Ergebnis 61 bis 80 von 91
Thema: Playstation 5 Pro
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20.09.2024, 17:32 #61daywalker2609
Playstation 5 Pro
Insgesamt ist es ein technischer Sprung, allerdings keiner der in meinen Augen, 800 Euro plus X teuer sein darf.
Zumal man langsam aber sicher auch auf die PS6 zusteuert.
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21.09.2024, 14:07 #62Dragonfire
Playstation 5 Pro
Tom Henderson: Die Timeline der PS5 Pro-Entwicklung.
Vom Start der Entwicklung bis zum Release erstreckt sich ein Zeitraum von 31 Monaten.
Die detaillierten Meilensteine stellt Insider Gaming in einem Graphen dar, der auch im Artikel näher erklärt wird.
Berücksichtigt man, dass die PS5 Pro "nur" ein Midgen-Refresh ist und die Playstation 6 vermutlich deutlich länger in Entwicklung sein wird, sind auch die aktuellen Berichte über die PS6 glaubwürdig.
Die nächste Generation dürfte wohl für ~2028 eingeplant sein. Tom Henderson konnte diese Berichte jedoch selbst noch nicht verifizieren.
https://insider-gaming.com/playstati...o-development/
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25.09.2024, 00:37 #63Dragonfire
Playstation 5 Pro
Spieleüberblick von der State of Play.
Der offizielle Blog geht darauf ein, wie Entwickler die PS5 Pro nutzen. Ich hab mal die Exclusives rausgepickt. Mehr von Third Parties im Link.
- Gran Turismo 7: Nativ 4K mit PSSR als Anti-Aliasing-Methode und Raytracing während dem Rennen. Ein experimenteller 8K/60FPS-Mode.
- Horizon Forbidden West: Gleiche oder teilweise verbesserte Grafik (Schatten, Depth-of-Field, Haut und Haar Shader, Wolken und "God Rays") gegenüber dem Quality-Mode der Standard-PS5, aber mit 60FPS.
- The Last of Us Part I + II: Nativ 1440p mit PSSR-Upscale auf 4K bei 60FPS.
- Spider-Man Remastered, Spider-Man: Miles Morales, Ratchet & Clank: Rift Apart und Spider-Man 2: Fidelity-Mode Grafik mit Performance-Mode Framerate.
- Stellar Blade: PSSR-4K-Auflösung bei "50FPS oder mehr" und ein 80FPS-Mode für 120Hz-Geräte.
https://blog.playstation.com/2024/09...e-their-games/
Hat Stellar Blade schon auf der PS5 so komische Framerates? Die machen ja nur für VRR-Displays Sinn. Aber gut, wer ne PS5 Pro kauft, hat hoffentlich auch das Kleingeld für nen anständigen Fernseher.
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25.09.2024, 15:12 #64DerTitan
Playstation 5 Pro
Also sehe ich das richtig, dass der einzige wirkliche Vorteil der PS5 Pro ist, dass Performance Mode und Fidelity Mode in den Spielen miteinander verschmelzen? Gut Ray Tracing soll besser werden, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. 8K Mode bei GT7 ist auch absolute Spielerei. Kein Mensch außerhalb Japans besitzt einen 8K-fähigen TV und meiner Meinung nach braucht man auch keine höhere Auflösung als 4K.
800 Euro dafür, dass man Performance und Fidelity in einem hat, was ich eigentlich schon von der basic PS5 erwartet hätte....Hmmm...Nöööö Sony! Aber Danke für's faire Angebot.
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25.09.2024, 21:23 #65medeman
Playstation 5 Pro
Stimmt laut Digital Foundry so nicht, zumindest das und nicht, siehe hier. Mit RT scheint das Spiel in 1440p zu rendern und mit PSSR hochzuskalieren. Im Modus ohne RT kann PSSR dann jeweils auf 4K60 oder auch 8K60 hochskalieren, nativ ist das aber auch nicht. Also 1440p mit RT und Upscaling durch PSSR oder eine höhere Auflösung ohne RT (und mit Upscaling durch PSSR auf bis zu 8KUHD).
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27.09.2024, 11:44 #66Dragonfire
Playstation 5 Pro
Auf Reddit gibt es eine Liste mit allen angekündigten Spielen, die PS5 Pro-Verbesserungen bekommen.
