Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
25.01.2022, 15:53 #1RikuValentine
Star Wars First Person Shooter (Respawn)
Director des Spiels wird Peter Hirschmann sein der bereits länger bei LucasArts an Star Wars Inhalten und Games mitwirkte.
Weitere Infos gibt es nicht.
EA and Lucasfilm Games announce three new Star Wars projects led by Respawn Entertainment
-
Star Wars First Person Shooter (Respawn)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
17.02.2024, 13:21 #2RikuValentine
Star Wars First Person Shooter (Respawn)
Angeblich ist laut Tom Handerson der Held des First Person Shooter ein Mandalorianer:
https://insider-gaming.com/star-wars-mandalorian-game/
Weiter heißt es das es eher Linearer wird, Story im Fokus ist und man eine Auswahl von vielen Waffen hat. Das Jetpack soll stark im Kampf genutzt werden auch für das rumreisen.
Zudem soll es in der Zeit spielen wo das Imperium alles kontrolliert.
-
17.02.2024, 14:23 #3daywalker2609
-
29.02.2024, 09:45 #4Dragonfire
Star Wars First Person Shooter (Respawn)
Die Entwicklung wurde wohl eingestellt.
Das bestätigen mehrere Insider.
EA hat heute bekannt gegeben, dass man 5% der Mitarbeiter entlassen wird und das Unternehmen neu ausrichtet. Man hat bestätigt, dass man die Entwicklung an Lizenzspielen zurückfahren wird, die wenig Erfolg versprechen. EA möchte sich auf eigene Franchise konzentrieren.
Respawns bisher unangekündigtes Mandalorian-Spiel soll eines der eingestellten Projekte sein.
https://twitter.com/_Tom_Henderson_/...66205650948564
https://www.ign.com/articles/respawn...-will-continue
https://www.videogameschronicle.com/...its-workforce/
-
29.02.2024, 12:23 #5Exodus
Star Wars First Person Shooter (Respawn)
-
29.02.2024, 12:57 #6Li nk
Star Wars First Person Shooter (Respawn)
Lieber neue Ultimate Team Special Packs oder das 48. Sims Addon entwickeln. Nice.
Was ich nicht so ganz verstehe: die letzten Star Wars Spiele (Jedi Fallen Order und Jedi Survivor) waren doch erfolgreich. Wieso verspricht man sich von dem Star Wars FPS wenig Erfolg?
-
29.02.2024, 13:47 #7Dragonfire
Star Wars First Person Shooter (Respawn)
EA hat es inzwischen offiziell bestätigt: Respawn hat die arbeiten am Projekt eingestellt und soll sich auf eigene Franchise konzentrieren.
"Knowing this, we have decided to pivot away from early development on a Star Wars FPS Action game to focus our efforts on new projects based on our owned brands while providing support for existing games."
https://www.videogameschronicle.com/...its-workforce/
Wahrscheinlich weil Disney was vom Kuchen abhaben will und diese ganzen großen Publisher bald jeden Cent umdrehen müssen, damit sie in den Profiten bleiben.
Viele Publisher haben sich einfach verzockt. Sie haben geglaubt, dass der lawinenartige Rush auf Videospiele in der Corona-Pandemie ein dauerhafter Zustand bleibt, dementsprechend haben sie investiert. Das letzte Jahr hat aber deutlich gezeigt, dass der Markt wieder rückläufig ist. Dass diese ganzen Investitionen gar nicht gerechtfertigt waren, zeigt sich jetzt, wie ein Hammer auf die Kniescheibe.
Und bevor jetzt jemand kommt und wieder GAAS verurteilen will: Das Problem sind definitiv auch Singleplayer-Spiele.
Nur als Beispiel: Ein Horizon: Zero Dawn hatte ein Budget von unter 50 Mio. US-Dollar... ein Horizon: Forbidden West lag bereits bei 212 Mio. US-Dollar... jetzt hatte das Sequel aber nicht die vierfachen Spielerzahlen. Wenig überraschend ist Guerilla jetzt bei den Kündigungen von Sony betroffen.
Aber ja: Auch die GAAS-Spiele floppen eines nach dem anderen. Es sollte inzwischen auch dem letzten Publisher klar sein, dass man nicht irgendeinen Müll veröffentlichen kann und es ein Erfolg wird, nur weil man eine dicke Marketing-Kampagne aufzieht. Hier werden aktuell wohl auch eine Menge Projekte, die man in den letzten zwei, drei Jahren hochgezogen hat, nochmal genauer angeschaut.
-
29.02.2024, 17:09 #8s.dizioli
Star Wars First Person Shooter (Respawn)
Oh mann, das sind ja wieder mal tolle Neuigkeiten.
