Ergebnis 321 bis 340 von 356
-
16.04.2017, 19:44 #321Knollo
-
-
16.04.2017, 19:52 #322Sn@keEater
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Öhm...was den für ein Hass? Habe ich was verpasst? Die meiste Kritik kommt doch daher das die Kamera öfters Probleme macht und das nicht jeder die Sprachausgabe mag. Aber hass? Hass war eher das was bei Mass Effect Andromeda abging als man schon undschulige EA Mitarbeiter angriff.
-
16.04.2017, 20:09 #323padlord
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Musst du heute Online bei denen bestellen und kannst es dann abholen, wenn sie es dir schreiben. Musst es aber heute bestellen.
https://shop.mueller.de/sonntagsknueller
-
16.04.2017, 21:54 #324Mario1690
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Ich bin inzwischen bei 100%, inklusive Platin. Von wirklichem Hass gegen das Spiel habe ich auch nichts bemerkt. Wenn ich jetzt so zurückdenke, es gibt da schon den ein oder anderen Kritikpunkt. Es wirkt an einigen Stellen nicht ganz so "polished" wie eben Banjo Kazooie. Das merkt man beispielsweise an diversen Rechtschreibfehlern in den Texten, einigen relativ uninspirierten Aufgaben, oder den Rextro Minispielen, bei denen der Großteil sich wirklich einfach nicht besonders gut spielt und die auch nicht sehr spannend sind, besonders, da man diese zwingend 2 Mal spielen muss, einmal zum reinen Abschließen, einmal zum Highscore knacken. Knackt man aber schon beim ersten Mal den Highscore, zählt es einfach nicht. Dazu kommt die ein oder andere Aufgabe, bei der es beinahe unmöglich ist, durch logisches Denken auf die Lösung zu kommen. Da ist dann simples try and error gefragt. Insbesondere Welt 2 bietet davon gleich 2 Stück. Eine davon erfordert es, eine Aktion, die im gesamten restlichen Spiel kein einziges Mal ausgeführt werden muss, da sie im Normalfall vollkommen sinnlos ist, gleich 3 Mal hintereinander auszuführen. Nach dem ersten Mal gibt es allerdings keinen Hinweis darauf, dass man gerade das Richtige tut. Hier müsste es einen Text geben, der einem mitteilt, dass man bitte damit fortfahren soll. Das sind so kleine Schwächen im Spieldesign, die nicht sein müssten, denn sowas kann einen schonmal zeitweise zur Verzweiflung treiben, wenn man wie ich keine Lösung benutzen will.
Alles in allem trotzdem ein großartiges Spiel. Bei aller Kritik muss schließlich auch beachtet werden, dass Playtonic trotzdem nicht Rare ist, die auch keine riesige Firma wie damals Nintendo hinter sich stehen haben. Das Budget war hier schließlich, im Gegensatz zu Banjo Kazooie Zeiten trotz Kickstarter begrenzt. Das, was es sein will, hat es insgesamt großartig hinbekommen, wenn auch mit hier und da kleineren Ausreißern nach unten. Ich würde mich jedenfalls sehr über deinen Nachfolger freuen. (Der im Spiel ja auch immer mal wieder bereits angeteasert wird. )
-
16.04.2017, 22:06 #325Knollo
-
16.04.2017, 22:44 #326TiehJay
-
17.04.2017, 21:28 #327nibelunc
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Echt ein tolles Spiel
Kann es jedem empfehlen, der Freude an einem geistigen Nachfolger von Banjo Kazooie haben könnte.
Ich kann den sehr treffenden Post von Mario1690 vollends unterschreiben.
Gerade das "altbackene" Spielsystem bereitet mir am meisten Freude. Wenig Spielhilfen, überschaubare Welten und keine Schnellreisen, die der Welt die Atmosphäre stehlen würden. Dafür jede Menge Abkürzungen, welche die verschiedenen Welten leichter zugänglich machen. Ansonsten kriegt man das, was das Spiel sein will - ein abwechslungsreicher Plattformer.
-
19.04.2017, 23:51 #328Bowser111
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
So Leute ich bin jetzt ziemlich weit in dem Spiel und mir ist aufgefallen, das es schwierig ist alle Federn zu finden. Mir fehlen in Welt1 noch immer 6 Stück. Ich merks das kann ein wenig frustig werden wenn man das Spiel wie ich perfektionieren möchte. Erinnert mich irgendwie an Super Mario Sunshine mit den Blaumünzen, die super schwer zu finden waren, hat man sie gefunden war die Freude umso größer. Ich finde es übrigens super das manche Pagies herausfordernd sind Zb die von Kartos. Alles in allem ist Yooka Laylee ein tolles Spiel und ich hoffe es kommt ein zweiter Teil, ja das hoffe ich sehr.
-
19.04.2017, 23:58 #329Mario1690
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Das Problem mit den Federn kenne ich nur zu gut. Die letzten 3 in Welt 5 habe ich ca. 4 Stunden lang gesucht. Allerdings schafft hier glücklicherweise das Jäger Tonikum etwas Abhilfe, da dieses bei den letzten 10 Federn einen akkustischen Hinweis (Pfeifen) abgibt, wenn eine davon in der Nähe ist.
-
20.04.2017, 00:03 #330Bowser111
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
-
20.04.2017, 07:50 #331Miya
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Schönes Spiel. Bunt, freundlich, nettes Charakterdesign.
Mir macht nur die Kamera ein wenig Probleme, sie hängt zu nah am Körper und bewegt sich zu viel. Das geht nach einiger Zeit auf den Magen.
Aber die Zeit, die ich spiele, finde ich es sehr gut.
-
20.04.2017, 08:42 #332jimcarry
-
20.04.2017, 09:00 #333Miya
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Man kann die Drehgeschwindigkeit ändern, um sich manuell umzuschauen. Aber sobald man Yooka bewegt springt die Kamera genauso quirrlig wieder mit. Bei mir hat es nicht geholfen, aber du kannst es ja mal ausprobieren.
-
21.04.2017, 10:33 #334King K. Rool
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Ne' Frage: Weiss einer, wie man in dem Spiel zielen kann, sobald man eine besondere Beere verschluckt hat? Das Spiel hat einem dazu nicht aufgeklärt.
-
21.04.2017, 11:34 #335
-
21.04.2017, 13:31 #336Bowser111
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Ich finde es gut, das einem das Spiel nicht viel an die Hand nimmt, sondern alles selbst herausfinden muss. Es warten noch mehr Kopfnüsse auf einem die man selbst herausfinden muss. Ich sage dazu nur Casino.
Kurze Frage Leute, was muss ich eigentlich mit dem Eisblock und dem Licht in diesem Eispalast in der Eiswelt machen? Ich komme einfach nicht dahinter, die Lösung ist bestimmt simpel.
-
21.04.2017, 17:11 #337Mario1690
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
So simpel ist die Lösung tatsächlich nicht. Das ist eine der beiden Aufgaben von Welt 2, die ich hier bereits erwähnt habe:
Um das Pagie zu bekommen
Darauf kommt man in der Regel dann doch nicht einfach so. Immerhin gibt es in Welt 4 die ein oder andere Aufgabe, die ähnlich funktioniert, dort ist es auch etwas ersichtlicher, was getan werden muss, von diesen kann man die Lösung eventuell ableiten. Die zweite von mir erwähnte Aufgabe in dieser Welt findet dagegen wie gesagt in der Form gleich gar keine andere Anwendung im gesamten Spiel, wodurch sie eigentlich nur durch Herumprobieren gelöst werden kann. Das sind die von mir beschriebenen kleineren Schwächen im Spieldesign. Von daher, ärgere dich nicht, ich hab auch ewig gebraucht um es herauszufinden.
-
21.04.2017, 23:30 #338Bowser111
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Danke, habe jetzt das Pagie. Es gibt mit Sicherheit noch mehr die bei der Aufgabe nicht weiterwussten.
-
22.04.2017, 04:58 #339Beatrix Kiddo
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Habs mir gekauft und bin jetzt in Welt 2. Bin erstmal erleichtert, dass mich die groß angekündigten technischen Mängel so gut wie gar nicht stören. Kamera nervt nur ganz selten. In einem Bosskampf hat sie mich den Tod gekostet, das war ätzend, aber ansonsten isses absolut ok. Der Ladeprozess is auch kein Drama, stört mich kein bisschen, aber...
Hach Mann, ich weiß nicht... Wie sehr ich mich auf dieses Spiel gefreut hatte, aber... irgendetwas stimmt meiner Meinung nach nicht. Ich hab Vermutungen, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen:
Das Spiel versucht in jeglicher Hinsicht wie BanjoKazooie zu sein, schafft dies aber in allen Punkten immer nur teilweise. Man nimmt sehr gern Bezug darauf, bedient sich entsprechender Gameplayelemente und Features, aber es reicht in meinen Augen nie an das Original heran. Vielleicht ist es unvorteilhaft, dass es dem Original nachempfunden wurde? Weiß ich auch nicht so genau, schließlich wollte ich ja auch en Revival dieses Genres. Oder bin ich für dieses Genre etwa "zu alt" geworden, bzw. da rausgewachsen? Aber warum spiele ich dann nach wie vor gerne die Banjogames, Tooie eingeschlossen?
Beispiele:
Ich werde auch mit Yooka und Laylee als Hauptcharas nicht warm. So gings mir ja schon, als die beiden das erste Mal vorgestellt wurden. Vielleicht vermiss ich aber auch nur Banjo und kazooie. Kann auch gut sein, dass ich Yooka und Laylee sehe und die ganze Zeit wehmütig an Banjo und Kazooie denken muss.
