Ergebnis 61 bis 80 von 86
Thema: Vampyr
-
30.07.2018, 10:12 #61Knollo
Vampyr
Habe alles bereits versucht bzw. gemacht und auch der Brief ist nicht zu bekommen, da das Event nicht getriggert ist.
habe mir das im Video angeschaut und die Hinweistexte für das, was ich als nächstes machen muss, sind bei mir nicht erschienen aber in anderen Videos schon. Habe auch versucht den Brief zu finden, der an besagter Stelle liegen soll. Tut er aber (noch) nicht. Alle Briefe sind auch gelesen.
Danke für den Tipp. Ist aber leider wirklich ein Bug, der zwar selten aber bekannt ist.
-
-
30.07.2018, 10:24 #62Mickie
-
20.08.2018, 09:33 #63Knollo
Vampyr
Nach langer Zeit und der Tatsache, dass ich gestern ausnahmsweise Mal einen freien Tag hatte, habe ich einen erneuten Start begonnen und bin auch gut weiter gekommen.
Das Spiel macht eben einfach Spaß und beim zweiten Anlauf sind mir einige Dinge im Kampf und anderweitig aufgefallen, die ich vorher nicht beachtet habe. (z.b. das Heilen durch Blut und auf Blut zu achten)
Demnach konnte ich schon einige Missionen mehr machen und habe erst zwei Mal schlafen müssen. Ich jage gerade die ganzen Quests von vorher ab und schauen, wie weit ich damit komme, ehe ich wieder schlafen muss. Und vor allem hoffe ich, dass ich dieses Mal auch besagte Quests durchführen kann und das Game nicht wieder hält und kaputt geht.
-
21.08.2018, 10:59 #64Knollo
Vampyr
Haleluja,
dieses Mal hat es funktioniert. Beim zweiten Anlauf konnte ich die Quest dann ohne Probleme machen und an besagter Stelle hat sich auch die Aufgabenverteilung angepasst.
Bis dahin habe ich nur ein einziges Mal geschlafen und habe sämtliche Quests und Nebenquests mit Level 6 gemacht. Teils waren das so einige Vampirjäger mit Level 12/13 und anderes. Ist natürlich eine gewisser Herausforderung, klappt aber viel besser als beim ersten Anlauf, weil ich jetzt beim Kampfsystem/Blut Thema einiges besser verstanden habe.
Gestern habe ich dann irgendwann mit 5.300 Erfahrungen dann schlafen gehen müssen, weil auf dem Rückweg der Quests dann doch ein etwas stärkerer Boss Gegner war bzw. mehrere Boss Gegener inkl. ewig vieler Schergen. Das war mir mit Level 6 dann doch ein wenig zu heavy, also auf Level 11 aufgestuft.
Nun habe ich wieder Bock weiter zu spielen.
-
12.09.2018, 11:37 #65Knollo
Vampyr
Das Spiel wird später ja recht knackig.
Aktuell bin ich im Kapitel 4 und habe den Stadteil West End erreicht. Ich selbst bin Level 21 und habe nicht vor, einen Menschen auszusaugen um dessen Erfahrungen zu bekommen. Meine Bezirke sind soweit stabil und ich habe diverse Nebenquests und Hauptquests erreicht. Die Nebenquests, die noch offen sind, sowie die Hauptquest liegen alle im Bereich West End. Dort reiben sich aber überwiegend Gegner mit Stufe 29 rum und es wird echt knackig. So eine Bestie mit Stufe 29 ist ein Klacks und auch die Wachen sind, soweit ich es bis jetzt sagen kann, kein Problem. Aber dazwischen sind bestimmte Skals - zwei habe ich an unterschiedliche Stellen davon gehabt - so so ein mieses Gift raus hauen. Da bin ich ohne weiteres Tod.
Da ich noch über 5000 Erfahrungen hatte, habe ich ausnahmsweise geschlafen. Das brachte mich auf gerade einmal Stufe 22 und das hat für den Kampf kaum eine Auswirkungen.
Da ich keine Nebenquests mehr habe, habe ich so auch keine Chance zu leveln um stärker zu werden.
Jemand eine Idee, wie man hier vorgehen kann ohne einen Menschen auszusaugen um dessen Erfahrungen zu erhalten?
-
14.09.2018, 08:45 #66Mickie
-
14.09.2018, 08:50 #67Knollo
Vampyr
Im Grunde genommen will einem das Spiel - daher auch der tolle Rollenspiel Aspekt - die Möglichkeit überlassen, ob man ein guter oder böser Vampir sein möchte.
Du selbst kannst entscheiden, ob du den einfacheren aber bösen Weg oder den schwereren aber "menschlicheren" Weg wählst. Es gibt ja auch einen Erfolg dafür, wenn man niemandem aussaugt.
Aussaugen könnte ich zu diesem Zeitpunkt sogar sehr viele Menschen. Ich möchte es nur nicht, da meine Spielweise. Nur kommt man jetzt gerade an einem Punkt, an dem man kaum eine Möglichkeit hat voran zu kommen, da die Quests eben starke Kämpfe voraussagen und man diese fast nur mit mehr Leveln schafft.
Vor allem: Bei über 5000 Erfahrungen habe ich nur ein Level bekommen. Wie viele Menschen - die meist von 1000 bis bringen - müsste ich dann aussaugen, damit es Effektiv ist?
-
14.09.2018, 08:56 #68Mickie
-
14.09.2018, 09:01 #69Knollo
Vampyr
Logo, das ist mir auch bewusst.
Ich hatte nur gehofft, dass es auch andere Wege gibt.
Einen Menschen auszusaugen bringt dir eben auf einmal 1.000 oder mehr - je nach Wichtigkeit des Charakters - Erfahrungen.
Bei einem 0/8/15 Charakter mag das nichts ausmachen, aber damit man von Level 22 in die Nähe von Level 29 kommt... wie viele Charaktere müsste ich dann aussaugen?
Wenn man zu viele Menschen tötet, wirkt sich das negativ auf den Bezirk aus, man ist mehr damit beschäftigt alle zu heilen und mehr Chaos auf den Straßen = mehr Gegner herrscht.
-
14.09.2018, 09:20 #70Mickie
Vampyr
-
14.09.2018, 09:43 #71Knollo
Vampyr
Die Endgegnerin ....
... habe ich besiegt. War schwer aber ging beim zweiten Anlauf.
Allerdings sind es zwei normale Gegner, glaueb Skals mit 29, die mir in West End einen schnellen Tod dank Gift gebracht haben.
-
14.09.2018, 09:46 #72Mickie
-
14.09.2018, 10:18 #73Knollo
-
14.09.2018, 10:23 #74Mickie
-
14.09.2018, 10:46 #75Naoya Gaming
Vampyr
Also wenn du keinen Menschen aussaugst ist das quasi der Hard Mode. Dafür winkt aber auch eine Gold Trophy. Habs bei meinem ersten Run auch so gemacht. Die meisten Probleme hatte ich gegen deinen Spoiler Endgegner. Wenn du den geschafft hast kannst du alles andere definitiv auch schaffen. Am meisten hilfreich wäre es, wenn du als Ultimative Fähigkeit den Abgrund hast und dich nicht scheust den auch bei normalen Gegnern einzusetzen. Ich weiß allerdings nicht genau welche 2 Skals du meinst. Sind das die, wo du 2 Ortschaften für den Ascalon Club durchsuchen sollst?
-
27.09.2018, 00:42 #76Knollo
Vampyr
Endlich durch.
Ein tolles Spiel, welches wirklich gute Rollenspiel Aspekte hat und vieles richtig macht.
- tolles Setting
- interessanter Hauptcharakter
- tolle Idee mit dem Krankenhaus
- unterschiedliche Wesen
- ordentliches Level Design
- geile Story Idee mit der Epidemie
- Möglichkeit niemanden Auszusaugen
Ein paar Kritikpunkte habe ich aber.
- der eine Gamebreak Bug
- das die Möglichkeit, alle Menschen der Bezirke zu verschonen, zwar gegeben ist, in der Realität aber nicht funktioniert und ein separates Leveln nicht möglich ist bzw. einem Pay2Win ähnelt, da man kaum Erfahrungen bekommt.
- kaum Chancen abseits der Story zu leveln
- das die NPCs nach den ersten Gesprächen, die man oft direkt durch arbeitet, kaum noch interessant sind
- das die markierten Gesprächs Optionen oft falsch dargestellt werden
Ansonsten super Spiel. Bekommt ungefähr 80% von mir
-
24.11.2018, 12:40 #77Melemona
Vampyr
Ich habe dies Spiel heute zu einem ordentlichen Preis ergattern können und bin schon sehr gespannt was mich da erwartet.
-
22.10.2020, 08:15 #78Li nk
Vampyr
Habe nun einige Stunden hinter mir, gefällt mir richtig gut die Spielidee. Es hat viele RPG Elemente, wie das Aufleveln des Chars, der Fähigkeiten und der Waffen, sowie das Brauen von Tränken und Heilmitteln. Die Heilmittel muss man übrigens auch brauen, um die Bewohner von London von ihren Krankheiten zu befreien, da man zwar Vampir aber auch gelernter Arzt von Beruf ist. Die Kombi finde ich wirklich originell, zumal man dauernd im Zwiespalt ist den betroffenen Bürger zu heilen oder evtl. doch auszusaugen. Denn durch jeden Menschen, den man aussaugt und damit tötet, erhält man extrem viele Erfahrungspunkte. Tötet man in einem Bezirk allerdings zu viele Menschen, hat das auch storytechnisch gesehen negativ Auswirkungen. Saugt man wiederrum zu wenige Menschen aus, levelt man nur sehr mühsam ("normale" getötete Feinde geben nur wenig XP), sodass man in vielen Kämpfen oder Gebieten einfach viel zu schwach ist. Man muss hier also wirklich eine Balance finden. Wenn man eine Person aussaugt hört man übrigens die letzten Gedanken des Menschen (vertont), was nochmal Einblick in den Charakter gewährt oder auch Gehemnisse lüftet. Richtig coole Umsetzung. Die Gespräche sind gut vertont (gibt nur englische Sprachausgabe) und interessant. Auch das Kampfsystem macht Spaß.
Nun zum Negativen:
Die Welt an sich finde ich etwas eintönig und trist. Das Graue und Triste ist zwar aufgrund des Settings bestimmt gewollt, es sieht hierdurch aber irgendwie jede Ecke gleich aus. Auch ist die Welt nicht wirklich interessant gestaltet und teilweise auch etwas unlogisch. Wieso sollte ich als Arzt aus reichem Elternhaus jede verdreckte Mülltonne looten wollen? Schade finde ich auch, dass außerhalb der Städte, also in den Straßen und Zwischengebieten wirklich ausschließlich Feinde unterwegs sind. Außerdem stehen NPCs in den Städten immer an der selben Stelle und haben keinen eigenen Tagesablauf. Was mir auch aufgefallen ist: bisher hat kein Bürger persönlich auf das Verschwinden einer nahestehenden Person geäußert. Ich habe bspw. den Liebhaber einer Bürgerin weggelockt und in der nächsten dunklen Ecke ausgesaugt. Bisher hat sie kein Wort über ihren Partner verloren, obwohl er sonst immer ein paar Meter weiter neben ihr steht..
Ich hatte bisher auch einige Abstürze der PS4, allerdings waren die Checkpoints immer sehr nah, sodass hier glücklicherweise kein Frust aufkam.
Negativ erwähnen muss ich auch die Grafik. Das Spiel ist zwar aus 2018, allerdings sind gerade die Gesichter alles andere als zeitgemäß.
Insgesamt aber ein wirklich gutes Spiel, welches ich ohne PS+ wahrscheinlich nie gespielt hätte.
-
22.10.2020, 09:22 #79Knollo
Vampyr
Das hat man ja mit der Geschichte bereits gut erklärt.
Man selbst kann ja nur Nachts unterwegs sein und es ist dort sehr gefährlich. Die Menschen sprechen ja von einer Krankheit und das Leute verschwinden und so weiter. Deshalb sind eben auch wenig Leute unterwegs, was vom Setting her gut passt und bedrohlich wirkt.
Du bist schon lange nicht mehr der Arzt aus dem reichen Elternhaus, sondern eben ein Vampir der aus einem Leichenberg gekrochen ist. Warum also nicht um das Ziel zu erreichen?
Das Spiel finde ich großartig, es hat aber noch verdammt viel Luft nach oben.
Die von dir genannten Aspekte wären welche, auch wenn ich die nicht so schlimm in Erinnerung habe. In meiner Erkenntnis nach gab es, je nach Person, Reaktionen auf das Verschwinden/ableben.
Das ist dann vermutlich ein PS4 Ding, ich kann mich glaube ich an keine Abstürze erinnern.
-
22.10.2020, 11:31 #80Li nk
Vampyr
Ja schon, als Vampir kann man natürlich nicht am Tag rumlaufen. Ich finde es dennoch etwas viel Einheitsbrei, was Texturen und Weltaufbau angeht. Aber das ist Geschmackssache.
Bezüglich den Gegnern: Es ist eben dieses typische 2000er-Jahre Mob-Placement...da lungern einfach immer am selben Spot 3-4 Gegner rum, weil...ja...weil sie da halt schön im Weg stehen. Wenn sowieso niemand unterwegs ist, auf wen warten sie denn da Nacht für Nacht? Nicht falsch verstehen, Vampyr ist da weiß Gott kein Einzelfall, das existiert in sehr vielen Games, aber es wirkt eben künstlich und statisch und führt dazu, dass man sich als Staatsfeind Nr. 1 fühlt, der einen alleinigen Krieg gegen sämtliche Fraktionen führt während alle anderen NPCs eigentlich nur in ihren Häusern rumhängen aber einem etwas von einem Krieg erzählen wollen.
Man findet jederzeit Unterschlupf im Elternhaus, wenn man möchte. Sein ganzes Auftreten ist eben sehr hochgestochen und gehoben (egal ob Kleidung oder seine Wortwahl bzw. Art zu reden). Da ist es einfach unpassend, dass er in Mülleimern wühlt. Aber ist natürlich im Endeffekt total unwichtig, ist mir nur aufgefallen.
Finde das Spiel auch sehr gut. Vielleicht müssen einfach noch mehr Nächte verstreichen, bis die Personen darauf reagieren. Ich versuche nicht so oft zu schlafen, da sich sonst wieder die Krankheiten verbreiten.
Entweder das, oder es ist ein Problem mit der Digital Version. An manchen Stellen muss das Spiel auch zwischenladen und friert kurz ein. Eventuell läuft das Spiel mit Disc besser, wenn er nicht alles von der Platte lesen muss.
49
User vs. Mods