Ergebnis 221 bis 240 von 356
-
13.12.2016, 19:35 #221Syeo
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
-
-
13.12.2016, 19:35 #222vieraeugigerZyklop
Und ich denke es waren einfach technische Gründe
-
13.12.2016, 19:44 #223LittleGreen
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Hier ist das FAQ zur Wii U Fassung, das Playtonic anfertigte für alle Fragen zu dem weshalb und wieso.
Link: December 13 Kickstarter FAQ - Playtonic Games
Mehr als zu sagen, wie es ist, können sie auch nicht.
Da sind schon teils wirklich unsittliche und unverschämte Kommentare im Umlauf von manchen Usern so von sich geben.
Überwiegend aber positiv, weil mal im Ernst. Das ist der erste "Schluckauf", den die sich zukommen haben lassen. Und davon mal abgesehen tun sie alles, um die Fans dennoch zu entschädigen und geben denen das Geld, das in die Entwicklung einfloss (!!) wieder zurück!
Ich kann verstehen, das Leute, die nur eine Wii U haben traurig und/ oder sauer sind, aber man muss es wirklich nicht übertreiben und gleich Verschwörungen und Geldgier vorwerfen.
Vor allem, das sie es jedem zurückzahlen, der unzufrieden ist!
Und wie Sir Riku schon im Wii U Forum sagte, ist es auch nicht leicht gewesen und teuer die Version einzustampfen. Die haben da viel Zeit und Ressourcen reingesteckt, was sie jetzt einfach so weg werfen werden.
Für die Switch müssen sie es wieder neu anfertigen dann. Besser jetzt aufhören, wo sie gemerkt haben, das es nicht geht.
Immer noch besser, als ein halb funktionierendes Spiel auf einer toten Konsole zu releasen.
-
13.12.2016, 22:30 #224King K. Rool
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Was erwarten die Fans auch? Soll Playtonic ein Spiel auf einer alten Konsole veröffentlichen die, und sind wir hier mal ehrlich, auch ein völliger Flop gewesen ist?
-
14.12.2016, 00:29 #225Syeo
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Ich hab zwar etwas Geld investiert, für mich ist es nun eben bloß ärgerlich, dass es für die Switch kommen soll. Eine Konsole, deren Kauf ich davon abhängig machen will, wie die Konsole überhaupt so sein wird und welche Spiele zum Launch erscheinen werden. Eigentlich hatte ich vor die Konsole erst viel später zu kaufen, vielleicht sogar gebraucht. Darum hatte ich gedacht, dass das Spiel noch für die Wii U kommen wird. Zumal das Spiel erst ja noch dieses Jahr kommen sollte und was den Entwicklungsstand betrifft nun bald fertig sein dürfte. Technische Probleme finde ich schon etwas fragwürdig, mal ganz ehrlich. ^^ Die Wii U ist schon von der Leistung ziemlich okay, von daher frag ich mich ein wenig, was das für Probleme sein können. Zumal die Leute bei Playtonic auch Leute sind die Ahnung haben. Ist ein wenig suspekt. Ich verfolge jetzt nicht so viele Spiele die für z.B. Sony oder Microsoft rauskommen, aber gibt's da auch Spiele die eingestampft werden? Heutzutage sollte das doch weniger das Problem sein. Aber was soll's. Wenn am 13. Januar oder so die Switch richtig vorgestellt wird, entscheide ich mich vielleicht doch dazu die Konsole direkt zum Launch zu kaufen.
-
14.12.2016, 13:57 #226King K. Rool
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Ich lach mich glatt schlapp über die ganzen Wii U-Fans in anderen Foren, die jetzt Playtonic boykottieren wollen und das ganze Game jetzt schlecht reden, un dass nur, weil es nicht mehr für die Wii U kommt. Das Game wird vermutlich ohnehin für die Switch kommen und die meisten Wii U-Besitzer, die ohnehin Nintendo-Fans sind, werden sich das Game ohnehin für die Switch holen. Also, wo ist das Problem?
Zudem, kann ich Playtonic durchaus nachvollziehen. Warum sollen sie ein Spiel auf einer Konsole veröffentlichen, die sich nicht wirklich gut verkauft hat und somit eine geringere User Basis hat?
-
14.12.2016, 19:14 #227Syeo
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Es gibt sicher Leute die auch mehr als nur ein paar Euro in das Spiel gesteckt haben und sich auf die Wii U-Version gefreut haben. Ein großer toller Jump'n'Run-Titel als letztes großes Spiel neben Zelda für die Wii U. Auch in meinem Fall ging ich davon aus, dass ich erst mal Yooka-Laylee spielen kann da ich eh nicht mehr soviel zocke und mir die Switch irgendwann später hole. Nun wird man praktisch zum Kauf gezwungen damit man das Spiel spielen kann, wofür manche Geld in dessen Entwicklung gesteckt haben. Nun wird kurz vor der Fertigstellung einfach mal die Wii U-Version eingestampft. Die technischen Fehler müssen schon ziemlich gravierend sein, dass gar nichts mehr geht, aber sowas hätte dann auch früher auffallen müssen. Ich mag Playtonic, die sind in kurzer Zeit recht groß geworden. Aber das ist schon komisch. Dass sie es auf der Wii U veröffentlichen wollten war immerhin die ganze Zeit der Plan.
-
14.12.2016, 19:39 #228LittleGreen
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Ich kann verstehen, das Wii U Nutzer (bin selbst ein Wii U Backer, hab aber nen okayigen PC, von daher hab ich ne Ausweichmöglichkeit) Sauer sind.
Die, die GAR keine Ausweichmöglichkeit haben, für die isses natürlich blöd.
ABER, die Art und Weise, wie das teils von den "Fans" vermittelt wird ist wirklich abartig. Vor allem, das Playtonic so großzügig ist und denen das Geld sogar zurück gibt!
Du weißt ja sicher, Kickstarter ist keine Vorbestellung. Man unterstützt dort die Entwickler und deren Idee für das Spiel.
Die Leute, die jetzt ihr Geld wieder haben wollen, aber es später dann DOCH spielen sind in meinen Augen Heuchler und schneiden sich damit doch ins eigene Fleisch! Es ist verständlich, das die Sauer sind, aber das die das Spiel deswegen NIE spielen können/ werden ist höchst unwahrscheinlich. Man hat auf Kickstarter die Idee für das Spiel unterstützt und manche übertreiben es einfach maßlos.
Irgendwann holen die es sich eh und dann haben die das Geld, das sie den Entwicklern für das Spiel gaben wieder "weggenommen".
Der Sinn der Kickstarter Kampagne ist es ja das Spiel zu unterstützen und mehr Geld bedeutet mehr "polish".
Klar kann ich verstehen, das Leute, die nur eine Wii U und wenig Mittel haben ihr Geld zurück wollen (und bekommen!!), aber ich schätze über 95% der Leute, werden es sich irgendwann so oder so holen.
Leute, die selbst ne PS4 und Xbox One haben, boykottieren jetzt Playtonic, als ob sie die größten Kapitalverbrecher waren. Ich meine, Come ON! Das geht langsam schon ins Lächerliche.
Und natürlich war es der Plan, die hatten es auch vor, aber es hat halt nicht geklappt. Das Ding ist ja, das sie über einen langen Zeitraum versuchten die Wii U Version zum Laufen zu bekommen, es aber Probleme gab. Welche Probleme, sei jetzt mal dahingestellt, dazu gibt es ja konkret keine Infos, aber die Aussage ist ja, das sie erst jede Möglichkeit und jeden Winkel ausprobieren wollten, bevor sie es wirklich einstampfen.
Mal im Ernst, Playtonic ist mit Abstand einer der wohl transparentesten und Fan-Nahesten Entwickler, die es gibt. Die haben auf so vielen Conventions mit allen Möglichen Fans und kleinen YouTubern Interviews geführt und auch sonst bleiben sie Konstant ihrem Kickstarter Plan treu.
Niemand wird abgezockt, selbst die Wii U Nutzer bekommen ihr Geld wieder, oder können kostenlos auf eine Alternativ Wahl wechseln.
So viele Leute verhalten sich einfach wie Kleinkinder, die ihren Willen nicht bekommen und werden dabei anmaßend, als ob Playtonic, wie gewisse andere Kickstarter Kollegen wären, die sich entweder gar nicht mehr melden, oder das Geld anderweitig verschleudern.
Es ist blöd gelaufen, für beide Seiten. Die Jungs haben dort auch viel Energie und Ressourcen reingesteckt. Man muss es auch von der Entwickler Seite aus sehen.
Die Wii U Version nach so langer Zeit einfach einzustampfen ist auch kein Zuckerschlecken, gerade weil es ja ihre Hauptplattform war.
Keine Ahnung, ob es dazu noch Details geben wird, aber manche Fans sollten sich wirklich mal zusammenreißen und sich nicht wie die letzten Ar@#löcher benehmen.
Manche Kunden denken wirklich, die können sich alles erlauben. Komme aus dem Bereich (also Verkauf) und kann da Lieder singen.
Wie schon gesagt, im Endeffekt ist es immer noch besser, als eine verbuggte Version des Spiels auf einer eh schon abgelösten Konsole.
-
05.01.2017, 13:14 #229LittleGreen
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Kleines Update:
- Zwei weitere Veteranen treten Playtonic bei!
Andy Wilson und Gary Richards haben beide schon 20 Jahre Erfahrung in dem Bereich und waren auch bei DKC/ DK64 und Banjo Kazooie schon dabei.
Schön zu sehen, das sie immer weiter wachsen!
- Später diesen Monat wird es ein etwas größeres Update geben (vermutlich auch bezüglich der Nintendo Switch Version) und wie Backer der Kickstarter Kampagne ihre Digitalen Versionen in physische umwandeln können.
- Diesen Monat gibt es vom Offiziellen Playstation Magazin ein kleines Geschenk!
In der Februar Ausgabe des Magazins wird eine Preview Disc zum Soundtrack zu Yooka Laylee beiliegen. Mit Sicherheit auch mit neuen Tracks.
---
Quellen:
New Year, New Us - Playtonic Games
https://twitter.com/OPM_UK/status/816258660783583233
-
10.01.2017, 16:11 #230LittleGreen
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Hört sich gut an, da sind definitiv ein paar neue Tracks dabei!
Hach, das freut mich! Außerdem wird es in der Ausgabe einen Blick auf neue Welten und das erste Mal auch einen Blick auf neue Spiele Modis geben!
Außerdem kann die Ausgabe mit dem Soundtrack jetzt auch vorbestellt werden!
Ich hab mir gleich eine bestellt. Alleine schon wegen dem Soundtrack (auch wenn ich wegen Kickstarter am Ende den Ganzen sowieso bekomme. xD)
Link: https://www.myfavouritemagazines.co....017-issue-132/
---
Die Jungs von Playtonic haben übrigens auch ein neues HQ!
Das ist deren Wandlung von vor 2 Jahren und heute!
Und Bilder von ihrem tollen Logo am Gebäude!
---
Quellen:
https://twitter.com/DeanWilsonArt/st...05606517796865
https://twitter.com/AndyPlaytonic/st...40794973650944
-
19.01.2017, 15:10 #231LittleGreen
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Während die Songs noch unterwegs zu mir sind, kann man sich die teils neuen/ teils schon bekannten Stücke auf im Internet schon anhören!
Da ist das zum Beispiel auch eine volle Version zum Hivory Towers Theme enthalten! Hört sich super an!
Als Beispiel, hier mal der volle Track der Hivory Towers!
