Ergebnis 321 bis 340 von 415
Thema: Hogwarts Legacy
-
21.02.2023, 17:14 #321Zimtrone
Hogwarts Legacy
https://www.gamersglobal.de/news/246...-potter-spiele
-
-
21.02.2023, 19:54 #322Sn@keEater
Hogwarts Legacy
...wer?:O
-
21.02.2023, 20:42 #323Zimtrone
-
22.02.2023, 00:26 #324frable
Hogwarts Legacy
-
22.02.2023, 12:59 #325Zimtrone
Hogwarts Legacy
Klingt für mich ganz normal. Du hast wenigstens keine rosarote Brille auf und gibst zu, dass das Spiel, was du so sehr liebst, mehrere Kritikpunkte hat. Das ist das, was ich von den meisten Videospielern vermisse. Man tut immer so, als wären gute Spiele gleich heilig. Diskussionen führen oder Meinungen austauschen ist dann nahezu unmöglich.
Meine Lieblingsspiele wie Dark/Demon Souls, Sekiro , Zelda Botw, FFX, God of War usw haben auch jede Menge blöde Elemente, die ich nicht ausblenden kann. Ich frage mich beim Spielen ständig, wie man als Entwickler solche Designentscheidungen treffen konnte.... Aber wenn das Spiel einem so ziemlich gefällt, fällt es ihm leichter die weniger oder mehr schlimmen Aspekte zu akzeptieren.
Ich werde mir Hogwarts Legacy z.B auch kaufen, obwohl ich einiges im Spiel jetzt schon hasse. Die super lieben Charaktere machen mich schon in YouTube Videos mega aggressiv, die Animation der Charaktere ist einfach schlecht und irgendwie immer die selben (?), die Story ist nicht interessant, Hogwarts an sich interessiert mich als nicht-Potter Fan nicht so sehr, die Musik finde ich auch lahm.... Was im Internet jetzt als Hate angesehen wird, könnte eigentlich auch als etwas positives angesehen werden. Und zwar, dass ein Spieler einem Spiel trotz seiner Schwächen (egal ob subjektiv oder objektiv) eine Chance gibt.
Was ich sagen möchte: hör auf dich jedes Mal für deine Kritik zu rechtfertigen. Sie waren es für dich Wert, sie zu erwähnen. Das heißt, so unwichtig sind sie für dich nicht. Und wer allein deshalb auf die Idee kommt, dass du das Spiel nicht gut findest, hat dann wohl ein eigens Problem.
-
25.02.2023, 15:30 #326marcusio
Hogwarts Legacy
hallo! ich hab das spiel recht neu und hab einige fragen, weil ich nicht weiterkomme.
und zwar bin ich gerade bei der "weggekarrt" quest mit diesem elfen der seine wagen vermisst. ich schaffe es einfach ums verrecken nicht in dieses lager zu kommen! gibt es irgendeinen anderen weg als den direkten kampf? reinschleichen klappt auch nicht.
außerdem würde mich mal interessieren, was es mit diesen truhen mit augen auf sich hat? öffnen konnte ich sie bislang nicht.
gibt es in der zukunft auch irgendeinen heilzauber? die tränke reichen irgendwie nie.
-
25.02.2023, 16:32 #327frable
Hogwarts Legacy
Moin. Also mir sagt die Quest auf anhieb nichts, i.d.R. ist es so, dass du stark genug sein solltest. Wenn du merkst, dass du aktuell keine Chance würde ich dir empfehlen deinen Charakter noch ein wenig zu Leveln, Talente und Ausrüstung anzupassen und es dann nochmal zu versuchen. Schleichen geht auch ganz gut, da musst du nur schauen, aus den Hinterhalt zu agieren. Klappt bspw. ganz gut mit den Imperien fluch.
