Umfrageergebnis anzeigen: Welche PS5 schnappt Ihr Euch?
- Teilnehmer
- 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 61 bis 80 von 173
-
19.06.2020, 15:38 #61daywalker2609
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
-
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
19.06.2020, 15:42 #62RikuValentine
-
19.06.2020, 15:47 #63daywalker2609
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
Jedem steht frei das zu kaufen was er will, ich zum Beispiel brauche die AK nicht so dringend, leihe aber durchaus gerne Spiele aus. Dazu dann noch der recht heftige Preisverfall von Disk Games (im Vergleich zu den Digital Games wo man auf nen Sale hoffen muss, die meistens auch nicht günstiger sind )
Kein Laufwerk wäre für mich wahrscheinlich im Endeffekt teurer als wenn ich "nur" 100 Euro für die Konsole spare?
-
19.06.2020, 15:52 #64Katzenfroh
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
das ist ja auch wirklich ein psychologisches phänomen. man muss sich nur mal anhören, wie billigläden, die keine strikte 1 euro politik fahren ihre preise gestalten. bestimmte produkte kannst du unter einem gewissen preis nicht anbringen, weil die leute bzgl. der qualität misstrauisch werden^^.
bis auf leute wie mich, die nurnoch 1-2 spiele pro jahr kaufen und jene, die aus prinzip digital only wollen, ist 100 euro einfach kein relevanter preisunterschied, weil sich das laufwerk aus ebenjenen gründen zu schnell amortisiert.
und ja, sicherlich gibts dann auch diejenigen, die die 100 mehr einfach nicht haben.
nur da frage ich mich halt, wieso man nicht ein paar monate länger spart.
-
20.06.2020, 09:02 #65Max @ home
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
Das haben die Firmen über die Jahre schon geschickt eingefädelt.
Wie ein serviertes Essen, das von Tag zu Tag schlechter wird. Nach wenigen Wochen scheidet man dann Teile des Gerichts oral aus - aber man isst weiter, weil man es ja serviert bekommt.
Oder um einen geschmackvolleren Vergleich anzubringen: Mich erinnert das immer an die Metapher von einem Frosch, der in einem Topf im Wasser sitzt und nicht merkt, dass es langsam immer wärmer wird und so letzten Endes so gekocht wird.
Ich möche damit nicht denjenigen, die sich ihre Spiele inzwischen lieber herunterladen, ihre Argumente absprechen. Ich kann beispielsweise den Punkt "Platz im Regal" teils durchaus nachvollziehen. Nur der Weg dorthin stört mich ein wenig, weil dieser den Herstellern auf lange Sicht Tür und Tor für weitere Willkür öffnet.
Der Punkt ist natürlich, wie hier z. B. die Preisgestaltung aussehen wird. Falls die Disc-only-Variante deutlich günstiger sein sollte und mit einem einem marktüblichen Preis in die Regale gestellt wird, besteht die Gefahr, dass der Spieler in die mittelfristig gewünschte Richtung "genudget" wird. Gerade in Hinsicht auf die jeweiligen UVPs bin ich sehr gespannt.
-
20.06.2020, 10:49 #66Capt. Clark
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
Ich weiß, die Meinungen hier im Forum oder generell im deutschsprachigen Raum bzgl. Disc/digital-only sind recht verbohrt, man könnte fast schon sagen altmodisch und ich werde nicht viel Zuspruch erhalten, aber dennoch hier die Ansicht von Jemanden der der Digitalisierung gut gewillt gegenübersteht:
Sony handelt international, die "Digital Edition" erscheint nicht nur in Deutschland sondern in fast allen Ländern der Welt. Ländern, in der Digitalisierung und vorallem Infrastrukturen (Next Generation Network, Glasfaser etc.) weitaus fortgeschrittener sind als in Deutschland. Hier ergibt sich die Frage nach digital-only fast schon. Was bei uns "Zukunft" ist, ist anderenorts Standard. In Netzwerk- und Telekommunikationstechnik ist Deutschland dritte Welt.
