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Thema: Kena: Bridge of Spirits
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11.06.2020, 22:35 #1Dragonfire
Kena: Bridge of Spirits
Wow... ich liebe den Disney-Look!
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11.06.2020, 22:36 #2rYo
Kena: Bridge of Spirits
Bisher das beste Spiel welches gezeigt wurde!
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12.06.2020, 00:53 #3s.dizioli
Kena: Bridge of Spirits
Hat die sich beim Doublejump jetzt echt um die eigene Achse gedreht?
Aber sieht wirklich sehr hübsch aus das Spielchen! Ist definitiv was, was ich im Auge behalten werde.
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12.06.2020, 02:00 #4King K. Rool
Kena: Bridge of Spirits
Erinnert mich an eine Mischung aus Beyond: Good & Evil und Pikmin mit der Atmosphäre von einem Ghibli-Film.
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12.06.2020, 08:17 #5Knollo
Kena: Bridge of Spirits
Ein richtig tolles Art-Design, tolle Grafik und starke Atmosphäre.
Hier steht und fällt das ganze ebenfalls mit dem Gameplay. Bin gespannt.
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12.06.2020, 09:16 #6PLAYBACON
Kena: Bridge of Spirits
I see cute woddly things, I buy.
Wird vermerkt für später.
King K. Rool
Ich spüre auch einen Hauch Zelda heraus mit der grafischen Finesse von DreamWorks. Pikmin trifft's aber ziemlich genau, und das ist verdammt gut.
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12.06.2020, 14:39 #7RikuValentine
Kena: Bridge of Spirits
Hat mich Anfangs etwas an Avatar (also die Serie) erinnert und das sie wohl die Natur dazu benutzt um Dinge zu erschaffen.
Wird aufjedenfall im Auge behalten. Kommt übrigens auch für PS4. Wenn man nicht unbedingt sofort eine PS5 holt.
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12.06.2020, 14:47 #8Riri
Kena: Bridge of Spirits
Kena - Die Kriegerprinzessin
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12.06.2020, 20:54 #9Dragonfire
Kena: Bridge of Spirits
Interessant, das Entwicklerstudio Ember Lab besteht aus 14 Leuten und wurde 2009 gegründet.
Die Mitarbeiter kommen hauptsächlich aus den Bereichen Film und Animation und sie haben als Ember Lab bisher Kurzfilme und Werbespots produziert.
Darunter z.B. für Firmen wie Hisense oder Coca Cola.
2016 haben sie einen animierten Fan-Film für Majora's Mask veröffentlicht.
2014 gab es den von einer Kickstarter-Kampagne finanzierten Kurzfilm Dust.
Kena wird das erste Spiel des Studios und wird noch dieses Jahr für PS4, PS5 und auf dem Epic Game Store erscheinen
Mit dem Hintergrund überrascht es nicht, dass sie den Look eines Animationsfilm so perfekt getroffen haben. Ich hoffe wirklich, das Spiel kann auch spielerisch überzeugen. Ich bin jedenfalls sehr angetan! Könnte mein erstes PS5-Spiel werden.
Artworks:
Screenshots:
https://www.emberlab.com/
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14.06.2020, 01:09 #10Dragonfire
Kena: Bridge of Spirits
- Das Spiel wird ein Story-getriebenes Action-Adventure, das ein schnelles Kampfsystem mit Erkundung der Spielwelt kombiniert.
- Kena ist eine Geister-Führerin, die in ein vergessenes Dorf zieht und dort schnell erkennt, dass dort jede Menge Geister gefangen sind und eine höhere Macht die Umwelt stark beeinflusst.
- Das Hauptziel der unterschiedlich thematisierten Level, bzw. Welten wird sein, diesen gefangenen Geistern zu helfen. Dazu muss man herausfinden, was mit ihnen im vergangenen Leben passiert ist. Man muss Hinweise in der Umgebung finden, Puzzles lösen oder Kämpfe beschreiten.
- Das Spiel soll eine charmante Begleiter-Mechanik bieten, bei der man im Spielverlauf kleine Wald-Kreaturen, genannt "The Rot", einsammelt.
