Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Hyenas
-
23.06.2022, 19:35 #1Dragonfire
Hyenas
-
-
23.06.2022, 20:35 #2Exodus
Hyenas
Als ich hörte dass die ein SciFi Spiel machen hatte ich echt große Erwartungen und was kommt? Der nächste Abklatsch mit super coolen Charakteren, mit krassen Sprüchen und natürlich Multiplayer... ach wie ich mein Hobby aktuell hasse xD
Klar war AI nicht der erwartete Erfolg und wurde zu unrecht zerrissen, aber in den letzten Jahren wurde das Spiel zum Kult, das kann doch auch an Sega nicht vorbei gegangen sein....die hätten einfach nen actionlastigeren Teil 2 machen sollen -.-
-
24.06.2022, 08:20 #3Knollo
Hyenas
Das kommt dann auch in mein Abziehbild-Album für belanglose und uninspirierte Spiele.
Junge, das kannste dir gar nicht ausmalen, wie belanglos der Trailer ist.
-
28.09.2023, 12:56 #4Dragonfire
Hyenas
Entwicklung von Hyenas wurde eingestellt.
Das hat Sega in einem aktuellen Bericht bekannt gegeben. Neben Hyenas trifft es auch weitere, aber bisher unangekündigte Projekte.
https://www.segasammy.co.jp/en/release/41070/
Gut! Jetzt macht Alien Isolation 2 ihr Feiglinge!
-
28.09.2023, 18:58 #5Valen
Hyenas
-
28.09.2023, 19:01 #6Eisuke261990
Hyenas
Bisschen komisch, wenn man bedenkt, dass es erst vor kurzem eine Beta gab und der Release eigentlich für bald geplant war. Aber wahrscheinlich hat man gemerkt, dass das Interesse so gar nicht da war.
Und das auch zurecht ... ich habe nichts gegen Extraktion Shooter - aber Tarkov dominiert da deutlich den Markt.
-
30.09.2023, 12:42 #7Valen
Hyenas
Dass es nun auch noch zu Entlassungen bei CA kommt finde ich sehr schade. Ich finde ja man hätte das Team welches an Hyenas arbeitet für andere Projekte einsetzen können.
-
04.10.2023, 07:06 #8Eisuke261990
Hyenas
Mir war bis zum Video von AltF4Games gar nicht bewusst, wie weit das Spiel schon war, wie viele Lizenzen man darin verwurstet hatte und so weiter.
Ja der Release war bald - aber das man dann so schnell wirklich aufgrund von fehlendem Interesse den Stecker zieht, gemessen an dem, was da reingesteckt worden sein muss an Geldern. Ohje.
Aber das Spiel ist auch einfach eine Katastrophe aus der "hippen Unterhaltungshölle".
-
04.10.2023, 16:33 #9Dragonfire
Hyenas
Es war angeblich das teuerste Spiel, das Sega jemals in Entwicklung hatte.
https://www.videogameschronicle.com/...r-its-claimed/
Ich hab sicher nicht so viel gegen den GAAS-Push vieler Publisher, wie die meisten hier, weil ich der Meinung bin, dass es für viele Publisher, unter anderem Sony, hier enormes Wachstumspotential gibt, wovon auch die Singleplayer-Studios profitieren könnten. Diese Spiele haben einfach lächerlich große Zielgruppen und entsprechend enormes Umsatz-Potential... wenn sie genügend Hype schüren.
Als Beispiel: Epic hat dank Fortnite massiv in die Unreal Engine investieren können, um sie nicht nur praktisch konkurrenzlos in der AAA-Spiele-Industrie zu machen, sondern sie auch mit großen Schritten in die Film-Industrie marschieren zu lassen. Außerdem haben sie innerhalb kürzester Zeit den zweitgrößten PC-Store aufgebaut, der nur noch im überwältigenden Schatten von Steam steht. Die Methoden mit gekaufter Exclusivität waren für PC-Spieler zwar zum Kotzen... aber das muss erstmal einer nachmachen. Und auch wenn Fortnite jetzt langsam mehr und mehr schwächelt und Epic wieder merklich abbauen muss, so stehen sie doch größer und stabiler da, als vor Fortnite...
Das Problem bei Hyenas und das ist nicht das Erste und wird nicht das letzte Projekt und Fehlschlag dieser Art sein. Im Endeffekt leiden hier vor allem bekannte und beliebte Studios darunter, weil sie es nicht geschafft haben ein Spiel zu entwickeln, das sie vermutlich niemals entwickeln wollten.... in drei, vier, fünf Jahren, wo sie auch ein Projekt hätten entwickeln können, bei dem sie ihre Stärken haben. Oder wenigstens ein leidenschaftliches Projekt, wo das Studio dahinter steht.
-
30.11.2023, 16:55 #10Dragonfire
Hyenas
Sega wollte seine Studios in Bereiche wachsen lassen, die man vorher noch nicht ausprobiert hat. Besonders die für die Videospiel-Branche erfolgreiche Corona-Phase hätte dieses Vorhaben unterstützt. Bei manchen Studios hat das auch funktioniert, bei anderen dagegen nicht. Darunter Creative Assembly, die mit Hyenas zwar ein "gutes" Spiel entwickelt haben, das aber auch aufgrund der großen Konkurrenz wohl nicht die Anforderungen der Spieler erreicht hätte. Schon gar nicht, über einen längeren Zeitraum.
Man will sich in den Studios daher wieder auf die Stärken konzentrieren. Für Creative Assembly spricht Sega hier direkt das Genre Echtzeit-Strategie an.
Nachdem bekannt wurde, dass Hyenas nicht mehr erscheint, kamen Berichte auf, dass auch das Studio nie mit der Entwicklung zufrieden war. Es gab kein klares Ziel, man hatte Probleme mit dem Engine-Wechsel und das Spiel wurde "über-vorsichtig" designed.
https://www.videogameschronicle.com/...-cancellation/
-
30.11.2023, 20:50 #11Valen
Na siehst du, eine faktenbasierte Diskussion mit Menschen wie dir ist nicht möglich. Ein Impfgegner wird als Impfgegner benannt. Anstatt dass du...
Neues von Trump, dem unberechenbaren