Heilzauber gibt es keine. Es gibt aber die Möglichkeit über deine Talente deinen Charakter so zu Leveln, dass du bei bestimmten Zaubern oder Treffern Lebensenergie zurück bekommst. Wenn die Tränke nicht reichen, musst du an deinem Gameplay arbeiten. Mit Ausweichen und dem Protego Zauber kommt man eigentlich ganz gut durch die Kämpfe.
Die Truhen mit den Augen lassen sich nur öffnen, wenn du dich vorher mit den Desillusionierungszauber unsichtbar gemacht hast.
-
26.02.2023, 02:34 #328Yieva
Hogwarts Legacy
Habe jetzt ca. 15 Stunden gespielt und nach wie vor sehr viel Spaß mit dem Game. Es ist einfach so krass, wie viel neue Möglichkeiten einem fortlaufend geboten werden, die das Spiel noch besser und vielseitiger machen. Die Liebe und Cineastik hat auch keineswegs nachgelassen. Die Masse und Vielfalt des Contents und der Entdeckungsmöglichkeiten ist schon fast erschlagend, dennoch empfinde ich bisher wenig davon als überflüssig. Ich finde es eher faszinierend, wie viele Details man aus der HP-Welt berücksichtigt und in Gameplay verwandelt hat. Das hätte ich wirklich nicht erwartet, es ist tatsächlich so kontrastreich und vielschichtig wie man es auch aus den Büchern kennt. Bei den Gegnern und Kämpfen stelle ich hingegen eine gewisse Redundanz fest, die teilweise ermüdend ist. Seltsamerweise hätte ich diese anfangs eher im restlichen Gameplay erwartet und nicht in den Kämpfen. Ich habe schon gehört, dass das wohl dazu dient, auf den weiteren Verlauf des Games vorzubereiten. Teils langatmige Dungeons, die zwar ganz coole Rätsel haben, aber eben generische Kämpfe. Ich hoffe, dass sich da noch was tut, denn die Bandbreite an Zaubern ist bei mir noch lange nicht erschöpft.
Was ich absolut genial finde, ist dass das Spiel sowohl entschleunigende als auch fordernde Momente bietet. Man kann ganz nach seiner Stimmung entscheiden, ob man lieber in Ruhe erkundet, Dinge sammelt, sich mit Tränken, Tierwesen und Co. beschäftigt oder ob man sich in die gefährlichen Areale stürzt. Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag diesen Ausgleich aus Anspannung und Entspannung unheimlich gerne und es ist eben auch genau das, was ich von einem guten OW-Game erwarte.
-
26.02.2023, 12:18 #329Sn@keEater
Hogwarts Legacy
Ich bin jetzt bei knapp ca 63 Spielstunden und fast am Ende der Story. Warum so lange? Weil ich mich ebenfalls voll auf die Welt einlasse und Gefühl jede Ecke schaue + Hogwarts alleine schon viele Stunden drauf gehen. Man denkt immer man hat schon alles entdeckt bis das Spiel die nächste Überraschung raus haut. Sicher...auch Hogwarts Legacy übertreibt es etwas was die "Icons" auf der Weltkarte angeht + die vielen Merlin Rätsel ect. Hier wäre es weniger etwas mehr gewesen. Auch das manche Aktion nicht gehen ist schade (Kein Hinsetzen möglich, kein Freundes/Moralsystem, man kann nicht wirklich böse werden, NPCs juckt es nicht das du deren Häuser leerräumst ect) Hier hätte ich mir etwas mehr Mut gewünscht. Mal schauen was Teil 2 macht
Allgemein zur Open World muss ich sagen: Obwohl mich "Open World" Spiele heute immer schnell abschrecken & schnell langweilen so schafft es HL irgendwie mich dennoch zu unterhalten. Und ehrlich...die Welt gefällt mir besser als ein Hochgelobtes Elden Ring wo ich mit dessen Open World eher weniger was anfangen konnte bzw dessen Hype nicht nachvollziehen konnte. Auch die Story ist jetzt nicht so schlimm wie manche behaupten meiner Meinung.
