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03.05.2015, 15:15 #41LittleGreen
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Das Problem ist eben, das sie keine Rechte mehr an Banjo Kazooie haben.
Sonst würden wir hier bestimmt ein Banjo Threeie bekommen anstatt einem Yooka-Laylee.
Und ganz ehrlich?
Was nützt die Marke Banjo Kazooie, wenn die die die Rechte daran haben nicht damit umgehen können?
Dann lieber von Playtonic Games etwas neues, das sich an DEM anlehnt (wenn auch sehr nahe) was SIE auch erfunden haben.
Wenn Kingdom Hearts jetzt plötzlich von Play It entwickelt werden würde (Gott behüte!), würde ich eher einen neuen Titel
in betracht ziehen, von den Originalen Entwicklern, die ein Spiel entwickeln, das sich sehr nah an KH orientiert, als ein
Modern Kingdom War 3 - Attack of the Heartless mit dem Mickey Helm DLC
Rare und Banjo Kazooie sind leider untergegangen.
Selbst WENN Rare irgendwann ein Banjo Kazooie 3 machen würde, DIE Genies, die die damaligen Teile entwickelt haben
sind nun alle bei Playtonic Games.
Playtonic Games ist nun das neue Rare.
Alles andere ist leider Vergangenheit, damit müssen wir uns anfreunden und abfinden.
Außer Playtonic Games kommt irgendwann mal an die Rechte ihres Titels wieder ran.
Aber im Grunde können wir viele neue Titel erwarten
Denn in ihrer Konferenz haben sie ja schon gesagt, es werden in Zukunft viele Spiele erscheinen,
wenn dieses hier gut ankommt und jeder Charakter der im Spiel vorkommt wird in Zukunft auch sein eigenes Spiel
mit seiner eigenen Geschichte bekommen. Sodass die Welt irgendwie miteinander zusammenhängt.
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03.05.2015, 15:23 #42Kaykero
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03.05.2015, 16:43 #43vieraeugigerZyklop
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03.05.2015, 17:14 #44LuDaCriSoNe
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
War ja klar das du dich dazu noch meldest
Immer noch kein iPhone gekauft ? xD
@Kaykero
An das Original wird nie eine "Kopie" rankommen... Der Vogel und der Bär sind Kult
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03.05.2015, 17:23 #45Kaykero
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03.05.2015, 17:31 #46vieraeugigerZyklop
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Was denn für ein Neid? Das ich nicht auf so einen hinkenden Vergleich gekommen den du anscheinend selber nicht verstehst? Aber ich erkläre es dir gerne.
Rare = Banjo- Kazooie, "Kopie" hier nun dieses Spiel
Apple = iPhone, Kopie hier ist das China Phone
Soweit so klar. So...wenn jetzt diese "Kopie" von der neuen Firma kommt wo viele oder sämtliche Köpfe von Banjo-Kazooie dran hängen dann ist es laut deinen Vergleich etwa so als würde hinter dem China Phone Apple stecken.
Somit hinkt der Vergleich ungemein.
Jetzt verstanden?
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03.05.2015, 17:40 #47Kibaku
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Können wir nicht erstmal warten wenn weitere News dazu kommen? Banjoo-Kazooie Klon, Kopie, Abzocke, whatever - die Fans schreien danach, und durch diesen Kickstarter haben sie einfach eine Bestätigung dass auf dieser kleinen Welt viele ein Banjo-Kazooie Nachfolger haben wollen. Nachfolger, klingelts? Wenn es ein Kopie/Klon ist, ist es auf keinen Fall etwas schlechtes! Immerhin WILL man ja das gleiche Feeling zum Spiel haben. Da spielt es keine Rolle ob die Musik sich sehr ähneln (Rare, die sind einfach Typisch für diese Musik, oder will mir jemand erzählen die Soundtracks von DK 64 sind auch bloß ein Abklatscht/Klon/Kopie?), die Leveln, die Charakteren usw. Gerade das wollen die Fans ja auch! Es soll sich so anfühlen als würde man Banjo-Kazooie spielen, nur auf einer neueren Konsolen und zwei andere Charaktere, die den Geist von Banjo-Kazooie in sich tragen (hört sich vielleicht doof an). Denn die beiden selbst kann man jetzt wohl mehr oder weniger komplett vergessen.
Wir können erst von "melken" sprechen, wenn das Spiel, sobald es draussen ist, noch kostenpflichtige Inhalte hat. Alles andere ist Gejammer, weil man bei einer Alpha Version absolut noch nicht sagen kann ob Playtonic melken will oder nicht. Sie gehen nur die Wünsche der Fans nach und wollen, meiner Ansicht nach, das beste Spiel seit langem kreieren. Daran ist absolut nichts verwerfliches wenn sie noch zusätzliche Ziele machen und Unterstützung brauchen.
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03.05.2015, 17:40 #48LuDaCriSoNe
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
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03.05.2015, 17:45 #49Kaykero
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03.05.2015, 17:53 #50StriderHiryu
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Also daher vorab: Seht das hier als Warnung. Wenn ihr euch nicht beherrscht, wird hier entsprechend hart durchgegriffen.
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03.05.2015, 17:58 #51LittleGreen
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Naja Kult ist es schon, da hast du ja Recht, aber was nützt dieser Kult, wenn die Aktuellen Entwickler von Rare nichts mehr damit anfangen können?
Das aktuelle Rare wird diesem "Kultstatus" NIE mehr gerecht sein können.
Die alten Banjo Kazooie Teile waren und sind definitiv Kult.
Aber heute wird es, rein realistisch betrachtet sowas nicht mehr geben, jedenfalls kein Banjo Kazooie Teil, solange
Playtonic Games nicht an die Rechte heran kommt.
Banjo und Kazooie sind Kult und werden es immer sein.
Die Jungs wissen, was sie tun und es ist mal an der Zeit für was neues...naja "neues", aber es ist ja auch erst der Anfang einer neuen Ära ^^
Zudem soll das Spiel ja auch ein geistiger Nachfolger sein, deshalb ist es klar, das es so nah angelegt ist
Edit:
Zudem ist euch am Namen schon was aufgefallen?
Yooka Laylee?
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Yooko Leele
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Ukulele?
Project Ukulele?
Brilliant!
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03.05.2015, 19:11 #52vieraeugigerZyklop
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04.05.2015, 20:41 #53Kestal
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Ich bring das Thema mal wieder back to topic.
Ich mochte Banjo-Kazooie. Es war nicht mein Lieblings-Jump-'n'-Run, aber es hat Spaß gemacht. Banjo-Tooie habe ich leider nie gespielt. Auf Yooka-Laylee freue ich mich hingegen.
Das Konzept sieht gut aus, die Charakterdesigns sind nicht perfekt, aber ich bin gespannt auf die Fähigkeiten der neuen Protagonisten. Der Soundtrack wird großartig, dafür werden Wise und Kirkhope schon sorgen. Und diese knallbunten, kitschigen und niedlichen Jump 'n' Runs haben mir auf dem N64 und der PSX sehr viel Spaß bereitet. Warum also nicht auch für die neuen Konsolen? Muss doch nicht immer alles dark and gritty sein.
Natürlich ist das Spiel von Banjo-Kazooie maßgeblich inspiriert. Und natürlich wäre dieser Titel auch ein Banjo-Kazooie-Titel, wenn die nötigen Rechte vorlägen. Tun sie aber nicht. Man kann jetzt entweder Zeter und Mordio schreien oder sich damit arrangieren, dass wir es hier mit neuen Gesichtern zu tun haben. Wobei ich die ganze Thematik hinsichtlich Selbstplagiat etc. gelinde gesagt müßig finde. Dieser ständige Innovationszwang à la "Wir müssen das Rad völlig neu erfinden" hat verschiedene alt eingesessene Videospielserien für mich leider vollständig ruiniert (Final Fantasy, I'm looking at you). Ich mag dieses "Schuster, bleib bei deinen Leisten"-Prinzip mehr als die ständige Notwendigkeit, immer alles bisherige über den Haufen zu schmeißen.
Die alten Fans gehen drauf ab. Vielleicht hilft es auch, neue, junge Spiele für die alten Klassiker zu begeistern. Und Rares Rechte werden nicht verletzt. Ich sehe hier keinen Schaden.
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09.05.2015, 15:00 #54LittleGreen
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Nach dem ganzen Hype um Yooka-Laylee habe ich endlich mal begonnen Banjo Tooie zu spielen!
Oh man, freue ich mich schon auf dieses Spiel!
Und natürlich auch gleich Unterstützt, für ne Physische Version!
Bin schon sehr auf die Demo gespannt, auch wenn das ja "nur" das Steuerbare Duo mit dessen Engine, netter Musik und ein paar Kleinigkeiten ist/sind ^^
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11.05.2015, 22:47 #55LittleGreen
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Yooka und Laylee machen auf mich ja schon einen guten Eindruck, rein optisch (wie sie so drauf sein werden, werden wir ja mit der Zeit erfahren),
was macht unsere Helden jedoch noch lebendiger?
Genau! Freunde, oder vielmehr "Freunde", die dir für Bares Moves verkaufen!
Wer wäre dafür besser geeignet als Trowzer, die Buisness Schlange?
Er hat ne Hose!!!
Denkt von sich selbst, er wär der beste Geschäfts"mann" der Welt und Wird einem die Moves nach dem Kauf (nachdem er es sorgfältig gezählt hat ) demonstrieren.
As the Yooka-Laylee Kickstarter campaign ascends to even more spectacular heights, it’s high time we introduced you to the game’s first support character: flash, wheeler dealing serpent, Trowzer!
“ALRIGHT GEEZERSSS… COME TO LEARN FROM THE BESSST?”
Yooka-Laylee’s creative lead, Gavin Price explains: “Trowzer thinks of himself as the best salesman ever, but with his downbeat appearance and 1980’s mobile phone, life never took off for him.Trowzer is a business-snake whose career never took off. Not that he knows it – the smug, serpent salesman thinks he’s the bee’s knees (not that he has knees), and for a little dosh he’ll teach you some of the slick moves he picked up on the high-stakes sales floor.
“He’ll take your money and count it (he’s an Adder…) and because he knows best he’ll even demonstrate the moves you just bought for you to replicate… if you can follow his jiggling.”
Character artist extraordinaire, Mr. Steve Mayles described the design process behind his latest creation: “I didn’t want him to be a snake in the traditional sense, and when Gav suggested he should have shorts on (do I have to add shorts to all of my characters?!), a great idea for this was his body could curl back up through the other leg hole. So he’ll move with a certain springiness, which will be fun to animate.”
So there you have it. We look forward to your beautiful fan art and the inevitable furore surrounding how many pairs of pants he’s wearing (or not wearing).
Don’t forget you can still contribute to the Yooka-Laylee Kickstarter – and thanks a million for your splendid support so far.
Mit dem typischen Rare-Humor bekommen die ganzen Charaktere jedenfalls wieder viel Leben und Charme.
edit:
1.500.000 Pfund erreicht und somit das nächste Strechgoal erreicht, Orchestra Musik!
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Quelle: http://www.playtonicgames.com/learn-from-the-bessst/
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12.05.2015, 08:35 #56padlord
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Nun wurde auch ein 2.000.000 Pfund Ziel gesetzt. Nach der Fertigstellung des Spiels wird ein DLC entwickelt, welcher für Spender kostenlos sein wird.
https://www.kickstarter.com/projects...mer-rare-vival
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12.05.2015, 08:39 #57vieraeugigerZyklop
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12.05.2015, 08:52 #58LittleGreen
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Naja, gegen dlc´s an sich ist doch nichts einzuwenden
jedoch haben die bislang einen schlechten Ruf, weil Entwickler diese ziemlich ausnutzen.
(Fantasy Life, ich gucke auf dich! Zeitgleich MIT dem Hauptspiel kam am ersten Tag noch ein DLC raus, sprich die haben bewusst Inhalte zurückgehalten.)
Um Playtonic Games jedoch zu zitieren:
[...]When – and only when – we’ve finished and shipped the full version of Yooka-Laylee, we’ll start work on additional content[...]
wenn das Spiel fertig ist und zu uns rüber schippert, dann fangen sie an weitere Inhalte zu planen bzw daran zu arbeiten.
Ich vertraue denen schon, das die nicht extra etwas zurückhalten,
nur um es uns für schnelles Geld zu verkaufen, denn darum geht es denen nun wirklich nicht.
Glaube nicht, das wir eine Laylee Rüstung bekommen werden
DLC´s können gut sein, wenn es sich wirklich um Erweiterungen handelt und nicht um Dinge, die man dem eigentlichen Hauptspiel entnommen hat,
nur um sie extra noch zu verkaufen, aber hier geht es ja wirklich nur darum, das genügend Geld vorhanden ist um uns am Ende noch mehr Yooka Laylee zu bieten
Hier nochmal der ganze Beitrag:
Smashing it up like a student in Yates’s, Yooka-Laylee backers have strawpedo’d their way through the latest stretch goal, and so now an orchestral soundtrack will be enjoyed by all. But before you stumble towards the high street intending to disseminate a large donner meat and chips – wait, because there’s more...The entire Playtonic team would like to offer its sincere thanks to everyone who has backed theYooka-Laylee campaign so far. Our intention from the beginning was to use Kickstarter as a means to improve our game, and by helping us reach an incredible £1.5 million you’ve shaped it into one fine specimen.
From the start of the campaign we also pledged to do best by your amazing support by only setting stretch goals that would improve the game, without negatively affecting core development.
Our next stretch goal, if reached, will be used only to further improve and polish Yooka-Laylee, and give something back for your amazing support. Namely, we’ll release our first post-release DLC pack free of charge for all backers.
When – and only when – we’ve finished and shipped the full version of Yooka-Laylee, we’ll start work on additional content that will be distributed to backers free of charge for their platform of choice. And again, all additional funding will of course go towards improving and polishing the game.
Thanks again for your support, and don’t forget to project your questions and ideas at our social channels on Twitter, Facebook and indeed this very Kickstarter page.
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12.05.2015, 09:11 #59padlord
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
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12.05.2015, 09:19 #60nibelunc
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Habe das Projekt ebenfalls unterstützt. Ich liebe solche klassischen Jump'n'Runs und so etwas gibt es auf den Konsolen der aktuellen und letzten Generation viel zu selten.
Ausserdem gefällt mir der Stil und die Charaktere sprechen mich ebenfalls an. Die Entwickler scheinen da viel Leidenschaft rein zu stecken
Kann es kaum erwarten mehr davon zu hören.
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