Ergebnis 121 bis 140 von 827
-
16.09.2018, 15:00 #121Melemona
-
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.09.2018, 15:09 #122Freddie Vorhees
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Wenn mans kuechentechnisch betrachtet, die Soße die begeistern soll, ergibt es sogar sinn.
-
16.09.2018, 15:17 #123PsychoGamer
-
16.09.2018, 15:28 #124daywalker2609
-
16.09.2018, 15:34 #125Sn@keEater
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Ich glaube ja nicht mal das die Unterschiede von PS4 auf PS5 z.b so groß ausfallen werden....fande nicht mal den Sprung von PS3 auf PS4 jetzt so groß. Da war das von der PS2 auf 3 um einiges krasser irgendwie ;o
-
16.09.2018, 15:49 #126daywalker2609
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Das stimmt irgendwie, den SPrung hab ich auch anders in Erinnerung. (im Sinne das der größer war )
Doch was will man da verändern ? Man kann ja nur die Technik immer weiter verbessern bzw anpassen.
Für einen extremen Sprung, braucht man ein VR ala Ready Player One. Und dafür ist die Infrastruktur nicht vorhanden. Von daher bleibt keine andere Möglichkeit als erstmal nur die Technik zu verbessern.
-
16.09.2018, 18:44 #127Dante-Dragon
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Man is ja von ps2 auf ps3 direkt von SD auflösung auf HD gesprungen. Alleine das war schon nen riesen Sprung. Aber das ist eben heute noch der Standart. Ja der nächste Schritt ist 4k. Ich denke wir sind aktuell an nem Punkt angelangt wo die Spiele eben absolut nahe an der Fotorealistik angelangt sind. Der nächste Sprung wäre wie schon angesprochen das man mehr den Spieler mit einbezieht und das wird noch laaaange dauern.
Für đie PS5 erhoffe ich mir ehrlich gesagt weniger "höher schneller besser" sondern endlich mal quality of Life changes. Richtiges Multitapping (Browser,Netflix,Spiel,Youtube...etc gleichzeitig öffnen ohne das die Anwendung beendet wird), endlich mal nen gescheiten Browser den man auch verwenden kann, Discord...pls *zur Xbox rüberschiel ^^*, richtiges Streamen von Spielen ohne das gefühlt alle 2 min ne "blockierte szene" kommt....etc.
Eigendlich traurigerweise alles was jetzt schon möglich wäre.
-
18.09.2018, 19:54 #128Dragonfire
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Das größte Opfer in Sachen Grafik werden die Entwickler wohl bringen, weil die Leute (native) 4K-Auflösung erwarten und verlangen. Im Vergleich zu 1080p in dieser Generation ist das immerhin die vierfache Auflösung. Einen derart großen Auflösungssprung hats in der jüngeren Konsolengeschichte ja eigentlich nicht gegeben. Der Sprung von 720p zu 1080p war da mit der 2,25-fachen Auflösung ja vergleichsweise klein dagegen. Und auch der Sprung von PS2 zu PS3 war da von den Zahlen her kleiner (Faktor 3, wenn man von 640x480 zu 1280x720 rechnet)
Allein da wird schon ein riesiger Brocken an Leistung verloren gehen. Bzw. man sieht ja an der Xbox One X, was an Leistung nötig ist, um lediglich Current-Gen-Spiele auf natives 4K zu heben.
Wobei ich mir in der nächsten Generation vorstellen könnte, dass Sony und Microsoft die Konsolen wieder etwas stärker machen und mit etwas Verlust verkaufen, da PSN und Xbox Live inzwischen eine riesige und vor allem konstante Einnahme-Quelle darstellt. Speziell bei Sony gab es diese Einnahmequelle zum Start der PS3 im Prinzip noch nicht und selbst gegen Ende der Generation hat sie kaum eine große Rolle gespielt. Im Laufe der PS4 hat sich das PSN aber fast schon zur Haupteinnahmequelle gemausert. Die nackten Hardware-Gewinne spielen da inzwischen wohl eine untergeordnete Rolle.
Auf Verlust zu verkaufen war bei der PS3 noch ein riesen Fehler, aber bei der PS5 könnte ich es mir durchaus als guten Schachzug vorstellen. Denn ich denke, weder MS, noch Sony wollen sich in der nächsten Generation die Blöße geben und die schwächere Konsole am Start haben. Ich bin jedenfalls der Ansicht, das wird ein super spannendes Rennen.
-
18.09.2018, 20:42 #129daywalker2609
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Es ist schwierig zu sagen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sony sich da einen Gefallen tun würden.
Grade da sie es auch nicht brauchen, durch ihre Exklusives. Wenn ich bedenke was da alles ansteht vom Zeitraum her (God of War Nachfolge, HZD2, Spider-Man 2) als Launchtitel für die neue Konsole, braucht es Sony wirklich nicht.
-
19.09.2018, 18:23 #130Dragonfire
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Bis dahin hilft der Slogan: "Die stärkste Spielekonsole der Welt."
-
21.09.2018, 17:41 #131Dragonfire
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Ich möchte nochmal auf den Punkt zurückkommen, weil ein paar Entwickler eben doch den extra Schritt gemacht haben und eher "verborgene" Details umgesetzt haben, die jetzt nicht so auf den ersten Blick auffallen, aber am Ende eben doch den großen Unterschied ausmachen.
Ein Beispiel wäre Uncharted 4.
Das Video zeigt nur ein paar Beispiele, die die meisten Spieler während dem Spielen wahrscheinlich überhaupt nicht beachten. Aber ich wette, wenn man sie beim zweiten Spieldurchgang deaktivieren würde, würden die meisten eben auch bemerken, dass irgendwas "falsch" ist. Überhaupt war die Spielwelt in Uncharted 4 sehr viel interaktiver, als noch in Uncharted 3... und das zusätzlich zum großen optischen Sprung.
Und ganz ehrlich: Das ist die Richtung, die ich mir für die Zukunft wünsche. Die kleinen Details, die ein Spiel erst richtig lebendig machen. Das ist es, was Next Gen für mich ausmacht: Nicht die gleichen toten Welten, nur in fotorealistischer Grafik.
Aber ich bin mir sicher, solche Details, vor allem, wenn sie sich häufen, sind unheimlich Leistungshungrig. Im Gegenzug sind aber viele Effekte, die auf echter Physik basieren, leicht zu implementieren, wenn die Physik einmal richtig in die Engine eingebaut wurde. Deswegen ist ja z.B. auch Raytracing bei der Beleuchtung so ein großes Thema. Es benötigt keinen "Künstler" mehr, der die Beleuchtung, Spiegelungen, etc. künstlich erschaffen und platzieren muss, um die Physik zu imitieren. Raytracing basiert auf Physik und macht es daher einfach richtig und das in Echtzeit und kann daher dynamisch auf jede Situation reagieren. Etwas, das die "künstliche" Beleuchtung, die wir bisher in Videospielen haben, nicht kann. Nur fehlt für solche Geschichten halt einfach noch die Leistung.
-
21.09.2018, 18:25 #132s.dizioli
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Die Klamotten bewegen sich ja tatsächlich auch im Wind. O__________O Gut, das Nathans Kuurzhaarfrisur ebenfalls auf Gravitation ectr. reagiert, fällt beim Spielen wirklich nicht auf. Andere Dinge wie die Pflanzen die auf Personen und Fahrzeuge reagieren hingegen schon. Bei Spielen bei denen die Vegetation eine so grosse Rolle spielt, erwarte ich das eigentlich mittlerweile schon. Frühstes seit Crysis.
Ich merke auch immer wieder bei meinen Blender Basteleien, dass es teilweise einfacher ist, einfach alles Physik basierend einzubauen. Ich tu mich da eher schwer mit den Animationsgeschichten. Das mag ich irgendwie nicht so. Lieber bau ich was ein und spiele mit Kollisionen, Formen, Gewichten usw. bis sich das Zeug einigermassen korrekt bewegt. ^^ Die Physikengine an sich ist in der BGE grandios, nur wie man das Zeug zusammenbastelt ohne das gleich das Spiel explodiert oder der Rechner zusammenkracht, ist nicht ganz so einfach. ^^
Angesichts der 4K "Vernarrtheit" der Gesellschaft behaupte ich, dass sich die nächste Gen auch mehr darauf konzentrieren wird, möglichst viele Spiele in nativ 4K darzustellen, parallel geht das gewohnte Upgraden in Optik und Spielwelten weiter.
Spiele die wirklich lebendig wirken und so viele interaktive Details beinhalten, eine herausragende Physik oder auch KI (Was heute generell Mangelware ist irgendwie) werden denke ich weiterhin erstmal die Ausnahme bleiben.
-
24.09.2018, 19:09 #133Dragonfire
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Bethesda kennt schon ein paar Details der neuen Generation.
Auf die Frage, was man den in Hinblick auf Starfield und Elder Scrolls VI von der nächsten Generation erwartet, berichtet Bethesdas Pete Hines, dass man schon in einige Details eingeweiht sei, über die man natürlich nicht sprechen darf. Jedoch gibt es auch noch einige Punkte, wo man noch nicht weiß, wie sie aussehen werden.
https://www.yahoo.com/news/bethesda-...l?guccounter=1
Ich bin so gespannt, wann die ersten saftigen Leaks kommen. Das war vor dem Launch der PS4 und Xbox One schon so ne wilde Fahrt.
-
26.09.2018, 14:45 #134Valen
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Also von der PS5 erwarte/wünsche ich mir schon eine richtige Abwärtskompatibilität, die Grafik ist da für mich eher zweitrangig.
-
06.10.2018, 22:20 #135Dragonfire
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Sony patentiert "Remastering by Emulation". Aufgemotzte Abwärtskompatibilität für PS5?
Each asset such as a texture called for by legacy software such as a legacy computer game software has a unique identifier associated with it. The unique identifier can be rendered by imposing a hash on the asset, and then the asset stored with its identifier in a data structure. An artist remasters the textures for presentation on a higher resolution display than envisioned in the original software, and stores them back in the data structure with their identifiers. The original software is then played on the higher resolution display, with asset (such as texture) calls being intercepted, identified, and the data structure entered to retrieve the remastered asset having a matching identifier. The remastered asset is then inserted on the fly into the game presentation.
Habs schon öfters angesprochen, aber ich bin der Meinung, dass Abwärtskompatibilität in Zeiten von Digitalen Verkäufen ein absolutes Muss für die Hersteller ist. In dieser Generation ist Sony noch so davon gekommen, aber ich denke, so ziemlich jeder, der in dieser Generation seine digitale Bibliothek mit einigen Spielen gefüllt hat, wird es sich dreimal überlegen, zur Konkurrenz zu wechseln.
Sony muss in der Hinsicht mit der PS5 mit Microsoft zumindest gleichziehen. Denn ich bin der festen Ansicht, dass Microsoft mit der nächsten Xbox verdammt viel richtig machen wird, wenn sie den aktuellen Kurs beibehalten und aus den Fehlern der One gelernt haben. Sony wird jedenfalls wenig Spielraum für Fehler haben, wenn sie den Start der Generation für sich entscheiden wollen.
-
07.10.2018, 10:55 #136Valen
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Auch die PS3 war ursprünglich zu PSX und PS2 Spielen abwärtskompatibel, bis man die PS2 Abwärtskompatibilität rausgepatcht hat, wier so manches andere auch. Dafür wurden manche PS2 Titel Digital nachgeliefert mit Trophäen Support, als Anreiz. Nur wieso sollte ich mir Spiele die ich auf der PS2 schon hab nochmal digital kaufen nur wegen ein paar dämlichen Trophäen.
-
07.10.2018, 12:05 #137
-
07.10.2018, 13:00 #138Sn@keEater
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Du vielleicht nicht aber der reiz bei vielen nach Trophäen ist immer noch enorm hoch. Als die PS1 Mini angekündigt wurde konnte ich oft lesen das es für viele ein gewissen Reiz gehabt hätte wenn PS1 Spiele Trophäen bekommen hätten.
Ansonsten sage ich auch:
Eine Abwärtskompatibilität ist ein muss ohne wenn und aber. Wie die am Ende aussieht muss man schauen.
-
07.10.2018, 17:15 #139Valen
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Es müsste dabei auch eine bessere Lösung geben, das Leute die das Spiel bereits besitzen, die Digital Version für PS3 kostenlos erhalten.
Jedenfalls sollte die PS5 auf jeden Fall alle Dinge können die die PS3 konnte. Also nicht wie bei der PS4 wo viele Dinge erst per Update nachgereicht werden musste. In dieser Hinsicht war die PS4 sogar ein Rückschritt.
-
07.10.2018, 17:36 #140Mario1690
[Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht
Ich denke nicht, dass die Trophäen der Hauptgrund für einen erneuten Kauf sein sollen. Der echte Kaufanreiz dürfte darin bestehen, die alten Spiele nochmal in akzeptabler Qualität spielen zu können. Möchte ich nochmal ein PS2 Spiel spielen, und habe im Jahre 2018 nicht tatsächlich noch einen Röhrenfernseher neben dem 4K TV stehen, dann werde ich nicht allzu viel Freude damit haben, die PS2 per Scart einzustöpseln, (was viele 4K Fernseher nichtmal mehr haben) mir die Augenkrebs erzeugende Bildqualität von Scart Signalen auf modernen Fernsehern zu geben, und dann das Kabel vom Controller 2-3 Meter durchs Wohnzimmer zu ziehen. Sicher könnte ich mir einen HD Upscaler kaufen und vielleicht nen Wireless Controller, suboptimal bleibt das trotzdem, ich würde so nicht spielen wollen. Dann lege ich lieber nochmal die 15€ auf den Tisch, und kann die Spiele in augenschonender Auflösung und im Breitbildformat auf meinem modernen Fernseher spielen. Das ist der Grund, warum Spiele nochmals gekauft werden, jedenfalls für mich. Trophäen sind da maximal ein nettes Extra.
RAAAASHHHH BEEEE ò.ó !!!1111!!
Forumla Café