Ich habe früher auch mal Collectors Editions bestellt und mir die Hüllen oder Kartons ins Regal gestellt. Sowohl bei Konsolen als auch bei PC-Games. Am PC wiederum waren physische Medien schon vor Jahren kaum noch präsent. Mein letztes physiches PC-Spiel habe ich mir glaube ich 2009 gekauft, danach war Schluss. Ab da nur noch digital-only; Key-Shops, Steam, Uplay etc. Nach nur ein paar Wochen habe ich die Discs und Hüllen die nur Platz wegnehmen und sich stapeln nicht mehr vermisst. Ja, als Deko ist die ein oder andere Hülle ganz schön, aber man stellt sich kaum jede Hülle zur Schau auf, das sind dann eher die "Raritäten". Der Rest der Spiele landet doch in einem riesigen Stapel in irgendeinem Eck-Regal. Ich vermisse da gar nichts und es spart enorm Geld.
Einen Punkt verstehe ich aber absolut und das wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch der Grund, warum bei der PlayStation eine digital-only ein großer Nachteil wäre: der Playstation-Store. Sony's Preispolitik ist abseits von gut und böse. 70€ für Jahre alte Spiele. Am Release-Tag kosten die Spiele mehr als im Einzelhandel. Und in Deutschland, wo die meisten sich mit Digitalisierung noch nicht so recht anfreunden können, kommt man dann schnell zu dem Schluss, dass man für weniger Geld ja mehr bekommt (weil physisch statt digital). Hier wäre die Frage angebracht "Keine Ahnung was Sony sich dabei gedacht hat." Es sind ja nicht nur die Preise im Store selbst, sondern die Tatsache, dass man PS-Spiele digital fast ausschließlich in Sony's Store kaufen muss. Ganz selten gibt es mal ein PS4-Spiel bei MMOGA oder G2A, aber i.d.R. sieht Sony das nicht vor. Ich weiß nicht, wie es bei Nintendo aussieht, aber zumindest bei PC-Spielen (Steam, Microsoft-Store etc.) und Xbox-Spielen kann man bei den digitalen Varianten enorm Geld sparen. Digitale Xbox-Spiele gibt es zusätzlich auch bei Händlern wie MMOGA.de, wo es nochmal günstiger ist als bei Microsoft direkt. Hier muss Sony nachbessern, und dann spricht noch kaum etwas für eine Disc-Variante, außer eben für "Alteingesessene".
Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Umwelt. Disc müssen gepresst werden, das machen große Presswerke und die stoßen CO2 aus. Dann kommt das ganze zu einem Zwischenhändler, der Transport stößt CO2 aus. Das ganze geht von da an die Endkunden-Händler, sprich MediaMarkt, Expert, Müller, Amazon, Spielegrotte usw. Diese bieten wiederum Lieferservice oder Online-Bestellung an. Also obwohl viele Leute schon auf die Vorzüge von Online-Shopping zurückgreifen (eine Form der Digitalisierung) lässt man sich dann physische Ware liefern, deren Transport abermals CO2 ausstößt. Nicht nur Kosten können durch digital-only gespart werden, sondern auch CO2-Ausstoß.
Aber davon ab: Wer auf digital-only setzt und bei seinem Lieblingsspiel nicht auf eine Collector's Edition mit Steelbook fürs Regal verzichten will, was steht dem entgegen? Man könnte die Dinger ja nicht nur mit Disc verkaufen, sondern mit Download-Code. Dann kann man sich auch mit einer digital-only Konsole ein Karton/Steelbook und Zubehör (Artbook, Figürchen etc.) ins Regal stellen und hat im Paket einen Code zum Download des Spiels. Das nimmt man sich damit nicht zwingend weg, die Hersteller müssten es nur richtig machen.
-
20.06.2020, 10:55 #67Mentalyzer
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
Naja, das ist nun wirklich keine neue Entwicklung und hat wenig mit der Digitalisierung der Spiele zu tun. Die letzten wirklich aufwändigen Anleitungen und Handbücher, die ich bei Computerspielen gesehen habe, gab es in den 1990er Jahren.
Damals waren die Spielverpackungen teils richtig groß, mit dicken bunten Handbüchern(und einer mickrigen 5,25 oder 3,5Zoll Diskette). Das hatte ich seitdem nie wieder. Ich hatte das so gut wie nie bei Konsolen Spielen. Bei meinem "Legend" of Zelda" für das NES war der Datenträger vergoldet, aber das war es aber auch schon.
Heutzutage bekommst Du sowas nur bei teuren Special Editions.
Da die Spieleentwicklung immer teurer wird und mittlerweile viele Hollywood Blockbuster übertrifft, ist die Digital-Only Strategie eine gute Möglichkeit, die Spiele weiterhin auf einem ähnlichen Verkaufspreisniveau zu halten und sie eben nicht merklich teurer machen zu müssen.
Zudem ist der positive Nebeneffekt, dass Ressourcen und Energie gespart werden, weniger Logistik(weniger LKW's, die Ware transportieren müssen), etc.
Willkür der Hersteller ist nicht davon abhängig, ob das Spiel digital oder auf Datenträger ausgeliefert wird. Ich hatte schon so viele verbuggte / unfertige Spiele als Datenträger, die dann alle noch gepatched werden mussten, da darf es dann auch gleich komplett digital sein.
Speziell wenn ich einen Datenträger mit neuem Spiel ins Laufwerk lege und dann erstmal etliche Gigabyte updaten muss.
Ich finde es schön, wenn man die Wahl hat, aber ich bin sehr froh über den Trend zu Downloads und Streaming. Ja, ich spiele aktiv seit 1984, aber ich halte mich nicht an nostalgischen Gefühlen fest, sondern gehe gern neue Wege und gebe allen neuen Ideen eine Chance.
-
20.06.2020, 11:18 #68Max @ home
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
@Capt. Clark: Wir sind ja hier, um kontrovers zu diskutieren. Insofern bin ich (aus Sicht eines Retailfreundes) mal so frei.
Was ist denn genau "altmodisch"? Ich bin (nachdem ich die aktuelle Generation ausgelassen habe) nicht auf ganz aktuellem Stand - insofern berichtige mich ruhig. Aber ich kenne noch viele Einschränkungen. Es gibt beispielsweise keinen Gebrauchtmarkt, Du kannst Deine Spiele zudem nicht einfach mal unkompliziert zu einem Freund mitbringen oder sie ihm ausleihen. 70,- Euro für ein Spiel ausgegeben, das Dir nach fünf Minuten nicht gefällt? Einfach wegwerfen, immerhin bekommst Du Deine GB zurück. Ich sehe im Kern noch immer wesentlich mehr Unklarheiten, Einschränkungen und das "Preisgestaltungsmonopol" der Hersteller. Inwiefern ist der Digitalvertrieb aus Kundensicht von Vorteil, sodass man den herkömmlichen Retailmarkt stichhaltig als "altmodisch" einstufen kann?
Viele Begründungen für den Digitalvertrieb fußen darauf, dass es nunmal so ist oder sich sich die herkömmliche Variante zum Negativen verändert hat. Digitalspiele? Das ist ja beim PC seit Jahren auch so. Wertvoller Festplattenplatz wird verschwendet? Der fällt ja seit der Einführung von Zwangsintallationen sowieso weg. Das ist genau das, warum ich das im vorigen Beitrag aus Herstellersicht als "Nudging" bezeichnet habe. Man legt uns über die Jahre hinweg Steine in den Weg, damit aus Spielersicht unvorteilhafte Veränderungen als nicht mehr so schlimm angesehen werden.
Zum Umweltfaktor: Ich kenne zig andere (wesentlich zügiger entsorgte) Dinge, die der Umwelt schaden. Und wenn Streaming aus Sicht der Spielebranche die Zukunft sein soll, kann man dessen Umweltfaktor ruhig auch diskutieren.
Zur Idee, Sammlerboxen einen Download-Code beizulegen: Diese hatte ich kurzzeitig auch schon, aber ich glaube nicht, dass es aus Sicht eines Retailfreundes darum geht, sich alternativ allerhand wertlosen Nippes ins Regal zu stellen. Es geht darum, langfristig freie Hand über seine physische Sammlung zu haben.
___________________________
Klar, ich erinnere mich auch mit nostalgischen Gefühlen an PC-Handbücher, gewisse NES-Anleitungen und SNES-Spieleberater von JRPGs. Das nahm dann immer mehr ab - inmitten der X360/PS3/Wii-Generation entschloss sich ja dann Ubisoft, aus Liebe zur Umwelt *zwinker, zwinker* auf gedruckte Anleitungen zu verzichten. Ein weiteres Beispiel, wie man uns einst hingebungsvoll gestaltete Werke nun lieblos hinrotzt, um uns davon über die Jahre hinweg den Bezug zu nehmen.
Da die Spieleentwicklung immer teurer wird und mittlerweile viele Hollywood Blockbuster übertrifft, ist die Digital-Only Strategie eine gute Möglichkeit, die Spiele weiterhin auf einem ähnlichen Verkaufspreisniveau zu halten und sie eben nicht merklich teurer machen zu müssen.
Zudem ist der positive Nebeneffekt, dass Ressourcen und Energie gespart werden, weniger Logistik(weniger LKW's, die Ware transportieren müssen), etc.
Willkür der Hersteller ist nicht davon abhängig, ob das Spiel digital oder auf Datenträger ausgeliefert wird. Ich hatte schon so viele verbuggte / unfertige Spiele als Datenträger, die dann alle noch gepatched werden mussten, da darf es dann auch gleich komplett digital sein.
Speziell wenn ich einen Datenträger mit neuem Spiel ins Laufwerk lege und dann erstmal etliche Gigabyte updaten muss.
Ich finde es schön, wenn man die Wahl hat, aber ich bin sehr froh über den Trend zu Downloads und Streaming. Ja, ich spiele aktiv seit 1984, aber ich halte mich nicht an nostalgischen Gefühlen fest, sondern gehe gern neue Wege und gebe allen neuen Ideen eine Chance.
-
20.06.2020, 11:36 #69Dante-Dragon
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
Also ich wäre nen großer Freund davon digital Collector Editions rauszubringen. Ich kaufe zwar nahezu ausschliesslich digital aber bei hübschen CE's greife ich dann sowohl zur Digital als auch Retail CE Fassung und verkaufe die Disk dann gleich wieder.
Und das mit "Langfristig freie Hand haben"......ganz ehrlich das sehe ich leider kaum. Viele Spiele sind heutzutage Day 1 so verbuggt das man sie kaum noch durchsprilen kann oder teilweise sehr frustrierende Bugs hat also ist man hier ebenfalls auf die Downloadserver angewiesen das die Patches noch lange Zeit verfügbar sind. Und solange patches noch verfügbar sind wird man die Games digital auch noch bekommen können.
-
20.06.2020, 11:42 #70Max @ home
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
Und das mit "Langfristig freie Hand haben"......ganz ehrlich das sehe ich leider kaum. Viele Spiele sind heutzutage Day 1 so verbuggt das man sie kaum noch durchsprilen kann oder teilweise sehr frustrierende Bugs hat also ist man hier ebenfalls auf die Downloadserver angewiesen das die Patches noch lange Zeit verfügbar sind. Und solange patches noch verfügbar sind wird man die Games digital auch noch bekommen können.
-
20.06.2020, 11:53 #71Capt. Clark
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
@Max @ home ja gerne, sachliche Diskussionen sind meinerseits auch gerne gesehen.
Das meiste von dem, dass du ansprichst, wäre digital ja auch möglich bzw. ist es auf anderen Plattformen ja längst. Ich habe versucht meinen Beitrag pro-digital aber contra-Sony zu formulieren. Eben weil der Digitalisierung an sich meiner Meinung nach nichts im Wege steht. Aber ja, Sony habe ich ja kritisiert dafür, dass sie alles so einschränken und es zudem teurer ist.
Nimm Steam als Beispiel, die Digitale Spieleplattform schlechthin. Du bekommst dein Geld hier für ein digitales Spiel zurück, wenn es dir nicht gefällt. Du kannst Spiele verschenken. Gebrauchtmarkt macht irgendwo digital keinen Sinn, weil der Grundgedanke an sich ist, dass es viel günstiger ist da viele Faktoren und somit viel Geld gespart wird. Und auf Steam und andere Händler, bei denen man Spiele-Keys erwerben kann, trifft das auch zu. Warum sollte ich 30€ für ein gebrauchtes Retail Spiel ausgeben wenn ich es digital zum selben Preis bekomme?
