Ergebnis 41 bis 60 von 95
Thema: Returnal
-
29.04.2021, 18:51 #41Deelight
Returnal
wenn ich da an den nameless king denke in DS3... hab eeeeeeeeewig gebraucht den kleinzubekommen. jetzt no problemo^^ naja story is auch kaum präsent also bleibt da wenig anreiz...
genauso bei returnal das spiel lebt von dem aufhänger immer zu sterben, was hier sogar sehr umfangreich in die story eingebunden ist. dazu soll ein Rougelike bockschwer sein, wie ich aber gelesen habe soll es nicht unfair sein..wo wir wieder bei lernen und fortschritt sind.
Ich finde es sehr gut dass es wieder spiele gibt die nicht verweichlicht sind, kann es nicht mehr sehen.... also erfreut euch an den spielen die ihr mögt mit seichtem Level einfach zum abschalten und ich such mir dann meine freude bei einer ordentlichen herausforderung:=)
-
-
29.04.2021, 19:16 #42Silent Bob
Returnal
Wäre ja optional der schwierigkeitsgrad. Die leute die es schwer haben wollen könnten es trotzem bekommen. Und andere spielen halt lieber leichter und schnetzeln ein gegner nach dem anderen weg. Kannst ja nicht für alle sprechen nur weil du es so magst. Deswegen optional, kann dann jeder spielen wie er mag.
-
29.04.2021, 20:24 #43Deelight
Returnal
ja es gibt spiele wo es der fall ist aber mir geht es nicht darum ne unmögliche herausforderung zu haben... ich will fair gefordert werden. was halt spiele falsch machen ist ein einfaches skaling und das braucht man nicht. ich will nicht einfach ne größere energieleiste haben oder dass der gegner mehr reinballert und ich mit einem treffer tod bin.
es muss stetig fair bleiben auf der experience die, die entwickler damit schaffen wollen.
Ja wählbare schwierigkeitsgrade sind bei spielen die fordernd gestalltet sind schlicht unmöglich (damit die grund experience erhalten bleibt, spiel mal uncharted 4 auf schwer und dann auf leicht...sind wie 2 komplett unterschiedliche spiele)
bei leichten spielen hingegen finde ich es nicht verwerflich höhere grade anzubieten. da ja der fokus eh nicht auf der herausforderung liegt
-
29.04.2021, 20:51 #44Silent Bob
Returnal
Und was genau ist jetzt an wählbaren schwierigkeitgraden schlecht? Du kannst doch trotzdem für dich spielen wie du willst, was eine bessere oder schlechtere erfahrung ist, entscheidet doch der gamer am ende selber für sich.
-
29.04.2021, 21:07 #45RikuValentine
Returnal
Ich bin mir ziemlich sicher das die Gegner in einem Souls nicht so gutes Gameplay Design hätten wenn sich From Software auf einzelne Schwierigkeitsgrade konzentrieren würden. Hier ist des Gameplay genau auf deren gewünschten Grad angepasst.
Ein Rogue Like kenne ich jetzt auch keines mit wählbaren Grad. Weil dort das Sterben dazu gehört. Wenn man das nun auch Leicht stellt und durch kommt ohne zu sterben hat man in meinen Augen irgendwo den Genre Hintergrund dann verpasst und verfehlt. Und es wäre dann sicher auch zu kurz. Was zu weiterer Kritik führen würde das es eben zu kurz war. xD
Wenn ihr also fragt warum denn nicht diese Games sowas anbieten. Dann frage ich warum es denn nicht das ein oder andere Game geben darf was es eben nicht anbietet. Denn 90% des Marktes sind Games die einen nur an die Hand nehmen bzw so designet sind das Schwierigkeitsgrade funktionieren. Was bedeutet das KI nicht klüger wird. Sondern einfach nur das dich dann ein Kratzer vom Gegner umbringt auf Sehr Schwer. Das ist aber kein gutes Design. Sondern "unfair".
Souls und Rogue Like sind aber nicht unfair. Sondern fordernd und fördern die Lernkurve
Wer dafür keine Geduld hat hat dann eben 90% andere Games auf dem Markt.
Zum Schluss...diese Entwickler könnten das einbauen. Müssen und wollen sind aber außen vor.
Und da Entwickler sich in meinen Augen kreativ ausleben müssen und dürfen. Gehört die Frage der Schwierigkeit mit dazu. Zum kreativen Prozess.
