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Thema: Phantom Blade Zero
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24.05.2023, 22:24 #1RikuValentine
Phantom Blade Zero
Wann es erscheint steht nicht fest.
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26.05.2023, 11:34 #2Dragonfire
Phantom Blade Zero
Webseite bestätigt wohl Konsolenexclusivität.
Als Plattformen werden Playstation 5 und PC (Steam + Epic) angegeben. Xbox wird nicht aufgelistet.
https://pbz.s-gamestudio.com/
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26.05.2023, 11:50 #3David007
Phantom Blade Zero
Der Trailer sieht echt richtig nice aus.
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26.05.2023, 21:13 #4s.dizioli
Phantom Blade Zero
Optisch macht es, bis auf die Zwischensequenzen vielleicht, nicht so viel her irgendwie. Aber das Kampfsystem sieht schon richtig wild aus. Wenn es sich so spielt wie es aussieht, dann, oh ja!
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26.05.2023, 21:36 #5daywalker2609
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31.07.2023, 06:30 #6RikuValentine
Phantom Blade Zero
Das Game hatte auf der China Joy auch eine kleine Präsentation. Da ließ der Entwickler durchscheinen das für nächstes Jahr schonmal eine Demo geplant ist.
Außerdem bekommt das Spiel ein 2D Prequel was Phantom Blade: Executioners heißt und noch dieses Jahr erscheinen soll.
https://www.gematsu.com/2023/07/phan...elease-in-2024
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02.02.2024, 07:23 #7RikuValentine
Phantom Blade Zero
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08.06.2024, 01:03 #8RikuValentine
Phantom Blade Zero
Neuer Trailer
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09.06.2024, 00:48 #9RikuValentine
Phantom Blade Zero
IGN Live Demo. Die Demo wird auch bis Ende des Jahres auf den Gaming Events vertreten sein. Also auch Gamescom und TGS. Ob diese dann auch für Zuhause erscheint sagte man nicht.
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09.06.2024, 18:39 #10RikuValentine
Phantom Blade Zero
Gameplay ohne Gerede
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25.07.2024, 12:17 #11Dragonfire
Phantom Blade Zero
Entwickler zum Thema Schwierigkeit und Soulslike: Wir haben nicht das "Privileg" Spieler so zu frustrieren, wie es From Software tut.
Das Spiel hätte einen gewissen Rhytmus im Gameplay und ist viel schneller, als das typische Soulslike. Man orientiere sich mehr an klassischen Combo-getriebenen Action-Games wie Ninja Gaiden oder Metal Gear Solid Rising. Spiele, die heute selten geworden sind.
Dieses schnelle Gameplay packt man jedoch in eine Soulslike-Karte, was für eine einzigartige Kombination sorgen soll.
Man habe aber von Anfang an die Entscheidung getroffen, spielerisch kein weiteres Soulslike zu entwickeln. Deshalb will man auch die Schwierigkeit und Frustration, die typisch für ein Soulslike sind, nicht im Spiel haben. Als Beispiel will man fehlgeschlagene Konter und Ausweichmanöver nicht so sehr bestrafen, sondern gelungene Manöver belohnen, etwa mit aufwendigen Animationen.
Das Spiel kommt auch mit auswählbaren Schwierigkeitsgraden daher - etwas, das man in Soulslikes praktisch nie findet. Spieler sollten sich am Kampfsystem, der Welt und der Story erfreuen und nicht für jeden Tod hart bestraft werden.
Als neues Studio hätte man einfach nicht die Privilegien, den Spieler während des Spiels zu frustrieren, wie es From Software tut. Man möchte das Spiel für jeden zugänglich machen.
https://www.pcgamesn.com/phantom-bla...like-interview
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04.08.2024, 19:59 #12Dragonfire
Phantom Blade Zero
Entwickler zur Xbox-Version: Niemand braucht diese Plattform!
Phantom Blade Zero erscheint konsolenexclusiv für Playstation und auf dem PC, aber laut dem Entwickler gibt es keinen Deal mit Sony.
Sony unterstützt das Team zwar beim Publishing, aber man hätte keine Pflichten gegenüber Sony. Die Wahl, auf welcher Plattform man veröffentlicht, liegt ausschließlich beim Entwickler und die sehen PS5 und PC als vielversprechendere Plattformen.
Auf die Frage, warum man nicht auf der Xbox veröffentlicht, kommt die Antwort, dass niemand diese Plattform brauche. Niemand in Asien interessiert sich für die Xbox und Microsoft hätte ein sehr kompliziertes Ökosystem geschaffen, auf dem es schwer ist, Spiele zu entwickeln.
https://gameplayscassi.com.br/notici...vedores/82482/
.... basierend auf den letzten großen Entscheidungen von Microsoft würde ich mal behaupten, dass die genau das Selbe denken!
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05.08.2024, 08:52 #13Dragonfire
Phantom Blade Zero
S-Game entschärft die Aussage.
Das Magazin hätte einen nicht weiter benannten Entwickler befragt, aber die Aussage stelle nicht die Einstellung des gesamten Unternehmens dar. Man möchte das Spiel möglichst vielen Leuten zur Verfügung stellen und habe deshalb keine Plattformen grundlegend ausgeschlossen.
https://x.com/pbzero_official/status...17285543600590
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05.08.2024, 19:45 #14daywalker2609
Phantom Blade Zero
Ich glaube MS hat sich mit dieser massiv ins eigene Knie geschossen.
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05.08.2024, 20:15 #15Dragonfire
Phantom Blade Zero
Ich tippe inzwischen eher darauf, dass die Series S der Grund ist, warum die Xbox nicht heute schon "tot" ist. Immerhin deutet alles darauf hin, dass sich die Series S bisher besser verkauft hat, als die Series X! Während der Chip-Knappheit war die Series S aufgrund des deutlich kleineren Chips besser verfügbar und auch heute noch sind die Verkäufe eher im Bereich 50:50, mit nur einem sehr kleinen Vorteil für die Series X. Die Series S mit Game Pass ist und war vor allem zum Start der Generation ein preislich sehr attraktives kleines Paket.
Dagegen seh ich nichts, was die Situation für die Series X hätte verbessern können. Microsoft hätte sich auch nicht schneller Exclusivtitel aus dem Hut zaubern können und diese "Playstation-Exclusivtitel" wegen Einschränkungen auf der Series S kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Und davon hat vermutlich nur Baldur's Gate 3 richtig weh getan, weil das halt ein echtes GOTY-Hype-Spiel war und es erst einen öffentlichen Aufschrei geben musste, damit der Entwickler den lokalen Koop auf der Series S streichen durfte, weil dieser wegen Speichermangel im akzeptablen Optimierungsrahmen nicht umsetztbar war (weiß gar nicht, ob der inzwischen nachgereicht wurde).
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