- Das Team, das man sich aus diesen kleinen Kreaturen aufbaut, hilft einem in praktisch allen Gameplay-Elementen. Sie helfen in Kämpfen, sie ermöglichen neue Fähigkeiten oder sie beeinflussen die Umgebung. Je größer das Team, desto mächtiger.
- Mit dem Trailer wollte man die Stimmung des Spiels rüberbringen. Einerseits sollte er die charmante Seite des Spiels zeigen, z.B mit den Rot. Auf der anderenen Seite aber auch die eher düstere Thematik, auf die man treffen wird, wenn man gegen die Geister kämpfen muss.
Edit: Oh, das Studio hat damals auch bei dieser Unreal Engine Techdemo mitgewirkt.
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14.06.2020, 07:39 #11Busani
Kena: Bridge of Spirits
Ich fand das von den Indie Titeln die gezeigt wurden am besten. Es sieht super aus und die schwarzen Dinger sind unglaublich niedlich. Ich freu mich drauf. Wird sicher ein nettes kleines Action Adventure
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14.06.2020, 23:34 #12Dragonfire
Kena: Bridge of Spirits
Noch ein paar Infos von einem Interview mit Geoff Keighley.
- Ember Lab kommt wie oben schon geschrieben aus der Film- und Animationsbranche und hat hauptsächlich Werbefilme für einige Firmen produziert.
- Sie wollten aber immer auch eigene kreative Produkte schaffen. Daraus sind dann der Kurzfilm "Dust" und der Majora's Mask-Fanfilm entstanden.
- Danach sind sie direkt in die Entwicklung von Kena gesprungen und man hat Sony als Partner gewonnen.
- Das Spiel ist seit drei Jahren in Entwicklung und man ist auf der Zielgerade für einen Release Ende 2020.
- Das Spiel läuft auf der Unreal Engine 4.
- Das Kernteam ist 15 Leute groß, man bekommt aber Hilfe von Artists und Teams weltweit, die schon seit Jahren mit Ember Lab zusammen arbeiten.
- Dieses Outsourcing soll helfen, dass Ember Lab mit dem Spiel etwas "über ihrer Gewichtsklasse boxen" können.
- Man hat sich für das Spiel von Nintendo und der Disney/Pixar-Kombo inspirieren lassen.
- Sie wollen sicher gehen, dass das Kampfsystem "On Point" ist, da sie selber Fans von guten Kampfsystemen sind.
- Die kleinen Kreaturen sind die "Secret Sauce" des Spiels und sollen es speziell machen.
- Außerhalb von Kämpfen sind sie vor allem in kontextsensitivien Situationen hilfreich, interagieren aber auch selbstständig mit der Welt und leiten den Spieler auch.
- Die kleinen Dinger sollen vor Persönlichkeit nur so strotzen.
- Die PS5-Version soll vor allem dank der Haptik-Features des Controllers und dem 3D-Audio speziell sein.
Aber 3h 10min im Video: https://www.youtube.com/watch?v=Vn7ET2JkSfM
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15.06.2020, 08:44 #13King K. Rool
Kena: Bridge of Spirits
Ich hoffe, dass das Spiel nicht zu kurz ist und dass es etwas mehr zu bieten hat, also nur ein gutes Kampfsystem wie Rätsel, evtl. grössere Erkundungsabschnitte wie in Breath of the Wild und Nebenmissionen. Es wäre so schade, wenn dieses Game nur durchschnittlich wird.
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02.09.2020, 21:12 #14Dragonfire
Kena: Bridge of Spirits
Kena wird die Coverstory der nächsten Gameinformer!
Wie landet ein Studio, das seine Wurzeln in kommerziellen Animationen hat, bei Videospielen? Woher kommt die Idee, einer jungen Abenteurerin auf einer Mission von Heilung und Versöhnung? Was sind die "Rot"? Und wie kommt es, dass ein unbekanntes Entwicklerstudio nicht nur PS5-Entwicklertools, sondern auch einen begehrten Platz in der Ankündigungsshow der Next Gen Konsole bekommt?
Diese und mehr Fragen sollen im 14-seitigen Artikel in der kommenden Gameinformer-Ausgabe geklärt werden, die nächste Woche erscheint.
https://www.gameinformer.com/cover-r...dge-of-spirits
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08.09.2020, 18:53 #15Dragonfire
Kena: Bridge of Spirits
Was bringt die PS5 dem Spiel?
Kena war die meiste Zeit als PS4-Spiel in Entwicklung, und es war ein Albtraum, die nötige Performance rauszuholen. Doch dadurch hatte man für die PS5 eine gute Basis, um die zusätzliche Power zu nutzen.
- Zu aller erst die Ladezeiten: Es braucht gerade mal zwei Sekunden vom Playstation 5-Hauptmenü, bis man im Spiel ist... Man hat eine tolle Ladesequenz, aber auf der PS5 hat man einfach nicht die Zeit diese Animation zu spielen.
- Bei der Grafik soll die PS5 mit mehr Details aufwarten. Ein dichterer Wald wird hier als Beispiel genannt. Auf der PS4 hätte dagegen das Gameplay klar Priorität gegenüber dem Blattwerk.
- Auch die "Rot" sollen auf der PS5 deutlich zahlreicher sein. Es gibt 100 Stück die man sammeln kann und die sind auf der PS5 zum Teil auch alle sichtbar und wuseln über den Bildschirm. Auf der PS4 kann man sie zwar auch alle sammeln, aber nicht alle werden dann dargestellt werden. Die Funktion der Kleinen ist die Selbe, nur die Visualisierung unterscheidet sich.
- Der Dualsense kann mit den Triggern Widerstand leisten. Das wird man bei den schweren Attacken oder dem Bogen spüren. Auch das restliche haptische Feedback soll die Erfahrung verbessern.
https://www.gameinformer.com/feature...dge-of-spirits
Weitere Infos vom Gameinformer-Team, die das Spiel schon (auf der PS5) gesehen haben.
- Kena spricht und die Synchronsprecherin singt auch ein paar Lieder des Soundtracks.
- Die Rot helfen im Kampft, aber auch außerhalb davon. Sie können aber nicht sterben. Man wollte nicht, dass sie als "Verbrauchsgegenstand" wirken.
- Der 3D-Zelda-Einfluss ist nicht zu bestreiten und auch keine Überraschung.
- Man kann die Rot mit Hüten einkleiden, die man in der Spielwelt findet (es gibt keine Mikrotransaktionen!)
- Es soll einen Foto-Modus geben. Man ist sich aber nicht sicher, ob der schon zum Release bereit ist.
- Das Spiel hat keine Open World. Man kommt recht früh in ein Dorf, das als Hub für die unterschiedlichen Level dient. Es wird in diesen Leveln abseits des Hauptpfades aber einiges zum Entdecken geben.
- Das Spiel soll Spielzeit für ein Wochenende bieten und wird keinen Vollpreis kosten.
- Der Schwierigkeitsgrad soll auf der höchsten Stufe zwar fordernd sein, aber nicht auf einem Niveau von einem Souls-like. Man kann z.B. nicht mit einem einzigen Schlag erledigt werden.
https://www.gameinformer.com/feature...dge-of-spirits
Außerdem noch das Cover-Artwork
https://www.gameinformer.com/cover-r...-spirits-issue
@Sir Riku Zufrieden?
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11.09.2020, 23:16 #16Dragonfire
Kena: Bridge of Spirits
Auf Anfang 2021 verschoben!
Die Umstellung auf Home Office lief nicht so reibungslos, wie man es sich bei Ember Lab erhofft hatte. Daher verschiebt man das Spiel in das erste Quartal 2021.
https://twitter.com/emberlab/status/1304525121181364225
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12.01.2021, 07:22 #17
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12.01.2021, 09:42 #18PLAYBACON
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25.02.2021, 23:40 #19RikuValentine
Kena: Bridge of Spirits
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25.02.2021, 23:45 #20Swok
Kena: Bridge of Spirits
Sah richtig gut aus. Das wird auf jeden Fall gekauft!
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