Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
Gestern, 04:57 #1RikuValentine
Intergalactic: The Heretic Prophet
Intergalactic spielt Tausende von Jahren in der Zukunft und versetzt die Spieler in die Rolle von Jordan A. Mun einer gefährlichen Kopfgeldjägerin die auf Sempiria strandet – einem fernen Planeten dessen Kommunikation mit dem äußeren Universum vor Hunderten von Jahren unterbrochen wurde. Jordan muss all ihre Fähigkeiten und ihren Verstand einsetzen wenn sie hofft der erste Mensch seit über 600 Jahren zu sein der seine Umlaufbahn verlässt.
-
-
Gestern, 07:00 #2Eisuke261990
Intergalactic: The Heretic Prophet
Ich bin ehrlich - ich bin hyped. Obwohls kein Gameplay oder so war.
-
Gestern, 08:24 #3Counterweight
Intergalactic: The Heretic Prophet
Holt mich leider mal so gar nicht ab, der Trailer. Mehr product placement in einem Trailer ging einfach nicht. Und der Charakter stößt bei mir jetzt schon auf Abneigung und wirkt nervig, ähnlich wie das bei Forspoken war. Wirkt einfach, keine Ahnung, extrem künstlich.
-
Gestern, 11:32 #4Sn@keEater
Intergalactic: The Heretic Prophet
Mein erster Gedanke: Bekommt Lev jetzt sein eigenes Spiel (Sah für mich Anfangs wirklich wie Lev fast aus^^) Und hmm naja mal schauen bis jetzt hat ND ja immer abgeliefert eigentlich.
-
Gestern, 13:32 #5Dragonfire
Intergalactic: The Heretic Prophet
Außer amüsanten Product Placement ein wenig aussagekräftiger Trailer, der mich auch wenig abholt.
Wenn ich das damit vergleiche, wie Naughty Dog das letzte mal eine brandneue IP angekündigt hat (The Last of Us) war das eher schwach.
-
Gestern, 13:39 #6RikuValentine
Intergalactic: The Heretic Prophet
Also ich bin froh das es mal wieder etwas mehr abgedreht wirkt und nicht zu Dark und Gritty. Klar TLOU war ein Meisterwerk aber dann kann es gerne auch mal wieder etwas ausgefalleneres sein.
Ich schätze es wird eine Art Action RPG oder Adventure gepaart mit SiFi. Hoffe nur nicht das es zu einer Open World abflacht.
-
Gestern, 13:58 #7Anarky
Intergalactic: The Heretic Prophet
Ich fand den Trailer sehr cool. Endlich mal wieder eine komplett neue IP. Der Hauptcharakter wirkt auch sehr sympathisch. Bin interessiert.
-
Gestern, 14:07 #8Dragonfire
Intergalactic: The Heretic Prophet
-
Gestern, 14:24 #9RikuValentine
Intergalactic: The Heretic Prophet
-
Gestern, 14:45 #10Dragonfire
Intergalactic: The Heretic Prophet
Sowas wie Seattle in TLOU2 geht schon noch klar. Wo man halt ein bisschen mehr Freiheiten hat und nicht ganz so an der Leine gehalten wird... aber selbst da war das Pacing halt direkt deutlich langsamer und die ganze Spielerfahrung war nicht mehr ganz so "straff", wie man es sonst gewohnt war.
Offenere Welten oder auch nur offenere Areale nehmen halt immer das Tempo raus. Und während das für viele Spiele natürlich gut funktioniert... es ist halt nicht das, was ich von Naughty Dog erwarte. Da möchte ich dann schon die extrem polierte und filmreife Inszenierung.
-
Gestern, 23:50 #11s.dizioli
Intergalactic: The Heretic Prophet
Jawoll! Es spielt tausende Jahre in der Zukunft und man fliegt nen Porsche und hört Pet Shop Boys aus nem CD Wechselgerät, genau mein Humor.
Naja, aber ich finde es ansonsten atmosphärisch / ästetisch eigentlich ziemlich ansprechend irgendwie und wäre schon ganz geil, wieder mal ne frische IP zu haben mit geiler Story Inszenierung und linearem Action Gameplay. Aber ich habe da, beim Betrachten so ne doofe Vorahnung, was das für ein Spiel werden könnte und hoffe einfach nur, dass ich da komplett falsch liege. *gg*
-
Heute, 07:12 #12Eisuke261990
Intergalactic: The Heretic Prophet
Dank der NY Times weiß man btw. auch schon, dass man sich beim Spiel abseits von anderen SciFi-Elementen von den Animes Akira und Cowboy Bebob inspirieren lassen hat. (da der Artikel aber hinter einer Pay-Wall ist, brauch ich den hier nicht verlinken). Akira wundert mich nicht wirklich, da die Einblendungen von Marken im Spiel mir den ähnlichen Vibes gegeben haben. Klar kann man das Kacke finden - wir müssen aber auch der Realität ins Auge sehen, dass AAA Spiele immer teurer werden. Wenn das am Ende dazu führt, dass ich erstmal in dem Segment keine Preissteigerungen erwarten muss (die irgendwann doch noch kommen werden) ... ist es für mich okay.
Ansonsten hab ich Bock aufs Spiel und das Szenario. Ich hoffe, ND bleibt sich treu und wir erhalten ein wunderbares storydriven Spiel mit wunderbar geschriebenen Charakteren und ohne viel Firlefanz wie RPG Elementen, riesiger Openworld, etc.
Beim neuen Kampfsystem müssen wir schauen... da sie es ja in den Infos so hervorheben, sind sie sich wohl durchaus bewusst, dass dies immer einer ihrer Schwächen in den letzten Jahren war. Daher mal schauen, was da kommt.
-
Heute, 07:51 #13
-
Heute, 10:56 #14Dragonfire
-
Heute, 11:29 #15s.dizioli
Intergalactic: The Heretic Prophet
Naja, fands im ersten Moment halt echt ziemlich seltsam / witzig. Offensichtlich sehr weit in der Zukunft, aber bekannte Marken (Und CDs an sich) existieren noch... (Sogar ein offensichtlich aktuelles Sony CD Wechselgerät, obwohl CDs ja heute schon komplett am aussterben sind. *gg*) Aber gut, von dem Anime Hintergrund muss man es eigentlich schon fast als Stilmittel ansehen. (Mal unabhängig davon von wo, nach wo Geld hinfliesst usw.) Am Ende zählt halt, ob dabei ein gutes Produkt raus kommt. Und alte Musik in futuristeischer Umgebung hat in Guardians of the Galaxy ja auch super gut funktioniert. (Da hört man beim Zocken wenigstens mal was anstädniges ) Ein weiteres Spiel in der Art, fänd ich halt schon echt nice.
Naja, was storydriven betrifft, denke ich, kann man ND nichts vormachen. Was das Kampfsystem betrifft, hoffe ich einfach, dass sie nicht zu sehr diesem kleines Püppchen vs. grosses Püppchen Trend nach eifern. ^^''
-
Heute, 12:20 #16Eisuke261990
Intergalactic: The Heretic Prophet
Was auch immer du damit meinst und was auch immer das mit Kampfsystem zutun hat.
Wenn du den x-ten Soulslike-Kampfstyle Klon meinst: ja wäre mir auch lieber, wenns nicht das wird.
Aber es wird wahrscheinlich in eine solche Art gehen, ansonsten hat das Schwert wenig Sinn.
Ganz auf Schusswaffen verzichten wird man aber wohl auch nicht, wenn man den Blaster im Trailer sieht.
-
Heute, 12:54 #17Dragonfire
Intergalactic: The Heretic Prophet
Zum Product Placement: Grundlegend finde ich Marken in einen SciFi-Spiel sogar extrem wichtig. Klar kann man sich jetzt streiten, ob es echte Marken aus unserer Welt sein müssen, oder eben fiktive Versionen von echten Marken. Und wie man diese Marken in Szene rückt, spielt natürlich auch eine Rolle...
