Ergebnis 81 bis 100 von 415
Thema: Hogwarts Legacy
-
14.10.2020, 08:59 #81Knollo
Hogwarts Legacy
Das Harry Potter Universum ist mittlerweile überall auf der Welt bekannt und es gibt da eben Lizenzen für Film und Spiel.
Dieses Spiel wird nun von vielen Menschen entwickelt, auf Basis des bekannten Universums. Rowling selbst, hat mit diesem Spiel nichts am Hut. Sie ist nicht daran beteiligt. Durch den Boykott würden jetzt diverse Leute leiden, die mit diesen Aussagen nichts am Hut haben. Rowling selbst kann dies egal sein.
Ich würde es als einen sehr guten und interessanten Schachzug ansehen, würden die Entwickler eine Trans-Person mit in das Spiel implementieren. Nur um damit ein stilles Statement zu setzen, diese Meinungen nicht zu unterstützen. Aber dann würden vermutlich dieselben Flöten aus ihren Löchern kommen, die The Last of Us 2 dafür kritisiert haben.
-
-
14.10.2020, 09:08 #82Ezio
Hogwarts Legacy
Ich war grade am Googlen. Ich meine nämlich auch, dass sie die Lizenz dafür lange verkauft hat und jetzt nichts weiter von den Spielverkäufen bekommt, und ich bin, wie du es schon sagst, auch der Meinung, dass nun die Spieleentwickler und deren Team, die ja in erster Linie ihren Unterhalt damit verdienen, vermutlich geschädigt werden.
Solche Menschen kommen immer aus ihren Löchern und ich denke irgendwann kommt aber der Zeitpunkt an dem ihnen niemand mehr zuhört.
-
14.10.2020, 09:28 #83Riri
Hogwarts Legacy
Das bedeutet überhaupt nichts
Mehrere Newsseiten haben bereits aufgeführt, dass Rowling sehr wahrscheinlich Tantieme - basierend auf früheren veröffentlichten Titeln - erhalten wird, da sie ja ohnehin von der Wizarding World als Ganzes profitiert
-
14.10.2020, 09:37 #84Ezio
Hogwarts Legacy
Ist wirklich blöd. Ehrlich. Ich freue mich aber trotzdem über meinen Slytherin Schlafanzug und meinen Schal und alles. Harry Potter ist einfach eine schöne Welt und unabhängig von ihrer Weltanschauung hat sie hier etwas Tolles geschaffen und es sind in diese Welt viele Firmen und Menschen involviert. Weiß nicht ob man damit nicht vielleicht die falschen Leute bestraft.
-
14.10.2020, 09:39 #85Knollo
Hogwarts Legacy
Gar keine Frage, aber die Tantiemen sind auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Treffen wird es nur die falschen Leute.
Daher hoffe ich, dass die Entwickler so frei sind und eine solche Person einbinden, wie man es "subtil" bei The Last of Us 2 gemacht. Ohne großartigen trara dazu, einfach einbinden und so stehen lassen, wie jeder andere normale Mensch auch. Was sie auch sind.
Damit hätte man ein Zeichen gesetzt und sich gegen diese Aussagen gestellt. Und in dem Falle wäre es angebracht.
-
14.10.2020, 09:44 #86Riri
Hogwarts Legacy
Zumindest ich werde versuchen, Avalanche auf anderem Wege finanziell zu unterstützen, aber mitnichten über einen Kauf, der unmittelbar mit Rowling verknüpft ist
-
14.10.2020, 10:23 #87Ezio
Hogwarts Legacy
Dieser Satz gehört fett unterstrichen. Ich finde es echt nervig und unnötig immer die Leute mit der Nase draufzudrücken und es dadurch als etwas "spezielles" dann hervorzuheben. Es ist aus meiner Sicht weder normaler noch unnormaler als andere ... hm ... Wortfindungsproblem ... geschlechtliche Gesinnungen(? vielleicht). Ihr wisst was ich mein.
-
14.10.2020, 10:25 #88Katzenfroh
Hogwarts Legacy
im grunde dürfte das die kommentarkette unter dem entsprechenden tweet sein.
mir jedenfalls wurscht ob sie dann 3.50 pro spiel macht.
republikaner sind eh müll die jeden fetzen dankbar annehmen der ihnen hilft.
wer sich versucht umzubringen, weil die kindheitsheldin die eigene identifikation abspricht, braucht therapie.
man sollte einfach nix auf solches geschwurbel geben. würde es ungehört verhallen wäre es genau so unbedeutend wie es sein sollte.
da es aber auch massenweise durch die medien geht (wovon ich zum glück auch wieder nur durch recherche mitbekomme) bekommt das ganze nur unnötigerweise eine bühne. ein teufelskreis.
rowling ist so reich und wohl abgesichert, ich bezweifle, dass man sie ''kleinkriegt'' indem man ihr kleine verdienste bei einem videospiel verhindert.
natürlich ist da einiges sehr krude was sie von sich gibt.
natürlich kann und soll jeder für sich selbst entscheiden in wie weit er rowlings IPs noch weiter unterstützt.
ich jedenfalls entscheide dann eher an der produktqualität.
entwickler und publisher sollten aber evtl. ein statement rausgeben in dem klargestellt wird (oder zur not auch behauptet dass rowling in keinster weise mitverdient.
oder man spendet als ausgleich einen betrags an förderinstitutionen. irgendein pr stunt wird schon einfallen.
gehört zum leben dazu und wenn ständig drauf hingewiesen wird, nimmt man dem ganzen die möglichkeit irgendwann mal als normal angesehen zu werden.
-
14.10.2020, 10:30 #89
-
14.10.2020, 10:53 #90Riri
Hogwarts Legacy
War ja auch nie der Punkt? Aber alles muss bei einem Nenner anfangen. Selbe schwachsinnige Argumentationswelle, als würde ich jemandem sagen, der Fleisch aufgrund der Massentötungen und Tierquälereien boykottiert, dass er doch eh nichts ändern könne
90 Prozent aller Weltprobleme gelöst, Katty 4 President
-
14.10.2020, 10:57 #91Katzenfroh
Hogwarts Legacy
habe ich so interpretiert.
und wieso löst es folgen aus? weil sich leute davon beeinflussen lassen.
auch ohne ihre worte wären den republikanern ähnliche argumentationen eingefallen, nehme ich an.
tut er auch nicht. hat dennoch das recht für sich zu entscheiden ob er weiterhin tierprodukte konsumiert oder nicht.
-
14.10.2020, 11:02 #92Riri
-
14.10.2020, 11:06 #93Katzenfroh
-
14.10.2020, 11:17 #94Riri
-
14.10.2020, 11:30 #95Katzenfroh
Hogwarts Legacy
auch denen muss man ja nicht unbedingt zuhören.
-
14.10.2020, 13:34 #96Riri
-
14.10.2020, 13:45 #97RikuValentine
Hogwarts Legacy
"Harry Potter" ist "Harry Potter" und Rowling ist Rowling. Ich denke mal nicht das jeder Fan seine Bücher und DVDs nach der Twitter Aktion verschrottet oder verbrannt haben.
Da der Hauptanteil der kreativen Köpfe hinter dem Spiel andere Leute sind mit anderen Werten und sie ein gutes Spiel hin bekommen haben die es verdient unterstützt zu werden.
Tantiemen kriegt die alte so oder so. Allein wegen dem Universum perse.
-
14.10.2020, 13:49 #98Riri
-
14.10.2020, 13:50 #99Katzenfroh
Hogwarts Legacy
wenn man im real life attackiert und gequält wird ist das psychische gewalt. [cybermobbing von leuten denen man auch im real life begegnet, weil zb. klassenkameraden ist ein gesonderter fall, mir gehts hier grade um wildfremde leute mit denen man persönlich nix zu tun hat]
aber wenn irgendwo ein hansel ''trannies r dumb'' tweetet braucht man sich doch absolut nicht drum zu kümmern.
gut, wenn rowlings tweets dafür sorgen dass irgendwelche hanseln ihren hass im real life austragen, DANN ist das ein problem.
-
14.10.2020, 13:54 #100RikuValentine
Hogwarts Legacy
Wenn es nur ums Geld geht ist das gleich nochmal unnötiger..sag ich mal.
Wenn es mich wirklich stören würde das sie so denkt - so zwischenmenschlich - dann wären auch bereits erworbene Güter eine Verbindung zu ihr. Aber deswegen sagte ich ja das Harry Potter und seine Welt für sich stehen (sollten).
Ähnliche Themen
-
Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Konami kündigt ein neues Game für diesen Sommer an. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist 163369 Es erscheint u.a. für die Playstation 4 und zwar... -
Rogue Legacy: https://www.youtube.com/watch?v=T0DKxOEikTs INFOS: Titel: Rogue Legacy Systeme: XBox One, Playstation 3, PS Vita, Playstation 4 und PC... -
Saw (VIII) / Legacy: Oha , welch geile Nachricht. Saw kehrt zurück, vorerst unter dem Titel , Saw Legacy. Ob es eine Fortsetzung, eigene Story oder ein Reboot... -
Might & Magic X Legacy: Diese Serie hat Tradition, mittlerweile schon Teil 10 der Rollenspiel Reihe, gespielt wird wie man es bei Might & Magic gewohnt ist, aus der Ego... -
Film TRON Legacy
TRON Legacy: Die Suchfunktion hat mir nur Threads zu dem Spiel gezeigt und einen Thread von dem alten Film. TRON Legacy ...
Ich muss mich noch intern mit mitch beraten bezüglich des weiteren Vorgehens, aber ja, es stimmt, die Auswertung wird noch ein wenig dauern. LG...
I'm with stupid