Ergebnis 21 bis 40 von 129
-
03.07.2023, 15:13 #21Dragonfire
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Remake)
Auf dem PC ist inzwischen auch bestätigt (laut Steam-Seite), dass es keinerlei Unterstützung für Maus/Tastatur geben wird.
Das stinkt danach, dass sie sich die HD Collection von der PS360 schnappen und mit absolutem Mindestaufwand auf aktuellen Plattformen veröffentlichen.
-
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Remake)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
03.07.2023, 15:26 #22Knollo
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Remake)
Ganz blöd gefragt. Warum sollte man dieses Spiel mit Maus und Tastatur spielen wollen?
Bei letzterem wäre die Kritik mehr als angebracht. Allerdings glaube ich nicht, dass man bei einem "Remake" nur eine Auflösung von 720p haben wird. Ich glaube hier wird das Remake mit der HD Collection verwechselt.
-
03.07.2023, 15:54 #23Hephaistos
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Remake)
Spiele eigentlich auch nur Strategiespiele, Ego-Shooter und Action-Rollenspiele wie Diablo mit Maus, Rest mit Gamepad. Was MGS3 betrifft: Nie gespielt. Ich kenne nur MGS auf der PS1und MGS4 auf der PS3, MGS war richtig gut und MGS4 fand ich scheiße. Ist das bei MGS3 auch so wie bei MGS4, dass nach jedem Abschnitt erst einmal eine 40 minütige Cutscene kommt ? Falls ja, kann mir das Spiel gestohlen bleiben, das hat mich damals richtig abgefuckt, 20 Minuten zocken und dann erst einmal 40 Minuten Film, jedes Mal, die Entwickler haben einfach zu krass übertrieben damit, immerhin will ich zocken und keinen 12 Stunden-Film gucken, bei MGS auf der Ps1 fand ich das noch im Rahmen.
Edit: Gerade auf Youtube gecheckt. 4 Stunden Cutscene-Material beim originalen MGS3 geht ja noch und ist nicht so ausufernd wie bei MGS4; da war das einfach nur noch nervend und hat mir null Spaß gemacht, egal wie sehr ich die Story auch am Ende mag, aber da haben die Entwickler einfach zu krass reingeschissen. Muss man MGS2 für MGS3 gezockt haben ?
-
03.07.2023, 16:01 #24RikuValentine
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Remake)
Denke mal das es hier nur Primär darum geht das dies "bestätigt" das kaum was an der Collection gemacht wird. Also wenig neue Verbesserungen.
Also nicht direkt das irgendwer das so spielen will (es wird Leute geben die das wollen) nur eben allgemein das fehlen des Features.
Dragonfire redet von der Collection. Und bei solchen Game Collections von PS1/PS2 Games wäre doch 4K drin. Wenn nicht eben Full HD/Ultra HD.
-
03.07.2023, 16:45 #25Knollo
-
03.07.2023, 17:14 #26Dragonfire
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Remake)
Naja, ich hab den Thread als Anfang an für beide Releases missbraucht. Ich denk mir halt, bis wir das nächste mal News zum Remake bekommen, ist die Collection längst erschienen und wirklich viel Diskussionsstoff sollte eine Remaster-Collection ja auch nicht bieten, vor allem wenn ein Teil der Collection das selbe Spiel umfässt, wie das Remake.
Aber gut, die Beiträge kann ein Mod gerne in einen eigenen Thread ausgliedern. Scheint rückblickend wirklich sinnvoller.
Zum Thema Maus/Tastatur: Es ist halt die Standard-Eingabemethode am PC. Im Prinzip ist es doch auch irgendwie so, als würde man ein Strategie-Spiel auf Konsole veröffentlichen und Maus/Tastatur vorraussetzen. Klar würde das Sinn machen, aber die meisten Entwickler versuchen es halt wenigstens.
Ich bin PC-Spieler und hab persönlich kein Interesse, das Ding mit M&T zu spielen und ich hätte auch die Meldung auch gar nicht gebracht... aber in der Kombination mit der Meldung, dass die Collection nur in 720p laufen soll, lässt befürchten, dass Konami nur das absolut Nötigste in diese Ports steckt.
Auf gut deutsch: Sie stellen wohl sicher, dass die Ports halbwegs laufen und wollen dafür dann 60 Euro.
-
04.07.2023, 09:27 #27Knollo
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Remake)
Verstanden habe ich das schon. Allerdings ist der Controller am PC dieser Tage ein Standard Gerät, während es zu meiner PC Zeit noch eine Seltenheit war.