Das sind aktuell 52 PS5-Spiele und ganze zwei PSVR2-Spiele.
https://www.reddit.com/r/PS5/comment...ame_confirmed/
Nicht mal Horizon Call of the Mountain? Mein Beileid an alle, die PSVR2 gekauft haben...
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29.09.2024, 16:55 #67Dragonfire
Playstation 5 Pro
Dead Rising wird auf der PS5 Pro bessere Raytracing-Spiegelungen bei 60FPS bringen.
https://www.youtube.com/watch?v=k5DjC2TFOKs&t=9093s
https://twistedvoxel.com/ps5-pro-upg...ps-comparison/
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30.09.2024, 07:19 #68medeman
Playstation 5 Pro
So richtig gut geht die Pro wohl nicht weg: https://x.com/tomwarren/status/1840358330742505507
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30.09.2024, 12:06 #69Dragonfire
Playstation 5 Pro
Mat Piscatella (von Circana, dem Marktforschungsunternehmen, das die monatlichen US-Verkaufszahlen liefert) hat eine klare Antwort auf den Tweet:
Just stick to hyping AI crap no one wants rather than say that it's somehow bad a not limited edition console hasn't sold out for preorders.
Völlig egal was stimmt, ich liebe es, wenn sich "professionelle Leute" wegen so nem Unsinn öffentlich an die Gurgel gehen. Kein Fetzen besser, als der Rest der Fanboys im Internet.
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30.09.2024, 15:28 #70medeman
Playstation 5 Pro
Ich verfolge die Plattform Twitter/X aber auch nicht weiter, der Tweet war irgendwo verlinkt.
Aus Sicht von potentiellen Käufern ist es nicht schlecht, dass das Teil gut verfügbar ist. Weiß nicht wer meint, dass das schlecht ist
Zeigt aber eben, dass sie sehr wahrscheinlich nicht allzu hohe Absatzzahlen haben. Bei einem vermeintlich beliebten Produkt aus dieser Kategorie wird die erste Charge meistens ausverkauft. Außer Sony hat irrsinnig viele Konsolen vorproduziert, das passiert in dem Sektor aber eher selten.
Geil jedenfalls, wenn die Scalper dadurch auf die Fresse fliegen
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10.10.2024, 16:18 #71Dragonfire
Playstation 5 Pro
Die PS5 Pro ist jetzt überall vorbestellbar.
Zum Beispiel auf Amazon.
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21.10.2024, 20:54 #72Dragonfire
Playstation 5 Pro
"PS5 Pro-Patch" für The Last of Us 2 ist schon online.
Digital Foundry hat sich das Spiel schon vor kurzem angeschaut und ein Video dazu veröffentlicht.
Hauptfeature sind native 1440p, die mit PSSR auf 4K berechnet werden und das bei 60FPS.
https://feedback.naughtydog.com/hc/e...ed-Patch-1-2-0
Bei den nativen Auflösungen scheint man sich an DLSS zu orientieren. DLSS "Quality" rechnet auch von 1440p auf 4K. Aggressiver geht es z.B. mit "Performance", das mit 1080p arbeitet. "Balanced" liegt krumm dazwischen bei 2227x1253.
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25.10.2024, 22:02 #73Dragonfire
Playstation 5 Pro
PS5 Pro Patches von R&C: Rift Apart und Spider-Man 2 veröffentlicht.
Beide Spiele bieten zwei PS5 Pro-Modes. Einer der 30FPS (Fidelity Pro) und einer der 60FPS (Performance Pro) anpeilt.
Mit zusätzlichen Raytracing-Grafikschaltern kann der Fidelity Pro Mode jedoch noch weiter angepasst werden, was sich dann in unterschiedlicher Framerate wiederspiegelt, was sich für Nutzer von VRR-Displays lohnen könnte.
- Spider-Man 2 bietet insgesamt sieben RT-Einstellungen, verteilt auf drei Kategorien ("Key Light" Schatten, Spiegelungen und Ambient Occlusion).
- Rift Apart bietet fünf RT-Einstellungen, verteilt auf zwei Kategorien (Spiegelungen und Ambient Occlusion).
https://x.com/insomniacgames/status/1849857089495265401
Dauert wohl nicht mehr lang, bis die Entwickler einfach PC-Grafikmenüs einbauen. Ich bin ja primär PC-Spieler, aber mich würde es mal interessieren, was die Konsoleros darüber denken. Ich denke, die "Einfachheit" der Konsolen geht mit solchen Entscheidungen langsam aber sicher verloren.... dafür bekommt man als Spieler aber mehr Kontrolle über das eigene Erlebnis.