Klar sind Videospiele nicht der Hauptsünder wenn es um Umwelt in Bezug auf Logistik und Transport geht. Natürlich werden auch ohne Videospiele andere Waren verschifft etc. Aber es wäre doch immerhin ein Teil, der sich sparen ließe. Klar, Streaming ist wieder eine ganz andere Nummer. Rechenzentren verbrauchen enorm Strom. Aber auch das muss nicht immer ein Umweltfaktor sein, denn ich kenne ein Rechenzentrum in Frankfurt über das viele Firmen-Infrastrukturen, Cloud-Server, Arbeitsumgebungen (Streaming via Citrix) laufen und dieses RZ läuft komplett mit 100% ököligischen, nachhaltigen Strom.
Spiele und dessen Markt komplett zu digitalisieren ist nichts Neues- Für Konsolen ja, aber wie gesagt, seit ich vermehrt am PC spiele (so seit 2007 rum) sind Spiele nur digital zu erwerben nichts Neues für mich und keine Hürde oder Einschränkung. Im Gegenteil hat es mir schon viele schöne Momente beschert, ein Auszug: Ab und zu wenn ich mit meinen Freunden im Voice-Chat bin und die Games gerade keinen Spaß mehr machen oder man was neues will, suchen wir nach anderen interessanten Multiplayer/Coop-Games. Gemeinsam über den Voice-Chat gucken wir uns dann halt Spiele und Trailer an und gucken was wo gerade günstig zu haben, MMOGA ist z.B. immer eine gute Anlaufstelle für sehr günstige und seriöse Spiele-Keys. Dann einigen wir uns auf ein Spiel, kaufen es (i.d.R. <20€) laden es herunter und zocken es wenig später (je nach Download-Speed) noch am selben Abend gemeinsam. Das sind Momente, die ohne Digitalisierung so gar nicht möglich gewesen wären. Entweder weil spät am Abend Geschäfte schon geschlossen gewesen wären, man erst hätte hinfahren müssen, dann wäre es Retail auch noch teurer gewesen usw.).
Ein anderes Beispiel sind die für digitale Spiele möglichen Spiele-Abos. Nimm das PlaySation Plus. Wenn man mal nicht weiß, was man zocken will, schaut man in die Bibliothek an digitalen Spiele die man dank PS Plus besitzt oder herunterladen kann und zockt los. Vor zwei Tagen erst passiert: Ich habe mit einer Freundin gezockt, wir wollten aber was Neues, irgendwie war alles langweilig. Wir beide haben den Xbox Game Pass for PC, also haben wir reingeschaut was neu ist und siehe da: No Man's Sky, was wir schon immer mal ausprobieren wollten, plötzlich im Abo also einfach runterladen und gemeinsam spielen. Es wird soviel ermöglicht durch Digitalisierung, man muss es nur richtig nutzen und es ist natürlich auch von den Herstellern abhängig. Sony hat eindeutig Nachbesserung zu leisten, denn wenn auch hier irgendwann mal alles digital ist und man noch die gleiche Politik bei Sony hat, sprich keine Dritt-Anbieter, nur PS-Store, hohe Preise etc. und keine Möglicheiten digitale Spiele zurückzugeben oder zu verschenken etc. dann laufen die Spieler halt zur Konkurrenz. Momentan ist Microsoft hier halt vorbildlich mit der "Verschmelzung" von PC und Xbox.
-
20.06.2020, 12:46 #72Dante-Dragon
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
Nun zuallererst sollte man hier erstmal Key Selling Plattformen wie MMOGA&Co bitte aussen vor lassen. Ich kaufe selber dort seit Jahren weiss aber auch aus meiner Zeit bei Gamestop das der Laden an PSN Karten selber so gut wie nichts verdient.....da ist schon nen kleiner Beigeschmack wenn man dann Keys&Co um nen Bruchteil günstiger als im Einzelhandel/Offizielle Plattform bekommt.
Und die Annehmlichkeiten die es bei Steam gibt wie Spiele "zurückgeben" müsste es theoretisch auch bei Sony geben da das gegen das Gesetz verstößt. Gab ja erst vor kurzen einige Nachrichten wo Sony glaube 3mio Australische$ zahlen musste. Es kümmert Sony allerdings nicht da dagegen nicht effektiv vorgegangen wird vom Verbraucherschutz.
