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  1. #161
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Warner Bros: Suicide Squad trägt Hauptschuld an großem Umsatzminus im Gaming-Segment.

    WB teilt mit, dass man im letzten Quartal im Vergleich zum letzten Jahr 41% weniger Gaming-Umsätze gemacht hat. WB gibt die Hauptschuld ganz deutlich der schwachen Performance von Suicide Squad, vor allem im Vergleich mit Hogwarts Legacy im letzten Jahr.

    Games revenue declined 41% ex-FX, primarily driven by the weak performance of Suicide Squad: Kill the Justice League this year, compared to the strong performance of Hogwarts Legacy in the prior year.
    https://ir.wbd.com/news-and-events/f...-2024-RESULTS/

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    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Kündigungswelle bei Rocksteady.

    Das vollständige Ausmaß ist nicht bekannt, aber allein das QA-Team wurde um über die Hälfte, von 33 auf 15 Mitarbeiter reduziert. Es betrifft aber auch andere Abteilungen und dort sowohl neuere, als auch langjährige Mitarbeiter.

    Gegenüber Eurogamer haben anonyme Mitarbeiter behauptet, dass auch Personal mit viel Erfahrung gehen musste. Man vermutet, dass dadurch die Qualität zukünftiger Projekte weiter fallen wird.

    Warner Bros. nennt die schlechte Performance von Suicide Squad als direkten Grund für die "Neustrukturierung" von Rocksteady. Laut letzter Aussagen hat man 200 Mio. US-Dollar Verlust mit dem Spiel gemacht.

    Trotz allem arbeitet man aber immernoch an dem Spiel.

    https://www.eurogamer.net/rocksteady...-underperforms

  4. #163
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Überrascht halt nicht.

    Insgesamt aber sollte man die wahren Personen dahinter feuern. Rocksteady so ein Müll GAAS zu entwickeln war ja nicht deren Entscheidung...

  5. #164
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Insgesamt aber sollte man die wahren Personen dahinter feuern.
    Ich hab ja die Vermutung, dass vor 6-7 Jahren die ganzen großen Gaming-CEOs an einem phänomenalen Saufabend eine Wette abgeschlossen haben, wer den größten Fail der Geschichte abliefern kann, ohne dabei Pleite zu gehen.

    Anders kann ich mir diese Welle an gescheiterten AAA-GAAS-Spielen nicht erklären...

    EA und Square Enix haben gut vorgelegt (Anthem und Avengers), Bethesda/Microsoft haben eins drauf gesetzt (Redfall und Halo Infinite), Ubisoft ist bei solchen Wetten natürlich immer voll dabei (Skull and Bones), Blizzard dachte sich dass sie auch ein erfolgreiches Spiel dafür ruinieren können (Overwatch 2), Capcom wollte auch einfach mal mit den großen Jungs spielen (Exoprimal), Sega hat Muffensausen bekommen und ist vorzeitig aus der Wette ausgestiegen (Hyenas) und Warner Bros. hatt sich mit Suicide Squad schon die Hände nach dem Sieg gerieben, wäre da nicht plötzlich Sony mit Concord um die Ecke gekommen. Hab ich wen vergessen? Mit Sicherheit!

  6. #165
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich hab ja die Vermutung, dass vor 6-7 Jahren die ganzen großen Gaming-CEOs an einem phänomenalen Saufabend eine Wette abgeschlossen haben, wer den größten Fail der Geschichte abliefern kann, ohne dabei Pleite zu gehen.

    Anders kann ich mir diese Welle an gescheiterten AAA-GAAS-Spielen nicht erklären...

    EA und Square Enix haben gut vorgelegt (Anthem und Avengers), Bethesda/Microsoft haben eins drauf gesetzt (Redfall und Halo Infinite), Ubisoft ist bei solchen Wetten natürlich immer voll dabei (Skull and Bones), Blizzard dachte sich dass sie auch ein erfolgreiches Spiel dafür ruinieren können (Overwatch 2), Capcom wollte auch einfach mal mit den großen Jungs spielen (Exoprimal), Sega hat Muffensausen bekommen und ist vorzeitig aus der Wette ausgestiegen (Hyenas) und Warner Bros. hatt sich mit Suicide Squad schon die Hände nach dem Sieg gerieben, wäre da nicht plötzlich Sony mit Concord um die Ecke gekommen. Hab ich wen vergessen? Mit Sicherheit!
    Ich denke einfach man war blind vor Gier, grade wenn man auf solche Spiele wie GTA Online schaut. Das da ein guter GAAS einen ständigen Cashflow generieren kann, ist halt verdammt schmackhaft.
    Und so was kann an sich funktionieren wenn man es richtig angeht. Das bedeutet aber man muss die Spieler mitnehmen und auch wirklich etwas bieten.

    Es ist aber schon bezeichnend das so viele GAAS Titel Floppen.

  7. #166
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach man war blind vor Gier, grade wenn man auf solche Spiele wie GTA Online schaut. Das da ein guter GAAS einen ständigen Cashflow generieren kann, ist halt verdammt schmackhaft.
    Ich verstehe ja, warum sie es machen... was ich jedoch nicht verstehe, dass man es in diesem Ausmaß so verbocken kann.

    Die sonst so spannende Industrie wirkt im GAAS-Bereich wie kreativ bankrott. Irgendjemand müsste doch mal auf die Idee kommen, dass auch im Multiplayer-Bereich spannende Spielkonzepte besser ankommen, als der x-te Hero-Shooter.


    Und hier muss ich sogar Suicide Squad irgendwo verteidigen, denn ich denke immernoch: Auf dem Papier klingt ein Vier-Spieler-Koop im Suicide Squad-Franchise nach einer unironisch spaßigen Idee. Aber dass sich eine Harley Quinn und ein King Shark nahezu identisch spielen, hätte schon vor Jahren ein Zeichen dafür sein müssen, dass Rocksteady keine Ahnung hat, was sie da tun.

  8. #167
    Anarky Anarky ist gerade online
    Avatar von Anarky

    Suicide Squad: Kill the Justice League

    Naja, man kann das miserable Spielkonzept gerne auf Warner Bros. schieben. Die katastrophale Story und
    Spoiler öffnen
    sind aber Ausfluss der kreativen Entscheidung der Entwickler. Natürlich tut es mir für die Entwickler Leid, die jetzt ihren Arbeitsplatz verlieren. Das Spiel ist aber nicht nur wegen Warner Bros.' Geldgier so schlecht geworden.

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