Dieses Erweitern der Welten erachte ich als... irgendwie unnötig. Vielleicht soll es davor bewahren, dass man sich zunächst verläuft, kann sein, aber naja... Findet ihr, dass die Welten wirklich "sooo groß" sind? Die Tooie-Welten haben sich deutlich größer angefühlt muss ich sagen. Hatte Vor-und Nachteile... Ich mochte auch die kurzen überschaubaren Welten von BanjoKazooie. Das hätte YookaLaylee sicher auch gut getan, zumal es dann nicht nur 5 Welten geworden wären, sondern mehr. Weltenerweiterung hin oder her, das Spiel fühlt sich hierdurch weniger umfangreich an. Ja, ich kenne das ganze Spiel noch nicht, aber ich mache mir auch ein wenig Sorgen wenn ich in die von vielen Kritikern als innovationsloseren und weniger polierten Welten vordringen werde. Die 1. hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Vielleicht liegts auch daran, dass sich das Spiel nur wenig ernst nimmt. Ja, bei Banjo war auch ne Menge Witz und Selbstironie dabei, aber man konnte es dennoch ein wenig ernst nehmen, weil es in seinem Universum in sich schlüssig war und sich und seiner "Story" (z.B. mit Tootie) treu blieb. In Yooka Laylee wird einem ständig ne Anspielung auf andere Games und den Entwicklungsprozess um den Mund geschmiert, dass es mMn (!) ein wenig zusammenhangslos wirkt. Vielleicht bin ich auch nur noch nicht mit Capital Bs Rolle des Antagonisten warm geworden. Die Story mit den Büchern wirkt ein wenig merkwürdig. Da fehlt mir auch der Bezug zum Spielerduo. Da mochte ich die Entführungsgeschichte mit Tootie etwas lieber. Mir fehlt insgesamt ein wenig diese typische Atmo, die in den alten Rarespielen durch die Musik und die eindrucksvolleren Bosskämpfe angekurbelt wurde (bei Tooie waren die großartig! In DK64 sowieso unübertroffen). Gruntildas Lair hatte diese kultige BGM, die das Spielgefühl perfekt unterstützt hat. Ohnehin bin ich von der musikalischen Untermalung in YL noch nicht überzeugt.
Viele Aufgaben in den Welten finde ich ganz charmant und unterhaltsam. Einige Herausforderungen wirken ein wenig uninspiriert und auch nicht zu Ende gedacht. Kartos Challenges sind in Sachen Rare (Playtonic) ein Tiefpunkt in Sachen "Kart/Loren-Herausforderung". DK64 hat mir z.B. diesbezüglich (Minigames, Challenges, Aufgaben) viel besser gefallen. Was Rextros Spiele angeht... Aiaiai... Ich mag gar nicht glauben, dass man bei der Entwicklung davon ausgegangen ist, dass die Spaß machen... Das ist sicher auch Geschmackssache (ist ja auch In Ordnung), aber Playtonic/Rare kann das doch eigentlich so viel besser.
Schlecht finde ich das Spiel nicht, das möchte ich betonen. Aber Enttäuschung macht sich schon ein wenig bemerkbar bei mir... Es reißt mich bei weitem nicht so mit, wie es Banjo damals getan hat. Vielleicht bin ich auch einfach da rausgewachsen und ein wenig geblendet vom Kindheitsbonus, aber objektiv betrachtet bemerke ich schon einige Dinge, in denen YL nachzieht.
-
26.04.2017, 09:16 #340King K. Rool
Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Meinst du nicht eher L2? Ich glaube nicht, dass ich L2. Auf meinem PS4-Controller habe ich keine L3-Taste.
@Beatrix Kiddo
Geht mir genau so. Es ist ein ziemlich gutes Spiel, kommt aber rein von der Atmosphäre nicht an B-K heran. Evtl. liegt es auch daran, dass es sich hier um ein kleines Indie-Spiel handelt, welches durch Kickstarter finanziert worden ist und auch von einem sehr kleinen Team entwickelt worden ist. Was genau kann man da schon erwarten? Für ein kleines Indie-Game ist es ziemlich gut geworden, aber an ein richtiges B-K kommt es meiner Meinung nach auch nicht heran. Aber ich will nicht undankbar sein. Das Spiel macht an einigen Stellen wirklich Spass, hat kreative Puzzle-Elemente und einen schönen Soundtrack. Kommt halt nur nicht an Banjo-Kazooie heran, was aber hier wirklich verständlich ist.
Bei einem Punkt muss ich dir aber zustimmen. Und zwar das auch ich Yooka und Laylee für etwas zu schwache Charaktere halte. Design-mässig und auch von der Persönlichkeit her. Yooka wirkt einfach sehr blass neben dem gemütlichen Banjo und Laylee ist wirklich nur eine Fledermaus-Version von Kazooie. Die anderen Nebencharaktere wirken alle visuell und charakterlich viel kreativer und hervorstechender. Trowzer, Capital B, Dr. Puzz, Vendi, die Ritter von Hamelot, Schell, die Ghost Writer, selbst Nimbo die Wolke hat da mehr Charme. Yooka und Laylee fehlt es noch an eigenem Charme.
Fünf.
User vs. Mods