Ergebnis 21 bis 40 von 57
Thema: A Plague Tale: Requiem
-
22.08.2022, 12:34 #21Dragonfire
-
-
22.08.2022, 12:40 #22
-
22.08.2022, 12:53 #23swagni
A Plague Tale: Requiem
Kannst du doch garnicht wissen. Da das Spiel auf die derzeitige Generation ausgelegt ist, müsste eine PS4 Version wohl deutliche Qualitätseinbußen bzgl. Grafik hinnehmen. Anscheinend ist das Grund genug für die Entwickler von einer PS4 Version Abstand zu nehmen. Oder man hat einfach nicht die Ressourcen für eine weitere Plattform. Das ist imo sogar am wahrscheinlichsten.
-
22.08.2022, 15:26 #24Knollo
A Plague Tale: Requiem
Ich habe mich gerade schon gewundert, wie dies denn sonst klappen sollte, denn so ein Spiel ist für so einen Technik-Krüppel wie die Switch einfach nicht gedacht.
Es lebt von der großartigen Grafik und Atmosphäre. Und diese Atmosphäre wird eben durch die aufwändige Grafik geschaffen.
Das Gameplay hingegen ist wirklich einfach, weshalb es gut im Cloud umzusetzen ist.
Aber grundsätzlich halte ich nichts von Cloud Gaming, vor allem nicht wenn es "Cloud Only" möglich ist. Aber wenn dadurch mehr Leute in den Genuss kommen, warum nicht? Das Spiel hat es verdient.
-
28.09.2022, 08:06 #25RikuValentine
A Plague Tale: Requiem
Story Trailer
-
28.09.2022, 08:33 #26Der Schmied von Kochel
-
17.10.2022, 17:09 #27Dragonfire
A Plague Tale: Requiem
Gibt's echt noch keine Reviews? Das Spiel ist in Neuseeland seit ein paar Stunden spielbar.
Ich will zwar keine Reviews lesen, aber ich will auch keine bösen Überraschungen, z.B. auf technischer Seite.
-
17.10.2022, 18:52 #28Silent Bob
A Plague Tale: Requiem
Glaub so zielich jeder händler hat es zu früh versendet, ich hab mein spiel auch schon seit freitag. Es gibt bis jetzt keine grafikeinstellungen und denk das spiel läuft nur in 30 fps. Ruckler sind mir auch öfter aufgefallen, vorallem wenn feuer+tausende ratten auf einem bildschirm sind. Aber ansonsten macht das spiel echt laune, wer teil 1 mochte wird teil 2 auch mögen
-
17.10.2022, 19:03 #29RikuValentine
A Plague Tale: Requiem
Kommen wohl um 20 Uhr die Reviews.
-
17.10.2022, 20:08 #30RikuValentine
A Plague Tale: Requiem
https://www.metacritic.com/game/play...e-tale-requiem
https://www.youtube.com/watch?v=hy864L65H-o
-
18.10.2022, 11:49 #31Exodus
A Plague Tale: Requiem
Ich warte auf nen Patch.
25 Sekunden Ladezeut bei 30fps, sehr schlechte optimierung. Da gibts such nichts zu reden. Es ist ein lineares Action Adventure.
1440p/60 und gut ist
-
18.10.2022, 14:11 #32Knollo
A Plague Tale: Requiem
Ich kann da bei den Fakten aktuell noch nicht mitreden. Aber ein Lineares Adventure zu sein, ist noch lange nicht der einzige Aspekt für ein Begrenzung der Frames/Auflösung. Wenn mit vielen Effekten gearbeitet wird, kann das ebenso ins Gewicht fallen. Raytracing ist auch so ein Beispiel, das viel mehr Ressource frisst als es an Vorteilen bringt.
Was natürlich nicht heißt, dass du nicht in diesem Beispiel recht hast. Aber da ich hier mit einer sehr starken Grafik rechne, wie es auch beim Vorgänger der Fall war, wundert es mich nicht.
Hinzu kommt die Masse an Ratten, die eine hohe Leistung fressen können.
-
18.10.2022, 14:55 #33Dragonfire
A Plague Tale: Requiem
Keine Ahnung, woran es bei Plague Tale liegt, aber ja... man kann nicht für jedes Spiel grundlegend sagen, dass Entwickler einfach die Auflösung runterdrehen, ein paar Grafikeffekte ausschalten und dann plötzlich ganz easy einen stabilen 60FPS-Modus anbieten können.
Das kann man bei Crossgen-Titeln sagen, die noch auf den ranzigen CPUs der letzten Konsolen-Generation laufen müssen, aber sobald Entwickler anfangen, echten Gebrauch von den modernen CPUs zu machen, geh ich doch schwer davon aus, dass 30FPS-Only auf Konsolen wieder deutlich zunimmt.
Es sei denn, Spieler boykottieren jetzt das ganze und meckern später dann nicht, dass sich z.B. in Sachen KI, NPC-Mengen, etc. so wenig tut im Vergleich zur letzten Gen.