-
20.06.2020, 13:02 #73Sn@keEater
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
Keyseller ist eh so eine grauszone die beim Hersteller nicht so gerne gesehen werden (Vor allem nicht solche Läden wie MMOGA wo deren Sitz im China ist) Ich weiß nicht was hierraus geworden ist:
https://www.pcgameshardware.de/Spiel...aufen-1281137/
Aber ich glaube früher oder später geht man auch den Keystores an den Kragen die keine Lizenzen haben. (Und ehrlich ich finde es eigentlich richtig so. Gibt genug Beispiele wo Händler z.B geklaute Keys verkaufen siehe G2A)
Bezüglich der Disk:
Wenn uns der Datenträger enthalten bleibt bin ich gerne Verbohrt & altmodisch
-
20.06.2020, 13:23 #74Katzenfroh
-
20.06.2020, 13:39 #75PsychoGamer
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
-
20.06.2020, 13:56 #76Sn@keEater
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
Das stimmt leider. Gestern TLOU2 auf Disk geholt
Hat zwar ein "Innen" Cover aber sonst sehr lieblos wie fast 98% der Retail Fassungen in dieser Gen. Ob es noch sinn macht oder nicht aber für mich gehört eine Anleitung/Handbuch einfach dazu. Ich habe hier noch zig PS3 Spiele liegen. Die einen mehr die anderen weniger aber Handbuch war in der Regel immer dabei. Aber die Hauptsache ist > Das Spiel befindet sich auf Disk und das zählt für mich am Ende. TLOU 2 frisst 100Gb. Die waren nach 30 Min? installieren drauf. Bei meiner Leitung und den lahmen PSN hätte ich hier Tage downloaden müssen. (Nur eins der Vorteile die ich als Disk Besitzer sehe)
ps. naja die Disk braucht man am Ende ja trz sonst geht kein Spielstart.
-
20.06.2020, 14:03 #77Dante-Dragon
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
Ka ob du dich nicht verschaut hast oder ob es hier wirklich zum 1. Mal ne Differenz zwischen Retail/Download gibt aber die digitale Version frisst bei mir ~80gb.
Und Downloadzeiten sind immer so ne Sache. Das PSN selber frisst halt unmengen an Leitung. Logg dich ausm PSN aus oder pack die Konsole in den Ruhemodus und du hast das Game deutlich schneller. Zumal man solche Titel i.d.R Vorbestellt und nicht einfach aus ner Laune holt. Als Vorbesteller hast du ja 48 std Preload.....Teilweise sogar noch länger. Der TLOU 2 Preload ging schon So los.
-
20.06.2020, 14:24 #78Katzenfroh
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
ist halt iwo trotzdem stromverschwendung wenn man die konsole nen tag lang laden lassen muss^^.
wobei, wer weiß vielleicht kostet ein tag ruhemodus weniger strom als 30min im vollbetrieb samt bildschirm. im ruhemodus hab ich den ja aus.
-
20.06.2020, 14:27 #79Dante-Dragon
-
20.06.2020, 14:30 #80Katzenfroh
PS5 vs. PS5 Digital Edition - welche stellt Ihr Euch ins Regal?
joa, ich sehs nicht ein strom für geräte zu zahlen, die ich nicht nutze^^
Ähnliche Themen
-
PS4: Alle Spiele auch Digital im Regal?: Shuhei Yoshida hat nach der großen Enthüllung einige Interviews geführt.. und dabei kam folgendes zur Sprache: PlayStation 4: Alle Spiele auch... -
Welche Wii U Edition holt ihr euch?: Welche Wii U Version holt ihr euch? Das Basic Pack bietet 8 GB internen Flashspeicher und die Wii U mit allem nötigen Zubehör. Die beiden... -
Welche Animes habt ihr bis jetzt geguckt? Welche wollt ihr euch als Nächstes angucken?: nennt einfach alle animes die ihr geguckt habt wenn ihr sie vergessen habt dann schreibt nur die auf die ihr noch kennt! 1.dragon ball reihe ALLE... -
Welche Zeitschrift holt ihr euch um euch über die Wii zu informieren?: Moin, ich wollt mal wissen wo ihr nachlest was es so neues gibt in der Welt von Nintendo, vorallem der, der Wii! danke -
Welche Spiele habt ihr und welche werdet ihr euch Kaufen ?: Also ich habe: FIFA 06: The Road to FIFA World Cup Burnout: Revenge und TMNT (Teenage Minton Ninja Turtles) Und Kaufen werde ich mir: NBA...
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg