Ergebnis 121 bis 140 von 370
-
23.10.2020, 18:55 #121Silent Bob
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
Hoffe auf 4k und 60fps bei God of War und natürlich einer angemessenen lautstärke der konsole, dann würd ich nochma das durchspielen. Die ps4 pro war doch schon an der grenze bei dem spiel, vorallem was lüfter angeht.
-
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
25.10.2020, 16:22 #122daywalker2609
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
Es gibt mal wieder Gerüchte bezüglich eines Superman-Games :
https://www.play3.de/2020/10/24/goth...omment-1688977
Ich persönlich halte es für sehr schwierig (jedoch nicht unmöglich ) da ein gutes Game zu entwickeln. Dafür kann Superman einfach zu viel und ich will als Mann aus Stahl nicht meine Zeit vergeuden, indem ich Katzen aus Bäumen rette.
-
25.10.2020, 18:07 #123Katzenfroh
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
wird imo schwierig ein glaubwüdiges game mit progress zu gestalten ohne dass man anfangs künstlich klein gehalten oder komplett op ist.^^
-
25.10.2020, 19:30 #124daywalker2609
-
28.10.2020, 22:19 #125Dragonfire
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
Der perfekte Zeitvertreib, während das erste >50GB-Spiel runterlädt.
-
06.11.2020, 15:55 #126Dragonfire
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
Digital Foundry zur Abwärtskompatibilität: Sehr positive Überraschung!
Sony hat bisher nicht viel zur Abwärtskompatibilität gesagt, aber was sie jetzt liefern scheint wohl zu überzeugen.
Man schaut sich im folgenden Video hauptsächlich Spiele ohne PS5-Patch an.
Alle von Digital Foundry getesteten Spiele, bis auf eins (ungepatchte Disc-Version von Assassin's Creed Unity), liefen mit der vollen Power der PS5. Spiele mit dynamischen Framerates/Auflösung profitieren die Spiele enorm. Bei Spielen mit Performance-Modes kann man im Prinzip fast immer fast perfekte 60FPS erwarten.
Spiele mit festgesetzten Limits (z.B. 30FPS) hebelt die Abwärtskompatibilität dabei aber natürlich nicht aus... aber die PS5 hält diese Limits sehr viel stabiler, als die PS4/Pro.
Was man bei diesen Limits ebenfall noch anmerken muss, im Vergleich zur Series X: Die PS5 arbeitet mit den Limits der PS4 Pro, während die Series X mit den Limits der One X arbeitet. Was sich bei der Auflösung daher im Direktvergleich zwischen PS5 und Series X negativ zeigt, kann für die Performance durchaus Vorteile bringen. Z.B. läuft Sekiro auf der PS5 (Checkerboard 1800p) deutlich stabiler mit 60FPS, als die Series X (Nativ 1800p).
Hier profitiert die PS5 wohl davon, dass der Leistungssprung von der PS4 Pro größer ist, als der Sprung von der One X zur Series X.
Ein Vorteil bei diesen Limits zeigt sich auch bei Spielen, die vor den Pro-Konsolen erschienen sind. Die PS4-Version steht oft besser da, als die One-Version.
Es wird noch ein Video folgen, in dem man sich die PS4-Spiele mit PS5-Patch anschauen wird (z.B. Ghost of Tsushima).
-
08.11.2020, 11:30 #127Dragonfire
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
Ubisoft: Wir müssen überdenken, wie wir unsere Open Worlds entwickeln, um das Next-Gen-Potential auszureizen.
Die aktuellen Spiele sind noch um die Limitierungen der Current Gen aufgebaut. Vor allem die langsamen Festplatten und die CPUs bremsen hier aus.
In Zukunft wird es jedoch Möglich sein, Daten sehr viel näher am Just-In-Time Prinzip zu laden. Man schaufelt also Daten in den Arbeitsspeicher, die man auch tatsächlich sieht und nicht die, die man in nächster Zeit vielleicht sehen könnte.
Das soll eine große Wirkung auf die visuelle Vielfalt der Open Worlds haben.
Mit Watch Dogs Legion hat man zwar sicher gestellt, dass die Ladezeiten optimiert sind, aber mit echten Next Gen Games wird man einen großen Schritt weiter gehen können.