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28.10.2024, 13:22 #74Sn@keEater
Playstation 5 Pro
Joa stimmt schon irgendwo. Immerhin gelten Konsolen heute doch noch immer als "Plug&Play" ohne man sich als Spieler um irgendwas beschäftigen muss. Wenn mir da auf einmal ein Grafik Menü aupoppt und mich vor dem Spiel verschiedene Sachen Fragt...naja.
Aber mal was anderes:
Kommt der Tag X wo wir endlich mal die 30FPS hinter uns lassen können? 60FPS Minimum bitte egal auf welcher Konsole/Modi.
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28.10.2024, 13:44 #75Dragonfire
Playstation 5 Pro
Ich fände ein Minimum von 40FPS noch in Ordnung. Diese zusätzlichen 10FPS machen in meinen Augen schon eine Menge aus und wären für viele Spiele absolut ausreichend und ein guter Kompromiss aus Performance und gebotener Technologie. Aber klar, dafür ist ein 120Hz-Fernseher nötig, und die sind noch lange kein Standard.
Naja, ich möchte nicht, dass 2027 die Xbox Series S den Ton für alle anderen Plattformen vorgibt.
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28.10.2024, 14:42 #76Jonny Knox
Playstation 5 Pro
Ist diese Ära nicht spätestens seitdem es Patches auch für Konsolenspiele gibt, vorbei? Klar, ein Patch ist jetzt per se keine "Einstellung", aber dass man ein SPiel gekauft hat und direkt loszocken konnte, das ist doch schon lange vorbei. Installation auf der Festplatte, Day One Patches etc... Eine gewisse Wartezeit vorm Lozocken hat man doch mittlerweile allemal.
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01.11.2024, 10:52 #77Dragonfire
Playstation 5 Pro
Der Zeitplan für nächste Woche.
- 04. November: Unboxings.
- 06. November: Reviews.
- 07. November: Release.
https://x.com/_Tom_Henderson_/status...74399970791714
Yes!!! Frühes Ende beim Unboxing-Embargo!!! Ich kann es kaum erwarten, welches Verpackungsmaterial Sony bei der PS5 Pro verwendet!!! #EXCITED #HYPE
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03.11.2024, 10:40 #78Dragonfire
Playstation 5 Pro
Erstes Teardown-Video.
Nicht gerade die beste Kamera-Arbeit, aber hier ein paar Bilder von der Kühlung.
Und der Vergleich zum Kühler im Slim-Modell.
Bildquelle.
Dank eines Fotos vom beigelegten Safety Guide sind jetzt ein paar weitere Infos "offiziell", die Sony noch nicht genannt hat.
- Das Netzteil hat 390 Watt (40 Watt mehr, als die Launch-PS5).
- Die PS5 Pro hat zusätzlich zu den üblichen 16 GB GDDR6 noch weitere 2GB DDR5-RAM Arbeitsspeicher.
https://www.reddit.com/r/GamingLeaks..._for_390w_2gb/
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03.11.2024, 10:43 #79Eisuke261990
Playstation 5 Pro
Das mit dem Arbeitsspeicher find ich interessant. Gibt das so viel mehr Vorteile ?
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03.11.2024, 11:06 #80Dragonfire
Playstation 5 Pro
Naja, mehr RAM ist immer ein Vorteil.
Laut Leaks vom Jahresanfang stehen Spielen auf der PS5 Pro 1,2GB mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung (13,7GB statt 12,5GB). Also ~10% mehr (bei 28% mehr Bandbreite)...
Im Prinzip optimieren die Entwickler ihre Spiele für den Arbeitsspeicher der Standard-PS5 und können dann auf der Pro "bedenkenlos" die neuen Features nutzen, ohne beim Arbeitsspeicher eingeschränkt zu sein. Zum Beispiel benötigt der PSSR-Upscaler etwa 250MB Arbeitsspeicher. Aufgebohrte Grafikeffekte (vor allem Raytracing) und grundlegend höhere Auflösung benötigen ebenfalls mehr Arbeitsspeicher.
Sony hat das schon damals bei der PS4 Pro so gemacht. Die hat damals 1GB DDR3 für das Betriebssystem bekommen, was 0,5GB vom GDDR5-Speicher für die Spiele freigemacht hat.
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