Ergebnis 21 bis 24 von 24
Thema: Valentino Rossi: The Game
-
16.06.2016, 20:08 #21robbie
AW: Valentino Rossi: The Game
Im Grunde ist es, wie zu erwarten war, das jährliche Milestone-MotoGP-Game.
Die Grafik ist ordentlich, mehr nicht.
Der Sound ist ordentlich, aber nicht herausragend. Lediglich die Honda klingt einigermaßen realistisch, vor allem im Standgas. Das spektakuläre Geböller der Ducatis hat man nicht gut eingefangen.
Die Steuerung ist oberes Mittelmaß, zumindest auf realistischen Einstellungen. EA konnte das damals mit seinen Superbike-Spielen besser.
Dann kommt da noch die Präsentation...ich versteh einfach nicht, wieso man die MotoGP-Lizenz nicht auch für TV-typische Tabellen und Einblendungen genutzt wird.
Oder für den offiziellen Opener. Warum gibt es keine Siegerehrungen? Warum sind die Zuschauer so fad? Bei einem MotoGP-Rennen ist Festivalstimmung, dass die Formel 1 wie ein Kaffee-Kränzchen dagegen aussieht.
Und all das, was die Atmosphäre so entscheidend beeinflussen könnte, verschenkt man Jahr für Jahr.
Ich hab ja nur einmal so ein Milestone-Spiel gekauft, für die VITA. Weils im Grunde einfach furztrocken und fad präsentiert ist.
Diesmal ist halt noch die Rossi-Lizenz dabei.
Und die macht für mich als Fan einiges wett.
Der Karriere-Modus macht schon Spaß, wenn man sich aus der Moto3 VR46-Akademie nach oben kämpft.
Dazu streut der virtuelle Valentino immer mal wieder zwischen den Rennen seine Flat-Track-Rennen auf der Ranch in Tavullia ein.
Oder R1M-Rennen. Oder Rally-Events. Das bringt Abwechslung und lockert auf. Wobei das Fahrverhalten der Autos eher zäh ist.
Aber wer sagt schon einer Einladung per Mail direkt von Il Dottore ab?
Dazu Karriere-Meilensteine von Rossi zum Nachspielen. Legendäre Rennszenen selber nochmal fahren.
Ist toll, weil Rossi davor in einem Interview davon erzählt und man die ganzen klassischen Maschinen gegen Rennlegenden lenken darf.
Die unglaublichen Manöver, wie sie sich in der Realität abspielten, finden aber virtuell natürlich nicht gleich statt, was die ganze Sache etwas relativiert.
Unterm Strich denke ich, dass es im Vergleich zur Vorgänger-Version (die ich wie gesagt nicht selber gespielt habe) rein motorradtechnisch wenig Fortschritte gab.
Wegen dem ganzen Klimbim rundherum sollte ein Rossi-Fan zuschlagen. Für alle anderen könnte das Spiel etwas zu gelb sein. ^^
-
-
16.06.2016, 20:32 #22MenocidiX
AW: Valentino Rossi: The Game
So in etwa hab ich mir das gedacht, ja. Wie war das denn jetzt mit der Collector's? Passt da alles?
-
16.06.2016, 21:37 #23robbie
AW: Valentino Rossi: The Game
Ich war beim Rennen In Mugello und hab mir dort Fanartikel gekauft.
Da bräuchte ich das Zeug aus der Collection nicht auch noch.
-
18.06.2016, 20:25 #24MiZassaro
AW: Valentino Rossi: The Game
Ich finde, vom Racing her macht das Spiel Spaß. Spiele auf schwer und hatte da gleich ein paar schöne Duelle. Das war aber auch in den Vorgängern so.
Ich bin kein riesiger Vale-Fan, auch wenn ich die Moto GP seit Jahren verfolge. Für mich ist es okay, dass Valentino im Spiel immer wieder auftaucht, vor allem im Karriemodus. Diese Abschnitte mit den Autos sind aber unglaublich grottig, das Fahrgefühl geht gar nicht. Das hätte sich Milestone echt schenken können...
Passiert halt immer mehr das, was anhand der Bericht der letzten 1-2 Jahre und Monate zu erwarten war - auch wenn viele es nicht wahrhaben wollten. ...
Xbox Series X