-
29.04.2021, 21:58 #46Deelight
Returnal
Danke dir! Genauso meinte ich es:-D
Find es einfach nur toll dass das Studio von Returnal nicht nach der Masse richtet und ein Spiel generiert hat was nicht für jeden ist, wie halt auch ein Dark souls damals! Gibt genug Entwickler die Einheitsbrei basteln nur damit jeder was damit anfangen kann. Was schade ist weil so die Substanz verloren geht...
-
29.04.2021, 22:12 #47Silent Bob
Returnal
Ich weiß was ihr meint, ich mag ja darksouls auch. Nehmen wir aber an darksouls wie jetzt wäre der höchste schwierigkeitsgrad und wenn ma runter stellt dann machen die gegner weniger damage und halten weniger aus. Dann wäre es doch für die leute die es schwer mögen kein nachteil wenn ma runterstellen kann, weil man kann doch trotzdem auf dem hohen grad spielen. Und die wo es nicht wollen stellen halt runter. God of War macht mir auf schwer auch mehr spaß, trotzdem können alle das spiel komplett erleben und durchspielen wenn die dann halt auf leicht stellen. Die option zu haben ist immer besser finde ich.
-
30.04.2021, 12:40 #48larsvegas81
-
30.04.2021, 12:52 #49RikuValentine
Returnal
Bei Souls kannst du dich aufleveln bis zum abwinken. Dadurch hälst du dann mehr aus. Musst du eben nur ein wenig Farmen.
Souls ist nicht schwer weil deine Figur zu wenig aushält. Sondern weil die Gegner KI sehr gut konzipiert ist. Bedeutet wenn du nicht gegen einen Boss ankommst liegt es oft nicht an deinen Leben. Sondern weil du sein Moveset nicht durchschaust.
Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch das du auch oft stirbst trotz mehr Leben.
Und in einem Rogue Like kriegst du immer wieder neue Items oder so die dich stärker machen. Da könnte zwar helfen wenn du mehr aushälst. Aber da ist es schon wie gesagt ja Genre typisch zu sterben um auch Mechaniken dahinter zu erleben. Wenn du zu leicht durch kommst und vllt sogar ohne zu sterben beraubt man sich bei Rogue Likes der Erfahrung besser zu werden bzw die neuen Dinge die man bekommt klug einzusetzen.
-
30.04.2021, 13:48 #50ZhaoYun
Returnal
Hab noch nen Sekundäre Titel und PSN.
Außerdem fehlen noch Perlen aus dem letzten Jahr.
Da müsste ein 80 EURO Spiel schon bei mir 90 % erreichen und das sehe ich nicht.
-
30.04.2021, 17:20 #51Deelight
Returnal
spiel is meiner meinung nach, nach demons souls und spiderman MM nen kaufgrund für die ps5! genial
-
30.04.2021, 19:09 #52ZhaoYun
Returnal
Kannst du präziser erklären
-
01.05.2021, 10:41 #53Deelight
Returnal
Grafik is richtig gut und man merkt für Ps4 wäre das so einfach nicht umsetzbar gewesen. Fantastische einbindung des Controllers, trigger, rumble, sound (man merkt den untergrund auf dem man läuft). Eine mega dichte und düstere Atmosphäre. Story bisher sehr spannend. Mag das Monster design sehr, die waffen haben nen mega krassen impact. Trotz zufall level, viel zu entdecken und es gibt einige sachen die man ala Metroid später erst erkunden kann. Mega geile knackige Bossfights, fühl mioch echt an die anfänge von darksouls/bloodborne erinnert. Viel lernen herausfinden, sterben und dann nochmal probieren. Bisher hab ich nicht das gefühl dass es unfair ist...aber sehr fordernd. und mega präzise knackige flotte steuerung. Macht unheimlich laune durch die gegen zu rushen (kommt ein bissel doomfeeling auf)
-
03.05.2021, 09:23 #54Knollo
Returnal
Die Dosis macht das Gift. Und da darf man auch gerne die Dosis runterschrauben.
Bei Dark Souls 2 und 3 wäre das nicht unbedingt nötig gewesen. Aber Sekiro hat es mir wegen des Schwierigkeitsgrades versaut. Das war anders als Dark Souls, wo man sich in Geduld lernen musste. Dann ging das überwiegend (bis auf wenige Bosse) alles. Code Vein fand ich da auch perfekt, wurde für viele als zu leicht gesehen. Da eine variable Schwierigkeit mit rein, perfekt. Es muss einem ja nichts schenken.
Wie es hier allerdings sein wird, ich weiß es nicht. Fällt für mich leider eh weg, auch wenn ich teils Interesse daran habe. Vieles an dem Spiel klingt mega cool. Nur dieser Roguelike Mist, keine Ahnung warum das so alles überwuchtert, spricht mich nicht an. Aber ich würde es gerne ausprobieren, denn Dark Souls hatte auch alles, was ich nicht leiden kann. Und nachdem ich mich durchgequält habe, liebe ich diese Serie und das Genre.
Aber da man nirgends eine PS5 bekommt, fällt das noch flach.
-
16.05.2021, 16:04 #55RikuValentine
-
19.05.2021, 09:07 #56-NieR-
Returnal
Ich fand die Diskussion mit den Schwierigkeitsgraden sehr interessant. Ich bin der Meinung, wenn man sich nur auf eins konzentriert, dann haben die Entwickler mehr Möglichkeiten und sind nicht so eingeschränkt. Und das verspricht auch u.a. das das Spiel einen bestimmten Stellenwert erreicht so wie auch hier, dass man sich auf was schweres einstellen muss.
-
28.06.2021, 08:12 #57Knollo
Returnal
Ich habe das Spiel vor kurzem begonnen und ein paar Ründchen gedreht.
Inszenierung und Setting finde ich sehr spannend und auch das Kämpfen und sich bewegen an sich ist bisher echt nicht schlecht, die Steuerung haben die gut drauf.
Bis jetzt habe ich noch ein wenig Spaß. Habe mir danach ein Review angeschaut, wo es aber noch viel penetranter mit den Gegnermassen sein soll. Das könnte hart nerven.
Bisher war es überwiegend "in Ordnung" bis dann irgdndwo ein oder zwei Überstarke Gegner gekommen sind, bei denen ich wenig bis keine Chance hatte.
Bei dem ein oder anderen Lauf war ich schon recht weit mit dem Erkundenen Orten.
Was ich so noch nicht ganz verstanden habe ist, wie was System insgesamt funktioniert. Welchen Fortschritt ich behalte, welcher nur Temporär ist und wie ich es später schaffen sollte, diese übertriebenen Gegner zu plätten, sollten die Mal erneut kommen. Mag mir das jemand etwas erklären?
-
28.06.2021, 12:02 #58RikuValentine
Returnal
Du behälst:
- Bestimmte Waffen (eine spezielle Nahkampf Waffe z.B), besondere Upgrades für den Anzug und Items. Normale Waffen aber nicht.
- Bosstürschlüssel bzw auch den Fortschritt den Boss des Gebietes besiegt zu haben.
- Neue Waffen die gefunden wurden kannst du mit Glück dann wieder finden. Also je weiter du im Spiel kommst kommen immer mehr neue Schusswaffen dazu. Und sobald du die einmal hattest kannst du die immer wieder durch Zufall finden.
Wenn du den Boss des Gebietes besiegt hast wird sich in einem bestimmten Raum ein Shortcut zum nächsten Gebiet öffnen.
Du startest wenn du in Gebiet 2 sterben solltest wieder in Gebiet 1. Aber eben mit dem Vorteil irgendwo einen Raum zu haben der dich wieder in Gebiet 2 bringt.
Ansonsten ist es halt in dem Sinne "Farmen" wenn du eben mal stirbst. Aber je mehr Erfahrung du hast mit den Gegnern, den Waffen oder den Gebeten selbst desto schneller wird es wahrscheinlich gehen wieder eine gute Ausrüstung zu haben.
Und ohne zuviel zu Spoilern. Gebiet 4 wenn du mal ankommen solltest wird dann der neue Startpunkt nach dem Tod. Also sogesehen das neue Gebiet 1. Aber wenn du in 2 und 3 stirbst kommst du wieder zu Gebiet 1. Aber eben mit Shortcuts zu 2 und 3.
Und ebenso in Gebiet 4 dann mit Shortcuts zu den späteren Gebieten sobald die Bosse gestorben sind.
-
28.06.2021, 13:16 #59Knollo
Returnal
Bedeutet, wenn später stärkere oder mehr Gegner kommen, dass ich dann vermutlich Vorteile habe, um mit ihnen besser fertig zu werden. Weil es stand jetzt unmöglich teils wirkte.
-
28.06.2021, 13:21 #60RikuValentine
Returnal
Ob du eben früher oder später starke Gegner bekommst ist auch irgendwo Zufall.
Ich selbst hatte im Story Verlauf nur knapp 20 Tode. Habe aber eigentlich jedesmal von vorne gefarmt damit ich gewünschte Waffe und HP Werte hatte.
Dafür muss man eben die Geduld haben. Sonst wären es auch sicher mehr Tode gewesen.
Wenns dich tröstet - das hab ich schon bei den vorherigen Packs hinbekommen. Sprich bei deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit - hätte an dem Tag...
Pokémon Trading Card: Pocket