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03.05.2015, 09:11 #21LuDaCriSoNe
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Mich nervt es trotzdem, dass die versuchen alles so aussehen zu lassen, als wäre es ein neues Banjo Kazooie.
Und das wird es leider niemals sein. Momentan wirkt es wie eine Kopie von Banjo... wo selbst die Musik zu stark an die alten Games erinnert. Da hätte ich es doch mehr begrüßt, wenn die sich mit Microsoft zusammen tun würden um dann ein richtiges Banjo Kazooie 3 zu produzieren. Der Hype basiert ja nur, wegen der alten Games und deren Erfolg...
Die Kickstarter-Aktion hab ich auch unterstützt (21€). Alle anderen Beträge wirken aber so, als würde man versuchen, die Fans zu melken. 126€ für ein T-Shirt + PC Box oder 476€ für ein N64 Modul mit 64GB Flashdrive Da wird wahrscheinlich die zukünftige Halo 5 LE billiger sein.
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03.05.2015, 09:28 #22vieraeugigerZyklop
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Nein....keine Zusammenarbeit mit MS.
A) gucken alle anderen in die Röhre die kein MS System besitzen
B) Wissen wir was aus Banjo-Kazooie auf der Xbox wurde
Solange diese Spiele nur anährend soviel Charme besitzt wie Banjo ist alles gut. Freu dich lieber das wir alle einen geistigen Nachfolger bekommen.
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03.05.2015, 09:51 #23Max @ home
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Auf alle Fälle sollte Microsoft mal einen Blick drauf werfen und erkennen, dass Banjo und sein bester Freund auch im "modernen" 2015 noch gefragt sind.
Blöd in meinem Fall: Zu 32-/64-Bit-Zeiten hab ich mich eher mit Super Mario 64, Donkey Kong 64 und Conker's Bad Fur Day beschäftigt und dabei Banjo-Kazooie sträflich vernachlässigt. Ein damaliger Kumpel lag mir damals aber ständig in den Ohren, um wie viel besser das sei. Meine erste größere Banjo-Erfahrung erhielt ich dann mit Schraube locker - und naja, die Freude hielt nicht lange.
Jetzt also ein in diese Richtung gerichtetes Spiel, das gleich große Popularität erhält. Der Soundtrack erinnert mich auch sofort an das Original, das Charakterdesign finde ich aber irgendwie auch nicht so prickelnd. Und ich kann mir nicht helfen. Die knackschafte und zugleich schlicht-bunte Optik empfinde ich als etwas steril. Ich bin dennoch gespannt, ob man an die Qualität der zwei Nintendo-64-Teile anknüpfen können wird.
Wie gesagt: Microsoft sollte sich mal des Interesses bewusst sein. Und sicherlich möchten die beiden Freunde auch selbst gerne wieder ein neues Abenteuer in freundschaftlichem, ehrlichem und glücklichem Zweisein erleben. Oder?
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03.05.2015, 10:17 #24PSLvegeta
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
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03.05.2015, 10:39 #25LuDaCriSoNe
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
14€ kostet die digitale PC Version. Für die Konsole muss man schon 7€ mehr blechen... Und du bist der Meinung die LE wäre 126€ wert? Spiel kostet 14€ und für nen T-Shirt, CD, Manuel und Artbook 112€ zahlen ? Vor allem, weil die heutigen LEs immer billiger werden und ihr Geld nicht wert sind. Sieht man am besten an Far Cry 4. Die LE wird mittlerweile verramscht...
Melken, weil die Preise absolut übertrieben sind. Die Fans sehen ein Spiel was Banjo Kazooie absolut ähnelt und werden dadurch ordentlich zur Kasse gebeten.
Aber man muss es ja nicht kaufen xD
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03.05.2015, 11:01 #26PSLvegeta
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
NEIN?!!
21 Euro für ein Spiel bezahlen,in einer Welt wo die Spiele Standart 60 Euro+ DLC kosten?No WAY!
Das ist ja unverschämt teuer.21 Euro,was bilden die sich ein.Wir werden richtig abgezockt!
Nur mal so nebenbei.
Wenn man heute ein Spiel komplett haben will(DLC zähl ich dazu,erst dann ist es für mich komplett z.b BF,COD und Co)muss man mehr als 100 Euro hinblätter und das pro Jahr.
Wer meint er braucht den Zusatzkram für den Preis soll sich den kaufen.Es gibt noch eine Figur von der Hauptspielfigur,wahrscheinlich wie ein Amiibo und noch irgendeine Enhanced TOYBOX die du in deiner Aufzählung vergessen hast.Keine Ahnung ob das alles 126 Euro Wert hat,für manche aber anscheinend schon.
Und wenn man aber nur das Spiel will ist man mit 14 Euro bestens bedient.
Aber wie man sieht,geht das Zeug ja weg wie warme Semmeln und ganz ehrlich,ich gönnen denen das weil sie mit Herzblut die Spiele programmieren und einen sehr großen Teil zu meiner schönen Kindheit beigetragen haben.
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03.05.2015, 12:16 #27Desasta666
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Das könnte mich echt gut flashen das Spiel. War damals sehr großer fan der banjo Reihe und von donkey kong country. Was mich gewaltig stört sind die Charaktere...wirken wirklich sehr sehr kindisch. Vor allem der tabaluga als hauptcharakter stört mich richtig, hoffe da wird noch einiges dran geändert, dann würde ich es mir auf jeden Fall holen
Edit: ist ja gar kein tabaluga sondern eher ein reptil oder sowas, mein Fehler
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03.05.2015, 12:18 #28RikuValentine
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Ist ein Chamäleon.
Naja..Banjo und Kazooie sahen eigt nicht "Erwachsener" aus.^^
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03.05.2015, 12:29 #29Desasta666
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03.05.2015, 12:37 #30vieraeugigerZyklop
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Ich hatte es damals. Sträflicherweise habe ich vor Jahren in einem Anflug von geistigen Durchfall mein N64 verkauft. Traumhaftes Spiel.
21€....wow. Ich werde arm sein wie eine Kirchenmaus.
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03.05.2015, 12:59 #31LittleGreen
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Hab mir jetzt ne Virtuelle Kreditkarte gemacht, dann spare ich da etwas Geld drauf, ist ja noch Zeit und dann wird die Physische Version + Box, Soundtrack und co. geholt!
Ist ja total geil, das aktuelle Strechgoal, das erreicht wurde, ermöglicht einen 64 Bit Shader, sprich man kann das Spiel in N64 Grafik spielen xD
Und ein GrantKirkhope Rap? Wie im Stil vom DonkeyKong Rap, oder was?
GOTT bin ich auf das Spiel gespannt!
Ich finde Yooka hat irgendwie was, zudem sehen wir ja bisher nur sein Äußeres, Kazooie ist äußerlich ja auch nur ein Vogel, aber ihre Art ist extrem witzig, so frech xD
Yooka und Laylee sind bestimmt auch witzige und lebendige Charaktere, Ra..äh Playtonic Games werden das sicher schon richten
Und der Preis für das einfache Spiel ist ja echt ein Witz!
Da zahlt man für ihre alten Spiele ja sogar mehr im Gebrauchthandel
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03.05.2015, 13:44 #32Beatrix Kiddo
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Genauso isses!
Die werden das Duo auch noch mit Leben füllen. Überlegt mal, wieviel Persönlichkeit Kazooie hatte. Das hätte man einem roten Vogel auch erst mal nicht zugetraut. Die stecken so viel Charme und Herzblut da rein...
Hoffentlich wirds aber tatsächlich nicht ganz so auffällig ein Abklatsch des Duos, das fänd ich dann nämlich auch ein wenig albern. Yooka hat optisch aber schon mehr Charakterpotential als Banjo wenn ich mir seine teils kecke und freche Mimik so anschaue. Da war Banjo etwas steifer. Yooka sieht doch süß und cool zugleich aus. ^^ Da kann man sich absolut nicht beschweren.