Auf einen neuen SP Ego-Shooter von Respawn hätte ich schon echt Bock gehabt. (Selbst im Star Wars Universum *gg*) Meiner Meinung Nach ist Titanfall 2 einer der besten Shooter überhaupt, erzählerisch als auch Spielerisch absolute Spitzenklasse. Nur da Titanfall 1 gar keine SP Kampagne hatte, hatte man es als Singleplayer Fan gar nicht so wirklich auf dem Schirm, dass Titanfall 2 ne entsprechende Kampagne hat. Ausserdem war der Release Zeitpunkt (zwischen Battlefield und COD) so selten dämlich gewählt, dass es nur floppen konnte.
Dass man sich nun auf "eigene Marken" konzentrieren will, gibt mir auch ein wenig Hoffnung, dass Titanfall vielleicht doch wieder mal ausgegraben wird, darauf hätte ich schon ziemlich Bock im Gegensatz zu einem neuen Jedi Spiel. Ich bin gerade dabei die letzten Kapitel noch nach zu holen von Jedi Survivor. Ja ich muss schon sagen dass es eigentlich ein sehr geiles Spiel ist und auch einige Dinge verbessert wurden, gegenüber Fallen Order. Aber naja, die Art Spiel ist mir einfach zu mühsam und träge, beim ersten Teil gings ja noch, aber der zweite ist mir einfach zu gross und da reicht es mir aus mich durch die Story zu quälen. ^^'' Einen dritten hole ich mir definitiv nicht, kann ich jetzt schon sagen.
-
01.03.2024, 08:22 #9Eisuke261990
Star Wars First Person Shooter (Respawn)
Ich reg mich nicht mehr auf - ich bin nur noch enttäuscht bei solchen Nachrichten.
-
01.03.2024, 09:52 #10daywalker2609
Star Wars First Person Shooter (Respawn)
Finde ich schade denn grade Respawn hat ja gezeigt das sie die Lizenz und die Marke verstehen, die beiden Jedi Spiele waren gut bis sehr gut.
-
04.03.2024, 08:45 #11Dragonfire
Star Wars First Person Shooter (Respawn)
Tom Henderson: Externe Spieltester fanden das Spiel fantastisch, Respawn hatte großen Spaß an der Entwicklung...
... aber für EA war das finanzielle Risiko zu groß.
Das Spiel wäre ein primär lineares Erlebnis mit unterschiedlichen Level gewesen, die man von der eigenen Basis aus startet. Die Basis hätte Möglichkeit für Upgrades geboten, dort hätte man sein Arsenal für die nächste Mission wählen können und wäre der Stellraum für das eigene Schiff. Und auch wenn das Spiel kein Open World-Spiel geworden wäre: Die Level hätten genug Platz geboten, um sie zu erkunden und um Neben-Aufträge zu erfüllen.
Das Gameplay wird als rasant beschrieben, unter anderem weil man als Mandalorian einen Jetpack hat, der schnelle Ausweichmanöver erlaubt hätte. Der Jetpack hätte natürlich auch erlaubt, an höher gelegene Stellen zu kommen. Ebenso hätte es Takedown-Manöver gegeben, ähnlich den neueren Doom-Spielen... natürlich nur weniger brutal.
Hauptgegner wären Sturmtruppler in zahlreichen Variationen gewesen. Je nach Planet hätte es aber auch andere Gegner gegeben. Bossgegner hätte es in Form von z.B. AT-ST gegeben.
Das Spiel war insgesamt noch lange von der Fertigstellung entfernt. Es hätte aber einen sehr polierten "Vertical Slice" gegeben und einige Missionen und Level waren schon so gut, wie fertig.
https://insider-gaming.com/star-wars...game-canceled/
Ähnliche Themen
-
Scivelation - 3rd Person Shooter von TopWare: Quelle mit den ersten drei Bildern: Scivelation: 3rd Person Shooter für PC & Konsolen -
Inversion - 3rd-Person-Shooter: Inversion ist der kommende 3rd-Person-Shooter aus dem Hause Namco. Entwickelt das Spiel von SaberI nteractive, die uns schon TimeShift bescherten.... -
Third Person Shooter mit Koop Modus: Hallo, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem oder mehreren Third Person Shooter, in dem ein Koop Modus vorhanden ist (stelle... -
1st Person Shooter auf der Wii spielbar?: Hi! Hat jemand vielleicht schon mal das COD3 auf der Wii gezockt? Ist das Teil vergleichbar mit dem auf dem PC (2. Teil)? Lässt es sich... -
1st-person-shooter: was empfehlt ihr?: hola, mich würd mal interessieren, was eure favorisierten first-person-shooter sind, warum, was ihr alles zockt, etc. pp. her mit den antworten...
Absolut! Mein Tipp war damals schon Ultimate Deluxe mit 2-3 neuen Seasonpässen. Problem sind mMn aber die Main Chars, die mittlerweile ne ganz...
Nintendo Switch 2: Gerüchte, Leaks und Insider-Infos