Ergebnis 261 bis 280 von 293
Thema: God of War: Ragnarok
-
21.12.2022, 11:20 #261daywalker2609
-
-
21.12.2022, 12:51 #262Knollo
-
03.01.2023, 14:38 #263Ezio
God of War: Ragnarok
Spielt jemand auf der PS4 dass er mir vielleicht helfen könnte? Bei mir friert der Ton ständig ein. Filmsequenzen laufen zeitweise verlangsamt ab. Weiß jemand woran das liegt?
-
03.01.2023, 20:38 #264Silent Bob
-
04.01.2023, 11:02 #265Volchok
God of War: Ragnarok
Wenn das deine Meinung ist, bitte, ich find ihn scheisse und würde mir ein Solo-Spiel von ihm nicht holen
Schon, aber man wird noch träumen dürfen oder?
Jupp, ist auch meine Meinung.
Ich bin froh das Game seit paar Tagen endlich auf Platin zu haben und habs dann auch prompt von der Platte geschmissen.
-
04.01.2023, 22:05 #266LittleGreen
God of War: Ragnarok
Man könnte in Zukunft ja sicher auch noch einen Kompromiss finden, was Kratos angeht.
Mir persönlich gefällt der "neue" Kratos auch deutlich besser, aber es wird sicher immer einen Grund geben, den alten Kriegs Gott rausholen zu können.
Könnte ja sein, das in einem zukünftigen Spiel ein Pantheon aus komplett durchtriebenen und bösen Göttern besteht, die aufgehalten werden MÜSSEN.
Da kann Kratos nicht die Talk-no-Jutsu Karte ausspielen und z.B. Obelisk den Peiniger beruhigen.
Um den Frieden zu behalten könnte er sein altes Ich zum guten Zweck einsetzen.
Ich mochte die letzten Bosse im Spiel hier schon, aber:
Die Ägytischen oder vielleicht Azteken Götter könnten ja z.B. einfach nur "höhere Wesen" sein, ohne Sinn für Moral für die Sterblichen, im Gegensatz zu den nordischen Göttern, die ja ziemlich familiär waren.
Da würde es schon Sinn machen, mehr auf Action zu setzten.
---
Und was Atreus angeht ist das natürlich Geschmackssache, ich persönlich würde ein Spin-Off feiern.
Als Antagonisten könnte man ja vielleicht Forseti wieder holen, der ja drei Mal im Spiel erwähnt wurde, aber irgendwie nie aufgetaucht ist.
Santa Monica pushed Atreus ja schon ziemlich und ich hab bisher sehr viel positives gehört und gelesen, was ihn angeht.
Denke schon, das das Sinn machen würde, aber mal sehen, was die Zukunft bringt.
Kommen wird auf jeden Fall was, die neue Reihe hat das Franchise ja prinzipiell wiederbelebt.
-
04.01.2023, 23:08 #267Volchok
God of War: Ragnarok
Ich hab da ne relativ plumpe und harte Meinung zu , die viele hier wahrscheinlich wieder nicht akzeptieren können und / oder nicht mögen werden. Ich hau es trotzdem mal raus , auch wenn ich weiß das es mir die ein oder andere anstrengende Diskussion mit sich bringen wird.
Für mich hier so viel Neues dabei , was es meiner Meinung nach einfach nicht gebraucht hätte. Spielerisch, als auch Story technisch.
Angefangen mit der Vorgeschichte.
Kratos übt seine Rache aus , killt nahezu alle Götter in Griechenland, am Ende ist alles kaputt , tot , leer , schwarz und sonstiges aber das ganze gilt scheinbar nur für Griechenland.
Dann ist er völlig bekehrt im Norden, hat den großen Wandel vollzogen und hat plötzlich Frau und Kind.
Das Spiel heißt Gott of war , also Gott des Krieges aber Kratos hat eigentlich garkeinen Bock darauf.
Diese ganzen Zauber, Rüstungen Leveln , Runen, Amulette , Waffen , überall exp verstreuen, Kratos und all seine Mitstreiter Leveln und was nicht noch alles , war absoluter Overkill. Das meiste hab ich mir nicht mal durchgelesen.
Die Story rund um Atreus , seine Herkunft , usw hat mich leider nahezu null abgeholt.
Wie schon sooft erwähnt hat mich der arrogante Bengel nahezu nur genervt . Wobei man ihm zugute halten muss , das es in Teil 2 schon wesentlich angenehmer war wie in Teil 1.
Leider ist es seit dem äußert gelungenen Duo und der emotionalen Geschichte von Last of us 1 scheinbar zum Trend geworden , jetzt nahezu überall sowas einbauen zu müssen.
Nathan und sein plötzlicher Bruder in uncharted
abby und lev in TLOU2
oder eben hier mit Kratos und Atreus
Ich hab’s damals einfach nur genossen mich mit Kratos in epischen Kämpfen gegen diverse Götter zu messen.
Dieses ganze schnick schnack mit zaubern und Runen und Gear Leveln brauche ich überhaupt nicht.
Erst recht nicht die Charakter Entwicklung, Kratos plötzlicher Wandel und das ganze bla bla. Einfach mal der Linie treu bleiben.
Ich finde sogar das die ganzen Cutscenes , Kills und Moves die Kratos in GOW1-3 mit den Chaos klingen gegen die Bosse ausgepackt hat, deutlich epischer waren wie aktuellen Bossfights und deren cutscenes oder Kills.
Logischerweise nicht grafisch oder engine technisch, sondern vom Movement.
Grafisch und Spieldauer technisch absolut großartige Spiele , da gibts nichts dran zu rütteln aber an die alten Teile kommt es für mich bei weitem nicht ran.
-
04.01.2023, 23:21 #268RikuValentine
God of War: Ragnarok
Die Hoffnung aus der Büchse der Pandora hat die Welt wieder normalisiert. Weiter untergangen ist da also nichts.
Der Wandel von ihm zeichnete sich kurz davor ab und hat also weiter stattgefunden als er dann Faye begegnete.
Und er war zuvor schon Ehemann und Vater der seine Familie liebte. Also kann man zu dem Zustand auch zurückkehren.
Das halt mit den PSP Teilen 6 mal das gleiche war.
Wenn du die Neuausrichtung nicht magst ist das voll ok. Aber es musste frischer Wind rein wenn die Reihe eben weiter bestehen sollte. Und das ist ja laut vielen Leuten geglückt.
Und sein Charakterwandel ist wie gesagt durchaus verständlich und fing bereits in Teil 3 an. Eben durch Charaktere und die Hoffnung aus der Büchse.
-
05.01.2023, 02:13 #269Ezio
God of War: Ragnarok
Ich hab bis auf die PSP Teile die Spiele alle gut gezockt und mochte immer das Schnetzeln mit Kratos, aber ich mag die neuen Teile sehr. Auch DMC hat nach den Jahren des Prügelns mehr Story bekommen und ist einfach episch.
Btw...Problem teils gelöst. Meine Seagate verliert dauernd den Kontakt zur Playstation. Muss mal sehen. Vielleicht liegt es nur am Kabel. Hab das Spiel jetzt auf der internen Platte. Die Playsie röhrt zwar wie ein Düsenjet, hat sie beim ersten Teil schon, aber jetzt läuft alles flüssig. Hab halt noch eine der ersten und keine Pro.
-
05.01.2023, 10:07 #270daywalker2609
God of War: Ragnarok
Doch das Kratos zurückhaltender wurde, hat sich schon im dritten Teil abgezeichnet. Da hat er nach und nach bemerkt was sein Hass/Zorn bewirkt und zwar das Andere leiden. Eben das die göttliche Kraft auch ein großer Fluch sein kann und man auch mal kurz über die Folgen nachdenken muss. Kratos hat sich eben nicht plötzlich verändert, dieser Wandel ist in Sinne der Dramaturgie schon vorher implementiert worden.
Hinzu kommt das die Reihe sich auch abgenutzt angefühlt hat. Das konnte man bei GOW Ascenion einfach sehen und auch deutlich spüren.
Ebenso fällt bei dir Uncharted 4 raus, da Nathan Drake immer Computer gesteuerte Begleiter hatte, schon vor the Last of US Part 1.
-
28.01.2023, 12:58 #271Ezio
God of War: Ragnarok
Moin. Ich brauche tatsächlich einmal Hilfe. Habe grade die dritte Waffe erhalten und mache grade Nebenaufgaben. Ich habe die Zwergenmine bevor ich auf Tyr gestoßen nicht gründlich genug durchsucht. Das möchte ich eigentlich gerne nachholen, aber ich komme nicht komplett zurück, da der ursprüngliche Eingang der Mine durch die zerstörten Züge nicht mehr ereichbar ist. Ich komme vom mystischen Tor der Feuchtgebiete links zu den Sverd Sande und von dort zum Apfelkern. Ich finde auch die Kammer in der Tyr eingesperrt war, aber ab da geht es nicht weiter. Da sind zwei Wasserräder zu eisen, ich kann das erste mit dem Sigel fixieren, aber kaum froste ich Nummer 2 bricht das erste Sigel. Ich komm da bicht rüber/weiter. Jemand einen Tipp wie ich den Rest der Mine absuchen kann? Mir fehlen im Jarnsmida Tagebau und im Apfelkern noch einige Truhen und Artefakte.
-
21.02.2023, 10:47 #272Zimtrone
God of War: Ragnarok
Ich habe heute das Spiel begonnen und bin gleich sofort mehrmals verreckt. Der Tutorial Boss (dieser Bär) dreht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ja vollkommen durch. Ich weiß nicht ob ich jemals bei einem Anfangsboss zu große Probleme hatte ich muss gerade auch an diesen hyperaktiven zornigen Bär aus Elden Ring denken.
-
03.03.2023, 15:46 #273Zimtrone
God of War: Ragnarok
Ich bin jetzt im letzten Drittel des Spiels und manchmal überlege ich mir, was ich vor 3 Jahren geraucht habe.
Damals beim God of War Reboot war ich voll und ganz begeistert. Bis heute gehörte das Spiel zu den besten die ich gespielt habe. Doch jetzt, wo ich erst kürzlich mit Ragnarök begonnen habe, fällt mir auf wie schwach diese Serie doch ist.
Zuerst einmal: ich hasse Storys. Ich mag weder Dialoge, Zwischensequenzen, filmreife Quick Time Events, noch lahme Spaziergänge mit NPCs. Und das ist eigentlich schon der Punkt: das Spiel ist nichts für mich.
Das Problem bei solchen Spielen wie God of War ist nämlich der, dass man niemals Dialoge sowie Filme überspringen kann. Interessierst du dich nicht für das Ganze? Scheiss egal, du wirst gezwungen das alles anzusehen und anzuhören.
Es geht mir alles so auf die Nerven.... Diese ganzen Gameplay Unterbrechungen, dieses Gelabere selbst WÄHREND des Spielens, diese ununterbrochenen Tipps von NPCs wonach keiner gefragt hat und dann führt Loki auch noch Selbstgespräche wenn einer mal nicht dabei ist. Alter Hamster, nervt mich das xD
Dazu die unzähligen "Rätsel", die keine sind. Das sind alle nur irgendwelche Schalter-Betätigungs-mini-Prozesse, die nicht nur mega einfach und langweilig sind, sich zudem auch noch von Anfang bis zum Schluss wiederholen.
Als letzten sehr großen Kritikpunkt möchte ich noch die Spielewelt bemängeln. Nur auf den Spielspaß bezogen, bieten die Welten irgendwie nichts. Das Leveldesign hat nichts besonderes an sich, es ist öfters völlig egal in welchem Gebiet man ist, das einzige was sich sehr groß ändert ist nur die pure Optik, die aber halt kaum Einfluss auf das Gameplay hat. Man läuft nur durch irgendwelche super schön aussehende Kulissen und kämpft gegen Gegner. Ja super, wie kreativ.
Generell finde ich Sony Spiele zu überbewertet. Sie glänzen meist mit prachtvoller Präsentation und aufwendigen Filmen. Aber für Leute wie mich, die ein Spiel zu 99% wegen des Spaßes spielen, sind einige Titel eher nur Grafikblender.
God of War fühlt sich für mich einfach zu langsam an. Vor allem der mittlere Part mit Loki war so unfassbar langweilig. Selbst wenn mir die Story wichtig wäre, hätte das Spiel keinen Wiederspielwert (da man im zweiten Durchgang ja keinen Bock hat, sich alles wieder anzuhören oder anzuschauen). Es ist ja schon klar, dass bestimmte Abschnitte des Spiels aufgrund der Ladezeiten-Verschleierung so langsam sind, dennoch ist mir tatsächlich ein Ladebildschirm lieber, als 50 mal durch Felswände zu kriechen oder zu klettern....
God or War Ragnarök IST ein tolles Spiel. Das kann man nicht leugnen. Doch für Leute, die einfach nur spielen wollen, wurde das Spiel zu schlecht umgesetzt. Man hätte wenigstens Optionen einbauen können, um die ganzen Dialoge während des Spiels auf ein Minimum zu reduzieren oder Filme zu überspringen. Auch die ganzen Ratschläge der Charaktere, SELBST im harten Schwierigkeitsmodus, machen oftmals wütend.
Wenn ich mir dann auch noch die "Rätsel" anschaue, dann erscheint es mir so, als wollte das Entwicklerteam ein Spiel für gemütliche Spieler entwickeln. Ich möchte jedoch keine Gemütlichkeit... Ich möchte knackige Aufgaben, strategische Kämpfe, nahezu ununterbrochenen Spielspaß, kreative und abwechslungsreiche Level und und und....
Nochmal: die allgemeine Qualität des Spiels ist umwerfend. Die Musik, die Grafik, die Technik: alles genial. Aber am Ende stört mich die ständig unterbrochene und teilweise niedrige Unterhaltung so sehr, dass ich das Spiel nicht lieben kann.
Auch wenn ich mit meiner Meinung ganz alleine stehe, so finde ich es falsch, wenn für Videospiele das meiste Geld auf die Grafik, Schauspieler, Filme usw drauf gehen und man am Ende nur ein normal bis gutes Gameplay hat. Für mich ist der Spielspaß ohne wenn und aber das einzig Wichtige und wenn ich mir die ganzen Sony Spiele wie Uncharted, the Last of Us, Ghost of Sushi usw anschaue, dann finde ich, sind das in Sachen Spielspaß nur mittelmäßig gute Spiele.
Wer sich für solche Spiele interessiert (was auch sicherlich 99% der Leute tun), der wird für immer glücklich mit solchen Spielen sein. Doch God of War hat mir endgültig gezeigt, wie unnötig viel Energie es mich kostet, mehrere Stunden lang Filmchen anschauen zu müssen, die ich nicht sehen will!
Wenn ich mir die Bewertung zu den Sony Spielen ansehe, dann frage ich mich ernsthaft, ob die auch so gut wären, wenn sie nur auf das Gameplay bezogen wären. Es hat schon seinen Grund, wieso manche Menschen sich keine Filme anschauen, sondern Spiele spielen. Und diese Menschen, die nur spielen wollen, werden bei Ragnarök ins Gesicht getreten, da selbst außerhalb der ohnehin langen Filmchen ständig irgendwer mit irgendwem redet und man ganz langsam durch Grafikblender-Gebiete hindurch läuft.
-
03.03.2023, 16:40 #274RikuValentine
God of War: Ragnarok
-
03.03.2023, 18:14 #275Zimtrone
God of War: Ragnarok
DMC habe ich mir mal angeschaut. War eigentlich nicht schlecht. Irgendwie hat mich nur der möchtegern coole Stil gestört.... Naja, Final Fantasy 16 soll ja auch so werden, also von den Kämpfen. Vielleicht gebe ich dem Spiel dann eine Chance.
-
03.03.2023, 18:22 #276RikuValentine
-
03.03.2023, 18:36 #277daywalker2609
-
10.04.2023, 09:04 #278Volchok
God of War: Ragnarok
Verspäteter Aprilscherz ?
angeblich heißt Kratos nur mit Nachnamen Kratos und mit Vorname John
https://gamerupdate.de/2023/04/09/fa...os-bestaetigt/
-
10.04.2023, 10:39 #279
-
11.04.2023, 11:25 #280Dragonfire
God of War: Ragnarok
Was die Sache noch besser macht...
Die Namensherkunft von John lässt sich auf "Gott ist gnädig" zurückführen. Passt zu Kratos!
Ähnliche Themen
-
Serie Ragnarök (Netflix)
Ragnarök (Netflix): https://youtu.be/FtxTPQWlVL0 Eine Mischung aus Coming of Age und der Kultur/den Göttern der Nordischen Mythologie. Klingt skurril, passt aber... -
Film Thor: Ragnarok
Thor: Ragnarok: Auch Thor 3 hat nun einen offizielle Ankündigung erfahren: "Captain America 3", "Thor 3" und "The Avengers 3" bekommen neue Titel - Kino News -... -
Spiele Ragnarok Odyssey
Ragnarok Odyssey: Genre: Action Adventure Release: 2012 In der Famitsu wurde Ragnarok Odyssey angekündigt, das Spiel basiert auf dem Online RPG Ragnarök Online... -
Ragnarok Limit: LimitRo sucht deutsche Member, sind schon ca 20 Member und spielen in zukunft woe mit. LimitRo hat 3t cls die max lvl 150 werden und max stats... -
Ragnarok für DS: Hmm wurde noch garnicht gepostet Gungho kündigt Ragnarok Online DS an 04.07.07 - GungHo gibt bekannt, dass das 'Massively Multiplayer Online...
Lustige, schöne, traurige... gefühlsausdrückende Bilder/Gifs