-
18.10.2022, 15:22 #34Exodus
A Plague Tale: Requiem
Leute es ist völlig in Ordnung wenn euch 30 fps reichen, aber es ist einfach nicht zeitgemäß und dieses Spiel hier bietet keinen Grund, warum man nicht 60fps mit geringerer Auflöung bieten kann...auf Konsolen deren Werbeversprechen 8k/120 waren (natürlich kompletter bullshit den keiner geglaubt hat aber trotzdem).
Es gibt Open Worlds mit stabilen 60, min. genauso guter Optik und belebten Städten. Wenn man will schafft mans.
Und selbst wenn Details wie NPC Dichte geopfert werden ist daa auch in Ordnung, 60 sollte der standard sein. Was interessiert es mich ob ne fucking Pfütze jetzt RT hat.
Nach 15 Jahren 30fps und 2 Jahren next gen kamn ich jetzt nicht mehr zurück zum Ruckelfest und man sieht ja auch an den reaktionen, dass dem Großteil der Spieler fps wichtiger sind als 4k, RT und Co. Ich sehe auf der SX nichts, was mich 30fps akzeptieren lassen würde.
-
18.10.2022, 15:40 #35RikuValentine
A Plague Tale: Requiem
30 FPS wird es auch auf PS6 noch geben als Standard. 60 FPS sind da immernoch eine Alternative und noch kein Standard.
Klar könnte man es anbieten als zweiten Modus. Aber vielleicht gibt es da von Entwickler zu Entwickler andere Prioritäten?
-
18.10.2022, 16:05 #36Dragonfire
-
18.10.2022, 16:45 #37Exodus
A Plague Tale: Requiem
Haben die nicht den FS gemacht und es geschafft den wirklich stabil auf die - sogar SS - zu bringen? Und The Crew war auch kein AAA Titel?
40 fps auf 120Hz Display okay, warum dann nicht aufm 60Hz Display? "Du kannst den Film ja in 55" anschauen, brauchst halt nur einen 80" TV". Krin Plan,klingt für mich nach Satire
-
18.10.2022, 17:01 #38Dragonfire
-
19.10.2022, 10:46 #39Exodus
A Plague Tale: Requiem
Das Spiel sieht klasse aus, keine Frage, aber es ist eben kein nie da gewesener Fotorealismus oder sonst was, was man in den letzten 3 Jahren noch nicht gesehen hat. Ein Valhallah zb (um mal nen rießigen Multiplattform Titel zu nennen) sieht im Performancemodus mindestens genauso gut aus.
Es ist eben auch subjektiv, ich musste extrem Bewegungsunschärfe (wie hier) schon immer ausschalten wo es nur geht weil mir sonst leicht übel wird. Und seit ich an 60fps gewöhnt bin, sind horizontale Bewegungen mit 30fps für mich unerträglich ruckelig.
-
19.10.2022, 11:31 #40Knollo
A Plague Tale: Requiem
Ich habe gestern extra noch kurz in das Game rein geschaut und den Grund sofort erkannt.
Das Spiel sieht toll aus, da sind wir uns denke ich alle einig.
Aber man hat dort einen hohen Detailgrad. Es ist so verdammt viel, was einem da gezeigt wird, was sich bewegt und dann vermutlich auch noch Schatten wirft und so weiter.
Zusätzlich konnte man direkt beim Einstieg des Spiels sehr weit schauen. Man ist umgeben von sehr vielen Pflanzen, die ordentlich gestaltet worden sind und nicht wie 2D Pappaufsteller manch anderer Spiele eine optische Täuschung darstellen. Hier ist die Umgebung mit keinem Open World Spiel zu vergleichen, welches 60 FPs hat und angeblich besser aussehen soll.
Das mag einem in dem Moment als "Selbstverständlich" vorkommen. Das ist es aber nicht. Das Spiel sieht - jeden Falls am Anfang - wundervoll aus und da sind technisch kaum 60FPs bei 4K möglich.
Dafür müsste man dann auf Details, Effekte und diverse Berechnungen verzichten.
Ähnliche Themen
-
A Plague Tale: Innocence: Focus Home Interactive und Asobo Studio kündigen ihr neues Action Adventure A Plague Tale: Innocence an. 178636 Es ist 1349. Die Pest verwüstet... -
Film Requiem for a Dream
Requiem for a Dream: Requiem for a Dream http://www.forumla.de/bilder/2007/05/364.jpg Titel: Requiem for a Dream -
No Gravity: The Plague of Mind: Titel: No Gravity: The Plague of Mind Plattform: PSP Publisher: Anozor Developer: Realteck VR Release: August 2008 -
Requiem Bloodymare: Heute sind endlich die Tore zu diesem Free MMORPG geöffnet worden:yeah: Ich bin gerade den Clienten am saugen:ugly: Ihr könnt euch ja mal diese... -
Requiem: Requiem http://www.forumla.de/bilder/2007/05/1130.jpg Titel: Requiem
Deine Auswärtsspiele sprechen hingehen natürlich Bände. Du hättest jetzt übrigens noch drei AT mehr, wenn du nicht unnütz und völlig sinnlos Tore in...
Zockerspiel CXXXVI