Ergebnis 21 bis 40 von 42
Thema: XCOM 2
-
27.09.2016, 19:56 #21Dante-Dragon
AW: XCOM 2
-
-
27.09.2016, 23:35 #22mogry
AW: XCOM 2
Schon komisch das es immer noch keine Test's gibts.
Will wissen ob es technische Probleme gibt oder ob die PC Bugs drin sind
-
29.09.2016, 10:06 #23Knollo
AW: XCOM 2
Ich freue mich so, endlich.
-
30.09.2016, 02:05 #24mogry
AW: XCOM 2
So geladen und angezockt.
Bis jetzt einfach nur großartig und top deutsche Sprachausgabe.
Spielt sich wie teil 1.Also wieder ne super Pad Steuerung. Und bis jetzt technisch einwandfrei
-
30.09.2016, 09:02 #25Knollo
-
30.09.2016, 10:53 #26mogry
AW: XCOM 2
Dazu kann ich leider noch nichts sagen.
Bin jetzt erst in meiner 1. richtigen Mission und die ist ohne Zeit.
Ein kleines Problem hab ich allerdings, ich find mein vorbesteller Design nicht
-
30.09.2016, 18:12 #27Vivienne
AW: XCOM 2
Etwas mehr als die Hälfte der Missionen haben ein Rundenlimit. Bei vielen hat das bei mir aber gut hingehauen, nur bei ein paar war es knifflig.
Es gibt eine Mod mit der man das ausschalten kann, aber ich weiß nicht ob auch schon für die PS 4.
-
30.09.2016, 18:33 #28gamefreake89
AW: XCOM 2
Also die PC Version ist top
Leider gibt es auf der Konsole keine mods aber auch ohne ist es ein tolles spiel wenn auch schwer(hab erst vor zwei Wochen mein erstes legendär Spiel erfolgreich beendet).ich wünsche euch viel spass
-
30.09.2016, 19:43 #29Vivienne
AW: XCOM 2
Ja, die PC Version ist sehr gelungen. Jetzt bekomme ich Lust es nochmal durchzuspielen, es ist schon wieder fast ein Jahr her.
Schade dass es keine Addons gibt bis jetzt.
-
01.10.2016, 10:54 #30mogry
AW: XCOM 2
Hab es vorher nicht gesehen.
Man hat nur 8 Runden Zeit. Dann explodiert der Kern.
Also man muss schon bisschen mit tempo spielen.
Man sollte nicht jede Ecke zum Schutz suchen, lieber jede 3. Ecke
-
03.10.2016, 10:40 #31Fred Stiller
AW: XCOM 2
Ein großartiges Spiel!
Ja ca- die Hälfte der Missionen finden unter Zugzwang (Zeitdruck wäre der falsche Ausdruck) statt. Finde ich aber nicht schlimm. Es ist aber auch definitiv schwerer als der erste Teil.
Was leider immer noch so geblieben ist: Steht man direkt vor (!) einem Gegner, beträgt die Trefferchance oft nur 50%
Warum?! Ich kann ihm den Lauf der Knarre direkt an den Kopf halten - 50%? Das sind 150%
Kann mir das mal jemand erklären?
-
04.10.2016, 16:57 #32Knollo
AW: XCOM 2
-
04.10.2016, 17:08 #33Fred Stiller
AW: XCOM 2
Lach. Na im Prinzip hast Du Recht. Ein Scharfschützengewehr ist eine Distanzwaffe, klar - aber wenn der Lauf länger ist als die Distanz zum Gegner d.h. ich kann ihn das Ding bequem auch zwischen die Augen halten so ist das zumindest... merkwürdig.
50℅ Trefferchance... bitte ey. Da trifft jeder Vollhonk zu 1000℅
Es ist auch bei der Shotgun und dem normalen Gewehr so. Bei absolut freiem Sichtfeld versteht sich.
-
05.10.2016, 09:13 #34Knollo
-
05.10.2016, 13:39 #35mogry
-
11.10.2016, 12:41 #36ZhaoYun
AW: XCOM 2
XCOM 2
Spielzeit: ca 7 Tage
Spielart: Rundenstrategie RPG Mix
Spielgrafik: Überdurchschnittlich.
Spielsound: Stark unterschiedlich.
Spielsongs: Nix.
Bugs: Einige vorhanden, bei Spielen Warnungen beachten
MP: ungetestet.
Spielstory: Überraschend gut.
Schwierigkeitsgrade: 4 + Ironman
Fazit: Wer intensiv Spielt kann es sich leihen aber wer alles durchspielen will sollte es sich doch eher kaufen.
PS: XCOM2 und der Menschen gegen die Aliens.
Das Spiel hat einem interessanten Story ansatz verfolgt, welche sich gut mit den Vorgänger verbindet.
