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Thema: Death Stranding 2
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31.01.2024, 23:43 #21RikuValentine
Death Stranding 2
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31.01.2024, 23:46 #22Dragonfire
Death Stranding 2
Das wird WILD! Ich liebe jede Sekunde des Trailers!
Schade, dass es erst nächstes Jahr kommt, aber ich kann warten.
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01.02.2024, 08:25 #23DBZ
Death Stranding 2
Gestern PS+ Extra abgeschlossen und direkt den ersten Teil wieder auf die PS geladen, heut der Trailer zum zweiten Teil.....ja, es bliebt verwirrend und ich liebe es jetzt schon
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01.02.2024, 15:37 #24DerTitan
Death Stranding 2
Sieht gut aus mit witzigen und kreativen Ideen. Von Kojima können sich dann doch noch so einige was abgucken in Sachen Ideen und Gamedesign, auch wenn es wieder eine Art "Walking Simulator" werden sollte.
Hatte bei der Länge des Trailers übrigens gehofft, dass es noch dieses Jahr erscheint. Aber leider erst 2025 - viel zu lange noch!
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01.02.2024, 15:47 #25Dragonfire
Death Stranding 2
Ich denke, die paar Gameplay-Clips im Trailer zeigen doch ziemlich eindeutig, dass sich am allgemeinen Gameplay-Konzept jetzt nichts großartig geändert hat, auch wenn alles natürlich größer, schöner und verrückter ist.
Aber ich denke, wer wegen dem Gameplay schon mit DS1 nichts anfangen konnte, wird wohl auch mit DS2 kaum glücklich.
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02.02.2024, 17:41 #26Knollo
Death Stranding 2
Mit einer Walking Simulation hat das Spiel nichts gemeinsam. Auch wenn ich natürlich weiß, was du damit meinst.
Vielen gefällt das Game Play ja nicht, was ich auch verstehen kann. Ich habe es aber geliebt. Vor allem weil es so vielseitig und flexibel ist und nicht so platt, wie viele es gerne ala DHL Simulator betiteln, nur weil es ihnen nicht gefällt oder man die Vielfalt nicht erkannt hat.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den Titel und vor allem weil Kojima es hier erneut schafft, eine Welt und ein Setting zu schaffen, was es so im Ansatz noch nirgends gegeben hat. Das schafft für meines Wissen nach kein Spiel, Film oder anderes, weil es fast alles schon in irgendeiner Form gibt dieser Tage. (was nichts schlechtes ist)
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03.02.2024, 20:50 #27Dragonfire
Death Stranding 2
Kojima bestätigt, dass Mads Mikkelsen im zweiten Teil nicht dabei sein wird.
https://twitter.com/Kojima_Hideo/sta...15628249031106
Schade, aber für die Story hätt's wahrscheinlich auch nicht viel Sinn gemacht. Wobei man bei Kojima ja nie weiß.
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04.02.2024, 12:02 #28Batman94
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04.02.2024, 19:25 #29DerTitan
Death Stranding 2
Habe das Spiel selbst gespielt (aber noch nicht durch) und finde schon, dass es einen Großteil des Spiels ausmacht, einfach Sachen von A nach B zu transportieren. So ehrlich sollte man schon sein. Daher finde ich es auch nicht verkehrt das ganze als Art "Walking Simulator" zu beschreiben. Klar, man kann auch fahren, aber das Laufen wird in dem Spiel gut simuliert mit dem Gleichgewicht halten. Ich habe es aber extra in Anführungszeichen gesetzt, weil das Spiel durchaus auch einige andere Facetten hat. z.B. Klettern und Fahren.
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04.02.2024, 19:43 #30daywalker2609
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05.02.2024, 07:05 #31Riri
Death Stranding 2
Walking-Simulator ist auch so'n dummer Begriff, der Begriff wird keinem Spiel gerecht
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05.02.2024, 09:42 #32Knollo
Death Stranding 2
Aber dann müsste man ja auch jeden Ego Shooter so betiteln. Da kann man auch nur laufen und schießen.
Nur siehe da, das kann man hier auch, nur das es viel mehr Elemente hat.
Der Kernaspekt ist wirklich der Transport von Gegenständen. Aber da geht es nicht nur darum, von A nach B zu laufen, sondern um so viel mehr. Von der Vernetzung mit anderen Menschen, um sich und gemeinsam für alle einen besseren Weg aufzubauen. Es gibt immer wieder Gefahren. Da muss man schleichen oder Kämpfen. Dafür gibt es unterschiedliche tödliche und nicht tödliche Waffen. Dann gibt es verschiedene Methoden der Fortbewegung, die man sich aufbauen kann, wenn alles zusammen stimmt.
Bei einem Ego-Shooter kann man nur laufen und schießen, tatsächlich viel weniger als in diesem Game. Ist auch kein Walking Simulator.
Es gibt ja dieses Genre des Walking Simulators. Damit sind in der Regel Adventure Spiele gemeint, die ein minimales Gameplay haben und in der Regel langsam sind bzw. man sich langsam fortbewegt und auf Atmoshäre und Entdeckung ausgelegt wurden.
Bekanntester und glaube auch erster Vertreter war Dear Esther. Gute Spiele in dieser Richtung sind dann noch Firewatch, Everybody's Gone to the Rapture, Gone Home, The Stanley Parable, What Remains of Edith Finch.
Wenn man Death Straning nun mit diesen Games vergleicht, da passt einfach nichts. Es ist weder langsam, es ist nicht minimal und es passiert auch sehr viel.
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05.02.2024, 11:20 #33Thaddaeus
Death Stranding 2
thegamers.com schreibt:
"First things first - Death Stranding 2 is still a walking simulator where you play as Sam Porter Bridges, just like the first game."
Damit wäre das wohl geklärt...
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05.02.2024, 14:01 #34Knollo
Death Stranding 2
Weil ein Magazin das schreibt, ist das noch lange nicht geklärt.
Das Thema der Sub-Genres ist in der Tat ein sehr schwieriges.
Gerade im Bereich der Musik war das immer ein Drama und ich habe viele Jahre zwei Redaktionen geleitet und die Diskussion darum hatte einen ewig langen Bart.
Am Ende galt bei eine Schublade (Sub-Genre), was die Masse daraus macht.
Ich fand da immer die Flöten von Amon Amarth witzig. "Wir machen kein Viking Metal. Wir machen Death Metal mit Wikinger Texten."... Und genau das war eben die Definition von Viking Metal
P.S. Auch in bin nicht das Maß der Dinge, will da auch gar nicht darauf pochen recht zu haben.
Aber Begründen würde ich es schon gerne. Denn es fällt mir sehr schwer Death Stranding neben Dear Esther, Gone Home und c.o. zu sehen.
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05.02.2024, 14:39 #35Thaddaeus
Death Stranding 2
Naja doch... das Magazin gibt ja nur das korrekte Genre wieder.
Auch unter Steam wird es in dieser Kategorie gelistet, generell kannst du auch im englischsprachigen Wiki zum Begriff "Walking simulator" nachblättern - hat einen eigenen Artikel.
Nur weil manche Leute diesen Begriff abwertend verwenden, ändert das ja an der Sache nichts; und niemand schreibt mir vor, dass ich diesen Begriff ebenfalls automatisch negativ bewertet verstehen möchte.
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05.02.2024, 15:35 #36Knollo
Death Stranding 2
Dort heißt es: Beliebte benutzerdefinierte Tags für dieses Produkt
Und wie wir wissen, war Death Stranding ziemlich vielen Anfeindungen ausgesetzt, was man ja auch in diesem Forum erkennen konnte. Steam kann da schon eine sehr toxische Community sein (siehe Review Bombing und anderes).
Aber ja, du hast teilweise nicht unrecht.
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05.02.2024, 16:01 #37DerTitan
Death Stranding 2
@Knollo: Im Grunde sagst du das Gleiche wie ich. Aber du unterschlägst, dass das Laufen und Balancieren durchaus die Kernmechaniken des Spiels sind. Ich rede auch gar nicht von einem Genre "Walking Simulator", sondern ich sage, dass man Death Stranding als Walking Simulator bezeichnen kann, weil das Laufen eben durch die Gameplaymechaniken simuliert wird. (Genau deswegen kann man übrigens auch keinen Ego Shooter Walking Simulator nennen. Der Vergleich hinkt sehr stark.) Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum man darüber disktuieren muss.
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05.02.2024, 16:52 #38Thaddaeus
Death Stranding 2
In der Tat: Das bewältigen von Wegen/Strecken für das Abholen oder Abgeben von Lieferungen ist im Spiel DIE Herausforderung schlecht hin (ein noch böser User könnte hier auch "Post Simulator" einwerfen... ).
Ich habe Death Stranding absolut geliebt und alle möglichen "Wege" bis hoch zu den höchsten Gipfeln spinnennetzartig mit diesem Seilzug-System ausgebaut, von dem ich gerade ad hoc gar nicht mehr weiß, wie die bezeichnet wurden. Trotzdem muss ich bei dem Begriff "Walking Simulator" einfach nur immer zustimmend grinsen, weil ich weiß, wie treffend diese Bezeichnung ist; nur ist es halt, mit um die darum gewobene Story und das Vorgehen gegen diese GD's usw. halt noch so viel mehr und tiefgründiger.
Man sollte sich von solchen Begrifflichkeiten nicht unbedingt so schnell triggern lassen... ^^
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05.02.2024, 17:13 #39Dragonfire
Death Stranding 2
Death Stranding ist in meinen Augen ein 10/10-Erlebnis... und dass so verdammt viel Wert auf die Fortbewegung gelegt wurde, ist ein extrem wichtiger Teil davon. Das gab es so in keinem anderen Spiel und DS ist deshalb auch ein ziemlich einzigartiges Erlebnis, bei dem - im wahrsten Sinne des Wortes - der Weg das Ziel ist! Eine meiner besten Gaming-Erfahrungen, die ich in den letzten zwei/drei Generationen hatte war, als ich in DS mal falsch abgebogen bin (hab ich damals auch hier beschrieben und das gilt bis heute!).
Und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich im Trailer die weit offenen Umgebungen und Sam mit Koffern auf dem Rücken gesehen habe!
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05.02.2024, 18:56 #40Eisuke261990
Death Stranding 2
Ich versteh Knollo schon.
Klar, ich benutz da auch gerne immer süffisant den Begriff "Walking Simulator" und ähnliches für das Spiel, weil ich das Spiel und seine Mechaniken zwar verstanden habe, sie mich aber einfach nicht abgeholt haben - und wenn man es genau nimmt sind "Walking Simulators" auch eine Unterkategorie des Genres Adventures, zu was Death Stranding ja zählt (ich sträube mich da immer den offiziellen "Action-Adventure" zu nehmen - weil das dem Spiel auch nicht wirklich gerecht wird).
Das Problem ist aber eher - dass man häufig inflationär den Begriff Walking Simulator für Spiele verwendet. Es gab bei Killscreen mal einen Artikel dazu, der sich schon 2016 mit der Problematik befasst und dazu die Meinungen seiner Autoren und einiger Entwickler eingeholt hatte. Oft wird dieser Begriff besonders abwertend für Spiele genutzt, die aus dem Adventure Genre stammen und auf etwas heruntergebrochen, was den jeweiligen Spielen nicht gerecht wird oder sie nicht korrekt beschreibt.
Death Stranding hat daher das Genre des Adventures neu definiert und eher ein komplett eigenes Subgenre erschaffen - und das akzeptiere ich auch. Aber für mich war es leider nichts. Aber ich werde den zweiten Teil trotzdem auch eine Chance geben.
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