Ich muss aber zugeben, dass ich beim ersten Anblick auch erst mal irritiert und skeptisch war. Hatte überlegt, ob es nicht ein sympathischeres Tierduo gäbe wie... ein Panther/Tiger mit nem Papageien oder einer Flugechse.
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03.05.2015, 13:50 #33LuDaCriSoNe
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Das war schon bei PSLvegeta nicht lustig und bei dir ebenfalls nicht. Kleiner Mitläufer
Mir ging es ja auch nicht um diese kleinen Beträge. Angesprochen sind die über 100€+...
Ich habe auch nichts gegen das Spiel. Mich stört nur, dass Banjo Kazooie derart kopiert wird, weil das Recht am Original fehlt. Da wird doch nur die Bekanntheit (Hype) genutzt um ordentlich Kohle zu scheffeln.
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03.05.2015, 13:55 #34vieraeugigerZyklop
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Ich hab das nicht mal gelesen als ich deine Beitrag zum zitieren auswählte. Ist nur meine Meinung über 7€ zu jammern.
Die 100€+ musst du ja auch nicht ausgeben.
Was wäre so schlimm sich am Original zu orientieren? Guck dir Spiele wie Saints Row und Mordors Schatten an. Trotz offensichtlicher Herkunft sehr gute Spiele für sich alleine.
Natürlich darfst du deine Meinung dazu abgeben aber ich hab das Gefühl du suchst nur was zum meckern.
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03.05.2015, 14:01 #35Beatrix Kiddo
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Leute wie ich wünschen sich aber nun mal seit Jahren genau ein Spiel dieser Art, weil es sonst niemand macht. Das neue Rare bei Microsoft hats nicht geschafft, bzw. konnte/durfte es nicht, ich hab keinen Plan... Das Team war ja auch ein nahezu komplett anderes. So, also was tun? Da bleibt doch nur noch diese Alternative, die uns übrigens (also den "Fanboys/-girls") sehr sehr entgegen kommt. Und dann ist es doch auch selbstverständlich, dass man sich auf die Bekanntheit und den Erfolg dieses alten Format stützt, schließlich geht es "uns" ja auch genau darum. Wir schreien ja förmlich danach.
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03.05.2015, 14:12 #36RikuValentine
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Es gibt auch Projekte wo keiner weiß worum es ging und haben auch diese Spendensummen ausgegeben um diese zu unterstützen und "Geschenke" dafür zu bekommen. Das hat garnichts damit zu tun ob es nun auf der Grundlage eines Klassikers ist oder ganz neu.
Zudem wurde eben schon vor Wochen mitgeteilt "Das wird der geistige Banjo Nachfolger". Also verstecken sie es garnicht sondern geben eher zum Ausdruck "Ihr wollt es und ihr bekommt es". Wenn jetzt nun einer 100-5000€ ausgegeben hat ist dann halt sein Bier und es wird ja auch keiner dazu gezwungen. Oder sitzt ein Playtonic Mitarbeiter neben dir mit der Pistole in der Hand? Ich meine nicht.
Ob dir das Game und die Charaktere gefallen oder nicht ist auch deine Sache..dagegen wird auch keiner was sagen. Aber eben sofort von "Abzocke" oder "Melken" zu reden ist mal wieder so ein Klischee. Ein größeres sogar als der Fakt das es eben eine Art Banjo Kazooie "4" (oder 3 wenn man Schraube Locker nicht zählt) werden soll. Aber das tun sie eben nicht um Fans zu "Melken"..wie gesagt setzen auch oft Non-Name Studios bei diesen Summen an und zeigen dann höchstens Artworks. Das tun sie weil sie es sich auch selber wünschen und Microsoft die Marke so wie ihr altes "Zuhause" Rare mit den Füßen tritt und auf der Marke sitzen nur damit Nintendo es nicht wieder zurück kaufen kann.
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03.05.2015, 14:16 #37LuDaCriSoNe
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
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03.05.2015, 14:26 #38RikuValentine
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Das wünscht du dir (und viele andere) jedoch nur weil man denkt das "Teil 3" so wird wie 1 und 2. Jedoch würde ich jetzt meine Hand dafür ins Feuer legen das spielerisch und vom Gefühl her Yooka-Leylee da besser ran kommt als ein Banjo-Kazooie 3 von Microsoft/Rare.
Es kann ein gutes Spiel werden wenn sie es denn mit genug "Ernst" angehen. Aber es wird mit nichten wie Teil 1 und 2 sondern etwas eigenes und anderes.
Und der Vergleich mit dem Iphone hinkt da mal so dermaßen Du hast nämlich (auch wenn du dir das ChinaPhone nicht holen würdest) beides zur Auswahl. Hier jedoch (noch) nicht.
Zudem haben wir alles bisher das selbe gesehen: Alpha Gameplay. Oder hast du schon das finale Game aus der Zukunft geholt? Nein? Ah ok ja.^^
Sie können mit Yooka Leylee neue Wege gehen aber mit dem "Rare" Charme. Das Rare von Microsoft jedoch nicht...die könnten ihren eigenen Charme hinbekommen und etwas gutes erschaffen. Aber es wird eben nie wie der Klassiker werden. Und nach Schraube Locker werden die meisten Fans eh vorsichtig sein. Also wäre meines Erachtens (um dein Beispiel aufzufassen) Yooka Leylee im Moment das Iphone und Banjo Kazooie von Microsoft das ChinaPhone. Wobei dann immernoch zweiteres teurer wird weil MS da sicher mehr rein steckt als 1,2 Mille Pfund.
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03.05.2015, 14:38 #39LuDaCriSoNe
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Ich glaube nicht das die noch großartig was verändern werden. So wie es ausschaut könnte man meinen es wäre Banjo 3 und das ist doch der Plan.
Was Microsoft/Rare betrifft habe ich nur die Demo zu "Schraube Locker" gespielt. Es war richtig mies... könnte mir aber vorstellen, das da noch etwas kommt. Sonst könnten die ja auch die Rechte verkaufen.
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03.05.2015, 14:48 #40RikuValentine
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Weil beides existiert. Bei den beiden Games im Moment jedoch nur das eine.
Und ich nenne es nicht wirklich Kopie...es kommt von den alten Banjo Entwicklern. Zumindest vom Kreativen Hauptteil des alten Teams.
Und genau das wünschen sich die Leute..ein kreatives Jump and Run im Stil von Banjo Kazooie..vom Klassiker und nicht etwas wo nur der Name drauf steht.
Und wer könnte das besser als eben das original Team? Es ist demnach keine Kopie..sondern einfach eine kreative Lösung um es wieder zu schaffen das zu erreichen was wir uns wünschen.
Die Entwickler vom Iphone sind ja auch nicht die des billig Phones aus China.
Aber es bringt halt nichts mit dir darüber zu reden. Weil deine Platte nur "Kopie", "Abzocke und "Melken" kennt. Du hast halt die Hälfte des Beitrags ignoriert..das kann ich leider nicht ernst nehmen. Sorry.
Genau das werden sie eben nicht tun. Denn wenn sie es nicht wiederbeleben wollen weil sie es nicht können wie Fans es wollen lassen sie die Marke einfach ruhen. Denn egal wer die Marke kauft könnte sich dann mit Playtonic und den restliche Rare Leute die draußen rumlaufen zusammen ein neues Banjo erschaffen was Fans möchten. Idealerweise Nintendo mit Retro ...somit wäre das schon reine Form Sache das ein neuer Teil klassisch wird.
Aber weil eben die Konkurenz damit mehr Geld einnehmen könnte als MS für die Marke kriegen würde bleiben sie lieber der Sheriff in der Stadt auch wenn es für uns keinen Sinn macht.
Hab heute in 'nem Pack ein Full-Art-Serpiroyal gezogen! Yaaay! Damit konnte ich auch diese eine Mission abschließen, für die man ungefähr hundert...
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