Ergebnis 61 bis 80 von 88
Thema: Return to Monkey Island
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14.09.2022, 23:10 #61HardAndSoft
Return to Monkey Island
Das Hintbook sieht für meinen Geschmack zu verlockend aus. Hoffentlich benutze ich das nicht zu oft.
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16.09.2022, 19:42 #62RikuValentine
Return to Monkey Island
IGN darf noch etwas Gameplay von einer Aufgabe zeigen.
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16.09.2022, 22:13 #63HardAndSoft
Return to Monkey Island
Interessante Steuerung, so ohne "Look" und "Use". Man sieht gleich in ganzen Sätzen, was der Klick auslösen wird.
Mal sehen, ob sich das auch in anderen Adventures durchsetzen wird.
Nur noch drei Tage!
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16.09.2022, 23:17 #64LittleGreen
Return to Monkey Island
Das ist tatsächlich Ron Gilberts neue Engine, die er während der Corona Zeit entwickelt hat.
Zu seinem letzten Spiel Thimbleweed Park (kann ich übrigens stark empfehlen, falls du das noch nicht kennst), hat er ein kostenloses Mini Adventure "Delores" auf Steam und GOG veröffentlicht, wo man eine frühe Version der Engine schon testen konnte.
Link: https://store.steampowered.com/app/1...MiniAdventure/
Ist auch an sich ein cooles kleines Adventure. Das Original ist mehr an die Klassiker orientiert, mit dem Wörter Befehl Brett von damals.
Genau dafür ist das echt perfekt. Ich hab die Teile erst wieder durchgespielt aber werde es mir dennoch angucken, ist auch unterhaltsam gestaltet und möchte jeden Dialog im Spiel mitnehmen.
Also beim Hintbook gehe ich da so ran, das ich erst wirklich alles versuche und im Notfall da rangehen werde. Vor allem gibt es einem ja erst so wage Tipps, bevor es die großen Hilfen anbietet.
Ich finde, man kann das ruhig in Anspruch nehmen.
Nur noch drei Tage!
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16.09.2022, 23:57 #65HardAndSoft
Return to Monkey Island
Thimbleweed Park habe ich gekauft und nach einer Stunde Spielzeit entnervt von der Platte gelöscht. Delores flog nach 5 Minuten von der Platte.
Habe festgestellt, dass ich Pixelgrafik nicht mehr ausstehen kann. Deshalb bin ich ja über den neuen Grafikstil so froh.
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17.09.2022, 00:33 #66LittleGreen
Return to Monkey Island
Huh interessant, diese Denkweise hab ich tatsächlich bisher noch nicht gelesen.
Gilbert war ja bei Thimbleweed Park sehr enttäuscht, das viele die Pixel Optik auch nur als eine "Reise in die Vergangenheit" gesehen haben, weil er schon versuchen wollte, das Genre ins Moderne zu holen.
Ich denke auch mit Return to Monkey Island wird ihm das besser gelingen. Ich persönlich mochte Thimbleweed Park (und Delores) sehr gerne, aber das ist ja auch Geschmackssache.
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Das Spiel wird übrigens auch erst leider Montag um 18 Uhr hierzulande freigeschaltet, hab ich gerade bei dem Devolver Digital Tweet gelesen.
Doofe Zeitzonen, in den USA launched es um 9 Uhr Morgens, da ist es bei uns dann 18 Uhr. Pfft.
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17.09.2022, 08:38 #67HardAndSoft
Return to Monkey Island
Passt schon - kann eh nur Abends spielen, wenn die Familie nix mehr von Papa möchte. Ausserdem möchte meine Frau mitspielen, wie vor 30 Jahren bei Teil 1+2 auf dem Amiga.
Für Schüler und Leute, die Urlaub haben, wird's natürlich spannend.
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18.09.2022, 00:19 #68LittleGreen
Return to Monkey Island
Ist im Endeffekt wirklich nicht so schlimm, muss auch an dem Tag bis Abends arbeiten, von daher finde ich es auch nicht so schlimm.
