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27.05.2023, 11:58 #21RikuValentine
Naughty Dog - Standalone-Multiplayer
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27.05.2023, 12:22 #22Dragonfire
Naughty Dog - Standalone-Multiplayer
Genau das war auch die offizielle Argumentation, als Sony damals Bungie gekauft hat: Wegen der Erfahrung im Online-Bereich, vor allem im Konsolenbereich, die Bungie nunmal seit Jahrzehnten hat.
Um exclusive Spiele zu entwickeln, wurde Bungie nicht eingestellt, wie die Marathon-Ankündigung beweist.
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27.05.2023, 12:30 #23RikuValentine
Naughty Dog - Standalone-Multiplayer
Multiplayer/GaaS Games bindet man auch nicht exklusiv an. Das ist ja von vornerein sonst ein Verlust Geschäft.
Das TLOU MP Game wird bestimmt auch direkt für PC kommen zusätzlich. Auf Xbox wahrscheinlich nicht. Dafür wäre Sony der Name TLOU wahrscheinlich dann doch zu wichtig. xD
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27.05.2023, 14:23 #24daywalker2609
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27.05.2023, 14:29 #25Dragonfire
Naughty Dog - Standalone-Multiplayer
Naughty Dog hat Erfahrung mit Multiplayer. Die machen das seit Uncharted 2.
Ich denke nur, so wie es in den bisherigen Interviews geklungen hat, dass sie irgendwie ihre Stärken in Sachen Story und Präsentation mit Multiplayer und GAAS verknüpfen wollen, damit das hier als eigenständiges Produkt beeindrucken kann. Und ich denke, das ist auch das, was absolut nicht funktioniert.
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27.05.2023, 14:54 #26daywalker2609
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27.05.2023, 15:24 #27Dragonfire
Naughty Dog - Standalone-Multiplayer
Und an wen willst du die Spiele dann outsourcen? Ich würde doch mal behaupten, die erfahrenen und erfolgreichen Multiplayer-Entwickler haben eigene Projekte. Wieso sollten die für Sony/Naughty Dog einen TLOU-Multiplayer entwickeln? Beim Outsourcing bleiben wohl immer nur Entwickler, die im besten Fall das Potential für "spaßig, aber nicht weltbewegend" haben.
Da ist es dann doch sinnvoller, dass man die eigenen Teams pusht und alles "im Haus" bleibt. Und wie gesagt: Naughty Dog hat seit langem ein Multiplayer-Team. Ist also nicht so, dass man hier die Singleplayer-Teams außeinander reißt und irgendwelche Leute ans Steuer setzt, die sowas noch nie gemacht haben.
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04.10.2023, 23:34 #28Dragonfire
Naughty Dog - Standalone-Multiplayer
Hier nochmal die News von gestern.
Und passend dazu
Der gute Mann hat Naughty Dog wieder verlassen.
https://twitter.com/InsiderGamingIG/...67301782384778
Das war's dann wohl mit dem Projekt.
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05.10.2023, 08:41 #29daywalker2609
Naughty Dog - Standalone-Multiplayer
Ist das Beste was dem Studio passieren konnte.
Ein Multiplayer würde Naughty Dog die Stärken berauben (auch wenn sie mit dem MP von Uncharted einen durchaus launigen Teil hingelegt haben) und es würde sich nicht richtig anfühlen.
Ein the Last of Us lebt ja von den starken Emotionen und gut geschriebenen Geschichten, dass kann man nur schwer in einem Multiplayer integrieren. (der ja wohl auch stark auf F2P aufgebaut sein sollte mit entsprechenden Mechaniken).
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05.10.2023, 11:33 #30Sn@keEater
Naughty Dog - Standalone-Multiplayer
Sehe ich ähnlich. ND steht für starke Singleplayer Spiele. Kein MP Quatsch und völlig bescheuerte Idee ND ein MP Service Spiel entwickeln zu lassen.
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05.10.2023, 14:09 #31RikuValentine
Naughty Dog - Standalone-Multiplayer
Das Konzept mit einer eigenen kleinen Story dahinter klang eigt. spannend. Aber bevor man sich verrennt ist es wohl das beste.
Vielleicht war das ja auch eine Folge aus Jim Ryan's Weggang.
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05.10.2023, 18:19 #32Riri
Naughty Dog - Standalone-Multiplayer
Ich hab die Multiplayer von Uncharted 2 & 3 sehr gerne gespielt. Sie waren sehr nischig, hatten aber eine nicht gerade kleine Fangemeinde aufbauen können. Der Multiplayer von Uncharted 4 hingegen war der letzte Rotz und dass wir hierzu keinen bekommen, damit kann ich gut leben. Ich will nicht, dass Naughty Dog das nächste Rockstar wird
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15.12.2023, 08:46 #33Dragonfire
Naughty Dog - Standalone-Multiplayer
@daywalker2609 hat's schon gepostet, aber hier nochmal:
Naughty Dog stellt Multiplayer-Projekt ein!
Das Projekt war seit der Entwicklung von Part II ebenfalls in Entwicklung und zeigte enormes Potential. Mit fortlaufender Zeit wurde aber klar, welchen enormen Aufwand und Entwickler-Ressourcen das Projekt nicht nur zum Release, sondern auch Jahre danach benötigt hätte... Diese Ressourcen hätte man von den Singleplayer-Spielen abziehen müssen.
Im Prinzip stand Naughty Dog also vor der Wahl: Wollen sie ein Live-Service-Studio werden, oder werden sie sich weiter auf die Singleplayer-Spiele fokussieren, die Naughty Dog ausmachen? Sie haben sich für letzteres entschieden.
Man sei trotz allem stolz auf das Team hinter dem Multiplayer-Projekt und man will die Erfahrungen aus der Entwicklung in neue Projekte mitnehmen.
Naughty Dog hat nicht nur ein Singleplayer-Spiel in Entwicklung und man kann nicht abwarten, sie zu zeigen, wenn man bereit ist.
https://www.naughtydog.com/blog/an_u...t_of_us_online
Jetzt bin ich gespannt, ob die große GAAS-Offensive von Sony tatsächlich zu Ende ist, bevor sie (für uns) überhaupt angefangen hat. Praktisch alle "traditionellen" Sony-Studios haben Multiplayer-Projekte in Entwicklung und dürften bald vor der selben Frage stehen...
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15.12.2023, 09:37 #34Volchok
Naughty Dog - Standalone-Multiplayer
Für mich eine sehr sehr traurige , wenn auch nicht überraschende Nachricht.
Ich persönlich bin sehr enttäuscht, weil ich Riesen Spaß am Fractions MP aus TLOU1 hatte.
in meinen Augen scheitert ND hier mal wieder an den eigenen Erwartungen.
Man hätte einfach den alten Modus , neu rausbringen sollen. Paar skins ala Ellie , Joel , Abby , tess, Tommy , usw.
bisschen was zum Leveln und freischalten und gut wär’s gewesen.
Das die da so ein riesiges alleinstehendes Spiel machen wollten, war in meinen Augen total unnötig.
Und letztendlich haben die Fans jetzt garnichts.
Kein Fractions , kein roguelike Koop , keinen Stand alone, also keine Möglichkeit die schöne Post apokalyptische Welt von TLoU online mit Freunden zu spielen.
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15.12.2023, 15:12 #35Dragonfire
Naughty Dog - Standalone-Multiplayer
Der bekannte Insider Dusk Golem hatte noch nen Screenshot vom Hauptmenü rumliegen und nachdem das Spiel jetzt offiziell eingestellt wurde, hat er es im Resetera-Forum gepostet.
https://www.resetera.com/threads/the...post-116347203
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15.12.2023, 17:35 #36Riri
Naughty Dog - Standalone-Multiplayer
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12.08.2024, 16:20 #37Dragonfire
Naughty Dog - Standalone-Multiplayer
Jason Schreier: Multiplayer-Projekt war etwa vier Jahre in Entwicklung und hatte ein Team in den Hunderten.
Das Projekt war teuer und die Einstellung ist nicht ohne "Blutvergießen" passiert. Köpfe sind gerollt...
https://x.com/Dream_WaIker/status/1822043590345760775
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