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28.01.2024, 10:50 #101Dragonfire
Suicide Squad: Kill the Justice League
Warner Bros. verweigert IGN eine Review-Einheit.
Anfang Januar durfte IGN das Spiel bereits eine Preview-Fassung spielen. Der veröffentlichte Artikel war dann allerdings eher negativ, schon die Überschrift, legte dar, dass sie das Spiel nicht mochten: "We Played It and Didn't Like It"
Positiv haben sie lediglich das Potential für eine gute Story und Cutscenes hervorgehoben.
Jetzt hat IGN mitgeteilt, dass sie von WB überhaupt keine Reviewfassung bekommen und wie der restliche Pöbel auf den Release warten müssen, um über das Spiel berichten zu können.
https://twitter.com/TomRMarks/status...28264348725316
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Suicide Squad: Kill the Justice League
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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29.01.2024, 15:36 #102Dragonfire
Suicide Squad: Kill the Justice League
Nur eine Stunde nach dem Start der Early Access-Phase: Rocksteady nimmt Server offline wegen schwerwiegendem Bug.
Wenn Spieler zum ersten mal ins Spiel einloggen, bekommen sie die Story als komplett durchgespielt gutgeschrieben.
Die Wartungsarbeiten sollen mehrere Stunden dauern und in dieser Zeit sind die Server offline.
https://twitter.com/suicidesquadRS/s...38662093263232
Nichtmal das Spiel will, dass Spieler es spielen!
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31.01.2024, 11:39 #103Dragonfire
Suicide Squad: Kill the Justice League
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02.02.2024, 16:28 #104daywalker2609
Suicide Squad: Kill the Justice League
Die Gamepro hat das Spiel getest und vergibt grade mal schlappe 60 Prozent.
https://www.gamepro.de/artikel/suici...t,3407945.html
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02.02.2024, 16:37 #105
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02.02.2024, 17:19 #106Dragonfire
Suicide Squad: Kill the Justice League
Hab inzwischen auch ein paar Eindrücke gelesen und das Ding soll immerhin kein Totalausfall sein. Die (kurze) Story scheint durchaus Spaß zu machen, vor allem dank der wohl doch recht hochwertigen Cutscenes. Und für 8-9 Stunden scheint das Gameplay auch nicht so katastrophal, dass man den Controller an die Wand schmeißen möchte. Rocksteady scheint nur meilenweit daran vorbeigescheppert zu sein, was ein GAAS eigentlich ausmachen sollte: Langzeitmotivation!
Mir stellen sich jetzt zwei Fragen:
- Wann ist das Spiel das erste mal für >75% im Angebot?
- Wie lang hab ich dann Zeit, bevor die Server offline gehen und das Spiel nicht mehr spielbar ist?
Bin heute auf die (Steam-)Spielerzahlen gespannt. Der 100 Euro teure Early Access ist mit max. 7.150-Spielern gleichzeitig gestartet, hat aber nach 48 Stunden schon 2.000 Spieler verloren.
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03.02.2024, 01:10 #107Dragonfire
Suicide Squad: Kill the Justice League
Releasetag und der Höhepunkt auf Steam ist für heute wohl erreicht. Das erste Ergebnis nach über 8 Jahren Entwicklung: Nur 12.667 Spieler gleichzeitig online. Damit hat es das Spiel nicht mal in die heutigen Top 100 auf Steam geschafft.
Ein paar Vergleiche:
- Gotham Knights hatte zum Release 24.138 Spieler gleichzeitig.
- Marvel's Avengers hatte zum Release 31.165 Spieler gleichzeitig.
- Hogwarts Legacy hatte zum Release 879.308 Spieler gleichzeitig.
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03.02.2024, 07:08 #108daywalker2609
Suicide Squad: Kill the Justice League
Halten wir also mal fest: Es gab von Warner Bros nun drei Games wovon 2 den unsäglichen GAAS Trend hinterher gerannt sind. Beide Spiele (Gotham Knights und Kill the Justice League) waren wenig berauschend und grade der GAAS Aspekt hat den Spielen sehr geschadet.
Auf der anderen Seite gab es mit Hogwarts Legacy ein Spiel das brutal erfolgreich war, weil es Fans genau das gegeben hat was diese wollten. Ich selber empfand es zwar als nicht so stark wie es gemacht wurde, aber ich bin auch kein Potterhead.
Mir ist bewusst das Warner gerne ein gut gehendes GAAS hätte um damit ständig Kohle zu generieren, aber die bisherigen Versuche waren Mist, während das Spiel dass es nicht versucht hat ein brachialer Erfolg wurde....
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03.02.2024, 12:38 #109Eisuke261990
Suicide Squad: Kill the Justice League
Wenn man ein vernünftiges GAAS mit einer genialen Idee aufbauen würde und da hinter auch ein Team setzen würde, dass dies auch kann, dann würde WB damit ja auch Geld machen. - Aber deren letzte Versuche waren all dies ja nicht. Die jetzige Kritik zeigts ja mal wieder: WB und deren Teams verstehen nicht, was gute GAAS ausmacht.
Und nein, es ist nicht (nur) der Cartoonige Look wie bei Fortnite - warum auch immer so viele Publisher das denken.
Das ist viel mehr der simple Spielspaß, den jene Spiele haben... egal wie oft man es spielt - kombiniert mit stetigem Service. Das sind gute funktionierende GAAS.
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11.02.2024, 14:02 #110Dragonfire
Suicide Squad: Kill the Justice League
Suicide Squad kämpft nach einem schwachen Start bereits mit stark sinkenden Spielerzahlen. In den letzten paar Tagen hat es das Spiel nur ein bis zwei Stunden geschafft über 5.000 Spieler zusammen zu bekommen.
Man kann jedoch bei allen drei "Vorgängern", also Arkham Asylum, Arkham City und Arkham Knight einen deutlichen Spieleranstieg seit Anfang Februar erkennen.
Und vor allem Arkham Knight hat aktuell mehr Spieler, als Suicide Squad. Genau jetzt, zum Zeitpunkt von diesem Beitrag, hat Suicide Squad 2.681 Spieler online und Arkham Knight 3.566.
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11.02.2024, 22:49 #111DerTitan
Suicide Squad: Kill the Justice League
Das ist ein glasklares Statement der Spielerinnen und Spieler. Hoffe Rocksteady entwickelt als Nächstes wieder ein Singleplayer-Game. Warum nicht ein Batman und Robin Game, in dem man zu zweit online oder im Splitscreen eine Story wie bei Arkham Asylum durchspielen kann? Ohne Loot/Game as a Service natürlich...
Oder ein Batman Game, das auf ein paar Folgen der Animated Series basiert? Fände ich interessant.
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12.02.2024, 07:40 #112Eisuke261990
Suicide Squad: Kill the Justice League
Wenn aber das Geld am Ende durch den Shop dann doch wieder stimmt, ist WB erst einmal die Spielerzahl egal. - Das sollte man immer im Auge haben. So funktioniert der Markt mittlerweile im GAAS Bereich.
Wobei ich bezweifle - dass man hier ausreichend reinbekommt.
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12.02.2024, 08:42 #113daywalker2609
Suicide Squad: Kill the Justice League
Wobei ich aber auch gesehen habe, dass viele Streamer und Spieler sich über die Preise des Stores aufgeregt haben.
Wir werden es sehen, grade da es noch keine offiziellen Verkaufszahlen gibt und auch wenn die Steam Benutzerzahlen eine relativ eindeutige Sprache sprechen, so ist der relevante Markt, halt der Konsolenmarkt.
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12.02.2024, 08:54 #114RikuValentine
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12.02.2024, 09:39 #115Eisuke261990
Suicide Squad: Kill the Justice League
Selbst das ist bei GAAS egal, so lange es genügend Wale gibt (auch wenn die ursprünglich eher in Gacha Games auftauchten).
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12.02.2024, 10:12 #116daywalker2609
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12.02.2024, 11:29 #117Eisuke261990
Suicide Squad: Kill the Justice League
Wie vorhin schon geschrieben - ich glaubs auch nicht. Ich wollte lediglich anmerken, dass die Kriterien wie "geringere Spielerzahlen" und Co. nur bedingt bei GAAS funktionieren, so lange die Einnahmen stimmen.
Als ehemaliger PES Fan sehe ich das selbe ja bei eFootball innerhalb der letzten ca. 2-3 Jahre bei Konami - und dort sind die Spielerzahlen und die Zufriedenheit auch stark zurückgegangen seit dem Wechsel... deren Einnahmen durch das Spiel stimmen aber. (auch dank den Mobile Bereich besonders im Raum Asien und naher Osten).
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12.02.2024, 12:07 #118Dragonfire
Suicide Squad: Kill the Justice League
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber selbst um auf Walfang zu gehen, macht Suicide Squad einen "schlechten" Job!
Was gibt es denn zu kaufen, wofür man so unfassbar viel Geld ausgeben sollte? Das "Problem" ist hier, dass der Shop vergleichsweise "fair" gestaltet ist. Es gibt keine Lootboxen gegen Echtgeld, alle Shopitems sind rein kosmetisch und man kann Zeug gezielt kaufen. Selbst Leute, die das Geld extrem locker sitzen haben, kaufen sich doch vielleicht ein, zwei Kostümpacks pro Charakter, ein paar Emotes und das war's. Wir reden hier wohl von 150-200 Euro... Jetzt ist das zwar immernoch viel Geld, aber nicht genug, um derart geringe Spielerzahlen auszugleichen.
Da hätte es schon irgendwelche Pay-2-Win Glücksspiel-Mechaniken gebraucht, wo ein einzelner Wal tausende, zehntausende, hunderttausend an Dollar/Euro versenken kann und am Ende vielleicht trotzdem noch nicht das hat, was er will. So vom Kaliber Diablo Immortal....
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12.02.2024, 15:51 #119Eisuke261990
Suicide Squad: Kill the Justice League
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13.02.2024, 15:23 #120Dragonfire
Suicide Squad: Kill the Justice League
PSN Downloadcharts im Januar: Suicide Squad nicht in den Top 20... aber Arkham Knight!
Weder in Europa, noch in den USA/Kanada hat es Suicide Squad in die offiziellen PS5-Downloadcharts geschafft.
Dafür hat es Arkham Knight in die PS4-Charts geschafft: Platz 5 in den USA/Kanada und Platz 9 in Europa.
Man muss natürlich anmerken, dass Suicide Squad erst am Ende des Monats erschienen ist. Granblue Fantasy: Relink ist aber nach Suicide Squad erschienen und hat es noch auf Platz 18 in den US-Charts geschafft (EU-Release war erst der 1. Februar).
https://blog.playstation.com/2024/02...top-downloads/
Nehmen wir Granblue Fantasy doch mal zum Vergleich:
- Relink hatte zum Release auf Steam 114.054 max. gleichzeitige Spieler, also über das 8-fache von Suicide Squad. Und die Spielerzahlen bei Relink sind seit dem Release stabil (heute: max. 108.499) und nicht so eingebrochen, wie die Zahlen von Suicide Squad (heute: max. 3.131).
- Relink liegt auf dem PSN trotz späterem Release vor Suicide Squad.
- Relink hat heute gemeldet, dass es 1 Mio. mal verkauft wurde.
Ich tippe einfach mal, dass Suicide Squad immernoch ein gutes Stück von der 1 Mio.-Marke entfernt ist... Das dürfte ein weiter Weg bis zu den 5 Mio. Verkäufen sein, die Arkham Knight nach vier Monaten hatte. Hier noch mal die Anmerkung: Arkham Knight war nur halb so lang in den Entwicklung.
@Warner Bros.: Wenn ihr "schnell und einfach" wieder Geld gutmachen wollt. Ein anständiges Remake von Arkham Asylum in der Unreal Engine 5 nehm ich mit Handkuss.
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