Das klingt aber spaßig, ich wünsche euch dann viel Spaß beim spielen zusammen.
Zum Release von Monkey Island war ich noch nicht mal da, aber ich teile mein Geburtsjahr mit Monkey Island 2 (´91), hab in jungen Jahren durch meinen Paps Monkey Island & co. kennengelernt.
Toonstruck und Day of the Tentacle waren auch zwei fantastische Adventures mit einem besonderen Artstyle.
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18.09.2022, 00:55 #69HardAndSoft
Return to Monkey Island
Ah, dann kennst Du möglicherweise MI1 und MI2 nur als Remaster. Der originale Pixel-Stil würde heute sicher keinen mehr hinterm Ofen hervor locken. Toonstruck war mir zu abgedreht (spielte da nicht Christopher Lloyd mit?), aber den Tentakel habe ich begeistert gespielt.
Wir hatten damals nur einen Rechner, Internet war sehr teuer und nutzlos (die meisten Angebote waren noch in Gated Communities wie Compuserve und AOL), und das Fernsehprogramm - nun ja, das war genauso anspruchslos wie heute. Da haben wir uns abends hingehockt und die damaligen Adventures gemeinsam gespielt. Meistens die von SIERRA (Space Quest, Kings Quest usw.), aber eben auch Monkey Island. Vorteil für frisch Verlobte: Man musste sich wegen des kleinen Röhrenmonitors (Standard waren 14 Zoll) zum Spielen eng aneinaner kuscheln...
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Return to Monkey Island und hoffe, dass die ganzen Pferderüstungen rechtzeitig geliefert werden.
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18.09.2022, 01:12 #70LittleGreen
Return to Monkey Island
Die Originalen Teile habe ich aber zum Glück auch dank meiner Schwester hier, die hat vor kurzem eine Lucas Arts Adventure CD im Keller gefunden, wo die originalen deutschen PC Versionen drauf waren, (auch Maniac Mansion) die hab ich im ScummVM Emulator vor kurzem erst noch mal durchgespielt.
Ja genau, Toonstruck war das mit dem Lloyd und kann ich durchaus verstehen, das war wirklich etwas....speziell.
Die Sierra Adventures sind auch toll, zumindest habe ich mir die ersten Kings Quest Teile bei Gronkh im Lets Play mal angesehen, möchte aber da auch einige selbst noch mal nachholen.
Klingt jetzt aber gar nicht mal so verkehrt, so damals gespielt zu haben. Finde es aber toll, das solche Adventures es noch in die heutige Zeit schaffen.
Danke! Das hoffe ich auch, müssen die ja stolz jeder Person zeigen!
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18.09.2022, 21:13 #71LittleGreen
Return to Monkey Island
Morgen um diese Zeit werden wir schon spielen können!
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Einige interessante Infos von Ron Gilbert noch.
- Das eine physische Version kommt, wissen wir ja, aber er hat auch eine Collectors Edition noch bestätigt!
Allerdings noch kein Datum und wer es gerne spielen möchte sollte am besten nicht darauf warten, denn es kann noch dauern.
...und wir sollen aufhören ihn dauernd zu fragen und zu nerven.
- Und Elaine war tatsächlich geplant spielbar zu machen, wurde aber verworfen der Story und Puzzle halber. Fand ich nur interessant und wollte das hier mal festhalten.
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19.09.2022, 18:27 #72LittleGreen
Return to Monkey Island
Bin noch auf der Arbeit aber Return to Monkey Island ist ab jetzt für Switch und PC verfügbar!
Frühe Kritiken behaupten sogar, das das Spiel ziemlich gut sein soll.
Na sowas.
Später bin ich dann auch dabei, freu mich schon!