Optisch sieht das Spiel super aus und großes Lob für Explosionen und Feuer in Spiel die sehen sehr gut aus.
Spielerisch ändert sich nichts großes an XCOM Prinzip, außer das es keine Abfangjäger mehr gibt.
Der größte Fehler des Spiel sind die Bugs und die Ladezeiten.
Die Ladezeiten sind wirklich lange. Die Bugs sind wirklich ärgerlich, Sie tauchen auf und sind manchmal sehr unauffällig, da Sie verhindern, das bestimmte Spielmechaniken funktionieren oder verfügbar sind. z.b. in einer Mission bekomme ich die Meldung, alle Feinde neutralisiert und ich muss nur noch die Station hacken.
Leider ist die Station nicht hackbar.
Ich denke mir vielleicht gibt es noch einen verborgenen Feind, aber ich konnte keinen Finden, vielleicht war mein Soldat irgendwie nicht mehr Hackfähig, aber auch ein alternativer Soldat half nicht. Vielleicht eine Versteckte Story oder Missionsidee der Entwickler, durch ein Ereigniss was nur bei einem notwendigen Versagen entsteht?
Alles falsch, es war ein Bug, die Spielmechanik, die dafür sorgt, dass das Terminal verfügbar ist, funktionierte nicht.
Mal nehmen meine Leute nicht automatisch die Gegenstände von Boden auf. Solche Bugs gibt es im Spiel.
Abstürze und Storybugs zum Glück nicht aber ärgerlich ist das schon, die Langenladezeiten des Spiels sind wirklich das negativste an den Spiel.
Rat: Handy, Buch oder Fernbedingung in Reichweite belassen.
Ein weiteres Problem des Spiels ist, dass das Bewährte Aufrüsten nun nicht mehr so aufgebaut ist wie früher.
(Früher waren die Aliens in Vorteil, ihr Entwickelt eine Technologie, die das ausgleicht und seid für eine kleine Weile in Vorteil, dann entwickeln die Aliens was neues und dieses hin und her geht immer so weiter bis zum Ende.)
Diesmal schienen die Aliens beständig Fortschritte zu machen und das eure Fortschritte ebenfalls beständig sind, also das dieses Wettrüsten nur kurz und auf einzele Schlachten zu existiern schien.
Ich fand das Spiel ganz gut aber, einige Idee waren nicht so gut umgesetzt
Die Storyidee fand ich widerum sehr sehr gut
Der Spielssound ist unterschiedlich, Klänge, Explosionen usw sind gut geraten und die Musik in der Avenger oder zum Start einer Mission super, aber in den Missionen gibt leider keine Musikalische Untermalung, vielleicht ist das sogar gewollt.
Gut gemacht ist der Editor für eure Soldaten, wo ihr fast alles verändern dürft, bis es euch gefällt.
Die restliche Spielmechanik ist fast gleich geblieben, Mischung aus Strategie auf Weltebene, Taktische Runden Action in Kampfgebiet und leichte RpG Elemente beim aufbau eures Trupps.
Schade das es nicht einen Freien Modus gibt sondern nur die Story, hätte noch bock auf zusätzliche Spiel gehabt.
Ich fands gut aber ein mehr Feinschliff hätte nicht geschadet.
-
12.10.2016, 12:53 #37mogry
AW: XCOM 2
Ich find noch das der Schwierigkeitsgrad sehr unausgeglichen ist.
Am Anfang schon leicht, aber nach paar Missionen kommen schon fette Gegner an die ,die Gruppe killen wenn man nicht richtig baut.
Und nicht richtig geforscht hat.
Der Zeitdruck ist enorm wegen den blöden Avatar Projekt.
Man hat nicht so richtig Zeit um seine Leute zu leveln.
Und man kann sich sehr leicht verskillen. Hab glaub schon 6mal neu angefangen.
Werd das Spiel auch nie durch schaffen, ist einfach Bock schwer. Und ich spiele schon auf Leicht
-
12.10.2016, 20:58 #38Dante-Dragon
AW: XCOM 2
-
13.10.2016, 00:27 #39mogry
-
13.10.2016, 07:37 #40Dante-Dragon
AW: XCOM 2
Dann hättest du dich vor dem Kauf wohl ein wenig mehr informieren sollen. ^^ der Schwierigkeitsgrad ist das was die Reihe unter anderem ausmacht. Die Uralt Teile waren schon bockschwer und vorm Release des PS3 Teils wurde damals gefragt ob der Schwierigkeitsgrad gesenkt werden sollte aber die Fans der Reihe wollten es so schwer haben. Teil 3 sofern er denn kommen sollte wird diesbezüglich wohl auch nichts ändern.
Um es mit Anarkys Worten zu sagen: Es wäre ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre: Das neue Ministerium, dem Musk vorstehen soll, und das sich um...
Neues von Trump, dem unberechenbaren