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22.10.2022, 13:48 #221Jonny Knox
DualSense - Der PS5-Controller
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22.10.2022, 16:45 #222PsychoGamer
DualSense - Der PS5-Controller
Der Preis ist doch ein schlechter Witz... dafür kannst du dir 4-5 normale Controller kaufen. Da können die nochmal 100€ abziehen und trotzdem wär das Teil noch zu teuer.
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23.10.2022, 08:42 #223Dante-Dragon
DualSense - Der PS5-Controller
Du kannst ja gerne mal auf die Scuf oder Aimcontroller Seite gehen und dir da nen Controller mit den Features für den neuen Controller zusammenbauen dann kommst du auf den gleichen Preis. Und da gerade Scuf schon seit der PS3 Custom Controller baut und der Laden immernoch existiert zeigt es ja das definitiv ein Markt für solche High Class Elite Controller vorhanden ist. Sowohl Xbox als auch Sony sind bereits letzte Generation auf den Zug aufgesprungen.
Ich persönlich finde den Controller auch zu teuer muss aber sagen dass die Tauschbaren Sticks wirklich ein Kaufgrund für mich wären. Über die gesamte PS4 Generation habe ich 6 Controller mit Stick Drift gehabt. Jetzt bei der PS5 hat es auch schon einen erwischt und ich bin bei meinem 2. der damals bei der Konsole dabei war.
Im übrigen ist es beim Stickdrift nicht die Frage OB der Stick driftet sondern WANN. Es wurde hier schon angesprochen das Sowohl MS als auch Sony und Nintendo auf die gleiche Technik in ihren Controllern setzen. Über Lange Zeit hat man sogar bei allen Controllern 1:1 die gleichen Potentiometer von dem gleichen Hersteller verwendet.
Das sind einfach Verschleißteile die irgendwann den Geist aufgeben leider. Und das hat auch nichts damit zu tun wie "Sorgsam" man mit seinem Teil ungeht. Wenn der eine vielleicht 10 std pro Eoche am zocken ist und der andere 100 std die Woche zockt dann hat man natürlich bei demjenigen der seinen Controller öfter benutzt nen Schnelleren verschleiss.
Ich habe übrigens gestern erst nen Video gesehen von dem Gulikit Kingkong 2 Pro Controller welcher scheinbar vor einiger Zeit auf den Markt kam und statt Potentiometer nun Elektromagnete nutzt für die Stick Positionsbestimmung. Ubd bei weiterer Recherche habe ich gelesen das Sega diese Technik bereits in ihrem 3D Controller für den Sega Saturn hatte. Diese beiden Controller sollen alleine schon durch die Technik nicht wirklich driften können.
Von dem GukIt Controller hört man in der letzten Zeit scheinbar vermehrt und mich würde es freuen wenn der Controller so viel Buzz generiert das die Großen Hersteller in Zukunft ebenfalls auf diese Technik setzen......allerdings sind die natürlich nicht dumm und hauen sowas wie Controller für 250€ raus mit wechselbaren Analogsticks. Mich würde es nicht wundern wenn man in der Vergangenheit diesen Plan schon verworfen hat um extra nen deutlich schnelleren Verschleiss zu haben damit die Leute ja wieder für 60€ nen neuen Controller kaufen.
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23.10.2022, 11:54 #224ZhaoYun
DualSense - Der PS5-Controller
Ähm... sehe ich das richtig, dass man nur für austauschbare Sticks 240 Tackrn Löhnen muss?
Wenn ein controller 2 jahren halten würde, dann würde sich das erst ab nach 6 Jahren rentieren, und wohlgemerkt nur, wenn ein Controller nicht länger als 2 jahre genutzt werden kann.
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23.10.2022, 12:12 #225RikuValentine
DualSense - Der PS5-Controller
Schau den Trailer dann weißt du was er noch kann. Irgendwie noch Paddels hinten dran usw.
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23.10.2022, 12:41 #226Jonny Knox
DualSense - Der PS5-Controller
Naja, ich finde es ehrlich gesagt trotzdem ziemlich dreist, wenn man das als Feature anpreist mit den tauschbaren Analogsticks. Für 240€ kann man sich erwarten, dass eher versucht wird, Verschleißteile eben weniger verschleißanfällig zu machen, statt zu sagen: "Wir verbauen den gleichen billigen Mist wie in den normalen Controllern, dafür könnt ihr euch aber dann jedes Jahr für 40€ ein Set Analogsticks nachkaufen, yeah!"
PS: Microsoft ist da übrigens ja auch nicht viel besser. Mein Elite 2 Controller hatte auch nach ein paar Monaten schon einen immer weniger funktionierenden RB-Button. Das hätte ich mir für 140€ natürlich auch besser gewünscht...
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24.10.2022, 08:54 #227amused 14
DualSense - Der PS5-Controller
Ja, das mit den tauschbaren Analogsticks finde ich auch frech, das als Feature anzupreisen. Die sollen endlich mal das Stickdrifting in den Griff bekommen, dann muss auch niemand die Stickkomponenten tauschen.
Ansonsten finde ich den Preis eigentlich gar nicht sooooo extrem. Sind ja jetzt nicht nur die tauschbaren Sticks, der Controller hat ja auch Paddles und vor allem Triggerstops (verstehe eh nicht, weshalb das nicht standardmäßig ist). Wenn er das hält, was er verspricht, würde ich mir wohl einen kaufen, hätte ich mich nicht erst vor einem halben Jahr woanders mit einem Controller eignedeckt.
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24.10.2022, 09:12 #228amused 14
DualSense - Der PS5-Controller
Ich habe mich mit dem Thema vor rund einem Jahr auseinandergesetzt und weiß jetzt nicht mehr genau, wie lange die Garantie ist, aber du hast auf jeden Fall eine.
Der Austausch verläuft nur ziemlich zeitaufwendig. Du musst deinen Controller einschicken, dann wird er von Sony selbst nochmal getestet. Lt. Berichten im Netz vergehen da locker 6 Wochen. Und wenn du nur einen Controller hast - wie das bei mir vor einem Jahr der Fall war - dann kannst du in dieser Zeit nicht spielen. Und bei vielen war es dann so, dass auch der neue Controller relativ schnell wieder zu driften begann. Da kannst du dir den ganzen Aufwand auch sparen.
Habe mir dann einen King Controller mit Trigger Stops geholt (brauche zu 95% meiner Spielzeit keine Triggerwege, bzw. finde sie sogar wie bei Shootern eher störend), der hat glaube ich so um die 120 Euro gekostet und mit dem bin ich bislang nach wie vor zufrieden.
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24.10.2022, 09:20 #229swagni
DualSense - Der PS5-Controller
Ist schon interessant, dass ich bei PS3 Controllern nie Drifting hatte, damals hatte ich auch noch wesentlich mehr Zeit zum Spielen... PS4 Sticks driften schon nach ca 9-12 Monaten. Ein Schelm... PS5 habe ich keinen Vergleich...
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24.10.2022, 09:43 #230amused 14
DualSense - Der PS5-Controller
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24.10.2022, 15:53 #231PsychoGamer
DualSense - Der PS5-Controller
Also ich hab drei PS4 Controller mit Stick-Drift. Einen schwarzen, einen weißen und einen blauen.
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24.10.2022, 17:22 #232swagni
DualSense - Der PS5-Controller
Na wenigstens kein Rassist.
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25.10.2022, 08:53 #233amused 14
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25.10.2022, 13:34 #234PsychoGamer
DualSense - Der PS5-Controller
Oder es ist dir nicht sofort aufgefallen. Gibt nämlich zwei Arten von Stick-Drift. Die eine ist quasi immer, aber langsam. Die andere ist plötzlich und stark. Bei den meisten Spielen fällt das nicht auf, aber bei Rennspielen wie z.B. The Crew oder Gran Turismo... als würde dir jemand plötzlich ins Lenkrad greifen.
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25.10.2022, 15:22 #235amused 14
DualSense - Der PS5-Controller
Also ich spiele seit Jahren eigentlich viele 1st und 3rd Person Spiele, gerade auch Shooter. Und da wäre mir ein Drifting definitiv aufgefallen. Zumindest so, wie ich es auf der PS5 hatte. Da hatte ich beide von dir beschriebenen Fälle. Manchmal ist mir das Drifting aufgefallen, wenn man Char irgendwo "rumstand" und sich die Kameraansicht dann plötzlich bewegte. In ESO ist aber manchmal das Fadenkreuz einfach so ausgebrochen und ich konnte den Gegner kaum noch ins Target nehmen. Das meinst du wohl mit "plötzlich ins Lenkrad greifen". Diese beiden Fälle hatte ich auf der PS4 relativ sicher nicht oder waren sie da so wenig ausgeprägt, dass sie mir tatsächlich nicht aufgfallen sind.
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12.11.2022, 22:16 #236Jonny Knox
DualSense - Der PS5-Controller
Geht übrigens noch etwas teurer als der offizielle PS5-Pro-Controller.
https://www.computerbase.de/2022-11/...stet-300-euro/
Nach dem Wolverine V2 Chroma für die Xbox im letzten Jahr bringt Razer mit dem Razer Wolverine V2 Pro einen ähnlich ausgelegten Controller für die PS5 und den PC, der kabellos und anpassbar ist. Mit 300 Euro fällt er teurer aus als der Sony DualSense Edge, der für 240 Euro vorbestellt werden kann und Ende Januar 2023 erscheint.
Analog-Stick-Aufsätze und 6 programmierbare Tasten
Anders als der DualSense Edge setzt der Wolverine V2 Pro auf einen Analog-Stick, der an die Xbox-Controller erinnert und diagonal positionierte statt nebeneinander ausgerichtete Sticks. Zwei zusätzlich im Lieferumfang inbegriffene Aufsätze für die Analog-Sticks können magnetisch getauscht werden: einer ist kurz und konvex, der andere hoch und konkav. Der Wolverine V2 Pro verfügt über sechs programmierbare Tasten, vier davon als zusätzliche Trigger an der Rückseite und zwei Bumper neben den Standard-Triggern. Um die Tasten individuell mit Funktionen zu belegen, muss der Controller allerdings über Bluetooth mit einem iPhone oder Android-Smartphone verbunden werden – Spiele auf dem Smartphone können über Bluetooth aber nicht gesteuert werden.
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12.11.2022, 22:47 #237swagni
DualSense - Der PS5-Controller
Ja und wenn Apple jemals eine Konsole herausbringt, kostet bei denen schon das Controllerladekabel 600 Euro.
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20.12.2022, 19:30 #238Dragonfire
DualSense - Der PS5-Controller
Sony: Edge-Controller wird "etwas weniger" Akkulaufzeit als der Standard-Controller haben.
Aber dafür wird das USB-Kabel länger.
Ansonsten durften wohl ein paar Magazine den Controller für zwei Stunden ausprobieren. Hier der Bericht von The Verge:
https://www.theverge.com/23517805/so...-preview-price
Sony hat auch selbst ein neues Video veröffentlicht.
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20.12.2022, 20:22 #239Jonny Knox
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21.12.2022, 09:49 #240Knollo
DualSense - Der PS5-Controller
Das ist nicht deren ernst?
Weniger Akkulaufzeit als der Standard-Controller? Das wäre ja quasi im Minus, da muss man also vorladen, damit man mit dem angeschlossenen Kabel spielen kann?
Ist natürlich überspitzt gesagt aber heiliger Kuhmist, wie kann denen so etwas passieren?
Ich meine, wir haben hier einen Controller der TEURER als eine Xbox Series S ist. Das muss man sich Mal auf der Zunge zergehen lassen.
Und dann ist man zu geizig dort einen besseren Akku zu implementieren?
Phew
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Ich setze hier aller höchstens die Klatsche aus, die du für so eine Aussage eigentlich verdient hättest. :
I'm with stupid