Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
28.07.2020, 09:55 #1RikuValentine
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Suikoden war für seine verschiedenen Charaktere, sein Rundenbasiertes Kampfsystem mit 6 Charakteren und seinen Charme bekannt. Für viele sind Teil 1 und 2 die besten RPGs die es jemals gab.
Nun hat das kleine Studio was eben von ehemaligen Entwicklern eröffnet eben angekündigt das sie diesen Weg nun weiter gehen wollen. Das Projekt ist innerhalb eines Tages bereits für Konsolen Versionen und PC finanziert worden.
Ein Release ist für Herbst 2022 geplant.
Wie auch in Suikoden werden die Helden der Geschichte bis zu 100 Charaktere finden mit denen sie ihr eigenes Dorf aufbauen um sich für große Kämpfe zu rüsten.
Einige Konzepte zum Gameplay:
https://ksr-ugc.imgix.net/assets/029...gif-q=50&q=92&
https://v.kickstarter.com/1596094344..._h264_high.mp4
Musik:
https://www.youtube.com/watch?v=9QjEY3UMP7Y
Infos zu Charakteren, Story und dem Studio:
https://www.kickstarter.com/projects...hundred-heroes
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes Kickstarter campaign launched
Suikoden creators announce RPG Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes for PS5, Xbox Series X, Switch, and PC
-
-
13.06.2021, 20:30 #2LittleGreen
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Neuer Trailer!
Ahh das sieht SO GUT aus!
Schade das es noch so lange dauert, aber ein...Spinoff erscheint wohl schon nächstes Jahr?
Jedenfalls sieht das Hauptspiel unglaublich gut aus, diese dynamischen Kämpfe, wow!
-
14.06.2021, 09:46 #3RikuValentine
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Hat ein bisschen was von 2D-HD Games von Square Enix
Freu mich riesig drauf. Und ja es sieht sehr schön aus.
-
14.06.2021, 09:57 #4Giant
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Das ist eines der schönsten Spiel, welches ich je gesehen habe. Wow.
Leider ein RPG und daher vollkommen uninteressant für mich. Optisch aber eine Wucht!
-
14.06.2021, 16:42 #5Knollo
-
24.08.2022, 15:38 #6RikuValentine
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Gamescom Trailer
-
16.09.2022, 13:39 #7RikuValentine
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Und der TGS Trailer mit ein paar neuen Szenen.
-
28.07.2023, 16:10 #8RikuValentine
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Das Game wurde auf das zweite Quartal 2024 verschoben.
https://www.gematsu.com/2023/07/eiyu...yed-to-q2-2024
-
29.07.2023, 04:07 #9Sephiloud
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Hab mich schon gewundert wo es bleibt, es war so still
-
16.09.2023, 09:40 #10RikuValentine
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
https://www.gematsu.com/2023/09/eiyu...-april-23-2024
-
29.09.2023, 21:02 #11RikuValentine
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Pre Order Trailer mit mehr Zeug
-
01.04.2024, 22:04 #12RikuValentine
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Leute diesen Monat ist es soweit. Der geistige Nachfolger von Suikoden erscheint in etwas über 3 Wochen.
Lasst uns Yoshitaka Murayama den Suikoden Erfinder und Szenario Writer für Eiyuden Chronicle den wir leider im Februar verloren haben (R.I.P) ehren indem wir das Spiel kaufen und genießen.
Zum einstimmen neue Videos!
-
27.06.2024, 20:58 #13Sephiloud
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Hab schon einigen progress mitlerweile im spiel gemacht (hätte es bestimmt durch wenn ich nicht noch soviele andere games hätte). Das spiel macht schon spass aber gibt da doch kleine sachen die mich dann stören, ich pack die mal vorsichtshalber in nen Spoiler kasten
-
01.07.2024, 09:46 #14Knollo
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Ich habe nach 1,5 Stunden abgebrochen.
Spätestens bei Bravely Defaul 2 hätte man feststellen müssen, dass weniger = mehr ist.
Die Kämpfe nerven, weil ich dazu gezwungen bin sechs Aktionen zu tätigen, ehe die nacheinander ablaufen. Selbst wenn so viele nicht benötigt werden.
Und dann die extrem übertrieben vielen Zufallskämpfe. In diesen 1,5 Stunden habe ich erst eine tolle Grafik und Musik erlebt, um danach mit Kämpfen voll gekotzt zu werden.
Da war ich dann raus.
Ich verstehe nicht, wieso man das wegen so einer unnötigen Sache so dermaßen verkacken kann.
-
01.07.2024, 15:26 #15Sephiloud
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
-
02.07.2024, 09:47 #16Knollo
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Spielen wir dasselbe Spiel?
Am Anfang in dem Wald. Ich hatte um die 50 Kämpfe, bis ich dann endlich den Weg hatte. Das ist zu viel.
So ein quatsch. Ich spiele schon mein Leben lang jRPG Spiele und bin großer Fan davon. Ich bin nur kein Fan davon, wenn man durch redundanzen Spielzeit streckt und ein ordentliches Balancing nicht hinbekommt.
Es bedarf ein ordentliches Gleichgewicht zwischen den Kämpfen und der Story & dem Erkunden.
Lost Odyssey ist für mich das beste Spiel überhaupt, der wahre geistige Nachfolger von Final Fantasy. Da hat man es gut hinbekommen ein Gleichgewicht hinzubekommen.
Oder überhaupt sämtliche Final Fantasy Spiele alter Schule, die leider jedoch zum Schluss hin nerviger wurden. Aber nicht schon am Anfang und eben besser ausbalanciert.
Bravely Defaul z.b. war ein gutes Spiel. Und Teil 2 hat sich damit sämtlichen Spielspaß verbaut, was ihnen auch in diversen Tests auf die Füße gefallen ist.
In Live Service Games mag das ja gang und gebe sein, da man ja hunderte Stunden Spielzeit strecken muss. Aber doch bitte nicht in einem Story-getriebenen Singleplayer Rollenspiel.
Aber in der heutigen Zeit kann man es auch tatsächlich abseits der Zufallskämpfe besser gestalten, wie es mittlerweile die meisten jRPG machen. Ob Persona, Tales of Arise und so weiter. Die machen es besser.
Es ist schade, dass man es wegen einer so kleinen Sachen "für mich" versaut hat.
-
02.07.2024, 12:46 #17Eisuke261990
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Naja BD ... 84 der 1. Teil und 77 der 2. Teil bei OC. So schlecht ist der zweite BD Teil nun auch nicht bzw. so überragend war der erste nun auch nicht.
Besonders hinkt dein Vergleich mit BD 2 etwas, denn zum einen hatte der zweite Teil selbst keine Zufallskämpfe, aber die Matches zogen sich aufgrund der Größe der Gruppen der Gegner, da gebe ich dir recht.
Zum anderen hinkt dein Vergleich mit den BD Teilen zu Eiyuden Chrincles aber - da hinter Eiyuden Chronicle ja im wesentlichen Yoshitaka Murayama (wie schon an Eiyuden Chronicle: Rising) steckt (worauf im Rahmen der PR auch oft drauf verwiesen wurde). Der hat mit z.B. BD 1 und 2 nicht wirklich was am Hut, daher zieht dieses "wie man bei xyz ja schon gesehen hat" nicht wirklich. Murayama war aber der Macher der alten Suikoden Reihe, bzw. von damaligen Teil 1 sowie Teil 2 und daher ist Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes auch ein geistiger Nachfolger der Suikoden Teile ---> Und das merkt man dem Spiel sowohl in seinen Positiven als auch seinen Negativen Aspekten extrem an. Hier kannst du daher eher die Kritik ansetzen und darauf verweisen, dass eben solche alten Spielideen oft nicht mehr funktionieren, wenn man sie nicht "modernisiert" und Murayama das eher so zur Last werfen. Allerdings wäre das nicht das erste Mal, dass jemand von "früher" mit seinen Ideen heute eher "auf die Schnauze fällt" (gab da in den letzten Jahren ja genug "Comebacks" von Kreativenköpfen, die am Ende nicht wirklich so erfolgreich waren, wie früher) und es bleibt auch nicht das letzte Mal.
Es ist daher ein 7 von 10 Punkte Spiel, mit dem man Spaß haben kann, wenn man sich auf alte Gameplayideen noch einlassen kann - ansonsten eher nicht und für jene Personen, gibt es heute Gott sei Dank modernere rundenbasierte JRPGs - jedenfalls in Bezug auf Kämpfe ... so würde ich es am Ende wohl beschreiben.
-
02.07.2024, 13:54 #18Knollo
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Öhm?
Beide Spiele haben das Problem, dass man durch zu viele Kämpfe durch muss, wodurch die Balance kaputt geht.
Da spielt es doch keine Rolle, wer dahinter steckt. Das ist ein Gameplay Element, welches mir den Spaß versaut hat und welches Bravely Default 2 viele Punkte bei den Rezensionen gekostet hat, die so nicht nötig gewesen wären.
Ich schrieb ja oben, dass es ansonsten nach einem echt richtig tollen Game wirkt. Ich habe mich sehr darauf gefreut, weil ich gerade Games der alten RPG Schule so liebe und mir mehr wünschen würde. Ganz gleich ob jRPG, westliches RPG oder Action Adventure mit RPG Elemente ala Secret of Mana und c.o.
Das funktioniert für mich wunderbar, wenn grinden nicht übertrieben wird, die Kämpfe nicht den Spielspaß drücken und am Ende ein gutes Balancing herrscht.
Wenn das später mit den Kämpfen mehr wird und man im Game drin ist. Ganz normal, da gehört es auch Mal dazu. Aber das hat mir hier so dermaßen den Spaß geraubt, noch ehe ich das Game wirklich kennenlernen durfte. Und die Spiele neigen nicht dazu, später weniger Kämpfe zu haben, sondern eher mehr und längere zu bekommen.
-
02.07.2024, 17:18 #19Sephiloud
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Ich hab ja auch nicht von JRPGs geredet, da gibt es viele verschiedene vertreter, FF16 ist zum beispiel auch eins (Auch wenn Yoshi den ausdruck nicht mag) und das ist ja auch was komplett anderes, ich rede von RPGs die Zufallskämpfe haben, die sind immer lästig egal welches spiel, es gibt keins wo es sich angenehm vorkommt, es sei denn man kann kämpfe ausstellen. Das spiel will Old School sein und das macht es ganz gut, auch das mit man muss erst alle 6 kämpfer ne attacke zuweisen als kritik find ich dämlich, in vielen FF teilen musste man das auch bevor die der reihe nach ihre attacken machen, auch bei Pokemon Doppelkämpfe ist das so um mal ein moderneres immernoch existierendes spielmarke zu nennen, klar man hat hier 6 leute aber stell dir vor du verdrückst dich, so kannste es doch mal schnell wiederrufen. Ich hab ne freundin die liebt auch JRPGs aber Eiyuden hat sie kein interesse dran ist halt ne andere geschmackssorte muss nicht jeden schmecken und dir schmeckt es nun leider nicht, dennoch ist es dadurch finde ich kein schlechtes spiel, es hat eher andere probleme die ich eher verstanden hätte XD Und trotzdem mag ich das spiel und macht mir bock die ganze Suikoden reihe nochmal zu spielen^^
-
03.07.2024, 09:01 #20Knollo
Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
Lost Odyssey. Die beste Balance überhaupt, was so etwas angeht. Da war nichts lästig.
Final Fantasy VII wurde erst ganz spät mit der Masse lästig aber dennoch war es ein durchweg tolles Spiel. Da hat es nicht derart demotiviert wie hier.
Das ist eine Design-Entscheidung, die ich in Verbindung mit den zu häufigen Kämpfen einfach nervig finde, weil es unnötig länger dauert. Mir wäre es lieber gewesen, man wählt die Charaktere der Reihe nach aus, wie sie dran sind aber der Reihe nach auch die Attacken der Gegner kommen. Dann kann man besser darauf reagieren und es dauert nicht unnötig lange, sollten Kämpfe eigentlich früher vorbei sein.
Finde ich nicht gut diese Entscheidung, daher steht es für mich in der Kritik. Das, so finde ich, machen andere viel besser.
Ich frage mich aber gerade wirklich, ob wir hier unterschiedliche Massen an Kämpfe haben. Gibt es da Einstellungen?
Ich meine... ich bin wirklich keine 5 bis 10 Sekunden gelaufen und der Kampf geht wieder los.
Und es gab zuvor nie ein Spiel dieses Genres, bei dem sonst alles für mich passt, was mir so schnell den Spaß geraubt hat. Selbst Bravely Default 2 als einziges Game mit diesem Problem hat etwas mehr gebraucht.
Ähnliche Themen
-
Dariusburst: Chronicle Saviours: Klassische Ballerkost für aktuelle Sony-Systeme und PC Fast 30 Jahre hat die "Darius"-Serie auf dem Buckel - und dennoch ist sie nicht... -
Xenoblade Chronicle E shop: kleine frage : hat sich jemand das spiel runtergeladen? habt ihr auch das problem wenn ihr 2x nach vorne/oben drückt(mit gamepad) das der... -
Film Chronicle
Chronicle: Chronicle - Wozu bist du fähig? Regie: Josh Trank Genre: Fantasy Kinostart: 12. April 2012 Inhalt: Drei Freunde kommen unverhofft zu... -
Emil Chronicle Online Preview: Homepage : ƒGƒ~ƒ‹EƒNƒƒjƒNƒ‹EƒIƒ“ƒ‰ƒCƒ“sŒöŽ®ƒTƒCƒgtbƒn Koreanische Homepage: ÆÇŸÁö ¾Ö´Ï¸ÞÀÌ¼Ç RPG ¿¡¹Ð Å©·Î´ÏŬ ¿Â¶óÀÎ Thailand:... -
final fantasy: A Darc Chronicle: So, hi leutz bin neu hier und wollt euch mal mein rm2k3-projekt vorstellen! Es heißt halt ,wie der titel schon sagt, Final Fantasy: A Darc Chronicle...
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg