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Thema: Tales of Arise
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10.09.2021, 16:06 #41RikuValentine
Tales of Arise
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10.09.2021, 21:59 #42Aiko
Tales of Arise
Ich spiel es ja nun auch seit gestern, ewig auf ein neues Tales of gewartet...
Der Sound im Spiel erinnert mich irgendwie an "Der Herr der Ringe" , bin aber noch nicht weit ^^
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11.09.2021, 09:37 #43Silent Bob
Tales of Arise
Bin noch ganz am anfang vom spiel, aber ist es normal das die weitsicht zwar ganz gut ist, aber npc's erst 10m vor einem aufploppen.
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12.09.2021, 15:13 #44daywalker2609
Tales of Arise
Hab die ersten 8 Stündchen gespielt und bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Auch wenn es Macken hat (die Spielwelt ist lieblos und wenig kreativ gestaltet ) so finde ich die Geschichte und vor allem die Charaktere wirklich faszinierend und spannend. Auch den ersten Twist habe ich nicht kommen sehen.
Es ist genau das Spiel was ich erwartet habe bis hierhin. Jeder Fan von klassischen Action J-Rpgs sollte einen Blick riskieren.
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12.09.2021, 15:39 #45RikuValentine
Tales of Arise
Das sehe ich komplett anders. Da es ein sehr Lineares Game ist arbeitet man hier mit Visuellem im Hintergrund.
Es lebt von kleinen Details. Hinzu kommt dieser "gemalte" Artstyle.
Ältere Tales of Teile wie Xillia haben das nicht so schön hin bekommen. Da würde ich eher sagen das es zu der Zeit ziemlich langweilig aussah.
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12.09.2021, 16:18 #46daywalker2609
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12.09.2021, 17:01 #47RikuValentine
Tales of Arise
Naja ich finde da is schon genug los. Die Leute aus den Städten haben ja Angst draußen zu sein (und aus anderen Gründen). Also macht das schon Sinn da keine Leute anzutreffen.
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14.09.2021, 10:28 #48Knollo
Tales of Arise
Ich bin wohl verplant gewesen und habe gar nicht mehr gewusst, dass ich das Spiel vorbestellt hatte.
Auf jeden Fall habe ich es jetzt hier liegen seit ein paar Tagen, nur noch keine Zeit zum Spielen.
Aber ich freue mich drauf, wenn ich eure Stimmen hier so höre. Tales of hatte wirklich tolle Spiele (Symphonia, Graces f .... ) aber auch so einiges Desaster. Vor allem das immer übertriebenere Kampfsystem, bei dem man noch nach 15 Stunden mehr Tutoriale dazu bekommt und nicht im Ansatz versteht, was da alles gemacht werden kann und es nur ein schlechtes Gefühl vermittelt....
Wie ist das hier? Ist das Kampfsystem wieder für Normalsterbliche zu verstehen oder rasten die wieder komplett aus und man drückt am Ende eh nur die selben zwei Tasten?
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14.09.2021, 10:41 #49Ezio
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14.09.2021, 11:03 #50Knollo
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14.09.2021, 11:24 #51Ezio
Tales of Arise
Ist zwar lange her dass ich es gespielt habe, aber ich habe keine negativen Erinnerungen an Graces. Ich mochte es sehr. Sollte ich vielleicht mal wieder auspacken Ich habe erst bei Zestiria angefangen zu kotzen. Zu der wirklich lahmen Story kam ein kompliziertes Kampfsystem mit einem, aus meiner Sicht, extrem schlechten Gegnerbalancing. Ich hab teilweise bis zu 15 Minuten auf einem Random-Oberweltgegner rumgeprügelt, der ausgewiesen ein etwas geringeres Level oder gleichwertiges Level zu meiner Party hatte, für ein Mü an EXP-Zugewinn. Ich habs nicht mal halb durchgespielt. Berseria hatte ich ähnliche Erfahrungen, auch wenn hier die Story interessant zu werden versprach. Aber ich hab es nur ein paar Stunden gespielt bevor es zurück ins Regal kam. Das Remaster von Vesperia war toll. Hab mich sofort wieder zu Hause in der Tales-Reihe gefühlt, habs aber aus Zeitmangel nicht durchgespielt. Und da kommt bei mir schon einiges an Tales-Spielen zusammen. Eigentlich habe ich nur die Titel nicht gespielt, die nicht in Europa erschienen sind (auch wenn der ein oder andere Teil in meinem Regal steht, aber mangels einer NTSC Konsole...). Mit Tales of Phantasia hab ich angefangen, danach Symphonia auf dem GC, danach Graces, Xillia 1+2 und das Remaster von Symphonia (den Wii-Teil lassen wir mal hübsch außen vor...der war peinlich für ein Symphonia, außer die Katze...die war cool), ich hab zwei PSP Teile rumstehen (Tales of Eternia und Tales of the World)... und bestimmt die Hälfte in meiner Aufzählung vergessen... nee...ToZ und ToB waren einfach nur furchtbar im Vergleich zu all diesen grandiosen Vorgängern. Ganz furchtbar. ;___;