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20.09.2022, 00:02 #73LittleGreen
Return to Monkey Island
Ich hab es jetzt etwas über eine Stunde gespielt und muss vorab nur sagen:
Der Artstyle ist der Wahnsinn. In Bewegung und in Aktion sieht das ganze Spiel SO verdammt hübsch aus und fühlt sich so verdammt hochwertig an.
Nur in der kurzen Zeit kann ich schon sagen, das wir hier wirklich was Besonderes haben, Ron Gilbert und sein Team haben es wirklich drauf, was gute moderne Adventures angeht.
Und die Musik!! Bin wirklich hin und weg, wie gut das geworden ist. Lässt sich auch super mit dem Controller spielen, hab ich mal getestet.
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Zur Story sage ich mal noch nichts, möchte es erst durchspielen, aber fand ich interessant, wie sie das Spiel starteten.
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20.09.2022, 01:27 #74HardAndSoft
Return to Monkey Island
Hab jetzt auch eine knappe Stunde spielen können und bin ebenso begeistert.
Genau so sieht ein würdiger Nachfolger aus. Wie das Tutorial als Prolog in das Spiel integriert ist, wurde schon genial gelöst.
Mir gefällt der neue Artstil sehr. Die Musik könnte auch aus einem der Vorgänger stammen und bringt sofort Karibikfeeling rüber.
Und direkt in der ersten Szene eine Reminiszenz an Monty Pythons legendären Papageiensketch.
Kurzum: Die 22,99 EUR bei Steam waren gut angelegt.
Gibt nur zwei Punkte, die man m.E. hätte besser machen können:
- Die Untertitel sind riesig (72er Schrift ?). Böse Zungen behaupten das wäre Absicht, weil das Spiel sowieso für halbblinde alte Säcke gemacht worden sei.
- Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, und ich verwechsle schon mal Inventory und Settings.
Ansonsten wunschlos glücklich.
Heise hat eine begeisterte Rezension verfasst, und auch die üblichen Gamer-Magazine sind voll des Lobes.
https://www.heise.de/tests/Return-to...e-7266904.html
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21.09.2022, 12:43 #75LittleGreen
Return to Monkey Island
Oh ja die Untertitel sind tatsächlich etwas groß.
Aber mit etwas Fan Feedback wird sowas in Zukunft vielleicht noch angepasst.
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Ein kleiner Tipp für alle, die Neugierig sind. Ist kein Spoiler.
Wenn man mit Guybrush unter Wasser ist sollte man die Zeit definitiv mehrfach ablaufen lassen, lohnt sich.
Allgemein, man sollte sich nicht scheuen alles auszuprobieren. Im Endeffekt kann man nur gewinnen.
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Außerdem:
Tales of Monkey Island ist im Moment bei GoG für 2,49€ im Angebot!
Link: https://www.gog.com/de/game/tales_of...rce=adtraction
Wer den nicht gespielt hat, dem kann ich das für den Preis wirklich empfehlen. Ich weiß, viele mochten den Teil nicht, aber für mich ist das einer der Besten.
Vor allem, komplett in Deutsch!
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24.09.2022, 16:31 #76LittleGreen
Return to Monkey Island
Also ich hab mir wirklich Zeit gelassen. Hab nur ein bisschen am Tag (wenn ich dazu kam) gespielt und heute hatte ich mal frei und hab es nun beendet.
Bin schon irgendwie traurig, aber dennoch muss ich sagen das ich jede Sekunde genossen habe! Es ist bei weitem nicht perfekt, aber für mich persönlich war das ein ganz besonderes Abenteuer.
Vor allem das Ende! War mir erst nicht sicher, aber ich liebe es einfach. Eine Sache, nach dem Spiel, hat es tatsächlich geschafft einfach ALLES zusammenkommen zu lassen.
Ich gehe im Spoiler gleich etwas darauf ein.
Eines kann ich aber sagen, es gibt scheinbar mehrere Varianten vom Ende, was ich gerade erfahren habe.