---
Frisch aus der Presse, hat Playtonic Games auch einen neuen Multiplayer Trailer auf uns losgelassen und es sieht fantastisch aus!
Wie zu N64 Zeiten, das wird auf der Couch mit Freunden sicher viel Spaß machen.
Schön zu sehen, das Playtonic Games jetzt auch endlich ihre eigene Logo Animation am Anfang hat! ^^
-
19.01.2017, 15:34 #232Swok
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Es sieht eigentlich ganz cool aus
Habe früher Banjo-Kazooie auf der N64 geliebt. Auch wenn ich das Quiz am Ende nie geschafft habe, war es eins der coolsten Spiele damals.
Ist denn auch eine PC Version des Spiels geplant?^^
-
20.01.2017, 14:20 #233Miya
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Ja, gibt es zum Beispiel bei Steam Pre-purchase Yooka-Laylee on Steam
Ich finde den Look sehr cool. Sonst spiele ich eigentlich nicht so oft Plattformer, außer auf der Wii U, aber ich glaube das hol ich mir.
-
20.01.2017, 15:02 #234King K. Rool
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Einzig, was ich mir Sorgen bereitet, ist dass das Spiel zu wenig Welten und Charaktere hat. Klar, es ist nur ein kleines Indie-Game, daher kann ich mit einer so grossen, lebendigen Welt rechnen, wie Tooie, aber zumindest in etwa so hoch wie Kazooie.
-
20.01.2017, 19:48 #235LittleGreen
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Also bestätigt wurden bislang 5 Welten, die jeweils noch erweiterbar sind.
Die Hub Welt selbst zählt ja auch als "eigene" Welt im Prinzip, aber wir haben ja eh noch nicht alle gesehen.
Aktuell kennen wir:
Und es wurde bei weitem noch nicht alles veröffentlicht. Die beiden oberen Welten sind ja im Grunde, wie bei BK eine und bilden die Hub Welt.
Auch was Charaktere angeht, sieht es bislang gut aus.
Sie werden definitiv nicht alle Welten zeigen, da sie wollten, das man das Meiste IM Spiel, wie früher selbst entdeckt und die Überraschung wäre ja auch hin, wenn sie alles schon im Voraus zeigen, wie viele Andere. Von daher können wir, außer dem bislang gezeigtem noch einiges erwarten.
-
22.01.2017, 15:26 #236King K. Rool
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Ich lach mir immer noch den ***** auf wegen dieser ganzen quengelnden Nintendo-Kiddies, die jetzt anfangen das Spiel schlecht zu reden und zu boykottieren, obwohl sie noch nicht einmal vor einem halben Jahr völlig begeistert von diesem Spiel gewesen sind. Vor allem bei diesen Losern auf Ntower sind ihre Kommentare wirklich zum wegschmeissen.
Was kann den Playtonic dafür? Glaubt ihr, es wäre wirtschaftlich für sie gut, ein Spiel auf einer toten Konsole zu veröffentlichen, die nur wenige Leute besitzen? Zudem noch auf einer Konsole, die ihr Spiel nicht einmal abspielen kann und sie in unnötige Umkosten stürzen lassen?
Aber natürlich können diese verblendenden Fanboys mit ihren erbsengrossen Kleinhirnen das nicht checken. Ich bin froh, dass ich nichts mehr mit diesen N-Fanboys am Hut hat, denen es nicht einmal um gute Spiele sondern nur um exklusive Produkte geht. Egal ob die gut oder schlecht. Hey. Diese Fanboys loben sogar einen Müll wie Mario Tennis US oder Star Fox Zero in den Himmel, verteufeln aber Uncharted oder Ratchet & Clank als Müll? Das genau zeigt mir, wie diese Fans wirklich denken. Mir tut Playtonic leid. Ihr einzige Hoffnung liegt wirklich nur noch in den VKZ der PS4-Fans (ihr wisst schon, Leute die gute Games erkennen können) und der PC-Gamer. XBOX ONE-Besitzer können wir denke ich auch vergessen, da sich solche Spiele nicht gut auf einer XBOX absetzten können.
-
22.01.2017, 15:46 #237LittleGreen
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Nun, ich würde es nicht ganz so harsch ausdrücken, denn nicht alle Nintendo Fans sind so (und nicht alle Sony/ Xbox/ PC Spieler sind verständnisvoll),
aber die Kernaussage in deinem Post unterschreibe ich.
Viele Leute holen sich ihr Geld zurück (was PG nicht mal machen muss!) und "boykottieren" das Spiel. Dabei haben die eine Sache total vergessen, worum es in dieser Kampagne bei Yooka Laylee überhaupt ging: Eine Idee zu unterstützen.
Manche denken halt, Kickstarter ist, wie Steam, ein Shop, wo man Spiele vorbestellt.
Die Leute, die das Spiel unterstützt haben, werden es irgendwann so oder so spielen und wenn sie alle PG das Geld wieder wegnehmen, das sie ihnen gaben, schneiden sie sich ja nur selbst ins eigene Fleisch, da sie ihnen das Geld für das Spiel wieder nehmen.
Man muss bei der Sache das Große und Ganze sehen und nicht nur sich selbst. Von daher finde es wirklich schade, das viele Leute dann so denken und es im Endeffekt wohl doch spielen werden, da geht doch der ganze Sinn der Kickstarter Kampagne verloren. Man will die Idee und PG doch unterstützen!
Ich bin mir aber Sicher, das sich das Spiel für alle Konsolen/ PC ziemlich gut verkaufen wird.
Wenn es erstmal für die Switch kommt, auch da dann.
-
22.01.2017, 16:01 #238King K. Rool
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Oh bitte, glaube mir, ich kenne diese Fanboys zu genüge. Denen geht es nicht um Spiele, sondern nur um Exklusivität. Weshalb man diesen Haufen auch ne ernst nehmen kann. Hoffen wir mal, dass die PS4-Anhänger sich dieses Spiel oft kaufen werden. Playtonic darf wirklich nicht untergehen, Nicht jetzt zumindest. Die Wii U-Besitzer hätten dieses Problem nicht, wenn die Wii U eine starke Konsole gewesen wären. Aber das ist sie nicht, weil Nintendo seit der Wii keine starken Konsolen mehr entwickelt. Und es hilft uns auch kein bisschen weiter, wenn die Nintendo-Fans nie Nintendo kritisieren und einfach alles schönreden, als täte Nintendo nicht falsches.
Ganz ehrlich, es ihre eigene Schuld, dass das Spiel nicht mehr für die Wi U kommt. Ob es überhaupt noch für die Switch kommt ist eine andere Frage. Die Switch ist ja nicht viel stärker als die Wii U
-
22.01.2017, 16:12 #239LittleGreen
AW: Yooka-Laylee (Project Ukulele)
Ich bin selbst Nintendo Fan erster Stunde und hab bislang auch (fast) alles von Nintendo gekauft.
Aber Nintendo macht, wie jeder Andere auch, definitiv nicht alles richtig. Jedem passieren fehler, sind ja alles nur Menschen, wie wir auch.
Es kommt halt immer auf die Art und Weise an, wie man sich ausdrückt. Und es gibt solche und solche Leute auf allen Seiten.
Nicht jetzt zumindest.
Außerdem fangen sie ja gerade erst richtig an. Die haben sicher ne gute Zukunft vor sich, als Entwickler.
Die Typen sind ja zudem nicht neu in der Branche, das sind Urgesteine.
Und das merkt man schon an der Toybox, in der sich Yooka sowas von angenehm steuern lässt.
Ob es überhaupt noch für die Switch kommt ist eine andere Frage.
-
22.01.2017, 16:21 #240King K. Rool
Starmie-ex ist tabu bei mir. Da krieg ich schon Krämpfe, wenn ich's nur sehe :ugly:
Pokémon Trading Card: Pocket