Aber eines meiner Lieblings-Settings ist Cyberpunk und Elemente davon sollten sich in meinen Augen auch in allen anderen SciFi-Settings wiederfinden... und ein zentraler Bestandteil von Cyberpunk sind nunmal große Konzerne, die die Welt beherrschen und durch reine Präsenz in der Bevölkerung und "unendliche" finanzielle Mittel auch weit über dem Gesetz stehen.
Ich weiß nicht, wie es im modernen Star Wars aussieht, aber ich finde z.B. ein Star Wars genau aus diesem Grund eher "unglaubwürdig", während es mich schon immer mehr zu Blade Runner z.B. mit der Tyrell Corporation und co. hingezogen hat. Oder dass in einem Demolition Man ein Pizza Hut irgendwelche Restaurant-Kriege gewonnen hat, und jedes Restaurant in der Zukunft ein Pizza Hut ist. Ein anderes hervorragendes Beispiel ist ja auch das Alien-Franchise mit Weiland-Yutani.
Meiner Meinung nach gehören Konzerne zu Science Fiction wie Elfen zu Fantasy gehören!
-
Heute, 13:44 #18s.dizioli
Intergalactic: The Heretic Prophet
Naja, vielleicht nicht direkt ein Souls Klon, da gehört natürlich weit mehr dazu als nur das Kampfsystem an sich, aber vieles leitet sich halt davon ein wenig ab, auch was Boss Rush oder so angeht, lieber grosse einzelne Gegner als viele kleine. Alles muss irgendwie herausfordernd sein und oder auch ne verworrene Levelstruktur haben usw. Erstmal Minutenlang auf übergrosse Gegner ein kloppen und deren Kampfmuster lernen, bis man irgendwann mal erfolg hat....
Versteh mich nicht falsch. Hin und wieder ein etwas fordender Bosskampf an echten Schlüsselstellen ist ja auch richtig um die Mächtigkeit eines bestimmten Gegners hervor zu heben. Aber Bosskämpfe sollten nicht überhand nehmen nur weil man jetzt denkt, dass ein tiefgründiges Gameplay bedeutet, jeden Gegner erst analaysieren und knacken zu müssen. Das würde für mich auch nicht zu einem Story und Charakter getriebenem Spiel passen und es eher vermiesen.
Aber vermutlich mach ich mir Sorgen um Nichts, weil ich mich von den letzten Sekunen im Trailer direkt getriggert fühle. ^^''
Ein Schwert oder eine andere Nahkampfwaffe macht natürlich überall dort Sinn, wo man Munition für eine Schusswaffe benötigt. Die würde auf einer fremden Welt wohl auch nicht überall herum liegen, müsste sie aber, wenn man die Schusswaffe sinnvoll nutzen wollen würde. Oder man müsste sie laden, hätte quasie unendlich, oder man... craftet sie.
Klar, mir geht es da vor allem um echte Marken, bzw. Placements. Marken bzw. Konzerne an sich können in Spielen schon wichtig sein, je nach Genre und Setting natürlich. Allen voran natürlich auch GTA, was ja so zu sagen ein paralleles Markenuniversum zur realen Welt implementiert hat und die Welt so einiges glaubwürdiger macht. Aber ja, ich will es ja gar nicht verteufeln, wenn man echte Marken einbaut. War im ersten Moment halt ein Stein des Anstosses. ^^''
-
Heute, 14:12 #19Dragonfire
Intergalactic: The Heretic Prophet
Wollte dir jetzt in der Hinsicht auch gar nicht widersprechen. Es ist in der Tat sehr merkwürdig, dass das allererste, was man zu einem Spiel zeigt, ein zerstörter Mond und dann der Porsche Schriftzug ist.
Musste da auch erstmal laut loslachen, bevor ich überhaupt wusste, was das sein soll.
The Last of Us Part II Remastered kommt am 03.04.2025. Mit allen Inhalten der PS5-Version, inkl. dem Roguelike-Modus, etc.
Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?