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14.09.2021, 12:45 #52RikuValentine
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14.09.2021, 13:23 #53Silent Bob
Tales of Arise
Bin so bei 10 stunden und das spiel macht echt bock, aber genau wie bei ff7 remake macht das kampfsystem auf den höher schwierigkeitsgraden viel meh spaß. Auf normal war das nur tasten hämmern dann hat ma gewonnen, ab mittel mussma schon taktischer spielen und die fähigkeiten gut timen
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14.09.2021, 13:24 #54Ezio
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14.09.2021, 13:35 #55daywalker2609
Tales of Arise
Das Balancing ist okay, so weit ich das beurteilen kann ? Jetzt nicht besonders, im Kern sind es quasi Bullet-Sponges die einfach viel einstecken. Später kommen dann kleinere Mechaniken hinzu und wie es in Rpgs üblich ist haben verschiedene Gegnertypen unterschiedlichen Schwächen die man ausnutzen kann.
Wirklich starke Gegner gibt es aber kaum noch, wenn dann sind das eher Gebietsbosse.
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14.09.2021, 13:44 #56Ezio
Tales of Arise
Hm, muss ich mir vlt mal in einem Gameplay angucken wie sich das bei Arise verhält. Zumindest für ne Einschätzung. Nix ist nerviger als wenn du aufstufen willst und dann für 3 Erfahrungspunkte 15 Minuten und mehr auf einen Gegner verschwenden musst. Das macht keinen Spaß. Wenn ich kloppen will muss das einigermaßen flockig aus dem Handgelenk gehen. Es muss sich einfach die Waage halten und das ging bei den letzten beiden neuen Teilen überhaupt nicht. Mag sein, dass ich auch das Kampfsystem nicht verstanden habe, aber selbst dann sollte man nicht soooo dermaßen Probleme haben.
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14.09.2021, 13:50 #57daywalker2609
Tales of Arise
Also spaßig ist das Kampfsystem durchaus. Man muss erst ein wenig rein kommen, da es leider etwas umständlich ist.
Aber man kämpft größtenteils gegen normale Gegner wo man kurz kämpft und dann die entsprechenden Fähigkeitspunkte bekommt. Nur die Bossgegner sind halt etwas schwerer zu knacken, aber das dürfen sie ja auch.
So wie du beschrieben hast, gibt e wirklich nur die Bossgegner die man länger bespielen muss. Die normalen Gegner erledigt man schnell und fluffig.
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14.09.2021, 13:56 #58RikuValentine
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14.09.2021, 13:59 #59Ezio
Tales of Arise
Ey...ich wollte jetzt nicht sagen, dass ich weichgespült bin oder so. Das mache ich auch nur zu gerne, aber hey, dann will ich auch für den Einsatz in Form von EXP oder anderem belohnt werden. Ich knüppel, wie gesagt, nicht 15 Minuten auf einen Gegner herum, der mir dann nur 3 EXP gibt...überspitzt gesagt. Wenn mein Level 50 Pokemon ein Level 10 Pokemon mit einem Onehit killt und ich kriege 3 EXP...okay...legitim, aber net umgekehrt bitte ^^"
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16.09.2021, 09:55 #60Knollo
Tales of Arise
Gestern musste ich dann doch Mal reinschnuppern und habe nur knapp etwas über 20 Minuten gespielt.
Bis dahin hatte ich noch kein Kampf oder Kampfsystem gesehen. Aber von der Welt, der Erzählung und so weiter... direkt verliebt und gepackt.
Das Setting bis dahin hat mich sofort gepackt und die Erzählung ist so, wie ich sie mir von einem jRPG wünsche. Ohne Witz - so etwas hat gefehlt.
Jetzt lobe ich das ganze in den Klee, dabei habe ich noch nicht von dem Spiel gesehen.
Aber was ich bisher gesehen habe, hat mich direkt gefangen.
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