Link: https://mixnmojo.com/features/sitefe...-Monkey-Island
Ich empfehle hier nur drauf zu klicken, wer das Spiel durch hat!
...oder vielleicht einfach neugierig ist, keine Ahnung, ist ja jedem selbst überlassen, aber Warnung.
Im Endeffekt ist Return to Monkey Island aber eines der besten Adventure Spiele, für mich. Alleine die Existenz des Spiels ist ja schon ein Wunder.
Ron Gilbert wollte ewig schon wieder ein Monkey Island Spiel machen. Aber die Rechte lagen immer bei Disney.
Und nur, weil bei Devolver Digital jemand arbeitete, der jemanden kannte, der bei Disney in der Lizenz Abteilung angefangen hatte, konnten sie einen Deal machen und Gilbert kontaktieren.
Naja und der Rest ist Geschichte, Ron Gilbert kontaktierte Dave Grossman und sie haben alles im Voraus besprochen. Eine Sache, die sie noch erledigen mussten.
Und für mich persönlich ist das auch das perfekte Ende für das Franchise?
Selbst wenn jetzt NIE wieder was kommen sollte, was zwar traurig wäre, wär das für mich okay.
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Aber eine Frage, bin ich doof, oder hat es die Skelett Frau aus dem Teaser nie ins Spiel geschafft?
Ihr Design mochte ich echt gerne! Hab die zumindest nicht gefunden, falls sie irgendwo im Spiel sein sollte.
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26.09.2022, 22:53 #77LittleGreen
Return to Monkey Island
Was mir nach den Durchspielen mal aufgefallen ist, in den Einstellungen kann man einen "Directors Cut" an und aus schalten. War bei mir die ganze Zeit aus, da ist mir richtig viel Dialog flöten gegangen!
Z.b. kann man so die alten Piraten Kapitäne schon in Kapitel 1 treffen, wie im letzten Gameplay veröffentlicht wurde, vor Release. Das und der schwere Modus werden dann mein Replay sein.
Hat man ja doch noch was neues!
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Auf Twitter habe ich Ron Gilbert & co. mal gefragt, was aus der Skelett Lady denn eigentlich geworden ist und Dave Grossman hat mir tatsächlich geantwortet.
Zu deutsch, seine Theorie ist, das sie auf LeChucks Schiff zwischen den Segeln immer gerade so außerhalb des Bildes saß und die Musik gespielt hat, die wir hören.
So kann man das natürlich auch sehen.
Und ein Fan hat Ron Gilbert gefragt, ob Return to Monkey Island das Ende der Serie ist und darauf antwortet er das hier.
"Unwahrscheinlich, das es das Ende gewesen ist."
Sprich, es könnte vielleicht noch was kommen?
Wie vorher geschrieben, für mich wäre es an sich das perfekte Ende des Franchise.
Andererseits hätte ich aber nichts gegen mehr.
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Nintendo Life hat eine wirklich schöne Review geschrieben und als Video veröffentlicht.
Der, der das Video macht, Felix, hat auf Twitter auch vom Spiel geschwärmt, ist auch sein erstes Monkey Island und konnte es dennoch sehr genießen.
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01.11.2022, 16:44 #78RikuValentine
Return to Monkey Island
PS5 und Xbox Series (Gamepass) sind ab 8 November dran:
https://www.gematsu.com/2022/11/retu...-on-november-8
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01.11.2022, 18:10 #79LittleGreen
Return to Monkey Island
Ich wünsche allen Spaß, die das Spiel jetzt zum ersten Mal spielen.
Ich denke, ich werde es bald auch noch Mal anfangen.
meine Meinung hat sich nach all der Zeit auch immer noch nicht geändert, für mich eines der besten Adventures der letzten Jahre. und neben den ersten beiden Teilen, der beste der Reihe.
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02.11.2022, 16:26 #80Silent Bob
Return to Monkey Island
Deutsche synchro kommt auch am 8.11.
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