Besonders beeindruckt ist man auch von den CPUs der Next Gen. Hier möchte man in zukünftige Spiele komplexere Simulationen packen und den Spielen damit mehr Leben einhauchen. Künstliche Intelligenz, Animationen und Physik sind stark von der CPU abhängig und Fortschritte in diesen Bereichen sollen ermöglichen, dass der Spieler involvierter ist und mehr Einfluss auf die Welt und die Bevölkerung haben kann.
Beim Thema Ray-Tracing stehe man auch erst ganz am Anfang, hier wird man weiter auch weiter daran arbeiten, das Lighting dynamischer und realer zu machen.
https://wccftech.com/ubi-taking-full...e-open-worlds/
-
10.11.2020, 21:50 #128Dragonfire
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
Jupp... soviel zum Thema Speicherplatz...
Das neue Call of Duty braucht fast 190GB Speicherplatz...
... wenn man alle Features will!
Die Info stammt von der Series X.
Man kann aber wählen, was man herunterladen will. Zum Beispiel...
Keine HD-Texturen? 38GB weniger!
Kein Ray-Tracing? 11GB weniger!
Keine Zombies? 7,5GB weniger!
Von der PS5 gibts dazu noch keine Infos, das Ganze könnte aber sehr ähnlich ausfallen, da man schon in der Vergangenheit angedeutet hat, dass man auch nur Teile von Spielen installieren kann, um Speicherplatz zu sparen.
https://www.reddit.com/r/XboxSeriesX...m_source=share
-
20.01.2021, 18:32 #129Dragonfire
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
Bestätigt: Unangekündigter Titel bei Sony Santa Monica in Entwicklung!
Quelle ist Sony Santa Monica selbst über Twitter, die dort einen erfahrenen Art Director für eben dieses neue Projekt suchen.
Damit ist God of War: Ragnarök aktuell nicht das einzige Projekt. Andeutungen von Cory Barlog lassen vermuten, dass Eric Williams vielleicht die Entwicklung leitet, während er selbst wohl wieder an God of War arbeitet.
Williams ist ein Veteran bei Sony Santa Monica und war unter anderem an jedem God of War beteiligt. Bei den PSP-Ablegern als Berater und bei den großen Konsolentiteln als Combat Designer.
Vor dem God of War Reboot hat SSM bereits versucht zweigleisig zu fahren. Unter der Leitung von Stig Asmussen sollte nach God of War III und parallel zu God of War: Ascension ein neues Open World-Spiel im Science Fiction-Setting entstehen.
Das Projekt wurde jedoch nach über vier Jahren Entwicklung eingestampft, Stig Asmussen und etwa 50 weitere Entwickler haben SSM damals verlassen. Dafür kehrte Cory Barlog zurück um die Entwicklung von God of War zu leiten.
-
14.04.2021, 10:20 #130Dragonfire
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
https://twitter.com/COTSGame/status/1379814548346171395
-
19.04.2021, 14:22 #131Dragonfire
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
John Garvin (Creative Director und Writer von Days Gone): Metacritic ist alles für Sony!
"Das ist einfach die Realtität bei Sony! Wenn du der Creative Director bist und dein Spiel nur eine 70 ist, dann bist du nicht mehr lange Creative Director für dieses Franchise."
So John Garvin im Interview mit David Jaffe. Garvin hat Sony Bend nur wenige Tage vor dem Days Gone-Release verlassen. Die erste Welle an Reviews hat ihn damals hart getroffen.
Days Gone hat einen Metacritic-Wert von 71.
https://wccftech.com/days-gone-direc...thing-to-sony/
-
19.04.2021, 23:43 #132Psychonault
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
PS3- und PS Vita-Stores bleiben offen – Sony lenkt ein
https://www.play3.de/2021/04/19/playstation-store-ps3-und-ps-vita-stores-bleiben-offen-sony-lenkt-ein/
-
04.05.2021, 17:30 #133Dragonfire
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
Sony erneuert "Sunset Overdrive" Marke.
Muss nicht viel bedeuten, aber die Rechte des bisher Microsoft-Exclusiven Titel liegen inzwischen ja bei Sony, nachdem sie Insomniac Games gekauft haben.
Sony hat bisher aber noch nichts aus der Marke gemacht. Insomniac dürfte aber auch schwer beschäftigt mit Spiderman und Ratchet and Clank gewesen sein.
https://twitter.com/Nibellion/status...17716764176388
-
12.05.2021, 19:27 #134Dragonfire
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
Aktuell mehr als 25 PS5-Spiele bei Sony-Teams in Entwicklung. Fast die Hälfte davon sind neue Franchise.
