Ergebnis 21 bis 40 von 72
-
25.08.2014, 12:31 #21Aid187
AW: Weiterer DDOS Angriff auf Sony
-
-
25.08.2014, 12:34 #22Fred Stiller
-
25.08.2014, 12:50 #23OranjeX
AW: Weiterer DDOS Angriff auf Sony
Nochmal ganz kurz, das war kein hacken, es war einfach ein lahmlegen mehrere Server.
-
25.08.2014, 12:53 #24Sam Phoenix
AW: Weiterer DDOS Angriff auf Sony
die fehlende abwärtskompatibilität nimmt mir als endnutzer die möglichkeit das spiel zu benutzen, als produkt von sony ist es also in ihrer verantwortung dafür zu sorgen das entsprechende abspielmedien exsistieren. tun sie auch, keine frage, es gibt ja eine PS1 2 3, soweit so gut, klasse! aber was weiter? später gab es sie nicht mehr, die abspiel medien die sie bereitstellen werden älter und verschleisen und sind damit unbrauchbar, neue werde nicht bereitgestellt.
also werde ich als besitzer der spiele der möglichkeit beraubt sie abzuspielen, also wird mir in der verantwortung von sony mein eigentum entfremdet, wüsste nicht was daran falsch ist soweit
EDIT: Ein DDOS-Angriff ist nichts weiter als das überlasten des Servers mit anfragen, das reicht schon hingehend bei der menge um JEDEN server lahmzulegen, darum gilt ein DDOS-Angriff nicht als Hacken, sondern nur als Angriff hinreichend zur bedingung hin das er den Server lahmlegt, anders als beim letzten vorfall, wo die Datenbank geknackt wurde und Kreditkarten informationen entwendet wurden, DAS war hacken.
-
25.08.2014, 12:56 #25KUV1977
-
25.08.2014, 12:57 #26Eisuke261990
AW: Weiterer DDOS Angriff auf Sony
Dann behalte doch einfach deine alten Konsolen - oder wirst du dazu gedrängt sie zu verkaufen?
Der Fehler liegt bei dir und anderen, die ihre Konsolen verkaufen und dann aus Bequemlichkeit sich beschweren, dass sie ihre alten Spiele nicht mehr spielen können, weil die neue Konsole nur die neuen Spiele abspielt.
-
25.08.2014, 13:03 #27Sam Phoenix
-
25.08.2014, 13:06 #28tewpak
AW: Weiterer DDOS Angriff auf Sony
Fakt ist, dass so etwas einfach nur BESCHRÄNKT ist um es vorsichtig auszudrücken. Am Ende werden die Konzerne immer und ich meine wirklich IMMER am längeren Hebel sitzen. Leute die sich über etwas aufregen sollen auf die Straße gehen und protestieren. Macht ja auch keiner mehr. Also schlucken oder den Konzern nicht mehr unterstützen.
-
25.08.2014, 13:17 #29Sam Phoenix
AW: Weiterer DDOS Angriff auf Sony
nö wieso, ich darf mich immer und überall meiner freien meinung hingehend bedienen, auch hier, muss dann aber mit kritik rechnen wie man sieht... dafür muss ich nciht auf die straße gehen, und wegen mangelnder service leistung geht kein schwein auf die straße... wäre ja irgendwie lustig hahaha
-
25.08.2014, 13:22 #30ZhaoYun
AW: Weiterer DDOS Angriff auf Sony
-
25.08.2014, 13:33 #31Sn@keEater
AW: Weiterer DDOS Angriff auf Sony
Naja man war jetzt durch die PS2,PS3,Xbox360,Wii,WiiU abwärtskompatibel gewöhnt. (Teils voll - Teils beschränkt) Somit hatten die Leute sich schon an eine Art Standard gewöhnt.
Genau so sind es die Leute gewöhnt Audios Datein auf ihre Konsole abzuspielen was bis jetzt jede Playstation konnte und sei es nur in Form einer Audio CD. Aber nicht mal das kann mehr die PS4
Aber sonst hast du Recht. Keiner wird gewzungen seine Konsolen zu verkaufen. Schade und ein nachteil bleibt es dennoch. Man hätte zumindest PS1&PS2 Spiele Emulieren können per Software was auf dem PC kein Problem darstellt.
-
25.08.2014, 13:53 #32Knollo
AW: Weiterer DDOS Angriff auf Sony
Ich weiß nicht was mit dir los ist, aber deine Sichtweise finde ich ein wenig Zweifelhaft.
Hier ist eine Gruppierung von Leuten gewesen, welche die Server von Sony lahm gelegt haben. Die Beweggründe werden zwar als "Aufzeig" getarnt, haben allerdings aber rein Egoistische Gründe. Und gerade hier kann und will ich es nicht verstehen wenn man so etwas macht. JEDER User kann selbst entscheiden ob er der Firma das Geld zusteckt und mit den Leistungen zufrieden ist oder nicht. Ist es es nicht steht es ihm frei die Leistungen nicht mehr in Anspruch zu nehmen, Kritik zu äußern oder zu einfach zu schlucken.
Aber andere haben nicht unter der Unzufriedenheit oder den vernebelten Gedanken eines einzelnen/einer kleineren Gruppierung zu leiden und mit rein gezogen zu werden.
Das ganze wirkt weit cleverer als es ist. Für den Ottonormalverbraucher klingt das jetzt nach aufwändigem hacken. Ich kann dich aber beruhigen, es ist keine besondere Tat und es reichen schon EDV Grundkenntnisse, Ressourcen und etwas Zeit (plus google) um herauszufinden wie man DDoS Attacken zu setzen.
Stell dir vor Sony ist ein Haus in einer Straße. Und die Leute die im Haus wohnen, das sind die Spieler. Ein Hacker würde jetzt durch die Tür oder das Fenster einbrechen und Sachen aus dem Haus klauen. Das ist schwierig. Was hier aber passiert ist, ist eine DDoS Attacke. Stell dir also vor es spielt jemand Klingelstreich. Und jedes mal wenn es klingelt muss der Bewohner an die Tür gehen. Wenn das Klingeln also nicht aufhört, dann wird irgendwann die Klingel abgestellt. Und in dem Falle kann keiner mehr in das Haus rein -> es kann sich also keiner mehr im PSN anmelden.
Und nichts anderes als ein sehr großer Klingelstreich ist hier passiert. Vermutlich ein paar Scripte über diverse Server ablaufen lassen, die tausende Anfragen in der Sekunde an den Server gesetzt haben.
Ich hoffe es ist ein wenig Verständlich erklärt
Davor ist keiner gesichert. Natürlich gibt es Server und Dienstleister die da besser oder schlechter darauf vorbereitet sind. Aber alles in allem kann das jeden, ja auch Microsoft, passieren. Denn bevor eine Abfrage "abgewiesen" wird, muss die Anfrage dennoch geprüft werden. Und da sind auch irgendwann die Ressourcen eines jeden Servers ausgeschöpft.
Ich vermute das diese E-Mail von anderer Seite gekommen ist. Das E-Mails mit Schadsoftware im Namen größerer Firmen (Sony, Microsoft, Blizzard, PayPal und c.o.) versendet werden passiert täglich. Ich zu mindestens habe keine E-Mail bekommen. Allerdings könnte es auch sein das hier die Daten vom früheren PSN Hack verwendet worden sind. Nicht selten werden diese Daten anschließend im Netz verkauft.
-
25.08.2014, 13:56 #33Fred Stiller
-
25.08.2014, 13:59 #34Sam Phoenix
AW: Weiterer DDOS Angriff auf Sony
@Bieberpelz
Ich habe nie behauptet das deise leute etwas anderes im blick hatten als aufmerksamkeit, zerstörung und dem Spaß an der freude zugleich. (siehe vergangene posts auf Seite 1)
Ich lasse mich grad lediglich ausgiebig mit meiner meinung darüber aus wie sehr ich die aussage und den grund(auch wenn dieser absolut nicht stimmt) toll finde.
mir ist klar das sie das nicht wirklich deswegen getan haben, aber es als statement zu geben reicht mir als grund grinsend übe das thema zu lächeln
-
25.08.2014, 14:02 #35ssub-zzero
-
25.08.2014, 14:44 #36Aid187
AW: Weiterer DDOS Angriff auf Sony
Ja, das stimmt schon. MS ist da warscheinlich generell besser vorbereitet, da hatte ich in ca. 4 Jahren nicht ein einziges Problem. Und es gibt bestimmt auch ne Menge Leute/Gruppen, die MS nicht leiden können.
Ist halt doof, wenn man die PS4 gerade mal knapp 2 Wochen besitzt, gestern noch PS+ geholt hat und dann schon so etwas auftaucht. Aber ich sehe es immer positiv, es kann nur besser werden
-
25.08.2014, 14:53 #37Max @ home
AW: Weiterer DDOS Angriff auf Sony
Microsoft ist ja angeblich gestern gleichermaßen angegriffen worden:
[Xbox Live auch angegriffen - AreaGames.de]
Das aber hier nur am Rande.
Ist halt doof, wenn man die PS4 gerade mal knapp 2 Wochen besitzt, gestern noch PS+ geholt hat und dann schon so etwas auftaucht. Aber ich sehe es immer positiv, es kann nur besser werden
-
25.08.2014, 14:54 #38ZhaoYun
AW: Weiterer DDOS Angriff auf Sony
Ich nutz aus genau diesem Gründen nur die PSn Cards. Deswegen ist bei mir nur ein kleiner Betrag in gefahr. Hingegen der Ärger bestimmte spiele nicht spielen zu können kann ich nachempfinden.
-
25.08.2014, 14:57 #39ssub-zzero
AW: Weiterer DDOS Angriff auf Sony
Ich nutze auch nur PSN-, XBOXLIVE-, Nintendo-PrepaidCards
-
25.08.2014, 14:57 #40Knollo
AW: Weiterer DDOS Angriff auf Sony
Gründe und Wege um an E-Mails für Spam zu kommen gibt es genügende. Es ist leider nur selten feststellbar von wo die Quelle stammt. Da aber bisher noch keine weiteren Meldungen aufgetaucht sind, gehe ich davon aus das dies nicht im Zusammenhang steht. Wir werden es die Stunden und Tage sehen ob mehr derartiger E-Mails die PSN User erreichen. Danke für die Meldung.
In der Tat sehr ärgerlich. Aber auch Microsoft hat noch immer viele kleine Fehler was die Dienste angeht. Da war man mit der XBox 360 noch besser und mit weniger Ausfällen unterwegs.
Ähnliche Themen
-
[V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...
Ich glaub, ich hab meinen Soulmate gefunden :o Und in einem späteren Match hab ich endlich mein erstes Unentschieden erspielen können!...
Pokémon Trading Card: Pocket