Auf der Konsole wird Maus und Tastatur nahezu gar nicht verwendet, daher ist eine Controller Steuerung da Mindestvoraussetzung. Allerdings sind wir mittlerweile an dem Punkt, bei dem auch Strategiespiele wunderbar damit funktionieren, wie mir Anno zuletzt bewiesen hat.
(Klar, im Wettkampf verliert man.)
Ein Metal Gear Solid hingegen kann ich mir beim besten Willen nicht mit einer Maussteuerung vorstellen. Das wäre einfach zu klobig, zu unpassen und keine Ahnung.
Gute Entwickler würden da sicherlich was zaubern... Aber wir sind hier bei Konami.
Thats Konami.
Nichts anderes habe ich von ihnen erwartet nach den letzten Jahren. Wenn schon ein Remake erscheint und das eigene Spiel zusätzlich in der Collection... da ist klar, dass wird tinnef werden.
-
05.07.2023, 12:53 #28Batman94
-
05.07.2023, 15:40 #29vieraeugigerZyklop
-
05.07.2023, 15:53 #30Sn@keEater
-
05.07.2023, 16:08 #31Dragonfire
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Remake)
Ja, hab ich heute auch gelesen, dass es wohl als "Witz" gemeint war, weil Konami bestätigt hat, dass die neue Collection auf der alten HD Collection basiert.
Er hat's ungünstig präsentiert, und weil er mit seinen Leaks sonst halt immer richtig lag, ist es kein Wunder, wenn die Leute sowas ernst nehmen.
Also Sorry, dass ich so nen Mist berichtet hab... ich werd's in Zukunft wieder machen!
Der fehlende Support für Maus/Tastatur dagegen ist offiziell. Aber gut, wenn ansonsten die Technik passt, dann bin ich der Letzte, den das stört.
-
05.07.2023, 18:09 #32Hephaistos
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Remake)
Also ich kenne natürlich nur MGS 1 und 4, also kann ich 4 auch nur mit 1 vergleichen und weiß nicht wie das bei anderen MGS-Teilen ist, aber bei MGS 1 fand ich das noch relativ ausbalanciert, man hat auf jeden Fall noch gemerkt, dass man ein Spiel vor sich hat, aber bei MGS 4 war mir das mit den 40 Minuten Cutscenes einfach too much, irgendwann habe ich die Cutscenes nur noch übersprungen.
-
05.07.2023, 18:17 #33vieraeugigerZyklop
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Remake)
Kann ich ja irgendwo verstehen. Wenn man aber eine Reihe als cinematisch ansehen kann dann ist es nun mal MGS. Und Teil 3 hat auch teils lange Sequenzen. Ist allerdings der Teil den ich persönlich am besten finde. Alleine der Bosskampf gegen The End. Einer der längsten die ich hatte beim ersten Mal Mehr sage ich dazu auch nicht^^
-
05.07.2023, 18:41 #34Dragonfire
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Remake)
Für MGS-Verhältnisse hat MGS3 in meinen Augen das beste Balancing aus Story/Cutscenes und Gameplay.
Im Vergleich zu MGS1 und MGS2 war es eine natürliche Weiterentwicklung: Die Story wurde besser präsentiert und gleichzeitig wurde das Gameplay interessanter und vielseitiger.
MGS4 war dann extrem Cutscene-lastig, MGS5 dagegen zu Gameplay-lastig und ich als Fan hab einfach nach mehr Story gelechzt.
Grundvorraussetzung für alle Spiele ist aber: Man muss die verrückte Story von MGS schon mögen. Ich glaub MGS5 ist der einzige Teil, den man auch genießen könnte, wenn man die Story nicht mag und/oder ignoriert. Auf der anderen Seite ist MGS4 der denkbar schlechteste Teil, um in das Franchise einzusteigen. MGS4 ist der Inbegriff von "Fanservice"... und das nicht wegen den Bossfights mit den Mädels . Ich halte es für schlicht unmöglich, dass man MGS4 genießen kann, wenn man MGS 1-3 nicht ausgiebig gespielt hat.
Was die Reihenfolge angeht: Am Besten ist es natürlich nach Zeitpunkt der Veröffentlichung. Aber MGS3 eignet sich auch als Einstieg, da es wie @Batman94 schon geschrieben, chronologisch der erste Teil des gesamten Franchise ist. Es gibt aber eine Menge Anspielungen auf die Vorgänger, die halt dann einfach untergehen oder komisch wirken, wenn man diese nicht kennt. Wirklich relevant sind diese aber nicht...
-
05.07.2023, 18:50 #35Jonny Knox
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Remake)
Davon abgesehen gibt es sicher Weiterentwicklungen z.B. im Gameplay und der Steuerung, die, wenn man damit angefangen hat und somit vertraut ist, dann seltsam bzw tatsächlich als störend empfunden werden können, wenn sie im Vorgänger dann fehlen und man diesen aber nach dem Nachfolger spielt.
Zumindest geht mir das häufig mit älteren Spielen so, wenn da Funktionen, die in heutigen Spielen selbstverständlich sind, plötzlich fehlen.
-
05.07.2023, 19:06 #36Xastor
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Remake)
Ich besitze zwar die Original Teile von MGS1 für die PS1 (sowie den Remake MGS1 The Twin Snakes für die GC), MGS 2 für die PS2, MGS 3, welches ich die exklusive Subsistence Version habe (indem neben das Spiel noch Metal Gear 1 und Metal Gear 2 und mehrere Extras beinhaltet, die Liste wäre etwas lang xD) und die MGS Collection für die XBOX 360, aber nicht die neueren Teile ab MGS4, da mir es zu wenig zugesagt hatte. Keine Ahnung, ob ich mir die Teile noch zulegen werde (insbesondere die Online Games oder welche die Online Funktionen haben interessieren mich wenig).
Ich bin daher sehr unschlüssig, ob ich mir es zulegen werde, weil ich nicht weiss, ob es mir nochmal wert ist die Spiele durchzuspielen Werde es mir aber im Hinterkopf behalten.
Ich finde nach wie vor das Original MGS1 der beste Teil, weil es das einzige Spiel ist mit komplett deutscher Synchro beinhaltet. Das habe ich damals ab MGS2 voll vermisst. Storymässig gesehen kann ich nicht sagen welcher der beste Teil ist, weil imo alle ganz gut sind. Ich finde aber insgesamt den 3ten Teil am Schwächsten, weil ich kann Dschungel nie ausstehen bei Games, weil ich mich da echt sehr schwer tue und nicht immer so einen leichten Überblick habe und viel leichter Fehler mache
-
05.07.2023, 20:11 #37Hephaistos
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Remake)
Gerade die deutsche Synchro ist der reinste Trash bei MGS 1, wenn ich an Liquid denke, Gott, ich bekomme direkt Ohrenkrebs , aber ich gebe zu, als ich es damals zum ersten Mal auf Deutsch gespielt habe, dachte ich auch, ist ja bis auf Liquid ganz passabel. Dann habe ich die englische Version gespielt und kann seitdem die deutsche Synchro nicht mehr ernstnehmen, ist so, als würde man einen oscarprämierten Film mit einem B-Movie vergleichen. Ich hoffe David Hayter ist im Remake dabei.
-
05.07.2023, 20:49 #38PsychoGamer
-
06.07.2023, 12:40 #39Mickie
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Remake)
Hoffe, dass es auch wieder die ganzen Tarnungen etc gibt. Und die Frösche
Ich fand die Synchro gut. Die hatte was. Heute würde es nicht mega gut funktionieren, aber damals fand ich die super.
-
06.07.2023, 13:46 #40Sn@keEater
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Remake)
Perfekt ist die Synchro von MGS 1 nun wirklich nicht. Aber so schlecht wie manche die hinstellen habe ich die nie empfunden und auch heute nicht. Das habe ich schon schlimmeres/schlechteres gehört.
Ähnliche Themen
-
Metal Gear Solid Remake mit Fox Engine in Planung?: Es ist ja bekannt das Kojima derzeit an Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (und Ground Zeroes) arbeitet. Jedoch scheint er auch auf der Suche nach... -
Metal Gear Solid: Hallo , ich habe eine frage an euch... ist es möglich IRGENDWIE MGS1-3 irgendwie auf der ps3 zu spielen???? Irgendwie runterladen oder so? Habe... -
Metal Gear Solid 3D Snake Eater: http://s5.directupload.net/images/100615/whryzdbu.jpg METAL GEAR SOLID 3D Es ist offiziell! Metal Gear goes Nintendo 3DS! ... -
Metal Gear Solid: Snake Eater 3D: http://www.cinemablend.com/images/sections/31852/Metal_Gear_Solid_3__The_Snake_Eater_3D___The_Naked_Sample_31852.jpg Metal Gear Solod: Snake Eater... -
Metal Gear Solid 3: Snake Eater: Metal Gear Solid 3: Snake Eater http://www.forumla.de/bilder/2005/12/17.jpg System: PlayStation 2 Genre: Shooter, Taktik ...
Die Antwort auf Frage 2 verstehe ich nicht ganz. Welches Resultat würde denn einem Befreiungskrieg entsprechen? Und was ist mit Frage 3?
Der Ukraine-Konflikt 2022