Die Titel seien sehr vielfältig, unterschiedlich groß und in verschiedenen Genres angesiedelt. Das verrät Hermen Hulst im Interview mit Wired.
https://www.wired.com/story/playstat...-months-later/
-
03.06.2021, 13:31 #135Dragonfire
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
Hermen Hulst: Sony Bend arbeitet an neuer Open-World IP.
Das bestätigt der Chef der Playstation Studios und damit dürfte es ziemlich sicher sein, dass vorerst kein Sequel zu Days Gone kommen wird.
https://blog.playstation.com/2021/06...s/#sf246401757
-
03.06.2021, 15:49 #136daywalker2609
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
Ja gut ich kann es verstehen. Auch wenn der Erstling einen Cliffhanger hatte, so brauch ich ein Days Gone 2 eigentlich nicht, es sei denn es baut neue Mechaniken ein. Dazu war es in meinen Augen ein Fehler am Ende, wieder zu einem typischen Schwarz-Weiß Denken zu wechseln.
Ein Days Gone 2 in einfach größer, voller etc, brauche ICH nicht.
-
07.06.2021, 19:24 #137*METALLICA*
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
Moin.
Mein Bruder und Ich Sharen zusammen Games auf der PS5 wir besitzen beide eine.
Er hat mit meinen Accountdaten einen Neuen Benutzer auf seiner Konsole angelegt, und Lädt sich meine Games runter.
Es gibt ja auf der PS5 zum Sharen kein Primär und Sekundär mehr, kann ich dann auf meiner Konsole mit seinen Daten einen Neuen Benutzer anlegen und so über seinen Account auf meine PS5 seine Games runtergeladen?
Mfg
-
08.06.2021, 07:14 #138Deelight
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
geht genauso wie bei der ps4!
-
08.06.2021, 09:50 #139*METALLICA*
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
Primär und Sekundär muss man nichts verstellen.
-
10.06.2021, 21:34 #140Dragonfire
Playstation 5: Allgemeiner Spiele-Thread
Neu gegründetes Studio Deviation Games arbeitet mit Sony an neuer IP.
Die Call of Duty/Treyarch-Veteranen Dave Anthony und Jason Blundell haben ein eigenes Studio gegründet und sind eine Partnerschaft mit Sony eingangen um an einer neuen IP zu arbeiten.
Sony soll die Finanzierung von Tag 1 übernommen haben und den Entwicklern die volle kreative Freiheit gewähren, um ihre Ideen zu verwirklichen. Das Studio hat bereits über 100 Mitarbeiter und hat noch zahlreiche Stellenausschreibungen offen..
Zwar ist die Entwicklung des Spiels schon am Laufen, aber es ist noch zu früh, um auf Details einzugehen.
https://www.deviationgames.com/
Sony scheint einen etwas anderen Weg zu gehen, als Microsoft. Statt bekannte Studios aufzukaufen, helfen sie bekannten Entwickler-Persönlichkeiten neue oder junge Studios aufzubauen, während diese an neuen Exclusiv-IPs für Sony arbeiten. Seit März hat man schon drei solcher Studio-Partnerschaften angekündigt.
Haven (Jade Raymond)
Firewalk Studios (Ex-Bungie)
Deviation Games (Ex-Treyarch)
Ähnliche Themen
-
Allgemeiner EU Thread: Hallo liebe User Hier soll es, um alles rund um die EU gehen. Zustimmung zur EU gewachsen... -
Allgemeiner Anime-Thread: Hallo liebe Leute des Anime Bereichs! Es wurde an anderer Stelle bereits Mal angesprochen bzw. habe ich mich mit den anderen intern abgesprochen.... -
Allgemeiner Wettbewerb-Thread: So, in diesem Thread werden alle Wettbewerbe vorgestellt Wettbewerb 1: Versus-Rennen auf Marios Piste ... -
Allgemeiner ''Bowser'' Thread: Vorwort: Erstmal sorry fals es schon ein Thread so Bowser gibt, aber in der Charakterübersicht habe ich keinen gefunden. Wäre also schön, wenn ihr... -
PokémonAllgemeiner D/P Thread 2
Allgemeiner D/P Thread 2: Allgemeiner D/P Thread 2 so habe ihn gemacht da der ander langsam zu un übersichtlich ist !!!
Bei dem verwirrten Unfug, den der vermutliche Täter im Netz von sich gegeben hat, würde es mich nicht wundern, wenn er erstmal eine Zeit lang seine...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg