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Thema: Astro Bot
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07.06.2024, 11:30 #21@XL
Astro Bot
Astrobot kann nun vorbestellt werden. Es gibt drei Versionen
— Standard Edition als Disc-Version
— Digital Standard Edition
— Digital Deluxe Edition
Bei jeder Vorbestellung gibt es folgendes:
— Astros “Verliebter Lyriker”-PaRappa-Outfit
— Glorreiches Graffiti Dual Speeder-Farbe
— 2 Astro-Avatare
Die Digital Deluxe Edition bietet zusätzlich noch:
— Astros Yharnam Jäger-Outfit
— Astros Goldenes Outfit
— Die Neon-Traum Dual Speeder-Farbe
— Die Champion-Gold Dual Speeder-Farbe
— Offizieller Soundtrack und digitale Kunstgalerie
— 10 Astro-Avatare
So wie ich es verstehe, scheinen alle Outfits und Dualsense Skins wohl auch so im Spiel freischaltbar zu sein.
Quelle: https://blog.de.playstation.com/2024...gen-am-7-juni/
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07.06.2024, 12:43 #22Dragonfire
Astro Bot
Ich verstehe es eher so, dass man mit der Digital Deluxe zum Freischalten erst einen gewissen Punkt im Spiel erreicht haben muss. Man kann die Outfits also nicht direkt zum Start des Spiels ausrüsten.
Würde ja passen, dass der Bloodborne-Skin nur ein Anhängsel ist, das Sony als "Halt, da war doch noch was... bloß nicht zu viel Mühe investieren!" behandelt.
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07.06.2024, 14:29 #23LittleGreen
Astro Bot
Oh man, jedes neue Bild und Video freut mich voll.
Die Poster sind ja wohl sowas von toll!
Ich schätze Mal, das ist dann die "Hub", wo man wie in Rescue Mission oder Playroom Dinge freischaltet usw.
Sieht aus wie bei Playroom, nur mit mehr Räumen und so. Auf dem Bild gibt´s ja auch mega viel zu sehen.
Und das Andere ist voll der schöne Comic, hoffentlich gibt´s davon mehr. ^^
Aber interessant, hätte nicht gedacht, das die Ikonen Charaktere auch Outfits für Astro sind. Das ist ziemlich cool.
Das mit den Vorbestellungen finde ich aber auch etwas strange, denn im PS Blog steht, das dies nur Vorab Freischaltungen sind, sprich man kann alles im Spiel dennoch freischalten, aber auf dem Bild steht nur Vorbestellung.
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Oh und die Website Videos. Leider ohne Ton, aber mehr Bildmaterial ist immer gut!
Und der PS5 Controller heißt hier offiziell "Dual Speed"
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07.06.2024, 20:33 #24LittleGreen
Astro Bot
Astro´s Playroom hat gerade ein Update bekommen!
Und es hat scheinbar was mit dem neuen Astro Bot zu tun.
Das teste ich gleich mal.
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Update:
Ohh, das ist ein relativ großes Inhalts Update!
Krass, die haben wirklich eine Verbindung zum neuen Spiel eingebaut.
Gibt neue Dinge zu sammeln, neue Räume und sogar neue Dinge in den Levels zu tun!
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08.06.2024, 15:36 #25Valen
Astro Bot
Das heißt, ich muss Astro's Playroom noch einmal spielen.
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08.06.2024, 17:34 #26LittleGreen
Astro Bot
Ohja definitiv!
Ist nach wie vor SO gut. Hatte es erst letzte Woche noch mal komplett durchgespielt. ^^"
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Die neuen versteckten Bots kommen wohl in bestimmten Abständen.
Im aktuellen Update scheint es wohl nur den GPU Jungle Bot zu geben, die anderen 3 kommen wohl noch erst.
Ach und wer die Lösung zum ersten Bot haben möchte:
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09.06.2024, 18:12 #27LittleGreen
Astro Bot
Ich habe den neuen Missions Raum in Astro´s Playroom mal unter die Lupe genommen.
Schon merkwürdig, das dieses Update nirgendswo wirklich erwähnt wird.
Playstation UK war bisher der einzige Kanal, der Werbung für das Astro´s Plaroom Update gemacht hat, irgendwie strange.
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Ach und hier das Key Art in HQ von der Team Asobi Seite!
Mein neuer Desktop Hintergrund.
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Quelle: https://www.teamasobi.com/games/astro-bot
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12.06.2024, 19:10 #28LittleGreen
Astro Bot
Neues Gameplay und ein paar Infos!
• 6 große Galaxien. Jeder besteht aus mehreren Planeten mit mehreren Ebenen pro Planet.
• Insgesamt über 80 Level
• Kostenloser DLC nach dem Start
• Die Level sind nach Schwierigkeitsgrad geordnet (einfach, normal, schwer).
• Der Schwierigkeitsgrad „Schwer“ wird selbst „erfahrene Plattform-Fans“ herausfordern.
• Schnelles Respawnen nach dem Tod
• Macht sammeln-
Ups, die dir neue Fähigkeiten verleihen; Blasen Sie Ihren Körper auf, um zu schweben, zu sprinten usw
• Astro kann jetzt unter Wasser schwimmen
• Über 300 Roboter zu finden, darunter über 150 ikonische PlayStation-Cameos
• Das Menü im Spiel zeigt Ihnen, wie viele Sammlerstücke Sie in jedem Level gefunden haben
• Hervorragende Nutzung des DualSense; Rätsel können haptisch gelöst werden
• Physikobjekte, mit denen Sie überall auf den Ebenen interagieren können; Farbeimer, Schneebälle, hohes Gras usw
• Veröffentlichung am 6. September exklusiv auf PS5
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12.06.2024, 22:29 #29LittleGreen
Astro Bot
Ein riesiges Interview mit Asobi Chef Nikolas Doucet
> Ein zukünftiges Astro Bot Spiel ohne Playstation Charaktere ist definitiv vorstellbar
> Asobi ist auf viele Studios zugegangen wegen Bot Cameos und einige sogar auf Sie und bisher konnten sie alles umsetzen, was sie wollten
> Gerettete VIP Bots gehen in die "Absturzstelle", wo man mit denen interagieren kann
> Die mehr obskuren VIP Bots wird man in den Challenge Levels finden
> Für Astro Bot wurde erst Open World in Betracht gezogen, man hat sich aber für Level entschieden
> Mehr Fokus auf das Platforming und weniger die Mini Games, wie aus Playroom
> Asobi ist ein kleines aber fokussiertes Team, das konzentriert an jedem kleinen Detail arbeitet.
> Aktuell keine VR Pläne, da ihr Fokus darauf liegt, an Playroom anzusetzen
> Keine Playstation Artefakte, das wurde in Playroom ja schon gemacht
> Das Team arbeitet mit ständigen 2 Wöchigen Prototypen, um viel und schnell neue Ideen zu testen
> Viele neue Dual Sense Features, die es nicht in Playroom geschafft haben
Sehr viele Infos, wie sie an dem Spiel arbeiten und einige Gedankengänge zur Entwicklung hier, fand ich sehr interessant.
Aber oben hab ich mal die wichtigsten Punkte zusammengefasst.
Link: https://www.videogameschronicle.com/...-sized-sequel/
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Ach und hier noch mal alle neuen Clips in einem Video.
Ohne Ton, weil es ja nur GIF´s sind, aber dennoch cool. Ich LIEBE das neue Design des UI´s!
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15.06.2024, 10:40 #30Dragonfire
Astro Bot
Das basiert auf den Daten von 43.000 Usern von IGN Playlist, in dem User ihren Backlog und ihre Spielaktivitäten verwalten können.
Astro Bot ist demnach öfter auf die Wunschliste gesetzt worden, als jeder andere angekündigte Titel während den letzten Events, u.a. Teil des Summer Game Fest.
Das Spiel trotzt damit vor allem der starken Show, die Xbox abgeliefert hat. 6 Titel der Top 10 sind Microsoft-First-Party.
https://x.com/Chris_Dring/status/1801623632688357865
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15.07.2024, 20:16 #31Valen
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20.07.2024, 15:26 #32LittleGreen
Astro Bot
Danke für´s Updaten, konnte ich Urlaubsbedingt nicht wahrnehmen.
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Der zweite Bot ist zwar auch kryptisch, aber deutlich "simpler" als der erste!
Team Asobi hat auch eine Liste der letzten zwei Bots veröffentlicht, wann die Updates kommen!
Außerdem wollen sie die letzten beiden deutlich knackiger machen, Selene wurde schon innerhalb der ersten Minuten nach dem Update damals gefunden.
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Zu Astro Bot selbst gibt es ein paar Screenshots von der EVO Demo!
So wird die Weltkarte aussehen und einen ersten Blick auf den God of War Planeten.
Dazu ein bisschen mehr Gameplay
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25.07.2024, 19:43 #33Dragonfire
Astro Bot
Astro Bot steht auf der ChinaJoy im Mittelpunkt vom Playstation-Stand.
Die Messe findet dieses Wochenende statt und Astro Bot ist anspielbar.
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27.07.2024, 12:00 #34LittleGreen
Astro Bot
Gameplay von der China Joy Demo!
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29.07.2024, 16:31 #35LittleGreen
Astro Bot
Erster Blick auf den Astro Bot "DualSpeeder" Controller!
Der sieht schon ziemlich cool aus, ich liebe Special Controller, den werde ich mir holen.
Hier gibt es noch Konzept Zeichnungen und einen richtig Blick auf den Controller. Cool mit den Gravierungen und so.
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Quelle: https://blog.de.playstation.com/2024...?sf274074461=1
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29.07.2024, 17:56 #36daywalker2609
Astro Bot
Ja gut muss dann leider bestellt werden auch wenn ich schon drei Controller habe, aber der sieht halt auch fantastisch aus.
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29.07.2024, 18:41 #37Dragonfire
Astro Bot
Schade, aber die "Augen" funktionieren für mich nicht... wär genial, wenn es tatsächlich ein animiertes Display wäre... aber so sind es einfach zwei große leblose blaue Punkte, die komisch wirken.
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29.07.2024, 20:03 #38LittleGreen
Astro Bot
Geht mir genau so, ich hab meinen ersten DualSense, den ich vor der PS5 hatte (war ein super PC und Switch Controller), dann den Controller den man zur PS5 dazu bekommen hat, dann den God of War Ragnarök Controller und einen pinken hab ich von meiner Mutter geschenkt bekommen, weil der für 30€ mal im Angebot hier in einem Laden war (der sieht richtig schick aus).
Wirklich brauchen tue ich den nicht, aber...ich möchte den trotzdem.
Oh, DAS wäre natürlich genial!
Aber sowas wäre mit dem aktuellen Controller ja leider gar nicht Möglich.
Und ein Extra Display, nur dafür wäre die Kosten definitiv nicht wert, finde ich.
Kann ich aber verstehen, so lebhaft, wie im Spiel ist der natürlich nicht, ich finde die Farben, Gravuren usw. aber dennoch SEHR hübsch.
Ich finde die "Augen" sind für mich persönlich illusion genug, auch wenn es so natürlich cooler wäre.
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29.07.2024, 20:10 #39Dragonfire
Astro Bot
Und ich denke, unmöglich teuer wäre es auch nicht umzusetzen. Muss im Prinzip ja keine Verbindung zur Konsole haben, sondern nur ein kleines Display, das im Prinzip eine GIF-Datei abspielt. Sowas wie diese creepy Lego Mario-Figuren mit den animierten Augen...
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29.07.2024, 20:20 #40LittleGreen
Astro Bot
Die Idee ist cool, aber ich denke selbst ein so kleines Display in jedem Controller würde den (ohnehin schon teuren) Controller im Preis deutlich höher gehen. ^^
Eine deutlich simplere Option wäre hier vielleicht eine Art Wackelbild? Das die Augen blinzeln oder so, müsste aber schon in der Qualität nicht zu schäbig sein, ich glaube aber das das nerven würde mit der Zeit.
Wenn das Trackpad durchsichtig wäre, könnte man ja vielleicht ein paar kleine LEDs anbringen, sowas sollte ja nicht zu teuer sein.
Aber ich kann mir vorstellen, das solche Ideen sicher beim Designen des Controllers alle im Team aufgegriffen wurden und im Endeffekt wurde die "günstigere" Methode gewählt, die zwar schon etwas langweiliger ist, als es hätte sein können. Vielleicht gibt es ja auch "Einheitsrichtlinien" von Sony selbst, wie Controller designt werden dürfen. Wenn ich mir so die anderen DualSense oder auch die Switch Spezial Controller ansehe, sehe ich zumindest immer ein gewisses Muster, nichts weicht von dieser "Norm" besonders stark ab.
Könnte mir vorstellen, das die Controller vielleicht einfach gleich bleiben müssen und die Freiheit beim Gestalten dieser Controller gewisse Limitationen hat.
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