sieht an sich nett aus. Aber ich glaube das Spiel wird vermutlich wie Fire Emblem, ein reines Kampfsystem Game mit Dialogen werden? Ganz ohne eine Welt zu erkunden?
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15.03.2022, 11:08 #3ZhaoYun
The DioField Chronicle
Iat das World Strategie oder eher Kampfstrategie?
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02.07.2022, 17:51 #4RikuValentine
The DioField Chronicle
Das Game erscheint am 22 September. Ab 10 August wird es eine Demo geben dessen Fortschritt ins Hauptgame übertragen werden kann.
Zudem gibt es ne Stunde Gameplay
9:45 bis 1:22:18
https://www.gematsu.com/2022/07/the-...ches-august-10
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12.07.2022, 18:11 #5RikuValentine
The DioField Chronicle
Trailer mit Datum
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13.07.2022, 20:37 #6Magisk
The DioField Chronicle
Aber in dem Trailer sah das irgendwie weniger rundenbasiert aus, sondern eher ein wenig live, oder habe ich das einfach falsch wahrgenommen? Da wäre ich dann entsprechend gespannt, wie gut ich mit der etwaig entstehenden Hektik klarkommen würde, denn ich bin bei solchen Sachen schnell mal ein wenig in Hektik
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13.07.2022, 21:28 #7RikuValentine
The DioField Chronicle
Ja das ist Real Time Strategy mit einer Art Slowmotion Variante (ähnlich zu FF7 Remake). Also keine Turns wie bei Fire Emblem.
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13.07.2022, 22:00 #8Magisk
The DioField Chronicle
Ist wahrscheinlich alles eh nur eine Sache der Übung, dass man da rein kommt. Habe selbst das FF7 Remake nicht gespielt, entsprechend kann ich das damit nicht vergleichen, aber aus dem Trailer heraus sieht das ja schon so aus, dass man da noch genügend Reaktionsspielraum hat zeitlich. Das Spiel werde ich mir auf jeden Fall mal merken und es dann wohl für die Xbox Series X/S holen, sobald ich mir eine solche besorgt habe, was fest auf meinem Zettel steht.
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11.08.2022, 20:25 #9RikuValentine
The DioField Chronicle
Es gibt nun eine Demo im PSN Store. Fortschritt kann ins fertige Game mitgenommen werden.
https://store.playstation.com/de-de/...CDEMO00000005E
Zudem hat GameInformer auch ein Video dazu gemacht
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22.09.2022, 22:01 #10RikuValentine
The DioField Chronicle
Ist jetzt erhältlich. Gibt aber ingesamt noch nicht viele Reviews. PS5 Metascore ist gerade bei 82 aber nur mit 5 Reviews.
https://www.metacritic.com/game/play...ield-chronicle
Demo hab ich gespielt. Fand es eigentlich ziemlich cool. Kenn mich nicht so mit Real Time Strategie Games aus. Aber mag ich schon. Besonders da es eine FF Dinge in sich hat. Auch wenns halt kein FF ist.
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23.09.2022, 00:40 #11ZhaoYun
The DioField Chronicle
Aber bisher habe noch nicbt viel zu meckern.
Allerdings habe ich bisher recht steife gesichtsausdrucke gesehen.
Der Taktik part ist nett gemacht, aber noch binbich mit der bedienung nicht ganz warm. Vielleicht ist hier ein Kritikpunkt zu finden, aber das kann ich erst nach einigen Stunden sagen.
3 Missionen reichrn da nicht aus.
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08.10.2022, 10:38 #12ZhaoYun
The DioField Chronicle
Diofield Chronicles
Spielzeit: Zwischen 30 und 42 Stunden (ca. 12 stunden Zeit durch laufenlassen)
Grafik: Eher unterdurchschnittlich.
Sound: Passend, aber gefühlt ein Track.
Story: Vermutlich das beste an Spiel. Nicht überragend, aber mehr als durchschnitt.
Platin: Sehr einfach.
PS: Dieses Spiel kann bestenfalls wegen der Story eine Chance haben in Erinnerung zu bleiben.
Diese hat einige kleine Twists und macht daher etwas mehr Laune.
Leider ist der Rest des Spiels weniger gut.
Grafisch ist es eine Isometrische Sicht (Diablo Sicht)
Das wäre zu vernachlässigen, aber Diablo 2 war grafisch gefühlt besser. (Vor 20 Jahren)
Im Spiel spielt eine Söldnergruppe.
Die zahlt ca. 600 Man.
Ihr spielt 4 (mit Reserven 8) Figuren.
Das wirkt irgendwie unbefriedigend.
Die Kämpfe sind selten schwer. Selbst ohne Leveln, kann man mit bestimmten Taktiken leicht siegen.
Meine Tactik
Und viele der Kämpfe sind stark wiederholend.
Muster
Besieg einheiten A, Verstärkung besiegen B, Verstärkung besiegen C und letzte Verstärkung D besiegen.
Eskort Missionen oder Schutz Missionen sind höchst selten.
Eine Mischung, Besiegen, Eskort, beschützen, kommt gar nicht vor.
Also eine sehr eintönige Aufgabenstellung.
Das größte echte Vergnügen war die strategische Entscheidung, wie man seine Leute ausrüstet und Fähigkeiten erlernen lässt. Das war richtig nett.
Andere Komponenten hätte ich mir gewünscht.
Ein strategischer Feldzug. Mit auswählbaren zielen und Land und Ressourcen Management.
Fehlt völlig.
Die Grafik ist unterdurchschnittlich.
Im Kampf extrem und in Video weniger stark, aber auch zu wenig.
Eigentlich sollte man eher innere Werte kritisieren, aber hier ist das ein Sonderfall.
Es ist kein Indie Titel sondern ein Spiel von Square Enix.
Die Macher von Grafik Bomben wie Final Fantasy.
Da hätte man von guter Grafik ausgehen können.
Zudem hört man häufig mehr Emotionen von Sprechern, als man von den Gesichtern ablesen kann.
Doch der Story Abschluss ist wahnsinnig offen.
Offen
Spoiler
Diese offenen Fragen deuten auf weitere Kapitel hin, was aber bedeutet, dass man entweder einen 2. Teil oder erweiterungen braucht um die Story zu beenden. Das ist aber böse, da man ein unfertiges Spiel bekommt.
Am Ende habe ich noch zwei Fragen.
1. Wieso kommen die Luftschiffe in der letzten Mission erst am ende zum ersten mal vor.
2. Was zum Teufel bedeutet diese verdammte Blaue Truhe in Söldner HQ.
Ich habe das SpielaufPlatin durch und ich weißes immer noch nicht. Vermutlich ein weiterer Hin
Mein Fazit.
Nettes Spiel, aber völlig aus der Zeit gefallen.
Grafik, Sound und Gameplay bräuchten alle noch einen deutliches Upgrade.
Story und die Sprecher sind gut.
Für das Gebotene sind mir 60 Euro zu schade.
PS Sorry habe lange nix geschrieben.
Wills wieder aufnehmen
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