Aber dennoch > Das SHL hat mich wie ein Holzhammer getroffen aber im Positiven sinne! Sprich ich bin mit wenig Erwartungen rangegangen. Und am Ende hat mich das Spiel so gepackt das ich ebenfalls sagen würde > Mit eins der besten Spiele die ich so zuletzt gespielt habe. Es erfindet gewiss das Rad nicht neu. Aber das Spiel hat einfach auch ein tollen Spielfluss was ein immer mehr Motiviert weiter zu machen.
Die 100% werde ich aber wohl nicht mehr anpeilen Dennoch > Tolles Spiel und kann es bedenkenlos weiter empfehlen.
-
26.02.2023, 13:14 #330
-
26.02.2023, 15:21 #331marcusio
Hogwarts Legacy
danke! also beim empfohlenen level steht 2 und ich bin stufe 6, trotzdem haben die gegner ein höheres level als ich. ich lass das dann erst mal liegen. diesen fluch habe ich aktuell noch nicht.
wann bekommt man diese talente? ich kann darauf bisher nicht zugreifen. hatte mich eh gefragt, was für einen skill tree es gibt. wollte mir aber nicht zu viel anschauen wegen der spoiler gefahr.
desillusionszauber habe ich auch noch nicht. dann heißt es wohl erst mal weiter spielen.
-
27.02.2023, 09:57 #332
-
28.02.2023, 09:02 #333daywalker2609
Hogwarts Legacy
Du bist aber niemand der Souls Like spielt.
Was Elden Ring einfach getan hat, war die Stärke einer richtig guten Open World zu zeigen, wo man eben durch geschickte Gestaltung sehr viel zum Entdecken hat.
Es läuft damit genau diesen Trend der Ubisoft Open World Titel entgegen, wo man die Map abarbeiten muss.
-
28.02.2023, 10:51 #334vieraeugigerZyklop
Hogwarts Legacy
Von müssen kann ja nie die Rede sein. War in Open Worlds schon immer eher der Typ der "entdeckte" statt abzulaufen. Einfach in die Welt spazieren und gucken über was man stolpert. Das "müssen" war dann nir falls ichbPlatin erspielen wollte und noch was fehlte. Ja ich spiele kein Souls like. Allerdings hat diese Hype um das Spiel mir das Spiel selber total madig gemacht.
Was Elden Ring gemacht hat, hat BotW allerdings schon Jahre davor gemacht.
-
28.02.2023, 12:02 #335Sn@keEater
Hogwarts Legacy
Ich finde die Welt von Elden Ring nicht mal so besonders wenn man bedenkt das es 2012 schon ein Sykrim gab was einiges besser machte^^ (Meiner Meinung nach!) Gewiss ziehe ich die Welt von ein Elden Ring vor wenn es um UbiSoft Open World geht. Aber so besonders & toll habe ich die Welt von Elden Ring nie empfunden. Reitest gefühlt stunden lang durch eine teils schöne aber auch öde Gegend. Hier und da mal eine Dungeons die sich aber zu 99% ähneln. Und die Krönung noch dazu das es oft Bosse sind die auf ein warten die man vorher schon Gefühlt x mal gekillt hat da Elden Ring sich auch ganz schön ans Recycling gehalten hat.
Nicht das Hogwarts das nicht ebenfalls machen würde. Aber die OW finde ich hier viel abwechslungsreicher und schöner gestaltet. Keine Dungeons die X mal in selber Form wiederkommt. Dafür übertreibt es HL halt mit Sammelkrams aufgaben & Icons auf der Map.
-
28.02.2023, 16:19 #336daywalker2609
-
28.02.2023, 16:34 #337frable
Hogwarts Legacy
I.d.R. kannst du es auch mit diesen Gegner aufnehmen, wenn du iim richtigen Moment ausweichst oder Protego nutzt.
Wann genau du diese Talente bekommst, kann ich gar nicht adhoc sagen. Tatsächlich ist mir das erst nach einiger Zeit aufgefallen. Gleiches bei den Belohnungen für Nebenaufgaben - wie die von Merlin. Die musst du auch im Menü selber abrufen. Bis mir das aufgefallen ist, hatte ich schon verdammt viel freigespielt .
Dann musst du noch ein bisschen weiterspielen. Den Desilliusionierungszauber bekommst du im laufe der Story ganz automatisch.
-
03.03.2023, 02:19 #338s.dizioli
Hogwarts Legacy
Ich hab mir das Spiel mittlerweile auch geholt und schon ein paar Stündchen gespielt.
Also ich muss echt sagen WOW, das sieht einfach absolut fantastisch aus! Obwohl ich schon mitbekommen habe, dass es sehr detailverliebt sein soll, wurden meine Erwartungen da noch um einiges übertroffen. Gerade auch dass so viele Dinge auch animiert sind hat mich überrascht. Die, die das Harry Potter Universum kennen, werden jetzt sagen: ,,Ja, doch, das ist auf Hogwarts ganz normal, dass sich jedes Portrait bewegt und die Skulpturen leben und Giesskannen herumfliegen." Aber für mich als Frischling. Sehr ungewöhnlich. *gg*
Und die Detailverliebtheit hört ja nicht ausserhalb Hogwarts auf sondern auch Hogsmeade und seine Läden strotzten nur so von Details und Gebäude lassen sich nahtlos betreten. Als ich da zum ersten mal hin gekommen bin, fühlte ich mich gleich an einige Szenerien aus Dreamfall oder auch Book of unwritten Tales erinnert, die auch eine magische Komponente haben. Das eine ist ein sehr altes Adventure (Aber ein sehr schönes Adventure) und das andere ein Point & Click. Also nur halbwegs vergleichbar. *gg*
Und ich kann auch nicht mehr sagen, wann ich zum letzten mal ein so schön gestaltetes Spielemenu gesehen habe und auch die Spiele Map ist wirklich nett gestaltet. Die Entwickler haben sich da echt Mühe gegeben das ganze zu beleben und zu polieren.
Der Nachteil ist halt ein bisschen, dass die Navigation durch die teils ausschweifenden Übergänge ziemlich träge ist und auch die Menusteuerung ist nicht so ganz optimal auf den Controller angepasst, wodurch ich am PC doch hin und wieder die Maus nutze, auch wenn ich es sonst eigentlich lieber mit dem Controller spiele.
In der Story bin ich noch nicht wirklich weit. Eigentlich erst, die ersten paar Missionen und ein paar Nebenmissionen gemacht. Ein Grund dafür ist einerseits, dass man erst dies und das erledigen muss bevor man mit der Hauptmission weiterfahren kann und der andere, dass die Umgebung einfach ungemein zum Erkunden einladet und es echt viel zu entdecken und zu finden gibt und nur schon durch das Finden gewisser Buchseiten usw. bekommt man recht viel Erfahrung und man findet auch haufenweise Klamotten z.B.
Ob es nun der Sinn davon ist, dass ich die Level 3 Mission schlussendlich auf Level 10 begonnen habe und ich mich zwischendrin ungefähr 20 Mal umgezogen habe, weiss ich halt auch nicht so wirklich. *gg*
Was mir auch noch nicht so ganz einleuchtet sind diese Tier/Zahlenrätsel im Schloss, die mit systemaischem Herumprobieren schneller zu öffnen sind, als mit dem Versuchen, sie zu verstehen. Zumindest habe ich trotz der "Lösungshilfe" die man im Spiel finden kann nicht verstanden, wie das ganze zusammenpassen soll. Also sofern die Drehschalter nicht all zu weit entfernt sind, ist Herumprobieren für mich Lösung genug. ^^''
Obwohl es im Spiel zwar sowas wie einen Tag/Nacht Rhythmus gibt, kann man selber nicht schlafen. (Da kann man sich ja drüber streiten ob das nötig ist oder nciht) Obwohl man anfangs zwar darauf hingewiesen wird, Abends in die Räumlichkeiten zurück zu kehren und inner Mission dann auch schläft und in seinem Zimmer aufwacht. Aber hinterher geht das nicht mehr. Oder ich bin einfach zu dumm zum schlafen. Ich habe auch noch nicht nachgeschaut, ob wenigstens die anderen Schüler in ihren Betten liegen, die Gänge und Räume sind nachts auf jeden Fall leerer als tagsüber, ist ja immerhin etwas. ^^
Die Zwischensequenzen sind auch wirklich gut gemacht, auch wenn ich jetzt noch nicht all zu viel zur Story sagen kann. Gestik und Mimik in Gesprächen ist jetzt kein Weltwunder aber ok. Ich spiele es auf Deutsch, was man im Spielmenu aber nicht umstellen kann, ich denke dazu müsste man neu starten. Aber mir ist aufgefallen dass die Figuren tatsächlich Lippensynchron sprechen was gerade auf Deutsch nicht selbstverständlich ist.
Mit dem Kampfsystem komme ich noch nicht so gut zurecht. Das Umschalten um die richtigen Zauber auszuwählen und Blocken, Kontern usw. find ich ein bisschen umständlich, aber ich denke, dass ich mich da mit der Zeit irgendwie rein finden werde.
Besonders weit in der Gegend herum gekommen bin ich auch noch nicht, also ich hab z.B. noch nicht mal nen Besen, also zur Landschaft drumherum kann ich noch gar nicht sooo viel sagen. Aber sie soll angeblich handgebaut sein und das merkt man irgendwie auch.
Alles in allem gefällt es mir schon sehr sehr gut für den Anfang und der Zauber ist schon ein gutes Stück zu mit über gesprungen und ich hatte bisher ja noch überhaupt keine Berührungspunkte zur Hogwarts Welt.
-
03.03.2023, 08:00 #339vieraeugigerZyklop
Hogwarts Legacy
Die Türenrätsel mit sen Schaltern sind einmal verstanden ganz einfach. Die Symbole stellen Zahlen dar. Link unten 0 bis rechts unten 9. Und wenn da eine 15 in der Mitte steht und aissen eine 3 und ein Tiersymbol, dann addierst du Zahl plus Tiersymbol und mussr die Differenz am Schalter als Symbol nehmen.
-
03.03.2023, 15:31 #340marcusio
Hogwarts Legacy
danke! hab inzwischen weiter gespielt und konnte die quest endlich meistern. den skill tree hab ich nun auch gefunden, desillusionszauber fehlt mir glaube ich noch. finde das spiel richtig geil, gibt immer was neues zu entdecken und es sieht einfach wunderschön aus. kann mich den meisten hier also nur anschließen.
Ähnliche Themen
-
Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Konami kündigt ein neues Game für diesen Sommer an. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist 163369 Es erscheint u.a. für die Playstation 4 und zwar... -
Rogue Legacy: https://www.youtube.com/watch?v=T0DKxOEikTs INFOS: Titel: Rogue Legacy Systeme: XBox One, Playstation 3, PS Vita, Playstation 4 und PC... -
Saw (VIII) / Legacy: Oha , welch geile Nachricht. Saw kehrt zurück, vorerst unter dem Titel , Saw Legacy. Ob es eine Fortsetzung, eigene Story oder ein Reboot... -
Might & Magic X Legacy: Diese Serie hat Tradition, mittlerweile schon Teil 10 der Rollenspiel Reihe, gespielt wird wie man es bei Might & Magic gewohnt ist, aus der Ego... -
Film TRON Legacy
TRON Legacy: Die Suchfunktion hat mir nur Threads zu dem Spiel gezeigt und einen Thread von dem alten Film. TRON Legacy ...
Auswertung - Christmas Special Liebe Mitspieler, haltet euch ganz doll an eurem Lieblingsplätzchen fest, denn es ist soweit! Die große...
I'm with stupid